Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#1551
13.03.2014 - 18:31 Uhr
Zitat von BVB-Toby:
Zitat von O Kaliteros:
Habe ein paar laienhaft wirkende Fragen, die ich zu entschuldigen bitte, aber ich hab bisher halt NIE Karten für die Süd ergattern können.
Also Folgendes :
Gibt es theoretisch innerhalb des jeweiligen Blocks Platzfreiheit oder gibt es verschiedene Bereiche, die von bestimmten Leuten ''reserviert'' sind? (in meinem Fall ist es Block 15)
Je nachdem ob ja oder nein, wo sollte man sich am besten platzieren, eher oben oder unten? Und wann sollte man im Stadion sein, wenn man noch einen der 'guten' Plätze haben möchte?
Hoffe, dass jemand meine Fragen ernst nimmt und ein bisschen Rücksicht zeigt ;-)

Offiziell feste Plätze gibt es natürlich nicht, aber natürlich gibt es viele Gruppen und einzelne Personen, die ihren Stammplatz haben. Ich war allerdings noch nie in blok 15, kann das dort also nicht beurteilen. Ich bin meist so 75 min vor Spiel im Block, bin aber auch in 13 und will immer relativ weit unten stehen, denke ein Stündchen vorher sollte in 15 reichen. Sehen kann man von überall gut, ob du lieber unten oder oben stehen willst ist also dein Ding ;)

Oh, hatte gar nicht gesehen, dass mir da jemand geantwortet hatte ^^
Danke für deine Antwort, also läuft das ja relativ easy ab.
Gibt es eig nen Parkplatz extra für die Zuschauer auf der Süd?

•     •     •

Leonardo de Deus Santos - 17 - Legende

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (Jose Mourinho)
Westfalenstadion |#1552
15.03.2014 - 09:59 Uhr
Bei meinem letzten Stadionbesuch ist mir aufgefallen, dass außer den Ultras nicht mehr so viele Stimmung machen wie es früher mal war. Grade in den hinteren Bereichen der Süd machen da gar nich mehr so viele mit wie ich es in Erinnerung habe. Dagegen bin ich einer, der gerne mitsingt, aufsteht und klatscht, aber dabei werde ich immer aufgefordert mich hinzusetzen. In diesem sinne finde ich, dass die Fans, die Stimmung machen wollen auf die Süd sollten und die die sich nicht bewegen könnten auch sitzen.
Vllt. Könnte jmd der auf der Süd steht, mal ein Statement abgeben, wie die Stimmung in seinem Bereich so ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGM_Borussia_09 am 15.03.2014 um 10:03 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1553
15.03.2014 - 10:05 Uhr
In der Erinnerung ist alles besser.
Westfalenstadion |#1554
18.03.2014 - 17:10 Uhr
gibt es schon infos über eventuellen umbau bzw modernisierung des stadions?
wie viel verdient der verein eigentlich an einem ausverkauften spiel nach abzug von aufwendungen und steuern?

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Westfalenstadion |#1555
19.03.2014 - 11:07 Uhr
Guten Morgen in den Pott,

ich habe ein Frage die sich nicht direkt auf das Stadion bezieht, aber auf dessen Umgebung. Am 12.04. ist ein Konzert in der Westfalen Halle 1. Da ich bisher immer nur mit Sonderzügen zum Stadion gefahren bin, die Frage wie es mit den ÖPNV´s nach Konzerten ausschaut ? Kommt man gut weg dort ? Oder dann doch eher mit der Karre aus Köln dort vorfahren ?

Cheers aus Köln !

Ach ja: Wer ist Zenit ? :)
Westfalenstadion |#1556
19.03.2014 - 11:32 Uhr
Kann mir einer sagen ob man mit Block 66 also Nord Karten durch den südeingang also den Kontroll eingang kommt.Mit west und ostkarten geht das ja.
Westfalenstadion |#1557
19.03.2014 - 11:46 Uhr
Zitat von Onlystar:
Kann mir einer sagen ob man mit Block 66 also Nord Karten durch den südeingang also den Kontroll eingang kommt.Mit west und ostkarten geht das ja.

NANA, wir wollen doch nicht cheaten.^^

Spass beiseite, ich meine mich zu erinnern das es geht. Ich war zuletzt gegen Arsenal 2011 auf der Nord und ich meine man konnte sich auf dem Ganzem Gelände bewegen solange man eine Karte für einen BVB Block hat. Mit Gäste Karten auf der Nord geht es nicht.

•     •     •

Niebaum gibt die Richtung an,
der loyale Meier setzt die Ideen um.
"Der Borussia Dortmund mit einem Fernglas beurteilt, vielleicht auch noch das Fernglas umgedreht hat. Da müssen sie einen großen Mülleimer aufmachen und das da reinwerfen und das ist eigentlich die Antwort von Borussia Dortmund darauf."
"Wir haben die ganze Zeit geprädigt, dass der Jäger am Ende gewinnen kann und gewinnen wird. Von daher ist die Position ideal um den Blattschuss zu setzten."
http://bit.ly/29bwfqg
Westfalenstadion |#1558
27.03.2014 - 17:09 Uhr
Die Frage wurde vermutlich schon X Mal gestellt, nur konnte ich bisher keine definitiv sichere Aussage aus dem letzten Zeitraum finden.

Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung sagen, ob man mit Nordkarten auch am Süd- oder Nordwest Eingang durch kommt?
Bzw kommt man mit Nordkarten auch rüber zur Ost/West?
Mir persönlich ist bisher kein Durchgang aufgefallen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu weiß.

•     •     •

"Marketing ist, wenn man jemanden dazu bringt, etwas zu kaufen, was er nicht braucht, mit Geld, das er nicht hat, um jemanden zu beeindrucken, den er nicht mag."
Westfalenstadion |#1559
27.03.2014 - 17:14 Uhr
Zitat von El-Locco:
Die Frage wurde vermutlich schon X Mal gestellt, nur konnte ich bisher keine definitiv sichere Aussage aus dem letzten Zeitraum finden.

Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung sagen, ob man mit Nordkarten auch am Süd- oder Nordwest Eingang durch kommt?

Klar kann man durchgehen, zumindest wo ich letztes mal da war (34. Spieltag). Es gibt keinerlei Sperren im Stadioninneren. Ich persönlich gehe fast immer zur Nord rein, egal ob ich ne Karte für Süd, West, Ost oder Nord hatte.

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Westfalenstadion |#1560
27.03.2014 - 18:33 Uhr
Zitat von 19BVB87:
Zitat von El-Locco:

Klar kann man durchgehen, zumindest wo ich letztes mal da war (34. Spieltag). Es gibt keinerlei Sperren im Stadioninneren. Ich persönlich gehe fast immer zur Nord rein, egal ob ich ne Karte für Süd, West, Ost oder Nord hatte.

kann ich bestätigen. wenn du nicht wahnsinnig lange warten und dich penetrant durchsuchen lassen willst, gehst du am besten an der nord rein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.