Diskussionsrunde

Wettskandal in Österreich

04.02.2013 - 12:49 Uhr
Wettskandal in Österreich |#341
02.12.2013 - 20:55 Uhr
Das Thema sollte man aber nicht mit Wettbetrug in Verbindung bringen..

Dass Teams, die keine Punkte mehr "brauchen" allein schon ein Motivations-Problem haben ist einfach nur menschlich. Dass dann noch sowas wie "Klub-Freundschaften" dazukommt ist natürlich bitter, aber dagegen wird man schwer was machen können. Hat mMn aber eher nix mit klassichem Betrug zu tun.
Wettskandal in Österreich |#342
02.12.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von _1210_:

Dass Teams, die keine Punkte mehr "brauchen" allein schon ein Motivations-Problem haben ist einfach nur menschlich. Dass dann noch sowas wie "Klub-Freundschaften" dazukommt ist natürlich bitter, aber dagegen wird man schwer was machen können. Hat mMn aber eher nix mit klassichem Betrug zu tun.

Schon klar, und mein Beispiel war noch eher harmlos weil es wirklich "nur" Nachbarschaftshilfe war.

Kenn aber z.B noch einen anderen Fall wo ein Goalie vor dem Spiel noch angesprochen wurde um 2-3 reinzulassen damit der Verein sicher aufsteigt. Schlussendlich hat er dankend abgelehnt und den Kastern sauber gehalten. Dadurch stieg die "reichste" Mannschaft nicht in die 2. Landesliga auf. :cool

Edit: Hatte da einen elendig langen Text und mein Internet ist abgestürzt beim Abschicken. Kurzum: Lebenslange Strafen für Spieler. Sofortiges Melden wenn man angesprochen wird und das Verbieten von Livewetten wie in Frankreich als Maßnahmen um Wettbetrug zu entschärfen. "Nachbarschaftshilfe" und Auf- bzw. Abstiegsspiele in unteren Ligen sind schwer zu belangen, da muss man auf die Charakterstärke der Spieler hoffen.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StoettnerDani am 02.12.2013 um 21:05 Uhr bearbeitet
Wettskandal in Österreich |#343
02.12.2013 - 20:59 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Zitat von _1210_:
Ich hab eine extreme Abneigung gegen solche Besserwisser denen man den Antikicker auf 10km gegen den Wind ansieht... (ähnlich wie Blumenau).

Und ich glaub' auch in Foren wie diesem tummeln sich einige so Gscheidln. :D

Blumenau ist auch ein gutes Beispiel. Bringt immer sein Beispiel mit der Schweiz wenn es darum geht was kritisieren oder besser zu machen, drückt sich hochgestochen aus aber hat im Prinzip wenig Ahnung von Tuten und Blasen, weil er selber wahrscheinlich nie einen Pass aus 5m zum Mann zusammengebracht hat.

Also brauch ma mehr Experten wie Krankl, Prohaska und Co.? ;)

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Wettskandal in Österreich |#344
02.12.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Zitat von _1210_:

Schon klar, und mein Beispiel war noch eher harmlos weil es wirklich "nur" Nachbarschaftshilfe war.

Kenn aber z.B noch einen anderen Fall wo ein Goalie vor dem Spiel noch angesprochen wurde um 2-3 reinzulassen damit der Verein sicher aufsteigt. Schlussendlich hat er dankend abgelehnt und den Kastern sauber gehalten. Dadurch stieg die "reichste" Mannschaft nicht in die 2. Landesliga auf. :cool

Bestechung ja, das ist auch was was man so gut als möglich irgendwie eindämmen sollte.

Weiß noch z.B. dass ein UI-Cup Gegner der Austria (ein rumänischer Klub glaub ich) damals den Schiedsrichter mit Geld und Prostituierten bestechen wollte damit der bissl was für sie dreht im Spiel, hat damals auch abgelehnt und gleich angezeigt, die Rumänen wurden damals paar Jahre ausm Europacup gesperrt..

Sowas gibt´s halt bis in die untersten Ligen wenn´s um Aufstieg oder Abstieg geht. In Wien gab´s am letzten Spieltag auchmal zwei irr hohe Siege zweier Teams die punktegleich um den Aufstieg rauften und am Ende das Torverhältnis zählte, letztendlich hat ein Team (Hausnummer) 45:0 und das andere 32:0 gewonnen - dümmer kann man´s aber nimmer machen, Schlussfolge war klarerweise ein Ausschluss beider Teams inkl. den beiden Gegnern :D . Ich glaub das war 2. Klasse A oder so.. :ugly
Wettskandal in Österreich |#345
02.12.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von _1210_:

Sowas gibt´s halt bis in die untersten Ligen wenn´s um Aufstieg oder Abstieg geht. In Wien gab´s am letzten Spieltag auchmal zwei irr hohe Siege zweier Teams die punktegleich um den Aufstieg rauften und am Ende das Torverhältnis zählte, letztendlich hat ein Team (Hausnummer) 45:0 und das andere 32:0 gewonnen - dümmer kann man´s aber nimmer machen, Schlussfolge war klarerweise ein Ausschluss beider Teams inkl. den beiden Gegnern :D . Ich glaub das war 2. Klasse A oder so.. :ugly

Des is aber noch nicht lange her oder? Erinner mich noch dran.

•     •     •

Wettskandal in Österreich |#346
02.12.2013 - 21:13 Uhr
Zitat von Shek7:
Zitat von _1210_:

Müsst jetzt lügen, aber lange ist´s noch nicht her, nein. Schätze so zwei, drei Jahre.
Wettskandal in Österreich |#347
02.12.2013 - 21:16 Uhr
Zitat von Shek7:
Zitat von _1210_:

Das war damals in der 1. Klasse (!) und die Teams waren einerseits Mautner Markhof, die Gradisce 48:0 geschlagen haben und so theoretisch an Fenerbahce vorbeiziehen hätten können. Nur hat Fenerbahce Wien dann halt gegen Triester mit 34:0 gewonnen. Alle 4 Teams musste in die 3. Klasse zwangsabsteigen und das Ganze war 2001. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheDarkFear am 02.12.2013 um 21:16 Uhr bearbeitet
Wettskandal in Österreich |#348
02.12.2013 - 21:19 Uhr
Sag ich ja, zwölf Jahre :D :o ;)
Wettskandal in Österreich |#349
02.12.2013 - 21:24 Uhr
Lange Sperren und drastische Strafen in der deutschen Kreisliga - Verein wehrt sich: Spieler waren nur "stark alkoholisiert"
Zitat von _1210_:

Ja, langsam wirst alt. :D

PS: Siehe beigefügte Quelle, gab's auch in Deutschland in der Kreisliga. ("Verein wehrt sich: Spieler waren nur "stark alkoholisiert" :D :ugly )
Wettskandal in Österreich |#350
02.12.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von _1210_:

:D :D Wie werden / sind alt!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.