1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Wunschkader und Kaderschmiede

05.05.2013 - 09:30 Uhr
Wunschkader und Kaderschmiede |#21
05.05.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh:
... Nachdem il bomber heut wieder 5 kisten gemacht hat wär der mir schon lieber nur denk ich nicht, dass der klose sich noch mal die bundesliga antut ;) gehalt wär' vlt möglich, wenn wir nen petric bezahlen können können wir auch einen klose bezahlen (beides nicht der fall) ;) der miro wär schon eine, läuft und macht tore aber wohl doch leider nur ein frommer wunsch

Die erschwingliche Variante wäre Hanke. Der ist von seiner Spielanlage durchaus mit Klose zu vergleichen, wenn auch keinesfalls auf dem gleichen Level anzusiedeln.
Wunschkader und Kaderschmiede |#22
05.05.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von Fcn_Mons:

Was sagt ihr dazu?

So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Ich bin mir allerdings nicht sicher inwieweit man noch mit Chandler planen sollte. Außerdem wird Prib mit Sicherheit nicht zu uns kommen - einerseits trägt er Grün-Weißes Blut in sich und andererseits ist er wohl zu teuer (ich tippe mal auf über 2mio). Das wäre er mir nun wirklich nicht wert - dafür würde ich dann lieber Feulner behalten. Er ist Glubberer durch und durch - sowas sollte man nicht unterbewerten.
Zu Petric kann ich nichts sagen, da ich seinen Weg nicht weiter verfolgt habe.

Fazit: Ich hoffe, dass im Sommer ein paar ältere Spieler (Balitsch....) sowie Dauertalente (Mak..) aussortiert werden und dafür wirklich hochwertiger Ersatz geholt wird.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Wunschkader und Kaderschmiede |#23
05.05.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Zitat von ProfHanson:

Hoffentliche Neuzugänge

Marcel de Jong (FCA - LV)
Jan Movarek (FCA - MF)
Eren Derdiyok (1899 - ST)
Breno (vereinslos / Sao Paulo - IV) falls das rechtlich irgendwie möglich ist
Dustin Bomheuer (MSV - IV/RV)

Das sind ernsthaft deine Wunschzugänge? De Jong? Wegen dieses einen Tores letzte Woche? Der ist Ersatzspieler bei Augsburg hinter Ostrzolek. Moravek? Talentierter Mann, hat aber weder in Lautern, auf Schalke oder in Ausgburg den Eindruck erweckt, besser als z.B. Feulner zu sein.
Derdiyok? Dürfte so ziemlich mit das mieseste Preis-Leistungsverhältnis in der Bundesliga haben. Das einzige gute Spiel von ihm war mit der Schweiz gegen Deutschland. Bei Bayer war er mäßig, bei Hoffe grottig.
Die anderen zwei wären ok, aber noch keine direkte Soforthilfe.

Ja ich glaube die würden uns wirklich helfen, im Detail denke ich darum drüber nach:

De Jong: Ostrzolek dürfte nicht zu bekommen sein und De Jong hat mir heute wieder sehr gut gefallen, und mit denn richtigen Einsätzen sehe ich da viel Potenzial

Movarek: Hat wirklich noch nie bewiesen das er es Dauerhaft kann, daher auch erst mal nur Ersatzspieler hat aber auch viel Potenzial finde ich

Derdiyok: Er müsste natürlich auf Gehalt verzichten und 1899 will bestimmt nicht mehr so viel verlangen. Und im spielrischen zusammen mit Kiyo und Gehardt dürfte bei Ihm auch einges gehen. Ist auch nicht unbedingt als Vollstrecker gedacht, eher als Vorbereiter für Peki

Breno und Bomheuer sind wie du schon sagst für die Zukunft gedacht, wobei es bei Breno drauf ankommen würde wie lang er braucht um in Form zu kommen.
Wunschkader und Kaderschmiede |#24
05.05.2013 - 20:17 Uhr
SAISONKADER 2013/14

Abgänge:
Sebastian Polter - ablaufende Leihe
Marcos Antonio - Vertragsauflösung
Mu Kanazaki - Vertragsauflösung
Javier Pinola - auslaufender Vertrag
Alexander Stephan - auslaufender Vertrag
Robert Mak - Verkauf
Mike Frantz - Verkauf
Hanno Balitsch - Verkauf
Wilson Kamavuaka - Verkauf
Almog Cohen - Verkauf

Markus Mendler - Leihe
Noah Korczowski - Leihe
Roussel Ngankam - Leihe

====================> +2.000.000€

feststehende Zugänge:
Martin Angha [FC Arsenal; RV] - 250.000€ (Ausbildungsentschädigung)
Nick Weber [Borussia Dortmund; ST] - 25.000€ (Ausbildungsentschädigung)
Julian Wießmeier [Jahn Regensburg; ZOM] - Rückkehr nach Leihe
Manuel Zeitz [SC Paderborn; ZDM] - Rückkehr nach Leihe
Philipp Klement [Hansa Rostock; ZM] - Rückkehr nach Leihe
Berkay Dabanli [/; IV]- Vertragsverlängerung
Niklas Stark [/; ZDM] - Profivertrag

gewünschte Zugänge:
Ermin Bicakcic [Eintracht Braunschweig; IV] - 1.500.000€
Matthias Ostrzolek [FC Augsburg; LV] - 1.000.000€
Takahiro Ogihara [Cerezo Osaka; ZDM] - 1.250.000€
Daniel Ginczek [Borussia Dortmund; ST] - 2.000.000€
Marcel Sabitzer [Rapid Wien; RM] - 750.000€
Bernd Rosinger [/; ST] - Profivertrag

====================> -6.775.000€

TW: Raphael Schäfer, Patrick Rakovsky, Benjamin Uphoff
RV: Martin Angha, Timothy Chandler
IV: Timm Klose, Berkay Dabanli, Ermin Bicakcic, Per Nilsson
LV: Matthias Ostrzolek, Marvin Plattenhardt
ZDM: Timmy Simons, Takahiro Ogihara, Manuel Zeitz
ZM: Momo Ildiz, Markus Feulner, Philipp Klement
RM: Timo Gebhart, Marcel Sabitzer
OM: Hiroshi Kiyotake, Julian Wießmeier
LM: Alexander Esswein, Adam Hlousek
ST: Daniel Ginczek, Tomas Pekhart, Bernd Rosinger

====================>
3xTW; 2xRV; 4xIV; 2xLV; 3xZDM; 3xZM; 2xRM; 2xLM; 2xOM; 3xST -> 26 Spieler

Erste Elf:
----------------------------- Schäfer/Rakovsky* ----------------------------
--- Angha --------- Bicakcic ----------------- Klose --------- Ostrzolek ---
------------------------- Simons/Ogihara** ----------------------------------
-------------------------------------------------- Ildiz -------------------------
--- Gebhart ------------------ Kiyotake ------------------------ Esswein ---
-------------------------------------- Ginczek ---------------------------------

*Konkurrenzkampf vor der Saison wünschenswert
** Enterbung von Ogihara im Laufe der Saison für Opa Simons
Dieser Beitrag wurde zuletzt von expostulo am 05.05.2013 um 20:19 Uhr bearbeitet
Wunschkader und Kaderschmiede |#25
05.05.2013 - 21:06 Uhr
Zitat von expostulo:
SAISONKADER 2013/14

Abgänge:
Sebastian Polter - ablaufende Leihe
Marcos Antonio - Vertragsauflösung
Mu Kanazaki - Vertragsauflösung
Javier Pinola - auslaufender Vertrag
Alexander Stephan - auslaufender Vertrag
Robert Mak - Verkauf
Mike Frantz - Verkauf
Hanno Balitsch - Verkauf
Wilson Kamavuaka - Verkauf
Almog Cohen - Verkauf

Markus Mendler - Leihe
Noah Korczowski - Leihe
Roussel Ngankam - Leihe

====================> +2.000.000€

feststehende Zugänge:
Martin Angha [FC Arsenal; RV] - 250.000€ (Ausbildungsentschädigung)
Nick Weber [Borussia Dortmund; ST] - 25.000€ (Ausbildungsentschädigung)
Julian Wießmeier [Jahn Regensburg; ZOM] - Rückkehr nach Leihe
Manuel Zeitz [SC Paderborn; ZDM] - Rückkehr nach Leihe
Philipp Klement [Hansa Rostock; ZM] - Rückkehr nach Leihe
Berkay Dabanli [/; IV]- Vertragsverlängerung
Niklas Stark [/; ZDM] - Profivertrag

gewünschte Zugänge:
Ermin Bicakcic [Eintracht Braunschweig; IV] - 1.500.000€
Matthias Ostrzolek [FC Augsburg; LV] - 1.000.000€
Takahiro Ogihara [Cerezo Osaka; ZDM] - 1.250.000€
Daniel Ginczek [Borussia Dortmund; ST] - 2.000.000€
Marcel Sabitzer [Rapid Wien; RM] - 750.000€
Bernd Rosinger [/; ST] - Profivertrag

====================> -6.775.000€

TW: Raphael Schäfer, Patrick Rakovsky, Benjamin Uphoff
RV: Martin Angha, Timothy Chandler
IV: Timm Klose, Berkay Dabanli, Ermin Bicakcic, Per Nilsson
LV: Matthias Ostrzolek, Marvin Plattenhardt
ZDM: Timmy Simons, Takahiro Ogihara, Manuel Zeitz
ZM: Momo Ildiz, Markus Feulner, Philipp Klement
RM: Timo Gebhart, Marcel Sabitzer
OM: Hiroshi Kiyotake, Julian Wießmeier
LM: Alexander Esswein, Adam Hlousek
ST: Daniel Ginczek, Tomas Pekhart, Bernd Rosinger

====================>
3xTW; 2xRV; 4xIV; 2xLV; 3xZDM; 3xZM; 2xRM; 2xLM; 2xOM; 3xST -> 26 Spieler

Erste Elf:
----------------------------- Schäfer/Rakovsky* ----------------------------
--- Angha --------- Bicakcic ----------------- Klose --------- Ostrzolek ---
------------------------- Simons/Ogihara** ----------------------------------
-------------------------------------------------- Ildiz -------------------------
--- Gebhart ------------------ Kiyotake ------------------------ Esswein ---
-------------------------------------- Ginczek ---------------------------------

*Konkurrenzkampf vor der Saison wünschenswert
** Enterbung von Ogihara im Laufe der Saison für Opa Simons

ich denke, dass du an den richtigen positionen ansetzt, hätte ich fast genauso gemacht. jedoch würde ich pekhart noch abgeben und einen anderen stürmer holen. dazu noch evtl. noch ein talent wie stepinski, obwohl dieser wohl schwer zu holen sein wird. außerdem noch einen neuen im linken mittelfeld, da man mit hlousek nicht ganz weiß, ob und wann er den anschluss wieder findet. Branuschweig wird ihren besten IV wrs. nicht abgeben, aber ich würde ihn auch gerne hier sehen ;)
Wunschkader und Kaderschmiede |#26
05.05.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Glubb17:
Zitat von expostulo:
...
Branuschweig wird ihren besten IV wrs. nicht abgeben, aber ich würde ihn auch gerne hier sehen ;)

Wieso nicht? Fürth hat ihren besten Stürmer auch vor der Saison abgegeben. ;)
Wunschkader und Kaderschmiede |#27
05.05.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von expostulo:
Zitat von Glubb17:
Zitat von expostulo:
...
Branuschweig wird ihren besten IV wrs. nicht abgeben, aber ich würde ihn auch gerne hier sehen ;)

Wieso nicht? Fürth hat ihren besten Stürmer auch vor der Saison abgegeben. ;)

und steigen abgeschlagen als tabellenletzter ab, wobei occean in seiner derzeitigen verfassung auch nicht allzuviel dagegenzusetzen gehabt hätte. ;)
Wunschkader und Kaderschmiede |#28
05.05.2013 - 23:36 Uhr
1. FC Nürnberg 2013/2014 - Trainer: Heiko Vogel

TW: Schäfer, Rakovsky, Uphoff, Nawe

IV: Klose, Nilsson, Dabanli, Korzcowski

RV: Chandler, Angha

LV: Plattenhardt, *NEU*

DM: Simons, Y. Stark, N. Stark, Itter

ZM: Feulner, Ildiz, Klement

RA: Gebhart, Yilmaz, Kanazaki/Mendler

LA: Esswein, Zuber, Hlousek

OM: Kiyotake, Wießmeier

ST: Ginczek, Schipplock, Stepinski, Weber

Trainer: Sehe Michael Wiesinger mittlerweile eher kritisch, ob der fehlenden spielerischen Elemente. Die Mannschaft wirkt unmotiviert, was man aber als Außenstehender nicht nur auf das Trainerduo zurückführen darf. Man kann einen Menschen und dessen Charakter zwar nicht ändern, aber trotzdem sollte man nicht 90 Minuten fast regungslos an der Außenlinie stehen, egal bei welchem Spielstand - dies überträgt sich auf das Team. Ich würde hier gerne Heiko Vogel bei uns sehen, der trotz seines jungen Alter, bereits etlich Erfahrung sammeln konnte und derzeit vereinslos ist.

TW: Wie meine Vorredner sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Die Vorbereitung sollte zeigen, ob Schäfer oder Rakovsky als Nummer 1 in die Saison gehen. als Nummer 3 kann ich mir Uphoff und Nawe vorstellen.

RV: Mit Angha bereits jemand geholt, der Chandler Feuer macht und hier wird hoffentlich ein guter Konkurrenzkampf zu sehen sein. Außerdem Feulner und evtl. Itter als Back-up's.

LV: Ich finde, dass Platte durchaus das Potenzial zum Bundesligaspieler hat, bringt mMn vieles mit, was wichtig ist. Pínolas Vertrag würde ich aus Leistungsgründen nicht verlängern, auch wenn es menschlich ein großer Verlust wäre. Hier müsste man jemanden holen, der sich mit Platte um die Position 'streitet' - momentan fällt mir da niemand ein. [vll. Johnson bei Abstieg von 1899, oder Ostrzolek vom FCA]

IV: Klose hier gesetzt, daneben Nilsson und als Nummer 3 Dabanli. Korczowski für die Amateure mit Perspektive für die Erste. Antonio abgeben. Hier würde ich nicht nachlegen, obwohl Nilsson bekanntlich verletzungsanfällig ist, und Dabanlis Vertrag verlängern. Außerdem mit Simons [und N. Stark] noch Back-up's zur Verfügung. Sollte sich jedoch etwas mit Breno ergeben und es wirtschaftlich machbar bzw. sinnvoll wäre, könnte man ihn noch als Alternative in Betracht ziehen.

DM: Simons wird kommende Saison wohl seine letzte bei uns spielen. Mit N. Stark und Itter noch Talente in der Hinderhand, die auf sich aufmerksam machen werden. Yannick Stark könnte man hier hinter Simons ablösefrei verpflichten und da ich Balitsch abgeben würde, könnte er auch Matchpraxis sammeln. Zeitz und Cohen würde ich abgeben.

ZM: Hier wurde mit Ildiz bereits im Winter ein Spieler verpflichtet, den ich hier liebend gerne sehen würde. Dazu noch Feulner als erfahrenen Routinier. Klement könnte man evtl. noch als zusätzlichen Spieler für diese Position ansehen oder eben nochmals verleihen.

RA: Mit Gebhart eigtl. einen potenziellen Stammspieler, der alle drei Positionen im off. Mittelfeld spielen kann. dazu Kanazaki, den ich noch die Sommervorbereitung mitmachen lassen würde und danach urteilen, ob er bundesligatauglich ist [wenn ja, dann Mendler verleihen - wenn nein, dann mit abgeben und Mendler das Vertrauen geben]. Mak hat anscheinend mit dem Verein abgeschlossen. Hier sollte man jemanden verpflichten - ich denke an Sefa Yilmaz. Früher bei Duisburg und den Wölfen. Jetzt beim Ex-Verein von Dabanli aktiv und hat in der Türkei anscheinend den Durchbruch geschafft.

LA: Frantz ist meiner Meinung nach kein Erstligaspieler und sollte deshalb abgegeben werden, Kampfgeist allein reicht nicht. Esswein muss seine guten Leistungen über einen längeren Zeitraum bestätigen und das kann er meiner Meinung nach nur, wenn er einen starken Konkurrenten hat. Das Potential ist bei Esswein auf jeden Fall vorhanden. Hlousek als zusätzliche Option im Kader, muss erst wieder an das Team herangeführt werden. Hier denke ich an Steven Zuber von den Grasshoppers.

ZOM: Kiyotake sollte sich in der Sommerpause erholen, spielt seit fast 1,5 Jahren fast durch (im Winter mal 10-14 Tage Pause). Körperlich sollte er zulegen und evtl. muss man an seiner Einstellung feilen. Wießmeier würde ich behalten, er hatte eine schwere Saison in Regensburg mit suboptimalen Bedingungen. Er wäre nicht der erste Spieler, der mit seiner Technik in Liga 1 mehr überzeugt als in der 2. Liga - außerdem auch sehr variabel einsetzbar. Außerdem kann hier auch Gebhart oder Feulner spielen.

ST: Hier die größte Baustelle. Polter wieder zurück nach Wolfsburg - Gott sei' Dank!! Pekhart ist einfach zu schlecht für die Bundesliga. Hier muss komplett ausgetauscht werden. Ginczek wäre mein größter Wunsch - kantiger, bulliger Spieler, der jedoch trotzdem schnell und technisch versiert ist - eine echte Granate! Dazu Schipplock, der auch bei 1899 seine Jokerqualitäten unter Beweis stellte und Stepinski als Talent. Mit Rosinger, Weber und evtl. Ngankam noch Spieler, die sich über die Amateure empfehlen können.

____

ABGÄNGE

Stephan, Alexander – ablösefrei
Antonio, Marcos – ablösefrei
Kamavuaka, Wilson – 50.000€
Pínola, Javier – ablösefrei
Balitsch, Hanno – 250.000€
Zeitz, Manuel – 100.000€
Cohen, Almog – 400.000€
Frantz, Mike – 500.000€
Mak, Robert – 750.000€
Pekhart, Tomas – 700.000€
Polter, Sebastian – zurück zum VfL Wolfsburg

- Leihen: Mendler [ablösefrei] oder Verkauf: Kanazaki, Mu [ablösefrei]

→ 2.750.000€

ZUGÄNGE

Angha, Martin (Arsenal Res.) – 300.000€ [Ausbildungsentschädigung]
LV – ~ 750.000€
Stark, Yannick (FSV Frankfurt) – ablösefrei
Yilmaz, Sefa (Kayserispor) – 1.750.000€
Zuber, Steven (Grasshoppers Zürich) – 1.250.000€
Stepinski, Mariusz (Widzew Lodz) – 100.000€ [Ausbildungsentschädigung]
Weber, Nick (BVB) – 50.000€ [Ausbildungsentschädigung]
Schipplock, Sven (1899 Hoffenheim) – 700.000€
Ginczek, Daniel (BVB) – 1.250.000€

→ 6.050.000€

insgesamt: → ~ - 3.300.000 €

____________________________Rakovsky
_______________________Schäfer, Uphoff, Nawe

____________________Nilsson__________________Klose
___________________Korczwoski________________Dabanli

Chandler______________________________________________Plattenhardt
Angha___________________________________________________*NEU*
_________________________________________Simons
___________________Ildiz____________Y. Stark, N. Stark, Itter
______________Feulner, Klement

Gebhart___________________________________________________Esswein
Yilmaz, Kanazaki/Mendler__________________________________Zuber, Hlousek

_____________________________Kiyotake
____________________________Wießmeier

_____________________________Ginczek
_____________________Schipplock, Stepinski, Weber

Trainer: Heiko Vogel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubb17 am 05.05.2013 um 23:50 Uhr bearbeitet
Wunschkader und Kaderschmiede |#29
06.05.2013 - 17:11 Uhr
Ein paar Gedanken zur nächsten Saison:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1-fc-nuernberg-fans-fordern-zeit-fuer-einen-umbruch.6eacbcc5-7f0a-4388-b2ab-c47716f05641.html
Wunschkader und Kaderschmiede |#30
07.05.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von andreblue:
Ein paar Gedanken zur nächsten Saison:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1-fc-nuernberg-fans-fordern-zeit-fuer-einen-umbruch.6eacbcc5-7f0a-4388-b2ab-c47716f05641.html

Sehr schöner artikel, vor allem der der IG war recht spannend zu lesen.

Was haltet ihr von sejad salihovic? Er tut sich schwer damit sich klar pro hoffenheim zu äußern. Egal wohin er geht, er wird wohl gehaltsabstriche machen müssen und wir brauchen einen spielstarken 8er der auch zudem recht bundesliga erfahren ist. Gerade der oben genannte artikel macht mal wieder deutlich wie elemantar eine technisch versierte zentrale ist. Wenn möglich holen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.