Diskussionsrunde

Wie schlägt man Barca?

31.05.2011 - 17:20 Uhr
Wie schlägt man Barca? |#341
08.07.2011 - 01:29 Uhr
Zitat von Wango90:

die taktik kann man soweit mit barca vergleich, dass beide auf das einschläfern der gegner aus sind bis die keine lust mehr haben/unachtsam werden.

Keine Lust? Die Gener Barças KÖNNEN dann nicht mehr..... sagt dir jeder Jugendtrainer das der Ball schneller als jeder Spieler ist. Und der Vergleich mit Griechenland ist ja an Lächerlichkeit kaum zu toppen :D
Wie schlägt man Barca? |#342
08.07.2011 - 01:30 Uhr
Zitat von Lionel10:
Und wenn ich nun gegen Barcelona bin, sei es weil ich Real Fan bin, oder aus welchen Gründen auch immer, misfällt mir die "Ballschieberei" einfach auf dauer, weil solange der Ball beim Gegner ist, kann ich kein Tor schiessen.

Jeder neutrale Fussballfan findet Barcelona's Fussball schön, jeder mit dem ich mich bisher darüber unterhalten habe.

jeder neutrale der barca spiele anschaut garantiert nicht Oo
von den die du redest sind wahrscheinlich die die mal ab und zu barca in der cl sehen..

ich war mal eine zeitlang auch mal aus vollem herzen barcafan.. mittlerweile bin ich es mir leid spiele von denen anzuschauen..
Wie schlägt man Barca? |#343
08.07.2011 - 01:32 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Wango90:

die taktik kann man soweit mit barca vergleich, dass beide auf das einschläfern der gegner aus sind bis die keine lust mehr haben/unachtsam werden.

Keine Lust? Die Gener Barças KÖNNEN dann nicht mehr..... sagt dir jeder Jugendtrainer das der Ball schneller als jeder Spieler ist. Und der Vergleich mit Griechenland ist ja an Lächerlichkeit kaum zu toppen :D

es geht lediglich um den vergleich das der fußball einschläfernd ist...und nicht mit der individuellen klasse..

das der gegner nicht kann glaubst du selber nicht da man sich genau soviel bewegt wie der gegner bei barcas spielweise da die räume auch sehr eng sind und man keine längeren strecken laufen muss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wango90 am 08.07.2011 um 01:33 Uhr bearbeitet
Wie schlägt man Barca? |#344
08.07.2011 - 01:45 Uhr
Zitat von Wango90:

es geht lediglich um den vergleich das der fußball einschläfernd ist...und nicht mit der individuellen klasse..

das der gegner nicht kann glaubst du selber nicht da man sich genau soviel bewegt wie der gegner bei barcas spielweise da die räume auch sehr eng sind und man keine längeren strecken laufen muss

Zu 1 Ah ja... gut.

zu 2:

Natürlich KANN Barcas Gegner nicht mehr nach einer zermürbenden Passstafette nach der anderen. Nahezu jeder Gegner muss mehr laufen als Barca.... was schreibst du da bitte? :D
Wie schlägt man Barca? |#345
08.07.2011 - 02:41 Uhr
Zitat von Wango90:
wie gesagt finde ich diese spielweise ziemlich langweilig..
man wartet bis der gegner einschläft und dann kommt der entscheidene pass..

ist schön und gut alles.. aber wenn man beim bvb schaut ist da etwas ähnliches zu sehen jedoch mit mehr tempo und zug zum tor, da wird der ball nicht 50x quer gespielt..

Und weil die spielanlage vom BVB soviel schöner, reifer und besser ist als die von Barca waren sie letzte Saison international so erfolgreich...jaaaaa

Man kann Barca nicht absprechen das sie wissen was sie tun. Es gibt leider wirklich gegen kleine Gegner ein absolutes Gefühl der Langeweile, aber Spiele wie das Championsleague finale sind beeindruckend und machen ( mir jedenfalls genau deswegen ) Spaß. Dazu teilweise perfekte Pässe und schöne 1:1 situationen. Tut mir leid aber deutlich öfter als Messi geht Ronaldo auch nicht bis 1:1. Da Barca allerdings extreme ballbesitz Werte hat sieht es manchmal so aus als würden sie direkte Zweikämpfe meiden ( was Xavi und Iniesta auch machen, der Rest eigentlich nicht ).

Mir fällt auch auf das Barca ein sehr gutes Spiel gegen den Ball betreibt.
Wenn sie mal den Ball verlieren haben sie ihn sehr schnell wieder. Was ein gutes Pressing, gute taktische Schulung und viel laufarbeit bei gegnerischem ballbesitz bedeutet.
Es wäre also vielleicht auch eine Möglichkeit Barca mit den eigenen Waffen zu schlage.
Wie schon von anderen angesprochen spielt Barca den Gegner müde. Eine Passichere Manschaft läuft weniger als die in diesem Augenblick verteidigende Mannschaft, bzw in geringerem Tempo da sie keine Räume schliessen müssen , was kraftsparend ist und wartet auf die Lücken die aus kraftmangel der Gegner entstehen. Da Barca ein sehr aufwendiges spiel gegen den Ball betreibt kann man sie sich vielleicht mit guten Passstafetten im Mittelfeld totlaufen lassen. Dazu braucht man allerdings taktisch gut geschulte und technisch hervorragende Spieler im Mittelfeld.
Wie schlägt man Barca? |#346
08.07.2011 - 09:02 Uhr
Also ich glaube wenn jemand der regelmässig Fußball schaut die Halbfinals oder das Final aus der letzten Cl-Saison anschaut muss man zumindest schwer beeindruckt sein.

Es ist einfach technisch und taktisch wirklich das absolut dominante Team zur Zeit. Als Bayern-Fan gefällt mir das auch nicht wirklich, aber man muss es einfach anerkennen. Dieses Team spielen zu sehen muss einem von der Leistung her gefallen, vom Ergebnis her würde ich auch oft lieber andere Teams gewinnen sehen - schon allein der Spannung wegen.

Barca hat momentan eine sehr erfolgreiche Zeit, das wird auch wieder vorbei gehen - jede Ära geht vorüber. Bin mal gespannt was danach kommt - ob es ein komplett anderer Stil wird oder nur ein anderes Team.

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---James-----Müller-----------Robben-
--------Thiago--------Tolisso-------------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------

Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Wie schlägt man Barca? |#347
08.07.2011 - 09:22 Uhr
Zitat von Steven_XXX:
Also ich glaube wenn jemand der regelmässig Fußball schaut die Halbfinals oder das Final aus der letzten Cl-Saison anschaut muss man zumindest schwer beeindruckt sein.

Es ist einfach technisch und taktisch wirklich das absolut dominante Team zur Zeit. Als Bayern-Fan gefällt mir das auch nicht wirklich, aber man muss es einfach anerkennen. Dieses Team spielen zu sehen muss einem von der Leistung her gefallen, vom Ergebnis her würde ich auch oft lieber andere Teams gewinnen sehen - schon allein der Spannung wegen.

Barca hat momentan eine sehr erfolgreiche Zeit, das wird auch wieder vorbei gehen - jede Ära geht vorüber. Bin mal gespannt was danach kommt - ob es ein komplett anderer Stil wird oder nur ein anderes Team.

das stimmt soweit. Ich bin weder Barca noch Real fan,cih bin überhaupt kein Anhänger eines spanischen Vereines.
Barca dominiert jeden Gegner nach belieben, sie sind sehr gut,aber fürmich gehört zu einemguten Fussballspiel ZWEI Manschaften die auf den selben Niveau spielen und das Spielauf und ab geht,wo Spannung herrscht,woeschancen auf beiden Seiten gibt etc. Das ist aber in einem Barca SPiel selten der Fall,deswegenkann ich es nachvollziehen, das einige sagen Barca Spiele sind langweilig.

Ich habe noch eine Idee wie man Barca schlagen kann, eine hatte ich ja schon geäußert:
einfach ein Tor mehr schießen als kassieren. Was gar nicht funktioniert ist: Barca durch das ständige kassieren von Toren zu verwirren.

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
Wie schlägt man Barca? |#348
08.07.2011 - 10:43 Uhr
Zitat von kagawahn:
Zitat von Scary001:

Und weil die spielanlage vom BVB soviel schöner, reifer und besser ist als die von Barca waren sie letzte Saison international so erfolgreich...jaaaaa

:rolleyes

Ich habe bspw. das CL-Finale auch mit mehreren Freunden geschaut, von denen die meisten eher neutral gesinnt waren. Dass die Ballschieberei jedem neutralen Fußballliebhaber gefällt, kann ich nicht bestätigen. Ich bin sehr auf nächste Saison gespannt, denn ich denke nicht, dass Barcelona wieder so dominant sein wird.

Gibt es einen Grund dafür das du das denkst oder denkst du das einfach weil du Barcelona nicht magst?
Das es nicht jedem gefällt kann sein, ich finde es beeindruckend deswegen schaue ich gerne Barca Spiele das ist meistens absolute Perfektion. Aber es gibt bei jedem spielstyl Zuschauer den es gefällt und welche denen es nIxht gefällt.
Wie schlägt man Barca? |#349
08.07.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von sundowner13:
,deswegenkann ich es nachvollziehen, das einige sagen Barca Spiele sind langweilig.

Wofür aber doch Barça nix kann :D
Wie schlägt man Barca? |#350
08.07.2011 - 12:49 Uhr
Am besten das eigene Tor mit Brettern zu nageln! :D

•     •     •

"Mou hat mir einmal gesagt, ich wäre der einzige in Katalonien, den er nicht tot sehen wollen würde."

Zitat: Christo Stoitschkow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.