Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#1261
27.07.2013 - 16:57 Uhr
Zitat von Borusse91:
Es sind doch sogar Rucksäcke und auch Damen-Handtaschen erlaubt, wieso sollten dann Bauchtaschen verboten sein? Musst sie halt am Eingang wahrscheinlich mal aufmachen und durchschauen lassen.

Bisher hab ich immer alles in Jacken- oder Hosentaschen verstaut. Bei den kleinen Taschen meiner Shorts heute sähe das dann aber recht witzig aus. Mit Damenhandtaschen sowieso :D und mit Rucksäcken hab ich es noch nie versucht und auch nie drauf geachtet wie das gehandhabt wird. Deshalb wollte ich sicherheitshalber kurz nachfragen.

NUR DER BvB :cool
Westfalenstadion |#1262
29.07.2013 - 15:23 Uhr
Zitat von Countdown:
Das war wahrlich gesundheitsgefährdend am Samstagabend Mal davon ab, dass es am Samstagabend blühend heiß war, schienen mir auf dem Süden ein paar Tausend Mann mehr als üblich in den verschiedenen Blöcken zu sein. Dass nach Anpfiff mehrfach die Bitte kam, näher zusammenzurücken war fast schon ein Ding der Unmöglichkeit und alles andere als angenehm.

Auch ist mir aufgefallen, dass im SO + SW-Bereich abermals jede Menge Anhänger in gegnerischer Fankleidung zu sehen waren. Irgendwas läuft da seit Monaten nicht richtig.

Also ich stand in Block 10 und hab einen Schock gekriegt als wir so ca. 35min vor Anpfiff in den Block gehen wollten. Die kompletten Aufgänge und Eingangsbereiche (wir gehen durch den oberen Eingang von 10 rein) waren voll mit irgendwelchen Leuten, viele Frauen, viele Familien (auf der Südtribüne ... ). Je weiter ich nach oben ging, in Richtung unserer Stammplätze in B10 desto leerer wurde es.

Da war die Aufforderung doch mal nach oben zu rücken völlig richtig. Wie kann ich denn direkt am Ausgang/Eingang hocken bleiben, wenn oben alles frei ist. Wir hatten während des Spiels eine Menge Platz, weil keiner auf die Idee kam, einfach mal durchzurücken - das hat mich total aufgeregt.

Dadurch entsteht auch der Eindruck, dass es viel zu voll war, weil sich alles irgendwo konzentriert und staut. Ich - als Dauerkartenbesitzer - fand es; wenn ich mir die Menschen verteilt vorstelle; nicht voll am Samstag.
Westfalenstadion |#1263
29.07.2013 - 15:35 Uhr
Zitat von poschey:
Zitat von Countdown:
Das war wahrlich gesundheitsgefährdend am Samstagabend Mal davon ab, dass es am Samstagabend blühend heiß war, schienen mir auf dem Süden ein paar Tausend Mann mehr als üblich in den verschiedenen Blöcken zu sein. Dass nach Anpfiff mehrfach die Bitte kam, näher zusammenzurücken war fast schon ein Ding der Unmöglichkeit und alles andere als angenehm.

Auch ist mir aufgefallen, dass im SO + SW-Bereich abermals jede Menge Anhänger in gegnerischer Fankleidung zu sehen waren. Irgendwas läuft da seit Monaten nicht richtig.

Also ich stand in Block 10 und hab einen Schock gekriegt als wir so ca. 35min vor Anpfiff in den Block gehen wollten. Die kompletten Aufgänge und Eingangsbereiche (wir gehen durch den oberen Eingang von 10 rein) waren voll mit irgendwelchen Leuten, viele Frauen, viele Familien (auf der Südtribüne ... ). Je weiter ich nach oben ging, in Richtung unserer Stammplätze in B10 desto leerer wurde es.

Da war die Aufforderung doch mal nach oben zu rücken völlig richtig. Wie kann ich denn direkt am Ausgang/Eingang hocken bleiben, wenn oben alles frei ist. Wir hatten während des Spiels eine Menge Platz, weil keiner auf die Idee kam, einfach mal durchzurücken - das hat mich total aufgeregt.

Dadurch entsteht auch der Eindruck, dass es viel zu voll war, weil sich alles irgendwo konzentriert und staut. Ich - als Dauerkartenbesitzer - fand es; wenn ich mir die Menschen verteilt vorstelle; nicht voll am Samstag.

Zum Glück sind wir früh in Block 12 gewesen, wodurch wir ohne Probleme einen Platz bekommen haben. Mir kam es aber auch seehr sehr eng vor und erfahrener Südgänger neben mir meinten, dass es viel zu viele sind.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Westfalenstadion |#1264
29.07.2013 - 15:38 Uhr
Zitat von Borusse91:
Es sind doch sogar Rucksäcke und auch Damen-Handtaschen erlaubt, wieso sollten dann Bauchtaschen verboten sein? Musst sie halt am Eingang wahrscheinlich mal aufmachen und durchschauen lassen.

Manchmal nicht mal das. Hab fast immer ne Bauchtasche dabei, gab noch nie Probleme, manchmal schauen sie nicht mal rein.

Allerdings führt das Ganze auch manchmal, gerade auswärts dazu, dass die Ordner unfreundlich zu dir werden (Bauchtasche = Chaot). Aber das is ja eigentlich egal^^

Achja: und wenn ihr Trinkpäckchen mit reinnehmen wollt (is ja ganz sinnvoll an Tagen wie letzten Sa), geht über den Südeingang rein, Die Nordordner machen da öfters Theater.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaPantera09 am 29.07.2013 um 15:40 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1265
29.07.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Zitat von Borusse91:

Manchmal nicht mal das. Hab fast immer ne Bauchtasche dabei, gab noch nie Probleme, manchmal schauen sie nicht mal rein.

Allerdings führt das Ganze auch manchmal, gerade auswärts dazu, dass die Ordner unfreundlich zu dir werden (Bauchtasche = Chaot). Aber das is ja eigentlich egal^^

Achja: und wenn ihr Trinkpäckchen mit reinnehmen wollt (is ja ganz sinnvoll an Tagen wie letzten Sa), geht über den Südeingang rein, Die Nordordner machen da öfters Theater.

Eastpak, Camel, .. ? :D
Westfalenstadion |#1266
29.07.2013 - 15:42 Uhr
Bauchtasche = Rauschgiftdealer

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
Westfalenstadion |#1267
29.07.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von HummelsFTW:
Zitat von LaPantera09:
Zitat von Borusse91:

Eastpak, Camel, .. ? :D

Eastpak.

Einmal wurde ich an der Nord sogar gefragt, ob ich wirklich auf der Nord bin.

Tzzz....
Westfalenstadion |#1268
05.08.2013 - 19:24 Uhr
Erinnert ihr euch noch an die Spidercams beim Mainz-Spiel?

Nunja das Ergebnis mit dem Titel "Wir die Wand" kommt ab September in die Kinos!

Hier der Trailer:

https://www.facebook.com/photo.php?v=545583828811158
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaPantera09 am 05.08.2013 um 19:30 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1269
05.08.2013 - 19:40 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Erinnert ihr euch noch an die Spidercams beim Mainz-Spiel?

Nunja das Ergebnis mit dem Titel "Wir die Wand" kommt ab September in die Kinos!

Hier der Trailer:

https://www.facebook.com/photo.php?v=545583828811158

Haha war da, kann mich aber nicht erinnern.
Schöne Idee, werde ich mir sicher angucken :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Westfalenstadion |#1270
11.08.2013 - 10:52 Uhr
bekanntermaßen sind wir nächste Woche zum Spiel unserer Eintracht bei Euch.

Frage: Wo parkt man am besten als Auswärtiger, damit man hinterher wieder recht schnell weg kommt? Dürfte ja sowieso ne Packung für uns geben! :(

Vielen Dank im Voraus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.