Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von LaraLou
Zitat von kHamsun

Wenn El Ouahdi und Vieira kommen, muss man sich wirklich sorgen, wie lange Costa noch beim HSV bleibt. Das wäre erneut Arbeit vom Allerfeinsten und wird finanzstärkeren Vereinen ebenso auffallen.

Aber erstmal abwarten und Daumen drücken.

Stimmt absolut👍

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde Costa hier im Forum gefühlt bei jedem zweiten zähen Transfer komplett auseinandergenommen.

Da hieß es schnell, ihm fehle die Durchsetzungskraft, das Profil sei unklar, Fehlgriffe wie Downs (nur geliehen) er agiere zu zaghaft auf dem Markt, wenn die ersten Wunschlösungen abgeprungen sind....

​Sein Handeln ist der Unterschied zwischen Foren-Hektik und echter, strategischer Kaderplanung, keine Panikkäufe, er lässt sich null treiben und verpflichtet Spieler, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Statt am Deadline Day Restramsche zu Mondpreisen zu holen, sitzt er Verhandlungen aus und schlägt dann bei Kalibern wie Vieira, Moffi oder Adeline zu Konditionen zu, die vor Monaten niemand für möglich gehalten hätte.

​Seine Trefferquote ist bockstark der Kaderwert ist massiv gestiegen, wir agieren finanziell intelligent und mit dem Baldé-Deal gezeigt zeigt er, dass er auch gut verkauft.

Das wir mit mit ​klaren Anforderungsprofilen arbeiten, minimiert den Faktor Glück (beim Transfer).

Spielertypen, die kommen, passen genau ins System und gefühlt wird fast jeder Spieler besser.

Das ist sicher nicht der alleinige Verdienst von Costa, es scheint aber zwischen Trainer und sportlich Verantwortlichen extrem gut zu passen und da nimmt er eine Schlüsselrolle ein.

​Die vorzeitige Vertragsverlängerung war die einzig richtige Entscheidung des Vorstands.

Wenn er jetzt auch noch El Ouahdi eintütet und Fabio zurückkommt, ist das vom Allerfeinsten.

Leider hast Du vermutlich recht, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die finanziell ganz dicken Fische bei ihm anklopfen.

Bis dahin, Chapeau, Claus Costa.👍

Zum Glück hat Bayern mit Eberl verlängert, und Ole Book ist grad frisch in Dortmund eingestiegen.

Sollten wirklich Vieira und El Ouahdi kommen wird das Ziel auch nicht mehr Klassenerhalt sein, sondern internationale Plätze und sollten wir diese wirklich erreichen, muss man vor Stuttgart, Frankfurt oder sont jemanden vielleicht auch keine Angst mehr haben. Aber das ist noch ein wenig Zukunftsmusik und man will den Tag nicht vor dem Abend loben.
Ich finde wir sollten die galoppierenden Pferde so langsam wieder einfangen.

Noch ist nichts fix.
Noch ist keine Minute in dieser Saison gespielt.

Ja, Claus Costa würde beschimpft, niedergeschrieben und die Qualität abgesprochen.
Jetzt darf man ihn auch mal loben.
Aber irgendwann ist dann auch gut.
Er macht die Transferentscheidungen nicht alleine.

Heute ist Matchday und das sollte im Fokus stehen.

Morgen wird wieder transferiert.

Auf ein gutes Spiel heute Abend.

Nur der HSV !

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Ich kann mich dem Lob für CC nur anschließen. Ich hätte nicht gedacht dass wir nach einem Jahr Bundesliga so einen guten Kader beisammen haben, selbst ohne Vieira & El Ouahdi. Die Transferphase macht wieder sehr viel Spaß. Viele Spekulationen, viel Austausch hier und viel positivität in diesem Thread. Ich muss aber auch sagen, dass es selbst als Fan ganz schön anstrengend ist da noch hinterher zu kommen, wenn man alle News frühzeitig mitkriegen möchte. 2,3,4 mögliche Zugänge und 3,4,5 mögliche Abgänge in den letzten Tagen ist ganz schön anspruchsvoll. CC, Huwer & Co hätten eigentlich 1-2 Wochen Urlaub verdient nach dem Deadline Day grins
Auf den Youtube Content freue ich mich in den nächsten Tagen auch, da wird einiges anstehen.

Übrigens: Bremen soll nun wohl doch wieder mit Arthur sprechen. Vielleicht schlagen sie ja bei unserer B-Lösung zu zwinker
Zitat von BallToGo
Zitat von KuhneGanove2

Zitat von Benni6774

Zitat von KuhneGanove2

Ich verstehe die Kommentare auf Social Media erneut nicht. Natürlich haben wir uns mit einem weiteren Spieler geeinigt, sonst stehen wir am Ende ohne RV da, sollte es nichts mit El Ouahdi werden. Genau das gleiche Spiel wie der BVB mit El Mala & Veerman/ Konstantelias. Das ist auch nichts neues, das wird bei jeden vernünftigen Verein so gehandhabt.

Sollten wir am Ende beide holen habe ich natürlich nichts gesagt, kann es mir jedoch einfach nicht vorstellen. Wie sollen wir Arthur & Leverkusen davon überzeugen sich zu uns verleihen zu lassen, wenn El Ouahdi sein Konkurrent ist?

Dann sollte Arthur selber aber auch noch andere Vereine haben wo er schnell hinwechseln könnte, weil es sieht sclgn zu 90% danach aus, dass ouahdi zu uns wechselt.

Arthur hat mit 8 Millionen den gleichen Marktwert wie nadir oder moffi und beide sind auch nicht stamm aber sehr nah dran.

Ich halte am Deadline day für nichts ausgeschlossen. Für mich ist Jatta als back up genaue die gleiche Schwachstelle wie unsere IV.

Und bei einem

Arthur + Vieira

oder

El Ouahdi

Szenario. Welches würdest du präferieren? Oder generell, wie wäre die Meinung hier im Forum? Ich muss schon sagen, El Ouahdi spricht mich schon sehr an, vor allem aufgrund des WVK Potentials und dem 5-Jahres-Vertrag.

Wenn El Quahdi und Viera zu haben sind und unser Geld nur für einen der beiden reicht, führt kein Weg an Viera vorbei. Wir sind da im Wort.

Der Spieler verhält sich seit Monaten uns gegenüber loyal, blockt andere Interessenten mit der Aussage, dass er zum HSV will, ab und verhindert damit gleichzeitig, dass sein jetziger Verein eine höhere Ablösesumme erhält.
Da kann der HSV ihn auf der Zielgeraden nicht im Regen stehen lassen und sagen, "Ätsch, war alles nicht so ernst gemeint." Sowas würde unser Standing bei Spielern, Beratern und anderen Vereinen nachhaltig schädigen.
Einfacher ausgedrückt: es wäre unhanseatisch.

Da gehe ich mit. Wenn El Ouahdi für 13 mio kommt, und Fabio am Ende nicht, wirft das auch bei mir die eine oder andere Frage auf. Die aktuellen Gerüchte verwundern mich ein wenig. Gibt man am Ende noch fast 30 mio aus dieses WE?? Schauen wir mal, was wird...
PS: Nichts desto trotz: das Vertrauen in das Management bleibt bei mir ungebrochen. Und ich hätte ja so Bock auf das Team, was sich hier abzeichnet!!
Zitat von Liopoy
Zitat von BallToGo

Zitat von KuhneGanove2

Zitat von Benni6774

Zitat von KuhneGanove2

Ich verstehe die Kommentare auf Social Media erneut nicht. Natürlich haben wir uns mit einem weiteren Spieler geeinigt, sonst stehen wir am Ende ohne RV da, sollte es nichts mit El Ouahdi werden. Genau das gleiche Spiel wie der BVB mit El Mala & Veerman/ Konstantelias. Das ist auch nichts neues, das wird bei jeden vernünftigen Verein so gehandhabt.

Sollten wir am Ende beide holen habe ich natürlich nichts gesagt, kann es mir jedoch einfach nicht vorstellen. Wie sollen wir Arthur & Leverkusen davon überzeugen sich zu uns verleihen zu lassen, wenn El Ouahdi sein Konkurrent ist?

Dann sollte Arthur selber aber auch noch andere Vereine haben wo er schnell hinwechseln könnte, weil es sieht sclgn zu 90% danach aus, dass ouahdi zu uns wechselt.

Arthur hat mit 8 Millionen den gleichen Marktwert wie nadir oder moffi und beide sind auch nicht stamm aber sehr nah dran.

Ich halte am Deadline day für nichts ausgeschlossen. Für mich ist Jatta als back up genaue die gleiche Schwachstelle wie unsere IV.

Und bei einem

Arthur + Vieira

oder

El Ouahdi

Szenario. Welches würdest du präferieren? Oder generell, wie wäre die Meinung hier im Forum? Ich muss schon sagen, El Ouahdi spricht mich schon sehr an, vor allem aufgrund des WVK Potentials und dem 5-Jahres-Vertrag.

Wenn El Quahdi und Viera zu haben sind und unser Geld nur für einen der beiden reicht, führt kein Weg an Viera vorbei. Wir sind da im Wort.

Der Spieler verhält sich seit Monaten uns gegenüber loyal, blockt andere Interessenten mit der Aussage, dass er zum HSV will, ab und verhindert damit gleichzeitig, dass sein jetziger Verein eine höhere Ablösesumme erhält.
Da kann der HSV ihn auf der Zielgeraden nicht im Regen stehen lassen und sagen, "Ätsch, war alles nicht so ernst gemeint." Sowas würde unser Standing bei Spielern, Beratern und anderen Vereinen nachhaltig schädigen.

Da gehe ich mit. Wenn El Ouahdi für 13 mio kommt, und Fabio am Ende nicht, wirft das auch bei mir die eine oder andere Frage auf. Die aktuellen Gerüchte verwundern mich ein wenig. Gibt man am Ende noch fast 30 mio aus dieses WE?? Schauen wir mal, was wird...
PS: Nichts desto trotz: das Vertrauen in das Management bleibt bei mir ungebrochen. Und ich hätte ja so Bock auf das Team, was sich hier abzeichnet!!

Vllt leiht man El Ouahdi auch erst einmal mit Kaufoption- oder pflicht. Oder Vieira verlängert bei Arsenal und es gibt den Atubolu-Move.

Ich habe es immer so verstanden, dass es für Vieira eine Art Sonderbudget gibt, welches nicht mit dem anderen Budget kollidieren soll. Ob man das überhaupt so rechnen kann, weiß ich nicht.

Aus meiner Sicht wäre es definitiv fragwürdig, wenn man bei Vieira die Summe nicht zahlen möchte, bei einem anderen Spieler aber schon.

Bald werden wir zum Glück schlauer sein. Ich bin dann ehrlich gesagt auch froh wenn das Fenster geschlossen ist.
Zitat von Marcgnet
Zitat von Liopoy

Zitat von BallToGo

Zitat von KuhneGanove2

Zitat von Benni6774

Zitat von KuhneGanove2

Und bei einem

Arthur + Vieira

oder

El Ouahdi

Vllt leiht man El Ouahdi auch erst einmal mit Kaufoption- oder pflicht. Oder Vieira verlängert bei Arsenal und es gibt den Atubolu-Move.

Ich habe es immer so verstanden, dass es für Vieira eine Art Sonderbudget gibt, welches nicht mit dem anderen Budget kollidieren soll. Ob man das überhaupt so rechnen kann, weiß ich nicht.

Aus meiner Sicht wäre es definitiv fragwürdig, wenn man bei Vieira die Summe nicht zahlen möchte, bei einem anderen Spieler aber schon.

Bald werden wir zum Glück schlauer sein. Ich bin dann ehrlich gesagt auch froh wenn das Fenster geschlossen ist.

Bei beiden Spielern war immer von einem direkten Kauf die Rede, bei Abendblatt, Sky, Tavolieri,.. Eine Leihe würde mich bei beiden sehr überraschen
Zitat von KuhneGanove2
Zitat von Marcgnet

Zitat von Liopoy

Zitat von BallToGo

Zitat von KuhneGanove2

Zitat von Benni6774

Zitat von KuhneGanove2

Und bei einem

Arthur + Vieira

oder

El Ouahdi

Bei beiden Spielern war immer von einem direkten Kauf die Rede, bei Abendblatt, Sky, Tavolieri,.. Eine Leihe würde mich bei beiden sehr überraschen

Ja, beide stehen zum Verkauf. Wäre top, Zaka und Fabio!
Die letzten Tage versprechen Wild zu werden, und irgendwie kriege ich seit paar Tagen das Gefühl nicht weg dass wir uns Diogo Leite ablösefrei schnappen. Mit Moura & Vieira hätten wir eine eine Portugal/ Porto Connection und er wäre meiner Meinung nach ein Upgrade zu Torunarigha. Dann könnte man sich locker von Elfadli trennen. Diese Aufstellung hat doch was von Europa😂🙏.
KK:
Scherzt über den Medizincheck von Moura und über Alaba im HSV Trikot
Zitat von KuhneGanove2
KK:
Scherzt über den Medizincheck von Moura und über Alaba im HSV Trikot

Das hab ich nicht mitbekommen. Klang eher so, als ob an Beidem nichts dran ist?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.