Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#3541
18.06.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von Vorstopper78
So laut war es im SIP noch nie.
Die Türken sind viel lauter als es BVB-Fans jemals waren.
Liegt wahrscheinlich am monotonen Dauersingsang der Ultras.

Pfeifen, Türkiye und raunen ist natürlich alles andere als Monoton.
Westfalenstadion |#3542
18.06.2024 - 18:17 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Vorstopper78

Ich dachte am Samstag war das Stadion schon so laut wie nie zuvor. oops

Im Vergleich zum Eröffnungsspiel in München, was ich akutisch und von der Stimmung recht enttäuschend fand… macht das gute alte Westfalenstadion eine gute Figur.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Westfalenstadion |#3543
18.06.2024 - 18:22 Uhr
Das Westfalenstadion und die BVBfans sind weltweit bekannt dafür sehr stimmungsvoll und laut zu sein. Hier wurden schon etwaige Schlachten geschlagen von epischen CL KO Spielen bishin zu WM Spielen aber kaum spielt die Türkei gegen Fussballmacht Georgien und schon hat das Stadion noch nie so eine Lautstärke erlebt wie nie zuvor, zumindest laut dem User Vorstopper78 und das alles sogar nur mit 62k Zuschauer anstatt der standardmäßigen 81k, schon komisch. Ist das wohl gelogen oder entspricht es der Wahrheit?!

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Westfalenstadion |#3544
18.06.2024 - 18:23 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Vorstopper78

Im Vergleich zum Eröffnungsspiel in München, was ich akutisch und von der Stimmung recht enttäuschend fand… macht das gute alte Westfalenstadion eine gute Figur.

Also alles wie immer stark
Westfalenstadion |#3545
18.06.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von Vorstopper78

Achso, die dauerhaften Pfiffe der türkischen Fans sind natürlich was anderes als der monotone Dauersingsang der Ultras.
Und du warst niemals gegen La Coruna, Malaga oder Nürnberg im Stadion, denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Und selbst bei der Nationalmannschaft war es nach dem Siegtor gegen Polen lauter.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Westfalenstadion |#3546
18.06.2024 - 21:09 Uhr
Wie cool sieht das eigentlich hinter den Toren aus, wenn der Zaun wegfällt vor der Süd und Nord?

Ich wünschte, das wäre in der Bundesliga auch möglich.

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
Westfalenstadion |#3547
19.06.2024 - 01:03 Uhr
Zitat von bvbjens
Das Westfalenstadion und die BVBfans sind weltweit bekannt dafür sehr stimmungsvoll und laut zu sein. Hier wurden schon etwaige Schlachten geschlagen von epischen CL KO Spielen bishin zu WM Spielen aber kaum spielt die Türkei gegen Fussballmacht Georgien und schon hat das Stadion noch nie so eine Lautstärke erlebt wie nie zuvor, zumindest laut dem User Vorstopper78 und das alles sogar nur mit 62k Zuschauer anstatt der standardmäßigen 81k, schon komisch. Ist das wohl gelogen oder entspricht es der Wahrheit?!

Vermutlich war er oben in der Ecke über den türkischen Fans und hat dort einen Tinnitus wegen den Pfiffen bekommen. Dort sammelt es sich immer. Ansonsten ist es natürlich absurd anzunehmen, dass es im Stadion noch nie so laut war. Die Stimmung war sicherlich gut aber das war es dann auch schon
Westfalenstadion |#3548
19.06.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Vorstopper78

Ich fand beide enden des Stadions in München sehr ansprechend, insbesondere natürlich die Schotten. Grundsätzlich natürlich nicht vergleichbar mit gestern, aber deutlich angenehmer als dauerhaftes Pfeifen.

Beim Eröffnungsspiel lag es jedoch auch daran, dass ein Großteil der Tickets auf den Haupttribünen an Sponsoren abgegeben wurden. In meinem Block waren bspw. Alle Sponsoren Tickets von BYD, Hisense, Alipay und Aliexpress mit ausschließlich asiatischen Zuschauern, die natürlich bei keinem Gesang mitgemacht haben.

Ansonsten war ich tatsächlich von den deutschen Fans positiv überrascht, die haben bis lange nach dem Anpfiff noch gefeiert. Die Schotten haben aber über den ganzen Tag verteilt mein Herz gewonnen - von morgens bis abends nur gute Laune.
Westfalenstadion |#3549
24.06.2024 - 22:18 Uhr
Wer ist eigentlich bei den EM-Spielen Stadionsprecher im "BVB Stadion Dortmund"? In Düsseldorf ist ja der Fortuna-Stadionsprecher aktiv und bei den Deutschen Spielen der DFB-Stadionsprecher. Aber sonst habe ich nicht wirklich Informationen zu dem Thema gefunden.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von de_Lek am 24.06.2024 um 22:29 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#3550
24.06.2024 - 23:32 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von bvbjens

Vermutlich war er oben in der Ecke über den türkischen Fans und hat dort einen Tinnitus wegen den Pfiffen bekommen. Dort sammelt es sich immer. Ansonsten ist es natürlich absurd anzunehmen, dass es im Stadion noch nie so laut war. Die Stimmung war sicherlich gut aber das war es dann auch schon

Die Türken neigen gerne dazu in Extreme zu verfallen und Meinungen anderer zu ignorieren.

Die lautesten…
Der Geheimfavorit…
Das weltweit größte Talent…
Das schönste und beste Land der Welt…

Zerstört man ihr Weltbild mit sachlicher Argumentation dann wird es emotional. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.