Wunschaufstellung 2011/12
06.06.2011 - 15:28 Uhr
01.02.2012 - 22:36 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Zitat von adailton:
Zitat von CGDOGG:
Was Lasogga angeht bin ich anderer Meinung. Den Luxus eines reinen Mittelstürmers der nur für das Tore schießen zuständig ist kann sich Hertha BSC nicht leisten.
Seh ich genauso. Das Problem ist einfach, dass wir es nicht mehr schaffen genügend Bälle nach vorne zu bringen, da fehlt einfach der Kampf sich die Bälle zu erobern, in die Zweikämpfe zu gehen und mutig nach vorne zu spielen ( war unter Babbel eigentlich nicht immer so...). Deswegen muss sich Lasogga oft ins Mittelfeld fallen lassen. Ein Partner im Sturm würde da gut tun, gerade wenn auch noch Raffael fehlt. Warum nicht mal Djuricin eine Chance geben, das hoffe ich für Samstag, oder Ramos in den Sturm und Ruka, Ebert, Ben-Hatira hinter den Spitzen, Ottl kann in die Zentrale und abichern. Was die Abwehr angeht habe ich keine so große Sorgen, Hubnik und Bastians können das und Neumann, Morales werden auf ihre Einsätze brennen. Deswegen heißt es auf jeden Fall mal wieder mehr Mut zeigen im Spiel nach vorne, hoffe das sieht man auch in der Aufstellung, es müssen Punkte her, sonst nichtsZitat von CGDOGG:
Was Lasogga angeht bin ich anderer Meinung. Den Luxus eines reinen Mittelstürmers der nur für das Tore schießen zuständig ist kann sich Hertha BSC nicht leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabi92 am 01.02.2012 um 22:39 Uhr bearbeitet
02.02.2012 - 12:31 Uhr
Gegen Hannover:
-----------------------Kraft---------------------------
--Morales--------Hubnik--------Neumann------Bastians
-----------Lustenberger---Niemeyer----------
--Ebert-------------Ramos---------------Ronny----
--------------------Lasogga-------------------------
Ansonsten:
--Lell--------Hubnik--------Janker/Neumann------Bastians
-----------Lustenberger---Raffael----------
--Ebert----------------------------------Ronny----
---------------Ramos-------Lasogga--------------
(Raffa natürlich mit offensiv Ausrichtung)
--Morales--------Hubnik--------Neumann------Bastians
--Ebert-------------Ramos---------------Ronny----
Ansonsten:
--Lell--------Hubnik--------Janker/Neumann------Bastians
-----------Lustenberger---Raffael----------
--Ebert----------------------------------Ronny----
---------------Ramos-------Lasogga--------------
(Raffa natürlich mit offensiv Ausrichtung)
02.02.2012 - 14:25 Uhr
--Morales--------Hubnik--------Bastians------Kobi
??????---------------------------------------Ronny----
--------------------------------Ramos------------------
Für ?????? wirds wohl auf Ebert oder Torun rauslaufen aufgrund
mangelnder Alternativen
--Morales--------Hubnik--------Bastians------Kobi
??????---------------------------------------Ronny----
--------------------------------Ramos------------------
Für ?????? wirds wohl auf Ebert oder Torun rauslaufen aufgrund
mangelnder Alternativen
02.02.2012 - 15:45 Uhr
Ich würde es auch toll finden wenn wir uns von dieser doppel 6 losreißen könnten, aber ich bezweifle das Skibbe das System in nächster Zeit grundlegend verändert.
02.02.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von min0rity:
Ich würde es auch toll finden wenn wir uns von dieser doppel 6 losreißen könnten, aber ich bezweifle das Skibbe das System in nächster Zeit grundlegend verändert.
So wie unsere Defensive derzeit aufspielt, würden wir ohne die Doppelsechs wahrscheinlich baden gehen - und das nicht nur 2:0 oder 2:1.
Einzige Alternative könnte ein zentral kompakteres System sein. zB so:
------------------------------------Kraft-------------------------------------
Lell-----------------Hubnik------------Janker/Neumann---------Bastians
------------Lustenberger------Niemeyer---------Ronny-------------------
-----------------------------------Raffael------------------------------------
--------------------------Lasogga--------Ramos----------------------------
Aber unsere ganzen Spielereien bringen nichts, weil es sich eh nichts ändern wird .....
So wie unsere Defensive derzeit aufspielt, würden wir ohne die Doppelsechs wahrscheinlich baden gehen - und das nicht nur 2:0 oder 2:1.
Aber unsere ganzen Spielereien bringen nichts, weil es sich eh nichts ändern wird .....
02.02.2012 - 16:41 Uhr
Zitat von Roehm81:
Zitat von nme17:
Zitat von min0rity:
Garnicht so schlecht,
jetzt tausche noch Niemeyer und Lustenberger und setzt dafüer noch ebert ein dann passt das perfekt ;)
Kraft
Lell Hubnik Janker/Neumann Bastian
Ebert Lustenberger Ronny
---------Raffael------------
Lassoga Ramos
rein theoretisch ein 4 4 2 mit einem offensiv ausgerichteten Raffael ;)
Eben das sollte es nicht sein. Mit Ebert und Ronny auf den Außen hätten wir eine Raute, auf die ich nicht hinaus wollte. Es soll ein 4312 darstellen mit einem Abräumer in der Mitte und zwei Spielern im Zentrum, die sowohl Defensivaufgaben verrichten, als auch das Spiel eröffnen können. Das hatte alles schon seinen Sinn ;)
Allerdings habe ich eben die Aussage Skibbes gelesen, dass er über eine Systemumstellung nachdenkt um die Außen zu Stärken. Mein System wäre das krasse Gegenteil und würde offensiv nur über die Außen funktionieren wenn sich Lell und Bastians die Seele aus dem Leib ackern.
Man kann also (wenn er wirklich umstellt) wohl am Ehesten von einem 442 mit flacher 4 ausgehen.
Zitat von nme17:
Zitat von min0rity:
Garnicht so schlecht,
jetzt tausche noch Niemeyer und Lustenberger und setzt dafüer noch ebert ein dann passt das perfekt ;)
Kraft
Lell Hubnik Janker/Neumann Bastian
Ebert Lustenberger Ronny
---------Raffael------------
Lassoga Ramos
rein theoretisch ein 4 4 2 mit einem offensiv ausgerichteten Raffael ;)
Eben das sollte es nicht sein. Mit Ebert und Ronny auf den Außen hätten wir eine Raute, auf die ich nicht hinaus wollte. Es soll ein 4312 darstellen mit einem Abräumer in der Mitte und zwei Spielern im Zentrum, die sowohl Defensivaufgaben verrichten, als auch das Spiel eröffnen können. Das hatte alles schon seinen Sinn ;)
Allerdings habe ich eben die Aussage Skibbes gelesen, dass er über eine Systemumstellung nachdenkt um die Außen zu Stärken. Mein System wäre das krasse Gegenteil und würde offensiv nur über die Außen funktionieren wenn sich Lell und Bastians die Seele aus dem Leib ackern.
Man kann also (wenn er wirklich umstellt) wohl am Ehesten von einem 442 mit flacher 4 ausgehen.
02.02.2012 - 20:42 Uhr
Richtig. Er hat bewiesen, dass er nicht nur mit dem Kopf stark ist. Man muss die Systeme auch etwas relativieren, da im Spiel oftmals variiert wird. Auch in dem System wird es Flanken geben sowie Standards, bei dem die Kopfballstärke einiger Leute dienlich sein kann. Hinzu kommt, dass im bisherigen 4231 auch viel zu wenig Flanken in den Strafraum kommen. In dieser Hinsicht würde sich also nicht viel ändern.
03.02.2012 - 17:34 Uhr
---------- Kraft -----------
Lell - Hubnik - Bastians*- Kobi
------ Lusti - Raffa --------
Ruka ---- Ramos ---- Ronny
---------- Lasso/Djuricin ---------
Bisher war ich ja auch stets dafür im DM mindestens einen Abräumer a la Peter zu haben ... und meisstens hatten wir auch den Peter dort. Die Gegentore sprechen für sich...
Daran hat Peter allein natürlich nicht die Schuld, aber ich frage mich halt wie es aussehen würde wenn man im DM auf die spielstärksten Spieler setzt die diese Position bereits gespielt haben.
Gäbe es nun noch mehr Gegentore ? Ich meine NEIN !
Was nützt uns ein Abräumer wenn er nach Balleroberung und dem Versuch einen Konter einzuleiten, aufgrund technischer Mängel den Ball gleich wieder herschenkt ?
Und da ist Peter nunmal das Paradebeispiel !
Den Stern hinter Bastians hab ich gesetzt, weil ich den eigentlich bis vor ein paar Wochen überhaupt nicht kannte - erhoffe mir aber dass er, sofern er in der IV spielen würde, etwas cleverer agiert als Mija. Und ja, auch als Neumann. Neumann is für mich eh der Typ Hubnik: Abräumen ist ok, aber ansonsten nur auf die Aussen verschieben, oder hoch und weit nach vorn.
Auch aus der IV müssen spielerische Akzente kommen.
Hubnik wurde nach seiner Verpflichtung für seine Vorstösse gelobt. Diese hat er anfangs auch gezeigt. Und damit meine ich nicht die Präsenz im 16er bei Standards, sondern mit dem Ball (und dem Kopf durch die Wand) auch mal die Mittellinie überqueren.
Das ist ihm leider völlig abhanden gekommen ... trotzdem muss er, obwohl eines Formtiefs, oder sagen wir besser: einer unglücklichen Phase, gesetzt sein.
Zurück zum Sternchen und Bastians ... sollte auch er diesen für mich wichtigen Punkt des Speileröffnens nicht erfüllen, sollte man darüber nachdenken das Sternchen mit einem Spieler von ausserhalb zu besetzen. Mindestens einer der IVs sollte in der Lage sein wie ein moderner DM zu agieren, nämlich schnell und präzise etwas einzuleiten.
Wir haben insgesamt zu wenig intelligente Spieler.
Raffa, Ramos, Ronny und Lusti ... ansonsten nur Leute die ihre Position auf Minimum interpretieren. "Ich ab den Ball ? Dann mach ich jetzt mal das was ich kann. Nicht mehr - nicht weniger"
Zur Offensive .... da MÜSSEN Ramos, Ronny und Raffa spielen. Mir im Prinzip egal wo, auch wenn wie oben bevorzugt.
Dass die 3 aber erst aufblühen wenn sie denn gemeinsam auf dem Platz stehen, hat inzwischen sicher jeder feststellen können.
Djrucin als Alternative zu Lasso habe ich aufgeführt, weil er für mich spielstärker ist als Lasso.
meine Vision: Die 3 R und davor Djuricin machen für mich mehr Sinn als wenn Lasso da vorne rumgurkt. Isn prima Knipser, aber die 3 R, besonders über Aussen, sind nunmal nicht dafür prädestiniert um immer nur Flanken auf einen Stosstürmer zu schlagen.
Die können das zwar, für optimal halte ich es aber nicht.
Eine Idee wäre auch, komplett den Stosstürmer wegzulassen und ein 4-2-4 draus zu machen
Vorne 4 x R!
Ruka, Ramos, Raffa, Ronny !
2 der Schnellsten + 2 der technisch Begabstesten.
Damit müsste man je nach Spielsituation eigentlich jede Abwehr aushebeln können.
Go Skibbe !
Lell - Hubnik - Bastians*- Kobi
------ Lusti - Raffa --------
Ruka ---- Ramos ---- Ronny
---------- Lasso/Djuricin ---------
Bisher war ich ja auch stets dafür im DM mindestens einen Abräumer a la Peter zu haben ... und meisstens hatten wir auch den Peter dort. Die Gegentore sprechen für sich...
Daran hat Peter allein natürlich nicht die Schuld, aber ich frage mich halt wie es aussehen würde wenn man im DM auf die spielstärksten Spieler setzt die diese Position bereits gespielt haben.
Gäbe es nun noch mehr Gegentore ? Ich meine NEIN !
Was nützt uns ein Abräumer wenn er nach Balleroberung und dem Versuch einen Konter einzuleiten, aufgrund technischer Mängel den Ball gleich wieder herschenkt ?
Und da ist Peter nunmal das Paradebeispiel !
Den Stern hinter Bastians hab ich gesetzt, weil ich den eigentlich bis vor ein paar Wochen überhaupt nicht kannte - erhoffe mir aber dass er, sofern er in der IV spielen würde, etwas cleverer agiert als Mija. Und ja, auch als Neumann. Neumann is für mich eh der Typ Hubnik: Abräumen ist ok, aber ansonsten nur auf die Aussen verschieben, oder hoch und weit nach vorn.
Auch aus der IV müssen spielerische Akzente kommen.
Hubnik wurde nach seiner Verpflichtung für seine Vorstösse gelobt. Diese hat er anfangs auch gezeigt. Und damit meine ich nicht die Präsenz im 16er bei Standards, sondern mit dem Ball (und dem Kopf durch die Wand) auch mal die Mittellinie überqueren.
Das ist ihm leider völlig abhanden gekommen ... trotzdem muss er, obwohl eines Formtiefs, oder sagen wir besser: einer unglücklichen Phase, gesetzt sein.
Zurück zum Sternchen und Bastians ... sollte auch er diesen für mich wichtigen Punkt des Speileröffnens nicht erfüllen, sollte man darüber nachdenken das Sternchen mit einem Spieler von ausserhalb zu besetzen. Mindestens einer der IVs sollte in der Lage sein wie ein moderner DM zu agieren, nämlich schnell und präzise etwas einzuleiten.
Wir haben insgesamt zu wenig intelligente Spieler.
Raffa, Ramos, Ronny und Lusti ... ansonsten nur Leute die ihre Position auf Minimum interpretieren. "Ich ab den Ball ? Dann mach ich jetzt mal das was ich kann. Nicht mehr - nicht weniger"
Zur Offensive .... da MÜSSEN Ramos, Ronny und Raffa spielen. Mir im Prinzip egal wo, auch wenn wie oben bevorzugt.
Dass die 3 aber erst aufblühen wenn sie denn gemeinsam auf dem Platz stehen, hat inzwischen sicher jeder feststellen können.
Djrucin als Alternative zu Lasso habe ich aufgeführt, weil er für mich spielstärker ist als Lasso.
meine Vision: Die 3 R und davor Djuricin machen für mich mehr Sinn als wenn Lasso da vorne rumgurkt. Isn prima Knipser, aber die 3 R, besonders über Aussen, sind nunmal nicht dafür prädestiniert um immer nur Flanken auf einen Stosstürmer zu schlagen.
Die können das zwar, für optimal halte ich es aber nicht.
Eine Idee wäre auch, komplett den Stosstürmer wegzulassen und ein 4-2-4 draus zu machen
Vorne 4 x R!
Ruka, Ramos, Raffa, Ronny !
2 der Schnellsten + 2 der technisch Begabstesten.
Damit müsste man je nach Spielsituation eigentlich jede Abwehr aushebeln können.
Go Skibbe !
03.02.2012 - 19:42 Uhr
Finde ich interessant. Hätte aber zwei Änderungsvorschläge. Anstatt Bastians Niemeyer in die Innenverteidigung. Schlechter als das bisherige Personal wird er seine Sache bestimmt nicht machen und bei eigenen Ballbesitz könnte er für Lustenberger und Raffael absichern.
Der andere Änderungswunsch betrifft die offensiven Flügelpositionen. Würde da wenn man mehr auf Konter setzt auf das Duo Djuricin und Rukavytsya setzen oder wenn es nicht ganz so schnell gehen muss auf Ebert und Ronny.
Der andere Änderungswunsch betrifft die offensiven Flügelpositionen. Würde da wenn man mehr auf Konter setzt auf das Duo Djuricin und Rukavytsya setzen oder wenn es nicht ganz so schnell gehen muss auf Ebert und Ronny.
03.02.2012 - 20:03 Uhr
Hannover:
------------------Kraft------------------
-Morales---Hubnik----Neumann--Bastians/Kobi
---------------Niemeyer----------------
----------Lusti------Ronny--------------
--Ebert---------Ramos/Lasso-------Ruka/Ramos
Die Sturmreihe würde bei mir eigentlich aus Ruka, Lasso, Ramos bestehen, aber ich denke, dass Ebert besser ist, um Morales hinten zu unterstützen. Von Morales halte ich übrigens viel und hoffe, dass er sich schnellstmöglich durchsetz kann bei Hertha. Mit dem Dreier-Mittelfeld hätte man eine kompakte Defensive, aber würde auch nicht die Defensive vernachlässigen. Bei Ballbesitz Hannover würde sich Lusti dann neben Peter stellen und die Außen würden sich um die aufrückenden AVs Hannovers kümmern. In der Defensive hätte man dann quasi wieder das 4-2-3-1.
Für die Rückrunde hätte ich dann gerne diese Aufstellung:
------------------------------Kraft----------------------------------------
Lell-------------Hubnik----------------Neumann/Janker------Bastians/Kobi
----------------------------------------------------------------------------
-------------------------Lusti------------------------------------------------
--------------------------------------Raffael---------------------------------
--Ruka--------------------------------------------------------Ronny-------
--------------------------Ramos--------------------------------------------
----------------------------------Lasso--------------------------------------
Wenn Raffael wieder da ist, kann Ronny auf außen, da man dann wieder genug Kreativität aus dem Zentrum hat. Lusti tut dem Spielaufbau gut, ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen, außerdem kann er genauso wie Niemeyer auch mal dazwischen hauen und ebenso so gut Räume zustellen wie Stammplatz-Ottl. Bei Neumann möchte ich gerne sehen, ob er das Zeug hat um mit zu halten in der Bundesliga, wenn er es nicht schafft, soll Janker aufgestellt werden, bloß nicht Mijatovic. In der Offensive ist es schwer, etwas für die rechte Seite zu finden, da Ebert einfach zu wenig Konstanz zeigt und mich eigentlich nur in der Defensivarbeit überzeugt. Und da Torun und Ben-Hatira mMn Graupen sind, würde ich am ehesten Ruka bringen, da er gute Standards schießt und auch sonst keine schlechten Flanken zeigt, er sollte aber ab und zu die Seite mit Ronny wechseln, da er auf Links seine Schnelligkeit besser ausspielen kann, wie ich finde.
Der Sturm erklärt sich von selbst, Ramos ist einfach ein Stürmer und kein Flügelspieler und Lasso ist ein Tier, wenn er richtig angespielt wird. ;)
Ich hoffe, dass das kein purer Blödsinn ist, den ich da hingetextet hab.
MFG, Hizoza~
------------------Kraft------------------
-Morales---Hubnik----Neumann--Bastians/Kobi
---------------Niemeyer----------------
----------Lusti------Ronny--------------
--Ebert---------Ramos/Lasso-------Ruka/Ramos
Die Sturmreihe würde bei mir eigentlich aus Ruka, Lasso, Ramos bestehen, aber ich denke, dass Ebert besser ist, um Morales hinten zu unterstützen. Von Morales halte ich übrigens viel und hoffe, dass er sich schnellstmöglich durchsetz kann bei Hertha. Mit dem Dreier-Mittelfeld hätte man eine kompakte Defensive, aber würde auch nicht die Defensive vernachlässigen. Bei Ballbesitz Hannover würde sich Lusti dann neben Peter stellen und die Außen würden sich um die aufrückenden AVs Hannovers kümmern. In der Defensive hätte man dann quasi wieder das 4-2-3-1.
Für die Rückrunde hätte ich dann gerne diese Aufstellung:
------------------------------Kraft----------------------------------------
Lell-------------Hubnik----------------Neumann/Janker------Bastians/Kobi
----------------------------------------------------------------------------
-------------------------Lusti------------------------------------------------
--------------------------------------Raffael---------------------------------
--Ruka--------------------------------------------------------Ronny-------
--------------------------Ramos--------------------------------------------
----------------------------------Lasso--------------------------------------
Wenn Raffael wieder da ist, kann Ronny auf außen, da man dann wieder genug Kreativität aus dem Zentrum hat. Lusti tut dem Spielaufbau gut, ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen, außerdem kann er genauso wie Niemeyer auch mal dazwischen hauen und ebenso so gut Räume zustellen wie Stammplatz-Ottl. Bei Neumann möchte ich gerne sehen, ob er das Zeug hat um mit zu halten in der Bundesliga, wenn er es nicht schafft, soll Janker aufgestellt werden, bloß nicht Mijatovic. In der Offensive ist es schwer, etwas für die rechte Seite zu finden, da Ebert einfach zu wenig Konstanz zeigt und mich eigentlich nur in der Defensivarbeit überzeugt. Und da Torun und Ben-Hatira mMn Graupen sind, würde ich am ehesten Ruka bringen, da er gute Standards schießt und auch sonst keine schlechten Flanken zeigt, er sollte aber ab und zu die Seite mit Ronny wechseln, da er auf Links seine Schnelligkeit besser ausspielen kann, wie ich finde.
Der Sturm erklärt sich von selbst, Ramos ist einfach ein Stürmer und kein Flügelspieler und Lasso ist ein Tier, wenn er richtig angespielt wird. ;)
Ich hoffe, dass das kein purer Blödsinn ist, den ich da hingetextet hab.
MFG, Hizoza~
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.