Wunschaufstellung 2011/12
06.06.2011 - 15:28 Uhr
04.02.2012 - 08:20 Uhr
Für das heutige Spiel:
------------------Kraft------------------
-Morales---Hubnik----Neumann--Bastians-
-Ebert-------Lusti---Niemeyer----Ronny--
------------Ramos-----Lasogga----------
------------------Kraft------------------
-Morales---Hubnik----Neumann--Bastians-
-Ebert-------Lusti---Niemeyer----Ronny--
------------Ramos-----Lasogga----------
04.02.2012 - 21:18 Uhr
Mal eine Überlegung wie man die Defensive stabilisieren könnte. Auf der rechten Seite Lell und Morales. Auf der linken Seite Kobiashvili und Bastians. Alle vier Spieler können sowohl die Defensive wie auch die Offensive Position spielen.
In der Mitte vor den beiden Innenverteidigern Lustenberger und Niemeyer sollte dieser nicht als Innenverteidiger auflaufen müssen. Davor Ramos und Raffel für die Offensive.
Lasogga soll erstmal seine gesundheitlichen Probleme auskurieren und sein Spielertyp ist gegen Mannschaften wie Mönchengladbach, Stuttgart und Dortmund sowieso eher weniger gefragt.
In der Mitte vor den beiden Innenverteidigern Lustenberger und Niemeyer sollte dieser nicht als Innenverteidiger auflaufen müssen. Davor Ramos und Raffel für die Offensive.
Lasogga soll erstmal seine gesundheitlichen Probleme auskurieren und sein Spielertyp ist gegen Mannschaften wie Mönchengladbach, Stuttgart und Dortmund sowieso eher weniger gefragt.
05.02.2012 - 10:27 Uhr
Da zur Zeit von allen erfahrenen Spielern Woche für Woche schlechte Leistungen kommen, wie z.B. Hubnik, Ramos, Ottl, bin ich mal dafür ein bisschen mehr die Jugend zu Probieren, so wie es Gestern zwangsweise getan werden musste. Vielleicht fehlt auch der Konkurenzgeist, weil die Spieler sich zu sicher fühlen, da die Jugendspieler ja bisher keine echte Konkurenz dargestellt haben.
Neumann würde ich wieder bringen, aber da er im nächsten Buli-Spiel gesperrt ist würde ich jetzt mal Brooks ausprobieren. So sieht das aus:
-------------------------------------Kraft
Morales ----------------Brooks -----------Hubnik------------------- Bastians
----------------------------------Perdedaj
----------------------Lustenberger --------Raffael
Ebert-------------------------------------------------------------------- Schulz
----------------------------------Djuricin
Das gute wäre daran auch, dass, wenn es nicht läuft, man auch noch ernsthafte Alternativen auf der Bank hat.
Neumann würde ich wieder bringen, aber da er im nächsten Buli-Spiel gesperrt ist würde ich jetzt mal Brooks ausprobieren. So sieht das aus:
-------------------------------------Kraft
Morales ----------------Brooks -----------Hubnik------------------- Bastians
----------------------------------Perdedaj
----------------------Lustenberger --------Raffael
Ebert-------------------------------------------------------------------- Schulz
----------------------------------Djuricin
Das gute wäre daran auch, dass, wenn es nicht läuft, man auch noch ernsthafte Alternativen auf der Bank hat.
05.02.2012 - 10:41 Uhr
Zitat von Blau-Weiss:
Ist aber sehr riskant in so einer Situation so viele junge Spieler in die 1.Elf zu stecken. Ist ein enormer Druck für sie und einen Brooks sehe ich noch nicht so weit damit umzugehen.
Es ist ja keine Besserung bei einigen Spielern zu sehen die dauerhaft Spielen. Von daher minimiert sich das Risiko. Theoretisch ist es Riskant einen Hubnik im Moment aufzustellen, aber es geht leider nicht anders. Wir verschenken Woche für Woche und kommen den Abstieg näher, wenn wir immer die gleichen Leute spielen lassen und sie gleich schlechte Leistung bringen. Bei den Jungen hätte ich wenigstens die Hoffnung, dass sie sich nach drei Spielen Stabilisieren und es dann besser wird.
Ist aber sehr riskant in so einer Situation so viele junge Spieler in die 1.Elf zu stecken. Ist ein enormer Druck für sie und einen Brooks sehe ich noch nicht so weit damit umzugehen.
Es ist ja keine Besserung bei einigen Spielern zu sehen die dauerhaft Spielen. Von daher minimiert sich das Risiko. Theoretisch ist es Riskant einen Hubnik im Moment aufzustellen, aber es geht leider nicht anders. Wir verschenken Woche für Woche und kommen den Abstieg näher, wenn wir immer die gleichen Leute spielen lassen und sie gleich schlechte Leistung bringen. Bei den Jungen hätte ich wenigstens die Hoffnung, dass sie sich nach drei Spielen Stabilisieren und es dann besser wird.
05.02.2012 - 12:51 Uhr
Eine neue Variante nach den ersten 3 Spielen der Rückrunde und dem "erschreckenden Defensivverhalten" unserer offensiven Aussen (vor allem auf der linken Seite), könnte eine konservativere Lösung sein:
Ich würde es vielleicht so versuchen:
-------------------Kraft------------------------
-------------------------------------------------
Morales----Hubnik----Neumann----Bastians
----------Niemeyer--Lustenberger-----------
Ebert------------Raffael----------------Kobi--
-----------------Lasogga-----------------------
Mit allen Spielern wieder an Bord könnte ich mir auch folgende Variante vorstellen:
----------Niemeyer----Raffael----------------
Lell--------------Ramos----------------Kobi--
Hintergrund:
Wir haben auf den Aussen in der Offensive, Spieler, die nicht mit zurückarbeiten. Das hat zwei Probleme, die immer wieder sichtbar werden. Bei eigenem Ballbesitz traut sich ein Kobi nicht über die Mittellinie, weil er weiß, dass sein Mitspieler auf links-offensiv ihn nicht absichern wird, sei es Ronny, Ramos, Torun oder ÄBH. Dort sollte man mit einem Spieler agieren, der auch defensiv agieren kann und so einen Vorstoß des Mitspielers absichern kann.
Auf rechts klappt das deutlich besser. Ebert spielt bei gegnerischen Ballbesitz einen zweiten Rechtsverteidiger und stimmt sich hervorragend mit dem eigentlichen Rechtsverteidiger ab (egal ob Lell oder wie gestern Morales). Der Rechtsverteidiger kann sich nach vorne einschalten, wenn Platz da ist und braucht sich erstmal weniger Gedanken machen, weil sich Ebert dann meist etwas fallen lässt bzw. zurückgezogen im Raum einen möglichen Angriff des Gegners abfangen kann. Dort wird "kollektiv" gearbeitet. Auf links steht Kobi meist allein.
Deswegen sollte man darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht auf etwas mehr "Offensivpower" verzichtet, aber dafür "in beide Richtungen" angemessen agieren kann. Für mich wäre das effektiver als mit den bisherigen "umgeschulten" gelernten Stürmern dort zu spielen und dann riesige Lücken lässt, weil die offensiven Aussen ja nicht mal den mitlaufenden gegnerischen Aussenverteidiger "eskortieren". Sie müssen ja nicht den AV umgrätschen, aber sie gehen ja nichtmal mit und Kobi ist immer der Dumme, weil er gegen zwei meist richtig schlecht aussieht...
Ich würde es vielleicht so versuchen:
----------Niemeyer--Lustenberger-----------
Ebert------------Raffael----------------Kobi--
Mit allen Spielern wieder an Bord könnte ich mir auch folgende Variante vorstellen:
----------Niemeyer----Raffael----------------
Lell--------------Ramos----------------Kobi--
Hintergrund:
Wir haben auf den Aussen in der Offensive, Spieler, die nicht mit zurückarbeiten. Das hat zwei Probleme, die immer wieder sichtbar werden. Bei eigenem Ballbesitz traut sich ein Kobi nicht über die Mittellinie, weil er weiß, dass sein Mitspieler auf links-offensiv ihn nicht absichern wird, sei es Ronny, Ramos, Torun oder ÄBH. Dort sollte man mit einem Spieler agieren, der auch defensiv agieren kann und so einen Vorstoß des Mitspielers absichern kann.
Auf rechts klappt das deutlich besser. Ebert spielt bei gegnerischen Ballbesitz einen zweiten Rechtsverteidiger und stimmt sich hervorragend mit dem eigentlichen Rechtsverteidiger ab (egal ob Lell oder wie gestern Morales). Der Rechtsverteidiger kann sich nach vorne einschalten, wenn Platz da ist und braucht sich erstmal weniger Gedanken machen, weil sich Ebert dann meist etwas fallen lässt bzw. zurückgezogen im Raum einen möglichen Angriff des Gegners abfangen kann. Dort wird "kollektiv" gearbeitet. Auf links steht Kobi meist allein.
Deswegen sollte man darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht auf etwas mehr "Offensivpower" verzichtet, aber dafür "in beide Richtungen" angemessen agieren kann. Für mich wäre das effektiver als mit den bisherigen "umgeschulten" gelernten Stürmern dort zu spielen und dann riesige Lücken lässt, weil die offensiven Aussen ja nicht mal den mitlaufenden gegnerischen Aussenverteidiger "eskortieren". Sie müssen ja nicht den AV umgrätschen, aber sie gehen ja nichtmal mit und Kobi ist immer der Dumme, weil er gegen zwei meist richtig schlecht aussieht...
07.02.2012 - 11:23 Uhr
------------------------------------kraft---------------------------------
--------------------hubnik---------mija---------Bastians--------------
--------------------(franz)-------(hubnik)------------------------------
-----morales-----------------------------------------------------ronny-
------(lell)----------------------------------------------------------------
-------------------------------------PN-----------------------------------
------------------------------------------Lusti----------------------------
--------------------------raffael------------------------------------------
-------------------------------------ramos-------------------------------
-------------------------------lasso---------------------------------------
meine wunschaufstellung aktuell,die in () sind die spieler wenn sie fit sind anstelle der erst genannten spielen würden :)
meine wunschaufstellung aktuell,die in () sind die spieler wenn sie fit sind anstelle der erst genannten spielen würden :)
07.02.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von Cunning-fox:
aus meiner sicht eine typische "mit dem kopf durch die wand" aufstellung. es würde hier einzig und allein durch die mitte gehen, was uns doch sehr berechenbar macht. zudem könnten die gegnerischen außenspieler ohne gegenwehr bis zur mitte unserer hälfte durchjoggen und über 90 min ihr stürmer mit ungedeckten flanken aus dem halbfeld füttern...
aus meiner sicht eine typische "mit dem kopf durch die wand" aufstellung. es würde hier einzig und allein durch die mitte gehen, was uns doch sehr berechenbar macht. zudem könnten die gegnerischen außenspieler ohne gegenwehr bis zur mitte unserer hälfte durchjoggen und über 90 min ihr stürmer mit ungedeckten flanken aus dem halbfeld füttern...
07.02.2012 - 14:14 Uhr
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob es sinnvoll ist mit Lasogga zu starten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - Kraft - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - Morales - - - - Hubnik - - - - - - - Neumann - - - - - Bastians - - -
- - - - - - - - - Lustenberger - - - - - - - Niemeyer - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - Ebert - - - - - - - Raffael - - - - - - - - - Ronny - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - Ramos - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ab 45zigster würde ich je nach Performance umstellen...
Ebert raus Lasogga rein, Ramos auf Eberts Positon.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - Kraft - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - Morales - - - - Hubnik - - - - - - - Neumann - - - - - Bastians - - -
- - - - - - - - - Lustenberger - - - - - - - Niemeyer - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - Ebert - - - - - - - Raffael - - - - - - - - - Ronny - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - Ramos - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ab 45zigster würde ich je nach Performance umstellen...
Ebert raus Lasogga rein, Ramos auf Eberts Positon.
07.02.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von Sputtnick:
Zitat von Cunning-fox:
Zitat
eben nicht,da die aussen also lell und ronny entweder nach vorne gehen bei ballbesitz oder hinten eine art 5er kette stellen die die gegnerischen aussen blocken vor den IV´s
PN raucht den gegnerischen 10er auf,wobei er von lusti genauso unterstützt wird wie lusti es dann vorne bei raffa tun würde... :)
taktisch gut verschiebbar da wir die leute dafür hätten...und ein anrennen wie im moment auf unser tor würde somit verhindert....vor allem die andauernden flanken der gegener liegt mir im magen...die bekommen das nnicht hin die aussen zuzu stellen :rolleyes
Zitat von Cunning-fox:
Zitat
eben nicht,da die aussen also lell und ronny entweder nach vorne gehen bei ballbesitz oder hinten eine art 5er kette stellen die die gegnerischen aussen blocken vor den IV´s
PN raucht den gegnerischen 10er auf,wobei er von lusti genauso unterstützt wird wie lusti es dann vorne bei raffa tun würde... :)
taktisch gut verschiebbar da wir die leute dafür hätten...und ein anrennen wie im moment auf unser tor würde somit verhindert....vor allem die andauernden flanken der gegener liegt mir im magen...die bekommen das nnicht hin die aussen zuzu stellen :rolleyes
07.02.2012 - 15:19 Uhr
Bitte NICHT Mijatovic spielen lassen. Dann eher wieder Neumann und / oder Bastians.
Der Reus und Hermann sowie Hanke spielen den "Kapitän" ja schwindelig, ganz abgesehen von der schnelligkeit dieser Spieler!!!
Kraft
Morales – Hubnik – Neumann – Bastians
Niemeyer – Lustenberger
Djuricin – Raffael – Ronny
Lasogga
So sind wir auch dynamisch und schnell.
Reserve: Burchert, Mija, Kobi, Schulz, Perdedaj, Torun und Ramos, falls Fit.
Würden den Gladbachern sicher mehr Paroli bieten als mit der “Altherren-Mannschaft”.
Denke aber mal, dass die Führung leider noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat. Müssen wohl leider doch noch mehr Spiele verlieren oder schlechter in der Tabelle stehen, bevor das einer bei Hertha BSC kapiert, wie man auch gewinnen kann.
Der Reus und Hermann sowie Hanke spielen den "Kapitän" ja schwindelig, ganz abgesehen von der schnelligkeit dieser Spieler!!!
Kraft
Morales – Hubnik – Neumann – Bastians
Niemeyer – Lustenberger
Djuricin – Raffael – Ronny
Lasogga
So sind wir auch dynamisch und schnell.
Reserve: Burchert, Mija, Kobi, Schulz, Perdedaj, Torun und Ramos, falls Fit.
Würden den Gladbachern sicher mehr Paroli bieten als mit der “Altherren-Mannschaft”.
Denke aber mal, dass die Führung leider noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat. Müssen wohl leider doch noch mehr Spiele verlieren oder schlechter in der Tabelle stehen, bevor das einer bei Hertha BSC kapiert, wie man auch gewinnen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.