Wunschaufstellung 2013/14 (Taktik Thread)
12.07.2009 - 01:45 Uhr
29.09.2009 - 14:49 Uhr
Also ich würde das Mittelfeld nicht verändern, die sind aktuell ganz gut eingespielt und hat ja ganz gut geklappt mit Hensel, Klotz, Hochscheidt und Curri.
Im Angriff muss dann halt die zweite Garde ran.
Ich wäre für Gambo als hängende Spitze und Glasner oder Acker (je nach Form) in vorderster Front.
Im Angriff muss dann halt die zweite Garde ran.
Ich wäre für Gambo als hängende Spitze und Glasner oder Acker (je nach Form) in vorderster Front.
05.06.2010 - 18:30 Uhr
Ich weiß, es ist noch sehr zeitig den Thread für die neue Saison hoch zu holen. Eigentlich haben wir ja noch die alte und der Trainingsbeginn ist erst in gut zwei Wochen. Aber ich finde, für unsere Verhältnisse erfreulich früh, zeichnet sich auf dem Papier schon eine vage Stammelf ab. Und so viele Neuzugänge bzw. Abgänge wird es ja nun net mehr geben.
Für mich sieht die also im Moment so aus:
---------------------------------------Männel----------------------------------
le Beau/Müller----------------Kos-------------Paulus---------------Klingbeil
--------------------------------Hensel/Hochscheidt---------------------------
Müller/Schlitte------------------------------------------Hochscheidt/Schlitte
-------------------------------------Curri/Kempe------------------------------
----------Kern(Agyemang)-------------------------Braham/Glasner---------
Wenn wir mit Doppel-6 Hensel + Hochscheidt) spielen sollten, dann käme vermutlich ein 4-5-1 heraus und Curri (oder Kempe) würden hinter dem klassischen Mittelstürmer spielen.
Ja ich weiß, es ist wirklich noch reichlich früh dafür, aber man darf ja schon mal spekulieren! :cool
Und ich muss sagen: also vom Papier her kann man mit so einem Kader (wenn die Chemie und Hackordnung in der Mannschaft wieder stimmt) durchaus in Liga 2 bestehen.
Für mich sieht die also im Moment so aus:
---------------------------------------Männel----------------------------------
le Beau/Müller----------------Kos-------------Paulus---------------Klingbeil
--------------------------------Hensel/Hochscheidt---------------------------
Müller/Schlitte------------------------------------------Hochscheidt/Schlitte
-------------------------------------Curri/Kempe------------------------------
----------Kern(Agyemang)-------------------------Braham/Glasner---------
Wenn wir mit Doppel-6 Hensel + Hochscheidt) spielen sollten, dann käme vermutlich ein 4-5-1 heraus und Curri (oder Kempe) würden hinter dem klassischen Mittelstürmer spielen.
Ja ich weiß, es ist wirklich noch reichlich früh dafür, aber man darf ja schon mal spekulieren! :cool
Und ich muss sagen: also vom Papier her kann man mit so einem Kader (wenn die Chemie und Hackordnung in der Mannschaft wieder stimmt) durchaus in Liga 2 bestehen.
05.06.2010 - 19:26 Uhr
Ich könnte im Moment damit leben:
---------------------------------------Männel--------- -------------------------
Müller------------------------Kos-------------Paulus----- ----------Klingbeil
------------------------------Hensel------Hochscheidt----- ---------------------
Ramaj-----------------------------------Curri -------------------------Schlitte
---------------------------------------Kempe------- -------- ---------------
------------------------------------Braham( Kern) ------------------------------
---------------------------------------Männel--------- -------------------------
------------------------------Hensel------Hochscheidt----- ---------------------
------------------------------------Braham( Kern) ------------------------------
05.06.2010 - 20:31 Uhr
Meine Aufstellung wäre im Moment diese:
---------------------------------------Männel--------- --------------------------
---Müller---------------------Kos-----------------Paulus-- --- ----------Klingbeil--
--------------------------------------Hensel------------ --- ---------------------
---Schlitte---------------------------------------------------------Hochscheidt--
---------------------------------------Curri------- -------- ---------------------
------------------------------Braham------------Kern----------------------------
---------------------------------------Männel--------- --------------------------
---Müller---------------------Kos-----------------Paulus-- --- ----------Klingbeil--
--------------------------------------Hensel------------ --- ---------------------
---Schlitte---------------------------------------------------------Hochscheidt--
---------------------------------------Curri------- -------- ---------------------
------------------------------Braham------------Kern----------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 05.06.2010 um 20:34 Uhr bearbeitet
05.06.2010 - 20:53 Uhr
Zitat von schnabeltasse:
Schlitte ist aber mehr ein Rechtsaußen als ein Linksaußen...!
Das ist richtig, aber dafür könnten dann Hochscheidt oder gar Curri rüberwechseln (Mag sein, dass evtl. auch Ramaj dort aushelfen könnte.). Das ist vllt. im Moment unser einziges Manko noch im Kader: ausgesprochene Spezialisten auf links. Selbst Klinge ist da eher Aushilfe in der LV (auch wenn er das gut gemacht hat). Und das LM ist wahrscheinlich von keinem so recht die Lieblingsposition. Insofern war der Feick für uns schon Gold wert.
Schlitte ist aber mehr ein Rechtsaußen als ein Linksaußen...!
Das ist richtig, aber dafür könnten dann Hochscheidt oder gar Curri rüberwechseln (Mag sein, dass evtl. auch Ramaj dort aushelfen könnte.). Das ist vllt. im Moment unser einziges Manko noch im Kader: ausgesprochene Spezialisten auf links. Selbst Klinge ist da eher Aushilfe in der LV (auch wenn er das gut gemacht hat). Und das LM ist wahrscheinlich von keinem so recht die Lieblingsposition. Insofern war der Feick für uns schon Gold wert.
06.06.2010 - 00:01 Uhr
Zitat von richii:
Zitat von schachti66:
könnt ich auch aber da wird der schiri was dagegen haben :D
ein Versuch wars wert!! :p
Ramaj-----------------------------------Kempe -------------------------Schlitte
Zitat von schachti66:
könnt ich auch aber da wird der schiri was dagegen haben :D
ein Versuch wars wert!! :p
Ramaj-----------------------------------Kempe -------------------------Schlitte
25.06.2010 - 17:54 Uhr
Will auch probieren :)
---le Beau-------------Kos/Lachheb-----------Paulus---------------Klingbeil--
--------------------------------------Hensel----------- - --- ---------------------
---Schlitte/Hochscheidt------------------------------ -------------Hochscheidt/Müller--
--------------flinker Dribbelkönig------------Braham/Kern--- -------------------------
Ob Kos noch weiter Kapitän macht?
---le Beau-------------Kos/Lachheb-----------Paulus---------------Klingbeil--
--------------------------------------Hensel----------- - --- ---------------------
---Schlitte/Hochscheidt------------------------------ -------------Hochscheidt/Müller--
--------------flinker Dribbelkönig------------Braham/Kern--- -------------------------
Ob Kos noch weiter Kapitän macht?
25.06.2010 - 23:13 Uhr
Also, ich würds nach Momentanstand mal so probieren:
---------------------------------------Männel--------- ---------------------------
---Schröder--------------------Kos-------------Paulus---------- -----Klingbeil-----
---Müller------------------------------ ----------------------------Hochscheidt---
---------------------------------------Curri------- -------- ----------------------
-------------------Neuzugang (flink)---------------- Kern--- ----------------------
Bank: Flauder, le Beau, Lachheb, Kempe, Schlitte, Braham, Glasner
Letztendlich kann ich aber auch völlig daneben liegen, das weiß man nie. Zu gern hätte ich bspw einen Schlitte auch noch untergebracht, nur ich weiß nicht wo.
---------------------------------------Männel--------- ---------------------------
---Schröder--------------------Kos-------------Paulus---------- -----Klingbeil-----
---Müller------------------------------ ----------------------------Hochscheidt---
---------------------------------------Curri------- -------- ----------------------
-------------------Neuzugang (flink)---------------- Kern--- ----------------------
Bank: Flauder, le Beau, Lachheb, Kempe, Schlitte, Braham, Glasner
Letztendlich kann ich aber auch völlig daneben liegen, das weiß man nie. Zu gern hätte ich bspw einen Schlitte auch noch untergebracht, nur ich weiß nicht wo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 25.06.2010 um 23:18 Uhr bearbeitet
26.06.2010 - 13:44 Uhr
Schröder auf RV? Dafür scheint er nicht der schnellste zu sein.
Ich könnte mir da Schlitte vorstellen.
26.06.2010 - 15:03 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Also, angeblich kann er RV oder auch DM spielen und ich kann mir einfach so einen Mann nicht auf der Bank vorstellen, Hensel ebenfalls nicht.
Man kann das natürlich so machen, dass Schlitte oder Müller RV spielen und der jeweils andere im RM, ich tendiere in diesem Fall eher Müller RV und Schlitte RM. Unangenehmer Nebeneffekt wäre dann, dass Schröder auf der Bank sitzen muss.
Das sind schon irgendwie Luxusprobleme, die wir im Moment haben, aber das ist besser als anders. ;)
Also, angeblich kann er RV oder auch DM spielen und ich kann mir einfach so einen Mann nicht auf der Bank vorstellen, Hensel ebenfalls nicht.
Man kann das natürlich so machen, dass Schlitte oder Müller RV spielen und der jeweils andere im RM, ich tendiere in diesem Fall eher Müller RV und Schlitte RM. Unangenehmer Nebeneffekt wäre dann, dass Schröder auf der Bank sitzen muss.
Das sind schon irgendwie Luxusprobleme, die wir im Moment haben, aber das ist besser als anders. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.