Umfrage-Forum

WM 2010 in Südafrika - ein Fehler?

27.01.2010 - 11:29 Uhr
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#101
27.01.2010 - 22:05 Uhr
Zitat von El-Cazorla:
Naja diese Diskussion ist jetzt auch zu spät und mMn hat es Südafrika auch verdient die WM auszutragen. Man muss allgemein sagen, dass Afrika gefährlich ist (egal in welchem Land) und da muss man sagen, dass Südafrika sicherer ist als viele andere Länder und mMn ist es auch nich sehr gerecht wenn die WMs nur in den "reicheren" Ländern ausgetragen werden. Weil in jedem Land wo Armut herrscht, ist es gefährlich. Ich find ich es auch mal gut, dass eine WM in Afrika stattfindet (okay bei einer WM zB in der Piratenhochburg Somalia :ugly wär ich auch nicht einverstanden gewesen) Und man muss auch bedenken dass die WM 2014 in Brasilien stattfinden wird und da ist es auch nicht gerade sicher!

und was ich auch vergessen hab...
natürlich werden bei der WM nicht viele Europäer kommen - das ist doch ganz klar. Dafür muss mans schon ne große antreten und wer zahlt schon bis zu 300€ pro Ticket und dann noch so 2000-3000€ für Flug, Hotel etc... nur um ein einziges Spiel zu sehen, von dem man evtl auch noch enttäuscht ist oder das unspektakulär ist !
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#102
27.01.2010 - 22:36 Uhr
Zitat von HuettleMuelli:
mag ja sein dass alles super läuft ich denke allerdings trotzdem dass einige spieler immer eine gewisse angst im hinterkopf haben werden was dann auch evtl. ihre leistung negativ beeinflussen könnte :rolleyes

Dann sollte man die Spieler vor der Nominierung fragen, ob sie Angst haben oder nicht ... sagt dann einer er hätte Angst, muss er halt mit den Konsequenzen leben, nicht nominiert zu werden ...

Ganz einfach ...

Gibt außerdem nichts, wovor man in Südafrika Angst haben müsste.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#103
27.01.2010 - 23:44 Uhr
Ob es ein Fehler war, kann man jetzt denke ich noch nicht sagen, denn die WM nach Südafrika war eine Geste, keine Entscheidung ein Turnier an ein vorbereitetes Land aus Europa zu vergeben.

Wenn es aber so unverschämt läuft wie gerade bei der Afrikameisterschaft, wo wegen den vergoldeten Tickets stellenweise nicht mal tausend Leute im Stadion waren und sich jeder im Land eine goldene Nase verdienen will (exorbitant teure Taxis etc.), DANN war es ein Fehler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 27.01.2010 um 23:46 Uhr bearbeitet
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#104
28.01.2010 - 00:48 Uhr
Zitat von supervisor:
ganz klar ein fehler! glaube zwar nicht dass sich sowas wie in angola wiederholt aber wer die stadien dort füllen soll ist mir ein rätsel. halbvolle stadien bei einer wm? wäre schade......

Tja, wenn man die Kartenkontingente in Europa (bestes Beispiel Deutschland) nicht verkauft bekommt, sind die Stadien eben nicht voll ... :rolleyes

Was dann aber die Heuchlerei angeht, sich darüber zu beklagen, dass die Stadien nicht voll werden, obwohl es (in Deutschland) z.B noch genügend freie Karten gibt und man selbst aber nicht ins Stadion bei der WM geht, soll, kann ich nicht so recht verstehen ... :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#105
28.01.2010 - 01:00 Uhr
Ich finde, es war höchste Zeit die WM in Afrika ausrichten zu lassen. Heißt schließlich nicht umsonst WM. Alle dürfen sie ausrichten nur nicht Afrikaner?
Es gibt nirgendwo eine hundertprozentige Sicherheit, auch nicht zu hause, da sterben bekanntlich die meisten Leute. Mit Südafrika hat man immerhin auch noch ein relativ fortschrittliches Land ausgesucht, was eine (für afrikanische Verhältnisse) professionelle Organisation durchführt.(Vgl. hierzu am besten mit der Organisation der nächsten EM) Bis auf die "Bombe" bei der Auslosung. Da die Fifa meint, bereits einige Tickets verkauft zu haben (hab ich im Videotext gelesen, weiß nicht mehr genau wo), mache ich mir auch keine allzugroßen Sorgen über leere Stadien und nur weil einmal nicht viele deutsche Fans hinfahren, heißt es noch lange nicht, dass keine bzw. eine schlechte Stimmung im Stadion aufkommen muss.

Ausnahmsweise muss ich also dem Uli widersprechen. WM in Südafrika - doch eine gute Idee!
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#106
28.01.2010 - 06:08 Uhr
Meiner Meinung nach ist die WM eine sehr grosse Chance fuer Afrika, daher kein Fehler
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#107
28.01.2010 - 07:17 Uhr
Ich habe für mich beschlossen, dass die WM-Afrika-Auslosung ein Fehler war/ist, weil viele Tickets immer noch nicht weg sind.

Ein paar Beispiele: Die Wm- Stadien sind nicht voll, dass heisst ja auch, dass dadurch einnahmen fehlen. Hotels sind nicht ausgebucht, die Städte sind nicht dermaßen brechend voll, dass so viel mehr Umsatz aquiriert wird.
Ich denke, dass die Afrika Wahl nur sehr kurzzeitig gedacht ist. Was geschieht mit den Stadien in 2,3,4,5,6 Jahren? Die nächste WM in Südafrika wird erst in 20 Jahren dort stattfinden!? In dieser Zeit produzieren jene Stadien nur Kosten und bringen keine Einnahmen!
Hotels werden gebaut => Arbeitskräfte werden eingestellt. Nach der Wm werden die Hotels aber nicht mehr voll sein. Ich glaube nicht, würde es mir aber erhoffen, dass ein Afrika-Boom ausbricht und die Hotels wirschaftlich arbeiten können. Leute werden wieder entlassen, man hat nichts gewonnen.
Auch denke ich, dass es im nach hinein soziale Probleme geben wird. Afrikaner, die einen niedrigen sozialen Stand haben, wollen vllt. einen neuen Standard, weil sie die meist weissen hohen standards kennen gelernt haben

Es ist nicht alles schlecht, besonders wird man in Afrika eine schöne Landschaft zu sehen bekommen, aber dafür nach Afrika? Wenn ich daran denke, in Afrika ins Stadion zu gehen, kommen mir gleich diese Trötten in den Sinn; unerträglich.
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#108
28.01.2010 - 07:29 Uhr
sicher kein Fehler, die sicherheitsmassnahmen werden extrem hoch sein, die Tickets werden auch verkauft werden und für Afrika ist das eine super gelegenheit sich zu präsentieren.

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#109
28.01.2010 - 08:33 Uhr
Mein Gott wer für Ja gestimmt hat ist ein von den Medien beeinflussbarer verängstlichter Mensch.

Die WM wird toll, ok es werden nicht immer die Stadien gefüllt sein aber das liegt auch stark an der schlechten Berichterstattung.

In Deutschland weiss ich noch hier in Frankfurt als es große Ausschreitungen gab auf den Straßen und mehrere Menschen gefährlich verletzt worden sind und ins Krankenhaus kamen, davon wurde einfach nicht berichtet, typisch aber über Südafrika zieht man her... Wie immer.

Südafrika ein Fehler... So ein Schwachsinn, echt jetzt...!
WM 2010 in Südafrika - ein Fehler? |#110
28.01.2010 - 08:37 Uhr
Zitat von Messi_94:
Als ich von dem Anschlag auf die Nationalmannschaft von Togo gehört habe war mir klar das ich auf keinen Fall zu einem Spiel der WM fahren würde. Würde mich nicht wundern wenn es zu weiteren solchen Anschlägen kommen wird.

Du bist nicht der klügste was? Das war in Angola wie oft denn noch? Weisst schon dass Afrika kein land ist oder? Das ist ein Kontinent mit vielen Ländern guck: http://www.tv-liesing.at/Faustball/faustballlinks/afrika.jpg Die Eingerahmten Gebiete in all den lustigen Farben sind Länder. Es gibt gaanz viele davon in Afrika und viele schöne Tierchen. Das ist gaaanz was tolles.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.