Diskussionsrunde

Wettskandal in Österreich

04.02.2013 - 12:49 Uhr
Wettskandal in Österreich |#331
01.12.2013 - 16:50 Uhr
Naja das mit den Wetten verbieten geht halt einfach nicht, weil du es ja nicht im Ausland verbieten kannst.

Ich frage mich nur, wer nimmt dort "in Asien" oder sonst wo eigentlich noch Wetten an? Wenn ich Buchhalter bin und da kommt einer mit 100.000 Dollar und sagt er will in Ö auf einen Einwurf wetten, den lache ich aus. Ich mein, wer gibt denn da freiwillig den Gegenpart? Das muss denen doch genauso klar sein, dass sie da ausgenommen werden. Also eigentlich sollte sich das System selbstreinigen, denn derjenige der nicht anbietet kann auch nicht ausgenommen werden und diejenigen die darauf wetten,... naja... also eine Einwurfwette ist wohl nicht das Angebot, das ernsthafte Kunden anlockt/vergrault. Warum es das noch immer gibt ist mir echt ein Rätsel.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Wettskandal in Österreich |#332
01.12.2013 - 22:02 Uhr
Jetzt bei "Im Zentrum" eine Diskussionsrunde zum Thema Wettbetrug unter Anderem mit Stickler, Pangl und einem BKA-Ermittler.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 01.12.2013 um 22:02 Uhr bearbeitet
Wettskandal in Österreich |#333
02.12.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von Milanfanatic100:

Daher würd ichs gar nicht blöd finden, wenn man in der Wettbranche sozusagen zum Wohle des Fussballs zu den Wurzeln zurückkehrt und sich auf reine 1, X, 2 + doppelte Chance Wetten beschränkt, evtl. vielleicht noch HC-Wetten und Ergebniswetten wobei's da schon wieder gefährlicher werden könnte. Wird zwar wahrscheinlich eh nur ein frommer Wunsch bleiben, vor allem dass sowas weltweit geschieht ist mehr als unwahrscheinlich, aber dennoch wäre das mMn ein enorm wichtiges Zeichen PRO fairen Fussball und es würde glaube ich die kriminelle Energie rund um Fussballwetten enorm einschränken.

Theoretisch, ja - praktisch wird das nie umgesetzt werden. Irgendwo auf diesem Planeten wird es immer ein Wettbüro geben welches das anbietet. Ob legal auf der Insel XYY oder illegal im Untergrund > Gesetze oder dergleichen bringen gar nichts
Wettskandal in Österreich |#334
02.12.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Jetzt bei "Im Zentrum" eine Diskussionsrunde zum Thema Wettbetrug unter Anderem mit Stickler, Pangl und einem BKA-Ermittler.

Hab ma des angeschaut und würde gerne wissen ob ihn China wirklich der Fussball wegen der Wettmafia schon tot ist.
Interessant fand ich das diese Live-Wetten ein europäisches Phänomen ist, und es so etwas in Asien gar nicht gibt. Das wurde irgendwie immer anders verkauft.
Arg fand ich, das es in Spanien unterm Strich legal war ein Spiel zu manipulieren, weil es dafür keine Gesetze gab. In da Schweiz konnte man Wettbetrüger auch nicht dingfest machen, weils eine Gesetzteslücke gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 02.12.2013 um 20:03 Uhr bearbeitet
Wettskandal in Österreich |#335
02.12.2013 - 20:03 Uhr
Zitat von se_rapidla:

Mit Abstand unnötigster Gast zum Thema Fussball: "Franzobel"... ich sag nur "Jonathan Bale" :rolleyes

Ich hab eine extreme Abneigung gegen solche Besserwisser denen man den Antikicker auf 10km gegen den Wind ansieht... (ähnlich wie Blumenau).
Wettskandal in Österreich |#336
02.12.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von _1210_:

Mit Abstand unnötigster Gast zum Thema Fussball: "Franzobel"... ich sag nur "Jonathan Bale" :rolleyes

Ich hab eine extreme Abneigung gegen solche Besserwisser denen man den Antikicker auf 10km gegen den Wind ansieht... (ähnlich wie Blumenau).

Also da muss ich dir zu 100% recht geben. Hab da letztens auch an Blumenau denken müssen. lol
Wettskandal in Österreich |#337
02.12.2013 - 20:25 Uhr
Mählich hat Recht mit der Aussage über Ergebnisse zum Saisonende.
Ich selbst kenn selbst eine Geschichte wo der haushohe Derbyfavorit mit 0:2 verlor damit der größte Rivale auch im nächsten Jahr noch oben bleibt.
Hat aber nicht ganz funktioniert da man in den letzten 2 Runden nicht mehr den benötigten Zähler holte.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Wettskandal in Österreich |#338
02.12.2013 - 20:40 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Ich selbst kenn selbst eine Geschichte wo der haushohe Derbyfavorit mit 0:2 verlor damit der größte Rivale auch im nächsten Jahr noch oben bleibt.
Hat aber nicht ganz funktioniert da man in den letzten 2 Runden nicht mehr den benötigten Zähler holte.

Ich erinnere mich noch an Mattersburg-Rapid :p

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Wettskandal in Österreich |#339
02.12.2013 - 20:46 Uhr
Zitat von Shek7:
Zitat von StoettnerDani:

Ich erinnere mich noch an Mattersburg-Rapid :p

Patocka :cool

Wobei der war so schlecht, das war kein getürktes Spiel.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StoettnerDani am 02.12.2013 um 20:47 Uhr bearbeitet
Wettskandal in Österreich |#340
02.12.2013 - 20:53 Uhr
Zitat von _1210_:

Und ich glaub' auch in Foren wie diesem tummeln sich einige so Gscheidln. :D

Blumenau ist auch ein gutes Beispiel. Bringt immer sein Beispiel mit der Schweiz wenn es darum geht was kritisieren oder besser zu machen, drückt sich hochgestochen aus aber hat im Prinzip wenig Ahnung von Tuten und Blasen, weil er selber wahrscheinlich nie einen Pass aus 5m zum Mann zusammengebracht hat.

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.