Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#991
17.09.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Gosinho_II:
Zitat von Lucas_1909:
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von TE930:
Zitat von stefankreissel:
Zitat von Weston:
Zitat von Lateralus:
www.bvb.de:
Sie wird für Gänsehaut sorgen bei den 65.829 Besuchern im ausverkauften "BVB Stadion Dortmund", wie der Signal Iduna Park dann offiziell heißt.
Warum ist man eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, das Stadion "BVB Stadion Dortmund" zu nennen, anstatt einfach wieder "Westfalenstadion", wenn das "Signal Iduna Park" schon nicht zugelassen ist?

Das ist Vorgabe der UEFA...

Wird dann heute Abend gar nicht dann das Signal Iduna auf dem Dach leuchten?

Puh... Das kann ich gar nicht sagen...

Nein wird es nicht. Wird abgedeckt. Leider kann ich dazu momentan keine Quelle finden, bin mir aber zu 99% sicher. So wurde damals auch schon in der EL agiert und darüber gab es einen Artikel (den ich, aber wie gesagt, gerade nicht finde).

Sicher? Ich habe es in Erinnerung, dass der SIP Schriftzug gegen Piräus geleuchtet hat. Kann mich aber auch irren. Werde aber morgen mal drauf achten.

Dito ;)

Das kann eigentlich nicht sein. Ich hab letztes Jahr eine Doku auf Youtube gesehen die dolumentiert hat was der Club alles zu tun hat um das Stadion CL-tauglich zu machen. Da war davon die Rede, das ALLE clubeigenen Sponsoren zu verschwinden haben. Sogar in den Viplogen etc. Dazu eben noch zB die Umwandlung auf 100% Sitzplätze etc.

Da würde es mich schwer wundern wenn ausgerechnet das SIP auf dem Dach leuchtet.

Finde den Link aber leider gerade nicht. Falls ich den rauskramen kann werde ich ihn posten und morgen drauf achten ob SIP leuchtet oder nicht. ;)

müsste die hier sein
http://www.youtube.com/watch?v=wtdM3VivZZo
Westfalenstadion |#992
17.09.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von lfkrone:
Zitat von Ostblockmafia:
Und ist die FH in der nähe von der Uni oder die UNI? Sorry kenne mich in DO gar nicht aus.

Ich studiere an der Uni und die FH liegt direkt daneben ;-)

Ne das stimmt nicht. Es ist nur ein kleiner Tel der FH und der Uni ;)

Der Haupsitz ist in der Sonnenstr. und wie gesagt sind das in beide Richtungen ca. 10 - 15 min zu Fuss.
Westfalenstadion |#993
17.09.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von lelalu:
Zitat von Gosinho_II:
Zitat von Lucas_1909:
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von TE930:
Zitat von Weston:
Zitat von Lateralus:
www.bvb.de:
Sie wird für Gänsehaut sorgen bei den 65.829 Besuchern im ausverkauften "BVB Stadion Dortmund", wie der Signal Iduna Park dann offiziell heißt.
Warum ist man eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, das Stadion "BVB Stadion Dortmund" zu nennen, anstatt einfach wieder "Westfalenstadion", wenn das "Signal Iduna Park" schon nicht zugelassen ist?

Das ist Vorgabe der UEFA...

Wird dann heute Abend gar nicht dann das Signal Iduna auf dem Dach leuchten?

Puh... Das kann ich gar nicht sagen...

Nein wird es nicht. Wird abgedeckt. Leider kann ich dazu momentan keine Quelle finden, bin mir aber zu 99% sicher. So wurde damals auch schon in der EL agiert und darüber gab es einen Artikel (den ich, aber wie gesagt, gerade nicht finde).

Sicher? Ich habe es in Erinnerung, dass der SIP Schriftzug gegen Piräus geleuchtet hat. Kann mich aber auch irren. Werde aber morgen mal drauf achten.

Dito ;)

Das kann eigentlich nicht sein. Ich hab letztes Jahr eine Doku auf Youtube gesehen die dolumentiert hat was der Club alles zu tun hat um das Stadion CL-tauglich zu machen. Da war davon die Rede, das ALLE clubeigenen Sponsoren zu verschwinden haben. Sogar in den Viplogen etc. Dazu eben noch zB die Umwandlung auf 100% Sitzplätze etc.

Da würde es mich schwer wundern wenn ausgerechnet das SIP auf dem Dach leuchtet.

Finde den Link aber leider gerade nicht. Falls ich den rauskramen kann werde ich ihn posten und morgen drauf achten ob SIP leuchtet oder nicht. ;)

müsste die hier sein
http://www.youtube.com/watch?v=wtdM3VivZZo

150.000€ umbaukosten pro spiel ?! :o
da lohnen sich die prämien, die man für jedes spiel bekommt ja fast gar nicht, dass fließt doch zum größten teil in die monotonie der UEFA.

das "augen zukneifen" wie es der kommentator sagt, finde ich übrigens auch ziemlich fragwürdig. dann soll die UEFA gleiches recht für alle schaffen. entweder alle dürfen ihre werbung beibehalten (eher unrealistisch) oder die UEFA soll den ostklubs den umbau finanzieren. immerhin steht es so in deren regeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tingeltangeldante am 17.09.2012 um 17:24 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#994
17.09.2012 - 17:36 Uhr
Zitat von Wizo09:
Zitat von bvbBomber:
Bezüglich des früheren Abhauens aus dem Stadion:

Das ist einfach ein Unding. Da ist der Grund auch völlig egal, es sei denn es ist irgendwas Unvorhergesehenes, dass den Aufenthalt nun wirklich nicht mehr möglich macht. Wenn ich den nächsten Tag zur Arbeit muss, dass weiß ich sowas vorher. Wenn ich ins Stadion gehe, weiß ich auch vorher, dass dort auch Leute rumlaufen die evtl. eine andere Meinung haben. Wenn ich da nicht mit umgehen kann, sollte man sich überlegen, ob es nicht gleich besser ist, zuhause zu bleiben.

Früheres Abhauen ist mit die größte Respektlosigkeit, die man der Mannschaft entgegenbringen kann.
Besonders schlimm war es letztes Jahr gegen Hertha und Marseille (wie gerade schon angesprochen). Mir ist es aber auch gegen Bremen schon aufgefallen. Bei sowas da schämt man sich echt. Da interessiert mich wirklich, was diese Leute dann denken.

Beispiel Hertha: "Ne, also sowas brauch ich mir echt nicht geben. Ich hab bezahlt und diese Millionäre liefern so einen Scheiß ab. Echt unverschämt" so in die Richtung?

Beispiel Bremen: "So, läuft ja alles. 2:1. Das sollte sie nach Hause schaukeln. Aber ich geh jetzt schnell, nicht das ich noch in den Stau komme"

Die beiden Gedankenbeispiele waren nicht auf denjenigen mit dem Arbeitsbeispiel bezogen. Ich glaube dir sogar, dass du das garnicht mal ernsthaft böse meinst. Aber die Wirkung die haften bleibt, ist dieselbe unabhängig vom Grund.

im grunde genommen geb ich dir recht ;)
aber wie schon erwähnt war es zumindest in mein fall eine andere situation
ich war nicht das erste mal mit freundin im stadion und mit sicherheit auch nicht das letzte mal...
aber wenn einer wirklich von halbzeit 2. an nur scheiße scheiße scheiß nordtribühne bla bla bla brüllt haste einfach irgendwann die schnauze so voll.
in den moment hab ich nur 2 auswege gefunden entweder ich prügel mich mit den kollegen gleich oder ich gehe hab mich dann fürs gehen entschieden.

ich bin auch kein freund davon wenn man sieht wie auf mal das halbe stadion vorn piff geht abes es gibt nunmal auch situation wo es vllt besser ist ;)

ignorier das doch einfach...lass den doch labern was er will...wieso lässt du dich von irgendnem penner aus dem stadion mobben....ich glaub es geht los...
Westfalenstadion |#995
17.09.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von bvbBomber:

Das ist einfach ein Unding. Da ist der Grund auch völlig egal, es sei denn es ist irgendwas Unvorhergesehenes, dass den Aufenthalt nun wirklich nicht mehr möglich macht. Wenn ich den nächsten Tag zur Arbeit muss, dass weiß ich sowas vorher. Wenn ich ins Stadion gehe, weiß ich auch vorher, dass dort auch Leute rumlaufen die evtl. eine andere Meinung haben. Wenn ich da nicht mit umgehen kann, sollte man sich überlegen, ob es nicht gleich besser ist, zuhause zu bleiben.

Früheres Abhauen ist mit die größte Respektlosigkeit, die man der Mannschaft entgegenbringen kann.
Besonders schlimm war es letztes Jahr gegen Hertha und Marseille (wie gerade schon angesprochen). Mir ist es aber auch gegen Bremen schon aufgefallen. Bei sowas da schämt man sich echt. Da interessiert mich wirklich, was diese Leute dann denken.

Beispiel Hertha: "Ne, also sowas brauch ich mir echt nicht geben. Ich hab bezahlt und diese Millionäre liefern so einen Scheiß ab. Echt unverschämt" so in die Richtung?

Beispiel Bremen: "So, läuft ja alles. 2:1. Das sollte sie nach Hause schaukeln. Aber ich geh jetzt schnell, nicht das ich noch in den Stau komme"

Die beiden Gedankenbeispiele waren nicht auf denjenigen mit dem Arbeitsbeispiel bezogen. Ich glaube dir sogar, dass du das garnicht mal ernsthaft böse meinst. Aber die Wirkung die haften bleibt, ist dieselbe unabhängig vom Grund.

ganz starker beitrag übrigens...sollte sich jeder vorher-abhauer-mannschaft-im-stich-lasser-um-5-minuten-früher-am-auto-zu-sein-"fan" mal durchlesen.
Westfalenstadion |#996
17.09.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Zitat von bvbBomber:

ganz starker beitrag übrigens...sollte sich jeder vorher-abhauer-mannschaft-im-stich-lasser-um-5-minuten-früher-am-auto-zu-sein-"fan" mal durchlesen.

Oh danke... Hört man gerne. Dann nehme ich mal an, dass du in deinem vorhergehenden Beitrag nicht mich meinst ;)

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Westfalenstadion |#997
17.09.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von bvbBomber:
Zitat von LaPantera09:
Zitat von bvbBomber:

Oh danke... Hört man gerne. Dann nehme ich mal an, dass du in deinem vorhergehenden Beitrag nicht mich meinst ;)

in #1213 meine ich natürlich den wizo...

ja ich finde es wird einfach viel zu tolerant mit diesen unloyalen, egoistischen früher-gehern ungegangen...ganz abgesehen davon, dass es nervt wenn sihc ständig leute an dir vorbeidrängeln bzw auf den sitzplätzen alle aufstehen müssen die ganze zeit...
Westfalenstadion |#998
17.09.2012 - 19:16 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Zitat von bvbBomber:

Und was ist dadran so absurd? Man muss das ganze von Fall zu Fall betrachten. Natürlich gibt es Leute, die wegen schlechten Ergebnissen etc. abhauen. Es gibt aber auch Leute (wie mich), die, wenn das Spiel entschieden ist, gerne auch mal zur 89. Spielminute verlassen, damit man nicht stundenlang im Stau stehen muss. Die Verkehrsituation ist einfach nur Mist in Dortmund und wenn man dann, wie ich, noch 80 km bis nach Hause fahren muss, am nächsten Tag arbeiten muss/ zru Schule muss und das Spiel bis 22:40 geht dann ist es vollommen in Ordnung, dass man dann auch mal wieter als nur fünf Minuten denkt, wenn man am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen muss.
Und in genau solchen Fällen lässt sich auch nicht davon sprechen, dass solche Fans schlechter sind als die, die noch bis zum Ende bleiben und für diese zwei Minuten dann zwei Stunden im Stau stehen.
Mein Bier :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Westfalenstadion |#999
17.09.2012 - 19:19 Uhr
und wer alles gegen marseille und hertha dabei war, weiß ganz genau was ich meine...da sieht man ganz genau wer erfolgsfan is und wer nicht...
Westfalenstadion |#1000
17.09.2012 - 19:21 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von LaPantera09:
Zitat von bvbBomber:

Und was ist dadran so absurd? Man muss das ganze von Fall zu Fall betrachten. Natürlich gibt es Leute, die wegen schlechten Ergebnissen etc. abhauen. Es gibt aber auch Leute (wie mich), die, wenn das Spiel entschieden ist, gerne auch mal zur 89. Spielminute verlassen, damit man nicht stundenlang im Stau stehen muss. Die Verkehrsituation ist einfach nur Mist in Dortmund und wenn man dann, wie ich, noch 80 km bis nach Hause fahren muss, am nächsten Tag arbeiten muss/ zru Schule muss und das Spiel bis 22:40 geht dann ist es vollommen in Ordnung, dass man dann auch mal wieter als nur fünf Minuten denkt, wenn man am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen muss.
Und in genau solchen Fällen lässt sich auch nicht davon sprechen, dass solche Fans schlechter sind als die, die noch bis zum Ende bleiben und für diese zwei Minuten dann zwei Stunden im Stau stehen.
Mein Bier :)

blödsinn

stundenlang im stau?
80 km?

na da machst du irgendwas komplett falsch, mein lieber

und als wenn du jetzt einige stundne früher zu hause wärst, wenn du 3 min vor allen anderne abhaust...

die in manchen regionen sehr miese verkehrssituation kann man aber sehr gut umgehen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaPantera09 am 17.09.2012 um 19:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.