Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread)
12.07.2009 - 01:45 Uhr
14.09.2009 - 19:51 Uhr
--------------------Männel----------------------
--------------------------------------------------
----Le Beau---Kos-----Paulus-----Klingbeil---
---------------Hensel---Hochscheidt-----------
---Klotz-------------Gambo-----------Curri----
--------------------Braham---------------------
Für Le Beau kann genau so gut Schaffrath spielen, dann müsste aber die Seite mit Klingbeil getauscht werden.
Hensel könnte auch durch Stark ersetzt werden, da Hensel diese Saison durchaus zu wünschen übrig lässt.
Klotz ist auf jeden Fall in der Startelf. Seine bisherigen Einsätze lassen da keine andere Wahl. Wenn Gambo fit ist, kommt er hinter die einzige Spitze und Curri auf links. So kann Curri außen im 1 gegen 1 seine Stärke ausspielen und auch mal von außen in den Strafraum ziehen. Von Gambo erwarte ich mir zentral, dass er weniger verspielt ist und eine bessere Übersicht hat als unser Skerdi. Wenn das nicht klappt, können Gambo und Curri auch die Positionen tauschen.
----Le Beau---Kos-----Paulus-----Klingbeil---
---------------Hensel---Hochscheidt-----------
---Klotz-------------Gambo-----------Curri----
--------------------Braham---------------------
Für Le Beau kann genau so gut Schaffrath spielen, dann müsste aber die Seite mit Klingbeil getauscht werden.
Hensel könnte auch durch Stark ersetzt werden, da Hensel diese Saison durchaus zu wünschen übrig lässt.
Klotz ist auf jeden Fall in der Startelf. Seine bisherigen Einsätze lassen da keine andere Wahl. Wenn Gambo fit ist, kommt er hinter die einzige Spitze und Curri auf links. So kann Curri außen im 1 gegen 1 seine Stärke ausspielen und auch mal von außen in den Strafraum ziehen. Von Gambo erwarte ich mir zentral, dass er weniger verspielt ist und eine bessere Übersicht hat als unser Skerdi. Wenn das nicht klappt, können Gambo und Curri auch die Positionen tauschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismutfan am 14.09.2009 um 19:51 Uhr bearbeitet
14.09.2009 - 20:00 Uhr
Wie wäre es denn einfach mal, Skerdi rauszulassen?! So eine Aufstellung mit nur einem Stürmer gefällt mir persönlich nicht! Ich persönlich würde eher mit einer Mittelfeldraute spielen lassen:
---------------------------------Männel---------------------------------
---Le Beau----------------Kos--------Paulus-------------Klingbeil---
---------------------------------Hensel---------------------------------
---Klotz------------------------------------------------------Hiemer---
-----------------------------Gambo/Curri------------------------------
---------------------------Ramaj-------Braham------------------------
Hensel gehört für mich einfach von Anfang an rein, schon alleine deswegen, das er eine starke Persönlichkeit auf dem Platz darstellt und da fehlt es uns teilweise...Hochscheidt könnte auch im linken Mittelfeld kommen, aber er wird nach seiner Zwangspause noch nicht soweit sein. Und ich finde, Skerdi kann seine Stärken eher in der Mitte ausspielen und auch mal in den Strafraum ziehen seine Flanken sin nun wahrlich nicht die besten
---------------------------------Männel---------------------------------
---Le Beau----------------Kos--------Paulus-------------Klingbeil---
---------------------------------Hensel---------------------------------
---Klotz------------------------------------------------------Hiemer---
-----------------------------Gambo/Curri------------------------------
---------------------------Ramaj-------Braham------------------------
Hensel gehört für mich einfach von Anfang an rein, schon alleine deswegen, das er eine starke Persönlichkeit auf dem Platz darstellt und da fehlt es uns teilweise...Hochscheidt könnte auch im linken Mittelfeld kommen, aber er wird nach seiner Zwangspause noch nicht soweit sein. Und ich finde, Skerdi kann seine Stärken eher in der Mitte ausspielen und auch mal in den Strafraum ziehen seine Flanken sin nun wahrlich nicht die besten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 14.09.2009 um 20:01 Uhr bearbeitet
14.09.2009 - 20:41 Uhr
Curri hat gegen Stuttgart endlich wieder auf seiner Position gespielt, wo er am besten und effektivsten ist, hinter den Spitzen, was auch super geklappt hat!
Unverständlicherweise ändert Schmitt dies wieder um in Wehen und prompt ist er wieder nicht so stark.
Curri ist einer, der unbedingt spielen muss, aber wenn man ihn nicht hinter den Spitzen auflaufen lassen will, kann man ihn auch weglassen...
Zudem muss endlich Gambo für Hiemer spielen, welcher bisher nur enttäuscht hat.
Also mal hier meine Aufstellung:
-------------------------Männel----------------------------
---Le Beau----------Kos--------Paulus-----------Klingbeil---
-------------------------Hensel-----------------------------
---Klotz-------------------------------------------Gambo---
--------------------------Curri-----------------------------
-------------------Ramaj-------Braham---------------------
Unverständlicherweise ändert Schmitt dies wieder um in Wehen und prompt ist er wieder nicht so stark.
Curri ist einer, der unbedingt spielen muss, aber wenn man ihn nicht hinter den Spitzen auflaufen lassen will, kann man ihn auch weglassen...
Zudem muss endlich Gambo für Hiemer spielen, welcher bisher nur enttäuscht hat.
Also mal hier meine Aufstellung:
-------------------------Männel----------------------------
---Le Beau----------Kos--------Paulus-----------Klingbeil---
-------------------------Hensel-----------------------------
---Klotz-------------------------------------------Gambo---
--------------------------Curri-----------------------------
-------------------Ramaj-------Braham---------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 14.09.2009 um 20:49 Uhr bearbeitet
14.09.2009 - 20:46 Uhr
Mir gefällt das Spiel mit einem Stürmer auch nich, aber wir haben nun mal die Spieler dafür. Braham ist unser einzigster Stürmer, der den Begriff auch verdient. Also gilt es, ihn so gut wie möglich zu bedienen. Mit Klotz, Gambo, Curri und Ramaj haben wir da gute Leute dafür.
Und auch wenn Curri's Flanken nicht so gut sind: Dafür würden aber bestimmt erstmal wesentlich mehr in den Strafraum fliegen. Auf den außen hätte Curri meist nur einen Gegenspieler gegen sich. Da kann er nicht so verspielt sein wie in der Mitte. Wie gesagt: Von Gambo würde ich mir da mehr Übersicht erhoffen, was ich als wichtiger empfinde in der Position. Den Skerdi ganz rauszulassen, davon halte ich nich viel. Nicht etwa aus Sympathiegründen, sondern weil er immer noch einer unserer besten Spieler ist.
Zu Hensel: Klar stellt er eine Persönlichkeit auf dem Platz dar. Deswegen steht er (erstmal) auch weiter in meiner Wunschstartelf. Aber manchmal kann eine kurze Auszeit auch einiges bewegen. Und mit Kos und Braham haben wir durchaus auch noch weitere Persönlichkeiten auf dem Rasen.
Und auch wenn Curri's Flanken nicht so gut sind: Dafür würden aber bestimmt erstmal wesentlich mehr in den Strafraum fliegen. Auf den außen hätte Curri meist nur einen Gegenspieler gegen sich. Da kann er nicht so verspielt sein wie in der Mitte. Wie gesagt: Von Gambo würde ich mir da mehr Übersicht erhoffen, was ich als wichtiger empfinde in der Position. Den Skerdi ganz rauszulassen, davon halte ich nich viel. Nicht etwa aus Sympathiegründen, sondern weil er immer noch einer unserer besten Spieler ist.
Zu Hensel: Klar stellt er eine Persönlichkeit auf dem Platz dar. Deswegen steht er (erstmal) auch weiter in meiner Wunschstartelf. Aber manchmal kann eine kurze Auszeit auch einiges bewegen. Und mit Kos und Braham haben wir durchaus auch noch weitere Persönlichkeiten auf dem Rasen.
14.09.2009 - 21:08 Uhr
Zitat von Willi15:
Curri hat gegen Stuttgart endlich wieder auf seiner Position gespielt, wo er am besten und effektivsten ist, hinter den Spitzen, was auch super geklappt hat!
Curri hat doch hinter den Spitzen gespielt...
Curri hat doch hinter den Spitzen gespielt...
14.09.2009 - 21:10 Uhr
Bei auefans.com haben sie erzählt, er hätte das nicht... :/:
14.09.2009 - 22:33 Uhr
Zitat von Willi15:
Bei auefans.com haben sie erzählt, er hätte das nicht... :/: Die erzählen doch eh viel wenn der Tag lang ist... :D
Bestes Beispiel: Sani ;)
Bei auefans.com haben sie erzählt, er hätte das nicht... :/: Die erzählen doch eh viel wenn der Tag lang ist... :D
Bestes Beispiel: Sani ;)
15.09.2009 - 00:42 Uhr
Zitat von Willi15:
Ach, die Lappsäcke und Wichtigtuer dort...
http://www.transfermarkt.de/de/spielbericht/959729/sv-wehen-wiesbaden_erzgebirge-aue/spielverlauf/index.html
http://www.veilchenpower.de/
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6674243.html
Ich hab drei Quellen dagegen :p
Ach, die Lappsäcke und Wichtigtuer dort...
http://www.transfermarkt.de/de/spielbericht/959729/sv-wehen-wiesbaden_erzgebirge-aue/spielverlauf/index.html
http://www.veilchenpower.de/
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6674243.html
Ich hab drei Quellen dagegen :p
15.09.2009 - 15:26 Uhr
1. Mannschaft
TW: Martin Männel
LV : Sven Schaffrath
IV : Tomasz Kos
IV : Tomas Paulus
RV : René Klingbeil
RM : Nico Klotz
ZM : Jan Hochscheidt
LM : Skerdilaid Curri
OM: Marc Hensel
ST : Alban Ramaj
ST : Najeh Braham
2. Mannschaft
TW: Stephan Flauder
LV : Thomas Birk
IV : Dominic Rau
RV: Pierre Le Beau
DM: Marco Stark
LM: Manuel Hiemer
ZM: Daniyel Cimen
OM: Bashiru Gambo
RM: Sven Müller
ST: Sebastian Glasner
ST: Eric Agyemang
Reserve: Michael Arnold, Jörn Andreas Wemmer, Patrick Sonntag
TW: Martin Männel
LV : Sven Schaffrath
IV : Tomasz Kos
IV : Tomas Paulus
RV : René Klingbeil
RM : Nico Klotz
ZM : Jan Hochscheidt
LM : Skerdilaid Curri
OM: Marc Hensel
ST : Alban Ramaj
ST : Najeh Braham
2. Mannschaft
TW: Stephan Flauder
LV : Thomas Birk
IV : Dominic Rau
RV: Pierre Le Beau
DM: Marco Stark
LM: Manuel Hiemer
ZM: Daniyel Cimen
OM: Bashiru Gambo
RM: Sven Müller
ST: Sebastian Glasner
ST: Eric Agyemang
Reserve: Michael Arnold, Jörn Andreas Wemmer, Patrick Sonntag
28.09.2009 - 19:22 Uhr
Da ja jetzt gegen Regensburg unsere beiden Stürmer ausfallen wirds richtig interessant, was sich Schmitt wird einfallen lassen...
In der Abwehr wird sich nichts verändern unter normalen Umständen...
der Rest würde könnte mMn so aussehn:
--------------------------------------Hensel------------------------------------
----Sv.Müller---------------------------------------------------Hochscheidt---
---------------------------------------Curri-------------------------------------
------------------------Klotz----------------------------------------------------
----------------------------------------Glasner---------------------------------
könnte mir Klotz als hängende Spitze vorstellen (oder Hiemer/Gambo) und davor Glasner...für Müller könnte Stark oder doch wieder Klotz auf rechts spielen...sin aber viele Varianten denkbar
In der Abwehr wird sich nichts verändern unter normalen Umständen...
der Rest würde könnte mMn so aussehn:
--------------------------------------Hensel------------------------------------
----Sv.Müller---------------------------------------------------Hochscheidt---
---------------------------------------Curri-------------------------------------
------------------------Klotz----------------------------------------------------
----------------------------------------Glasner---------------------------------
könnte mir Klotz als hängende Spitze vorstellen (oder Hiemer/Gambo) und davor Glasner...für Müller könnte Stark oder doch wieder Klotz auf rechts spielen...sin aber viele Varianten denkbar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 28.09.2009 um 19:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.