Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#961
14.09.2012 - 08:45 Uhr
Hallo!
Ich bin kurzfristig an Karten für das Ajax-Spiel gekommen und werde am Dienstag mit dem Auto aus Frankfurt anreisen. Allerdings bin ich bis 17 Uhr auf der Arbeit und hoffe pünktlich in Dortmund anzukommen. Wie sieht es mit der Parkplatzsituation vor Ort aus? Ich hab Karten für die West und hatte deswegen an Parkplatz B (http://www.bvb.de/?%99Y%1B%E7%F4%9D) gedacht. Kann mir jemand sagen, ob man dort kurz vor Spielbeginn noch einen Platz findet? Oder sollte ich lieber gleich etwas weiter weg parken und es mit den Öffentlichen versuchen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

•     •     •

"Sabes que jugador hubiese sido yo si no hubiese tomado cocaina?" (Maradona)
Westfalenstadion |#962
14.09.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von RAG4LIFE:
www.ruhrnachrichten.de:
Arbeiten im Signal Iduna Park fast abgeschlossen

DORTMUND Die Bauarbeiter sind verschwunden: Fünf Millionen Euro hat Borussia Dortmund in diesem Sommer in die Bau- und Sanierungarbeiten im Signal Iduna Park investiert. Wir haben im frisch renovierten Meisterstadion hinter die Kulissen geschaut.
Mit Fotostrecke...

Hat sich eigentlich an der Stadionkapazität etwas verändert bei den ganzen Umbaumaßnahmen?
Es gibt ja zum Beispiel einen komplett neuen VIP Bereich...

•     •     •

TripleSieger2011:
"Mal im Ernst,sogar die Eintracht oder Fürth sind über die letzten Jahre konstant besser geleitet als der BVB"
Westfalenstadion |#963
14.09.2012 - 09:02 Uhr
Zitat von Gosinho_II:
Zitat von densler9:
Hallo,

ich mache mich auch endlich mal wieder auf dem Weg :) .
Am samstag ist ja auch konzert in dortmund oder?
Wo würdet ihr parken? Wie ist das mit den Sonderbussen oder Shuttle Bussen?
Bis wann wird man ca noch probelmlos in Stadionnähe ein Parkplatz bekommen?
Oder wo würdet Ihr empfehlen zu parken?

Gestern stand in der Zeitung das neben einem Konzert auch noch Messe in der Westfalenhalle ist und daher dringend geraten wird öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Von daher rate ich dir außerhalb zu parken und eben diese zu nutzen.

Tipps kann ich dir nur bedingt geben. Nützlich wäre es da natürlich zu wissen aus welcher Richtung du kommst. ;)

danke für die Info.
ich komme auf der A44 aus dem Osten...werde ca. 13 Uhr da sein. was denkst du wo man da parken sollte. oder ist das zeitig genug um noch in stadionähe zu parken?
danke
Westfalenstadion |#964
14.09.2012 - 09:04 Uhr
Zitat von WagnerLove:
Hallo!
Ich bin kurzfristig an Karten für das Ajax-Spiel gekommen und werde am Dienstag mit dem Auto aus Frankfurt anreisen. Allerdings bin ich bis 17 Uhr auf der Arbeit und hoffe pünktlich in Dortmund anzukommen. Wie sieht es mit der Parkplatzsituation vor Ort aus? Ich hab Karten für die West und hatte deswegen an Parkplatz B (http://www.bvb.de/?%99Y%1B%E7%F4%9D) gedacht. Kann mir jemand sagen, ob man dort kurz vor Spielbeginn noch einen Platz findet? Oder sollte ich lieber gleich etwas weiter weg parken und es mit den Öffentlichen versuchen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Wegen der Messe Inter-Tabac 2012 in der Westfalenhalle wird empfohlen außerhalb zu parken.

Gute Möglichkeiten hat man auf einem der vielen Parkplätze an der Uni - von dort kann man dann mit dem Shuttlebus direkt zum Stadion.

Weitere gute Parkmöglichkeiten gibt es im Stadtteil Barop direkt am S-Bahnhof auf dem Parkplatz oder den diversen Parkplätzen der unmittelbar in der Nähe liegenden Supermärkte wie Kaufland, Fruchtbörse, Kik. Die Fahrt zum Stadion kann man dann von der ebenfalls fussnah gelegenen U-Bahn-Station "Harkortstraße" antreten.

•     •     •

Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau
Westfalenstadion |#965
14.09.2012 - 09:06 Uhr
In welchen Zeitabständen (und wie lange) fahren diese Shuttle-Busse von der Uni? Ab wann und bis wann spätestens kann man dort parken? Wann fährt der letzte Bus zum Spiel und ab wie viel Uhr nach dem Spiel wieder zurück? Sind das öffentliche Parkplätze (beim Parkplatz meiner ehemaligen FH wurde stets mit Abschleppdienst gedroht)?

PS:

Komme aus Süden, A45 - gibt's da evtl. auch bessere Möglichkeiten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 14.09.2012 um 09:13 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#966
14.09.2012 - 09:09 Uhr
Zitat von AS_Pirin09:
Zitat von RAG4LIFE:
www.ruhrnachrichten.de:
Arbeiten im Signal Iduna Park fast abgeschlossen

DORTMUND Die Bauarbeiter sind verschwunden: Fünf Millionen Euro hat Borussia Dortmund in diesem Sommer in die Bau- und Sanierungarbeiten im Signal Iduna Park investiert. Wir haben im frisch renovierten Meisterstadion hinter die Kulissen geschaut.
Mit Fotostrecke...

Hat sich eigentlich an der Stadionkapazität etwas verändert bei den ganzen Umbaumaßnahmen?
Es gibt ja zum Beispiel einen komplett neuen VIP Bereich...

Sind einige Plätze weggefallen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Westfalenstadion |#967
14.09.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
In welchen Zeitabständen (und wie lange) fahren diese Shuttle-Busse von der Uni? Ab wann und bis wann spätestens kann man dort parken? Wann fährt der letzte Bus zum Spiel und ab wie viel Uhr nach dem Spiel wieder zurück? Sind das öffentliche Parkplätze (beim Parkplatz meiner ehemaligen FH wurde stets mit Abschleppdienst gedroht)?

PS:

Die Busse fahren das erste Mal zwei Stunden vor Spielbeginn und dann im 3 Minuten-Takt. Es gibt keine Einschränkungen ab wann und bis wann man an der Uni parken darf und die Fahrzeit zum Stadion müsste pi mal Daumen -je nach Verkehrslage- 10-20 Minuten dauern (hab sie bisher nie genutzt weil wir immer per Pedes zum Stadion dackeln).

Ansonsten empfehle ich - siehe mein Beitrag von vorhin - den Stadtteil Barop mit diversen Parkmöglichkeiten die auch nicht zeitlich eingeschränkt sind. Die Weiterfahrt von dort mit U-Bahn ist auch mit max. 10 Minuten anzusetzen,

•     •     •

Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau
Westfalenstadion |#968
15.09.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von TotalBVB:

PS:

Die Busse fahren das erste Mal zwei Stunden vor Spielbeginn und dann im 3 Minuten-Takt. Es gibt keine Einschränkungen ab wann und bis wann man an der Uni parken darf und die Fahrzeit zum Stadion müsste pi mal Daumen -je nach Verkehrslage- 10-20 Minuten dauern (hab sie bisher nie genutzt weil wir immer per Pedes zum Stadion dackeln).

Eine Frage, fahre am Dienstag auch zum ersten Mal nach Dortmund und wollte den Uni-Shuttleservice nutzen. Das man jederzeit parken finde ich gut, da wir früher anfahren wollten und uns die Stadt mal noch angucken wollte. Wollten so um 14.00 dasein, da aber die Shuttlebusse erst 2 Stunden vor Anpfiff fahren, kann ich doch mit meinem Ticket den Nahverkehr kostenlos nutzen?

Ansonsten soll es momentan dort eine Baustelle geben, aber die kann man wohl umfahren, sollte auch kein Problem sein?

•     •     •

Marek Hamsik - the rising Star
Ondrej Duda - the new Marek Hamsik
Westfalenstadion |#969
15.09.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von Ostblockmafia:
Zitat von TotalBVB:

PS:

Eine Frage, fahre am Dienstag auch zum ersten Mal nach Dortmund und wollte den Uni-Shuttleservice nutzen. Das man jederzeit parken finde ich gut, da wir früher anfahren wollten und uns die Stadt mal noch angucken wollte. Wollten so um 14.00 dasein, da aber die Shuttlebusse erst 2 Stunden vor Anpfiff fahren, kann ich doch mit meinem Ticket den Nahverkehr kostenlos nutzen?

Ansonsten soll es momentan dort eine Baustelle geben, aber die kann man wohl umfahren, sollte auch kein Problem sein?

Hi

Also das mit dem Nahverkehr gilt erst 3H vor Spielbeginn.
Aber wenn ihr so früh in Do seit, sucht euch doch einen Parkplatz im Kreutzvietel in der Nähe der FH.
Von dort aus braucht ihr in beide Richtungen ca. 15 min und das Parken ist kostenlos.
Westfalenstadion |#970
16.09.2012 - 19:51 Uhr
Hallo zusammen,

will am Dienstag nach langer Zeit mal wieder mit dem Auto zum Spiel kommen und möglichst nah an der Süd stehen-hab Karten für die Süd-Ost.
Kann mir jemand was zu den Parkplätzen an der Ardeystr. sagen!? Laut Anfahrtsplan auf bvb.de müssten das C1 und C2 sein. Von wo fahr ich die am besten an und kann da jeder parken oder braucht man da irgendwelche Parkausweise!?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps!? Shuttle-Service und so kenn ich alles, aber wie gesagt, sollte möglichst nach an der Süd sein.

Schon mal vielen Dank!

PS: Bin jetzt schon heiß auf Dienstag!

•     •     •

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.