Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#1431
12.11.2013 - 11:19 Uhr
Frage an die BVB - Experten. Gibt es eigentlich pläne, Visionen, überhaupt die Möglichkeit, eure "Oper" noch einmal auszubauen. Oder würde das, weil unwirtschaftlich, keinen Sinn machen?
Westfalenstadion |#1432
12.11.2013 - 12:13 Uhr
Zitat von Schade:
Frage an die BVB - Experten. Gibt es eigentlich pläne, Visionen, überhaupt die Möglichkeit, eure "Oper" noch einmal auszubauen. Oder würde das, weil unwirtschaftlich, keinen Sinn machen?

Laut Watzke war schon die letzte Ausbaustufe wirtschaftlich nicht sinnvoll. Es wird also keinen Ausbau geben und ich denke, dass das auch nicht von Nöten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefankreissel am 12.11.2013 um 12:14 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1433
24.11.2013 - 17:28 Uhr
Kann mir jemand vielleicht sagen wieso es gestern andere Becher gab an den Ständen? Es gab nur so durchsichtige ohne Spieler drauf.

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen einem Lehrling und einem Schalker ???? Der Lehrling kann noch MEISTER werden :-)

Contra: 18,99 € Hoffenheim
Westfalenstadion |#1434
29.11.2013 - 06:56 Uhr
Es wird gedrängelt, geschoben, geschubst: Borussia Dortmund will auf die zunehmenden Beschwerden über die Zustände vor den Eingängen des Signal Iduna Parks mit dem Bau eines neuen Eingangsbereichs zum Stadion reagieren.
Ich packe es mal hier rein.
Bereits zum Start der Rückrunde soll der neue Eingangsbereich im Südwesten des Stadions fertig sein, es wird 20 neue Scanner geben.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Westfalenstadion |#1435
29.11.2013 - 08:44 Uhr
Zitat von DortmunderJunge:
www.ruhrnachrichten.de:
Es wird gedrängelt, geschoben, geschubst: Borussia Dortmund will auf die zunehmenden Beschwerden über die Zustände vor den Eingängen des Signal Iduna Parks mit dem Bau eines neuen Eingangsbereichs zum Stadion reagieren.
Ich packe es mal hier rein.
Bereits zum Start der Rückrunde soll der neue Eingangsbereich im Südwesten des Stadions fertig sein, es wird 20 neue Scanner geben.

Im Artikel steht zwar, dass die neuen Scanner an die Südwestseite sollen, aber so ganz kann ich mir nicht vorstellen dass die da überhaupt hingesetzt werden können. Entweder man lenkt die Besucher mehr oder weniger direkt am Zaun auf dem Trampelpfad dahin (bzw. baut eine neue Straßen-Wege-Anbindung), oder es müssen die Leute über den Parkplatz gelenkt werden.

Dennoch natürlich klasse das das mal in Angriff genommen wird, ich selber hatte zwar nur Probleme wenn ich recht knapp rein wollte, aber eine Entlastung der bestehenden Einlässe ist sicherlich sinnvoll, ich verstehe halt nur nicht ganz wie das funktionieren soll.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Westfalenstadion |#1436
29.11.2013 - 09:53 Uhr
Zitat von ArMaVeL:
Kann mir jemand vielleicht sagen wieso es gestern andere Becher gab an den Ständen? Es gab nur so durchsichtige ohne Spieler drauf.

Riecht nach Insolvenz... Becher ohne Aufdruck... Trikots aus dem Fanshop... die Zustände in Dortmund sind untragbar :D

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Westfalenstadion |#1437
29.11.2013 - 20:14 Uhr
Es wird auch dringend Zeit, dass man sich des Zuschauerstromproblems annimmt. Meines Erachtens sollte man auch dieses verdammte Schwimmbad niederreißen und die Freifläche entsprechend einbinden; man könnte den S-Bahnhof vorziehen, mehr Einlässe schaffen und einfach die Enge dort entzerren. Leider hat die Stadt Dortmund da ja andere Pläne gehabt und dieses gammlige Schwimmbad unter Denkmalschutz gestellt (ich weiß allerdings nicht, ob das auch die eigentlichen Schwimmanlagen im Außenbereich einbezieht).
Westfalenstadion |#1438
29.11.2013 - 20:36 Uhr
Zitat von SzDtStdBd:
Es wird auch dringend Zeit, dass man sich des Zuschauerstromproblems annimmt. Meines Erachtens sollte man auch dieses verdammte Schwimmbad niederreißen und die Freifläche entsprechend einbinden; man könnte den S-Bahnhof vorziehen, mehr Einlässe schaffen und einfach die Enge dort entzerren. Leider hat die Stadt Dortmund da ja andere Pläne gehabt und dieses gammlige Schwimmbad unter Denkmalschutz gestellt (ich weiß allerdings nicht, ob das auch die eigentlichen Schwimmanlagen im Außenbereich einbezieht).

Hömma, das Volksbad ist Pflicht im Sommer. Da wird nix abgerissen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHa am 29.11.2013 um 20:42 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1439
29.11.2013 - 20:56 Uhr
Zitat von SzDtStdBd:

Ich verstehe das Problem nicht. Manche Leute stellen sich auch einfach an. Meines Erachtens gibt es auch kein Problem an den Eingängen. Meistens kommt man doch ohne Wartezeit direkt rein bzw muss maximal 5-10 Min warten. Wenn natürlich alle meinen erst 30 Min vor ANpfiff antanzen zu müssen, ist klar, dass sich das drängelt. Dann aber einfach vielleicht mal ein wenig früher losfahren, anstatt sich zu beschweren.

Das Schwimmbad ist absolut Kult. Das muss bleiben. Wie würde das denn aussehen ohne Schwimmbad? :ugly
Westfalenstadion |#1440
29.11.2013 - 21:47 Uhr
Also ich steh auch schonmal locker 30-45 Minuten so über eine Stunde vor Spielbeginn.
Am Nordeingang hat es sich dank der neuen Drehkreutze etwas gebessert aber am Südeingang finde ich es katastrophal. Ein einziges (!!!) Tor für über 25000 Leute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.