Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#1111
23.01.2013 - 01:38 Uhr
ob Dortmund da Chancen hat glaube ich allerdings nicht, so geil unser Stadion ist muss man zugeben gg München und Berlin den kürzeren zu ziehen wenn es um interneutrale Spiele geht
Westfalenstadion |#1112
23.01.2013 - 08:50 Uhr
Bin am freitag im stadion gegen nürnberg und möchte mit dem auto anreisen. Wie muss ich am besten zum parkplatz fahren? Komme von kassel
Was geb ich da am besten ins navi ein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nitroklaus am 23.01.2013 um 08:51 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1113
30.01.2013 - 22:02 Uhr
hallo zusammen !

ich weiss nciht ob ich hier richtig bin,hoffe aber hier kann mir geholfen werden ;)

war lange nicht im westfalenstadion,aber da der fussballnachwuchs nun absolut in die bvb-mania verfallen ist möchte ich ihm sein erstes bundesligaspiel bei seinem lieblingsverein schenken.

erstmal ist es natürlich sehr sehr schwer überhaupt karten zu bekommen.rein vom aussuchen her dachte ich an block 86 oder 89,da man da ja noch tolle sicht auf die südtribühne incl. "nahe dran feeling" hat (oder doch besser von der gegenseite (block 67 z.b. ?).

meine fragen wären: gibt es in diesem bereich noch sichtbehinderungen/geländer o.ä. ? oder ist es dann ratsamer auf die gegentribühne zu gehen um das voll geniessen zu können ? im kartenshop heissts es gibt im block 66 "kids-block" karten. im shop sind dort aber nur karten für knapp 50 € .ist das 1 kind+ begleitung oder wie ist das dort geregelt ?

das es schon grosser aufwand ist karten zu bekommen,es sein erstes bundesligaspiel ist und auch die anfahrt nicht gerade kurz ist (2x 350 km) wäre es natürlich sehr unglücklich wenn er dann nix sieht

danke schonmal für tips und hinweise

grüsse aus erfurt
Westfalenstadion |#1114
30.01.2013 - 22:26 Uhr
Ist es eigtl geplant, das Westfalenstadion weiter auszubauen?
Gäbe es dafür überhaupt Möglichkeiten/Pläne oder sogar Aussagen dafür oder dagegen?
Wäre ja klasse, denn ausverkauft seid ihr ja so gut wie immer.
Westfalenstadion |#1115
30.01.2013 - 22:32 Uhr
Zitat von Gerschi:
Gäbe es dafür überhaupt Möglichkeiten/Pläne oder sogar Aussagen dafür oder dagegen?

Man könnte locker eine weitere reihe oben in den Oberrang einbauen...da is noch Platz...Wenns einmal rundrumgeht, sind das bestimmt 1000 Plätze...
Westfalenstadion |#1116
30.01.2013 - 22:36 Uhr
Zitat von Awenar:
hallo zusammen !

ich weiss nciht ob ich hier richtig bin,hoffe aber hier kann mir geholfen werden ;)

war lange nicht im westfalenstadion,aber da der fussballnachwuchs nun absolut in die bvb-mania verfallen ist möchte ich ihm sein erstes bundesligaspiel bei seinem lieblingsverein schenken.

erstmal ist es natürlich sehr sehr schwer überhaupt karten zu bekommen.rein vom aussuchen her dachte ich an block 86 oder 89,da man da ja noch tolle sicht auf die südtribühne incl. "nahe dran feeling" hat (oder doch besser von der gegenseite (block 67 z.b. ?).

meine fragen wären: gibt es in diesem bereich noch sichtbehinderungen/geländer o.ä. ? oder ist es dann ratsamer auf die gegentribühne zu gehen um das voll geniessen zu können ? im kartenshop heissts es gibt im block 66 "kids-block" karten. im shop sind dort aber nur karten für knapp 50 € .ist das 1 kind+ begleitung oder wie ist das dort geregelt ?

das es schon grosser aufwand ist karten zu bekommen,es sein erstes bundesligaspiel ist und auch die anfahrt nicht gerade kurz ist (2x 350 km) wäre es natürlich sehr unglücklich wenn er dann nix sieht

danke schonmal für tips und hinweise

grüsse aus erfurt

Sichtbehinderungen gibt es auf der Südost soweit ich mich erinnere nicht, es ist nur halt schwierig an Karten zu kommen. Bei der Nähe zur Südtribüne ja logisch. Da wäre vielleicht ein Platz Mittig der Nordtribüne a) realistischer und b) sieht man die Süd dort auch gut.
Generell muss man sagen, dass gerade auf den Haupttribüne die Süd von den obersten Rängen zum Teil nicht zu sehen ist. Bei den Kurven dürfte es auch so sein, da saß ich noch nicht so oft und wenn dann mittig.
Im Kids Shop kostet dei Karte bei einem bis 14-jährigen 6,40 Euro. Ist aber auch dort schwer an Karten zu kommen.
Also gerade für den ersten Besuch würde ich mir schon gute Plätze ergattern. Wenn die Süd wichtig ist sollte man sich nicht in die letzte Reihe setzen. Dort sieht man das Spiel zwar noch gut, aber weil das Dach runtersinkt sieht man die Süd nicht komplett.

Grüße

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Westfalenstadion |#1117
30.01.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Zitat von Gerschi:

Man könnte locker eine weitere reihe oben in den Oberrang einbauen...da is noch Platz...Wenns einmal rundrumgeht, sind das bestimmt 1000 Plätze...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in den nächsten Jahren nochmal aufrüstet. Man ist momenta ja dabei das Stadio zu "renovieren" und zu modernisieren, wodurch die Zahl ja sogar sinkt. Eine Reihe könnte man sicher einbauen, aber vorher gibt es andere Investitionen zu tätigen :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Westfalenstadion |#1118
30.01.2013 - 22:46 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von LaPantera09:
Zitat von Gerschi:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in den nächsten Jahren nochmal aufrüstet. Man ist momenta ja dabei das Stadio zu "renovieren" und zu modernisieren, wodurch die Zahl ja sogar sinkt. Eine Reihe könnte man sicher einbauen, aber vorher gibt es andere Investitionen zu tätigen :)

Die Gründe warum die Kapazität sinkt, ist ganz schön mies!

Sind im sommer schon wieder 75 Plätze verloren gegangen =(
Westfalenstadion |#1119
05.02.2013 - 13:01 Uhr
Man könnte, als wohl einfachste Methode, den überflüssigen Medienbereich zurückbauen und durch reguläre Sitzplätze ersetzen, während man die TV-Teams, wie es in anderen Stadien auch Standard ist, ins Innere verlegt oder zumindest andere Plätze sucht...
Westfalenstadion |#1120
05.02.2013 - 18:50 Uhr
Watzke hat vor einigen Monaten ganz klar gesagt dass sich ein ausbau wirtschaftlich nicht lohnt. Auch der letzte umbau 2006 hat sich nicht gerechnet (warum auch immer). Ich weis aus sicherer quelle dass das maximum ca. 100000 Plätze sind. Ein ausbau auf diese Größe wäre machbar. Leider werden wir das wohl nicht erleben :-(

•     •     •

-----------Weidenfeller---------------
Pische-Subotic-Hummels-Schmelzer Wunschtransfer: ter Stegen!!!
-------Bender---Schmiedebach------
Reus-------Kagawa----------Götze---
---------------Lewy--------------------

Abgänge: Kringe, Zidan, Le Tallec, da Silva, Owomoyela, Kuba, Barrios, Rangelov, Focher, Ginczek, Stiepermann, Sobiech (Leihe), Hornschuh (Leihe), (Einnahmen 18 Mio.)

Zugänge: Bittencourt, Amini, Reus, Schmiedebach, Kobylanski (Ausgaben 23 Mio.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.