Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#1051
01.10.2012 - 09:18 Uhr
Zitat von xxxXLewyfanboyXxxx:
Zitat von derMilchmann:
Zitat von LaPantera09:

ich finde schon, dass diejenigen die vorher gehen, schlechtere fans sind, als die, die es nicht tun...wenn man ins stadion geht, sollte man sein team unterstützen. und zwar von der 1 bis zur letzten minute. und wer nach dem psiel stundenlang auf irgendeinem parkplatz steht, der macht etwas falsch. das problem is nämlich komplett einfahc zu umgehen. das is keine ausrede. diese 5 min eher gehen, bringen rein gar nix. und deswegen kann ich sowas auch nicht tolerieren. :)

Bitte, bitte, lass mich damit recht haben, dass der Smilie Ironie anzeigen soll!

Im Kern seiner Aussage hat er doch recht, auch wenn er dies vielleicht ungünstig formuliert.

Dann erklärt doch mal bitte wie man das Parkplatzproblem "komplett einfach" umgeht..nein nicht außerhalb parken ;)
Westfalenstadion |#1052
01.10.2012 - 09:21 Uhr
Zitat von blinkel:

Dann erklärt doch mal bitte wie man das Parkplatzproblem "komplett einfach" umgeht..nein nicht außerhalb parken ;)

zu faul für die paar Meter?

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Westfalenstadion |#1053
01.10.2012 - 09:23 Uhr
Zitat von Apemantus:
Zitat von blinkel:

zu faul für die paar Meter?

Ich bin eh nie mit dem Auto am Stadion ;)
Aber wenns alle so machen kannst du dir Parkplätze ja gleich sparen..
Westfalenstadion |#1054
01.10.2012 - 09:31 Uhr
gibt ja genug leute, die es trotzdem machen warum auch immer:

hiher ein paar vorschläge für euch:

im wohngebiet beim stadion parken
felicitasstr hörde udn dann shuttle
deutsche bahn
parkhäuser da zwischen borsigplatz udn westfalenhallen, wenn man von nordost kommt

und so weiter und so fort....
Westfalenstadion |#1055
01.10.2012 - 10:02 Uhr
Zitat von LaPantera09:
gibt ja genug leute, die es trotzdem machen warum auch immer:

hiher ein paar vorschläge für euch:

im wohngebiet beim stadion parken
felicitasstr hörde udn dann shuttle
deutsche bahn
parkhäuser da zwischen borsigplatz udn westfalenhallen, wenn man von nordost kommt

und so weiter und so fort....

Möglichkeiten gibt es genug, allerdings muß man früh genug da sein und eine halbe Std Laufweg in Kauf nehmen, ich parke auf der Shuttlefahrtstrecke von der Uni zum Stadion und bin froh nach dem Spiel noch ein bischen Laufen zu können um das Andrenalien abzubauen!

•     •     •

Westfalenstadion |#1056
01.10.2012 - 10:56 Uhr
Schonmal drüber nachgedacht das einige, zumindest was die Anstoßzeiten um 18:30 angeht, vielleicht auf Nachtschicht müssen?
Nur mal als Bsp. angebracht nicht alles muss schlecht oder negativ gemeint sein von denen die früher gehen.
Vielleicht waren es auch Gästefans, die einfach keine Lust mehr hatte, oder BVB Fans die zu Oma´s 80 Geb. mussten.

Schaden tun sie dem Verein damit auf jeden Fall nicht, denn die Karte ist bezahlt.
Die Mannschaft wird es auf dem Platz wohl weniger mitbekommen, die haben anderes zu tun.

Wenn wir schon von schlechten Fans/Schaden reden, dann sind das eher die, die Kosten für den Verein verursachen, wie einige Post`s über mir schon beschrieben, Bengalos, Plakate politischen Inhalts, etc.
Westfalenstadion |#1057
01.10.2012 - 11:05 Uhr
Zitat von borussenkarl:
Schonmal drüber nachgedacht das einige, zumindest was die Anstoßzeiten um 18:30 angeht, vielleicht auf Nachtschicht müssen?
Nur mal als Bsp. angebracht nicht alles muss schlecht oder negativ gemeint sein von denen die früher gehen.
Vielleicht waren es auch Gästefans, die einfach keine Lust mehr hatte, oder BVB Fans die zu Oma´s 80 Geb. mussten.

Schaden tun sie dem Verein damit auf jeden Fall nicht, denn die Karte ist bezahlt.
Die Mannschaft wird es auf dem Platz wohl weniger mitbekommen, die haben anderes zu tun.

Wenn wir schon von schlechten Fans/Schaden reden, dann sind das eher die, die Kosten für den Verein verursachen, wie einige Post`s über mir schon beschrieben, Bengalos, Plakate politischen Inhalts, etc.

das sind die allerwenigsten, die wirklich pünktlich iwo sein müssen b nachtschicht...

und ich behaupte mal, dass es egal is ob man nun 5min früher oder später auf omas 80. is ;)
Westfalenstadion |#1058
01.10.2012 - 11:29 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Zitat von borussenkarl:

das sind die allerwenigsten, die wirklich pünktlich iwo sein müssen b nachtschicht...

und ich behaupte mal, dass es egal is ob man nun 5min früher oder später auf omas 80. is ;)

Dann ist es der Mannschaft auch egal ob man 5 min früher geht oder auch 5 min. später kommt.
Westfalenstadion |#1059
01.10.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von borussenkarl:
Zitat von LaPantera09:
Zitat von borussenkarl:

Dann ist es der Mannschaft auch egal ob man 5 min früher geht oder auch 5 min. später kommt.

Bei mir ist es so, dass ich samstags um 18uhr in Mülheim an der Ruhr arbeiten muss und somit sehr zeitig aus dem Stadion muss aber immer noch den Schlusspfiff mit bekomme. Ich komme extra bei Wind und Wetter mit dem Motorrad weil die Strecke sonst nicht in 35 min machbar wäre. Es gibt schon einige denen es so geht

•     •     •

--------------- Ramos 20 -------- Ciro 9 ---------------
------------------------ Reus 11 -----------------------
-------------- Miki 10 -------- Jojic 14 --------------
---- Durm 37 --------- Günni 8 ---------- Pischu 26 ----
------------- Mats 15 --------- Papa 25 ----------------
---------------------- Weide 1 -------------------------
Westfalenstadion |#1060
01.10.2012 - 12:06 Uhr
Sehe das auch etwas differenzierter. Wir haben uns sogar schon einmal in einem Ausnahmefall vorgenommen, fünf Minuten eher zu gehen. Wir haben das aber nicht geschafft, :D

Es war einfach zu schön "dabei" zu sein und man wollte eben doch keine Minute vom Spielgeschehen und dem Abfeiern der Mannschaft nach dem Spiel missen. Wenn wir verloren hätten wäre das sicher genauso passiert, nur feiert man dann eben nicht, sondern trauert oder ärgert sich gemeinsam. Das gemeinsame Erleben des Ereignisses BVB-Fußball im Tempel ist eben das Besondere, wofür wir auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Wenn aber bei jemanden die Katze krank ist oder einfach nicht im Stau stehen mag und deshalb früher geht, kann ich das zwar nicht verstehen, aber akzeptieren, solange das nur ganz wenige machen. Als "schlechtere Fans" würde ich sie auch nicht bezeichnen, denn wie schon ein Vorposter erwähnte, schaden die "ZufrühGeher" weder dem Verein oder der Mannschaft mit dem Verhalten.

Wenn die Anzahl der Zuschauer, die früher gehen, aber größer wird, würde ich mir Frage stellen, ob es nicht an den arbeitnehmerunfreundlichen Anpfiffzeiten liegt, die Anhänger eines Vereins dazu bewegen, das Ereignis nicht komplett zu genießen. Die Spiele werden zeitlich seit Jahren nur noch mediengerecht angesetzt und auf die Stadionbesucher diesbezüglich keine Rücksicht genommen.

Ein Spielbeginn bei einem Spiel in der Woche wird nämlich nicht so spät angesetzt, damit die arbeitenden Fans noch ins Stadion kommen können, sondern damit die TV-Gucker bequem nach der gewohnten Tagesschau oder anderen Nachrichten ein Fußballspiel schauen können. Oder noch später - man erinnere sich an an das Spiel unserer Nationalelf in Astana (Kasachstan), dass erst um 23 Uhr Ortszeit angepfiffen wurden, damit wir es, trotz der vier Stunden Zeitunterschied hier im ZDF am Abend "normal" gucken konnten. Ob das für Stadionbesucher in Astana gut war, interessierte in dem Zusammenhang niemanden.

Deshalb könnte ich Proteste der Ultras dagegen auch viel eher verstehen und unterstützen als die - in meinen Augen- nicht so sinnvolle Forderung Pyrotechnik zu erlauben.

•     •     •

Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.