1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Wunschkader und Kaderschmiede

05.05.2013 - 09:30 Uhr
Wunschkader und Kaderschmiede |#181
03.06.2013 - 22:12 Uhr
Ich wünsche mir Lars Christopher Vilsvik aus Norwegen, hat deutsche Wurzeln und spielt normalerweise als Rechter Verteidiger, ist allerdings sehr variabel und kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden, wäre die perfekte Ergänzung und könnte auf mehreren Positionen als Back-Up fungieren oder sich gegebenenfalls sogar einen Stammplatz erkömpfen. Marktwert: 1,8 Mio, was bei Abgängen sicherlich zu stemmen wäre, in 12 spielen in Norwegen (schlechte Liga blablabla...) 4 Tore und 3 Vorlagen, als Verteidiger...
Wunschkader und Kaderschmiede |#182
04.06.2013 - 21:46 Uhr
Tor: Denke das Schäfer, Rakovsky, Uphoff passt.

Abwehr:

LV Pino,Platte

IV Klose, Nilsson, Dabanli, Korczowski

RV Chandler, Angha

Man sollte noch einen IV verpflichten, wenn Klose geht zwei und evtl. noch einen LV
Wunschkandidaten: Mavraj (BL-Erfahren, ein Jahr Restvertrag, geografische Nähe) und evtl. Jungwirth (Vertrag läuft aus, für sein alter recht erfahren). Für LV Teixeira (jung, ein Jahr Restvertrag, starke Flanken und guter Offensivdrang)

Mittelfeld:

DM Simons, Stark + Cohen behalten

ZM Feulner, Ildiz, Gärtner

OM Kiyo

LM Esswein

RM Mak, Mendler, Gebhart

Ein junger OM der Kiyo ersetzen kann und ein LM sollten noch kommen.
Wunschkandidaten: Wenn finanziell machbar Ekici für OM. Für LM Wegner (Werder II) (ein Jahr Restvertrag, Leistungsdaten vielversprechend), wenn kein LM kommt kann man Gebhart mal auf LM propieren.

Sturm

Ginczek, Pekhart, Stepinski, Rosinger

Verliehene Spieler:

Kamavuaka verkaufen, außer Klose geht und es wird kein IV verpflichtet :ugly

Wießmeier, Klement, Zeitz weiter verleihen, im Idealfall an Zweitligisten aus dem Mittelfeld

Cohen behalten (sehe bei ihm im Gegenteil zu Balitsch noch Entwicklungspotenzial)

Abgänge:

Evtl. Gärtner verleihen

Colak verleihen

Hlousek verleihen (um wieder Spielpraxis zu sammeln, im Idealfall an einen Aufsteiger oder ambitionierten Zweitligisten)

Kanazaki verleihen (wenn er beim Leihverein nicht überzeugt weg mit ihm)

Balitsch verkaufen

Frantz verkaufen (halte ihn nicht für BL-Tauglich)

Pino verkaufen, aber nur wenn kein neuer LV kommt (so leid es mir auch tut, ist aber Großverdiener, und nicht mehr allzu viel Potential nach oben

1. Elf:
TW Schäfer
LV Pino (Platte)/Platte(Teixeira) IV Klose, Nilsson RV Chandler
DM Simons ZM Feulner (mit ausreichend Spielzeit für Stark und Ildiz)
LM Esswein OM Kiyo/Ekici RM Mak/Gebhart
ST Ginczek/Pekhart

2.Elf:
TW Rakovsky
LV Platte/(Teixeira) IV Dabanli, Korczowski (Mavrja/Jungwirth) RV Angha
DM Stark/Cohen ZM Ildiz/Gärtner
LM Wegner OM Kiyo/Ekici RM Mendler
ST Stepinski/Rosinger

Denke ein solcher Kader wäre variabler. Man könnte auch mal mit 2 Stürmern spielen und man hätte Spieler für komplett andere Formationen (evtl. mal 4-3-3). Dazu noch ein paar Großverdiener losgeworden und sich von BL-Untauglichen, Dauerverletzten Spielern getrennt und solche Spieler durch junge Talente bzw. junge erfahrene und gehaltstechnisch billigere Spieler ersetzt und den Kader auch in der Breite verstärkt

•     •     •

Bamberger Bierkrieg, Dorfener Bierkrieg, Münsterischer Bierkrieg, Frankfurter Bierkrawall, Bierkrieg zwischen Naila und Selbitz, Breslauer Bierkrieg, Müncher Bierrevolution, Bierkrieg zwischen Görlitz und Zittau, Bierkartell -- Fucky yeah, that´s Germany

Dieser Beitrag wurde zuletzt von griesgram am 04.06.2013 um 21:49 Uhr bearbeitet
Wunschkader und Kaderschmiede |#183
05.06.2013 - 11:38 Uhr
Mein Wunschkader steht eigentlich fast schon: Klose verlängern lassen! Cohen für mindestens 500 000 - 800 000 verkaufen! Kamavuaka und Zeitz für 100 000 aufwärts verkaufen Wießmeier als neue Option mit gärtner und Klement verleihen und basta! das wäre eigentlich echt schon okay, vor allem durch Angha und durch Stepinski udn Ginczek sieht es vorne deutlich flexibler aus, hinten bleibt die Mauer stehen Ildiz kommt als neuer 8er zurück, Hlousek wird wieder fit! Das taugt doch alles!
Wunschkader und Kaderschmiede |#184
05.06.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von griesgram:

Pino verkaufen, aber nur wenn kein neuer LV kommt (so leid es mir auch tut, ist aber Großverdiener, und nicht mehr allzu viel Potential nach oben

Wir haben mit Pino verlängert, dann können wir ihn doch nicht gleich verkaufen. Was mich stört bei einigen Usern, ist der Vorwurf, dass Pino Großverdiener ist. Mir ist bekannt, dass er einen stark Leistungsbezogenen Vertrag ab nächste Saison hat. Wenn er nicht spielt, verdient er auch wenig.
Zum Potenzial, das sehe ich anders, er ist eigentlich im besten Fußballalter und hatte gerade diese Saison einen Durchhänger. Wenn er wieder zurück kommt ist alles gut, wenn nicht dann kostet er nicht viel. Hat jemand andere Informationen zu seinem Vertrag?
Wunschkader und Kaderschmiede |#185
05.06.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von Norb66:
Wir haben mit Pino verlängert, dann können wir ihn doch nicht gleich verkaufen. Was mich stört bei einigen Usern, ist der Vorwurf, dass Pino Großverdiener ist. Mir ist bekannt, dass er einen stark Leistungsbezogenen Vertrag ab nächste Saison hat. Wenn er nicht spielt, verdient er auch wenig.
Zum Potenzial, das sehe ich anders, er ist eigentlich im besten Fußballalter und hatte gerade diese Saison einen Durchhänger. Wenn er wieder zurück kommt ist alles gut, wenn nicht dann kostet er nicht viel. Hat jemand andere Informationen zu seinem Vertrag?
Diese Saison? Seit 2008!
Pino verdient auch nicht wenig, er verdient maximal wenig im Vergleich zu seinem vorherigen Verdienst, was aber immer noch mehr sein dürfte als bei 2/3 unseres Kaders...

Dass man ihn nicht gleich wieder verkaufen wird ist klar, zumal ich auch nicht wüsste wer Geld für ihn in die Hand nehmen sollte.
Wunschkader und Kaderschmiede |#186
05.06.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von xxandl:
Zitat von Norb66:
Diese Saison? Seit 2008!
Pino verdient auch nicht wenig, er verdient maximal wenig im Vergleich zu seinem vorherigen Verdienst, was aber immer noch mehr sein dürfte als bei 2/3 unseres Kaders...

Dass man ihn nicht gleich wieder verkaufen wird ist klar, zumal ich auch nicht wüsste wer Geld für ihn in die Hand nehmen sollte.

Wir können viel diskutieren über seine Qualitäten, auch Plattenhardt hat nicht zu 100% überzeugt. Hlousek müssen wir abwarten. Die LV Position ist nicht überdurchschnittlich besetzt, aber die IV könnte beim Klosewechsel eng werden und damit Priorität Nr. 1 werden. Zu seinem Vertrag, das ist alles Spekulation. Wir kennen den nicht. Nur wenn er immer spielt, verdient er genau so viel wie jetzt. So habe ich es gelesen. Wenn die Trainer nach Leistung aufstellen, wäre es dann ja oK.
Was er verdient, wenn er nicht spielt, das wissen wir alle nicht.
Wunschkader und Kaderschmiede |#187
10.06.2013 - 01:56 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich momentan eigentlich so zufrieden wie schon lange/nie bin mit den Verpflichtungen. Es war wirklich längst überfällig im Sturm mal nachzurüsten, und das möglichst nich immer nur auf Leihe.

Hätte mir jediglich noch nen erfahrenen Mann gewünscht.. ein Derdiyok würde mir spontan einfallen! Sicherlich finanzierbar.
Wunschkader und Kaderschmiede |#188
10.06.2013 - 02:07 Uhr
Zitat von club1991:
Hlousek wird wieder fit! Das taugt doch alles!

Das wage ich zu bezweifeln!
Leider!
Wunschkader und Kaderschmiede |#189
10.06.2013 - 10:23 Uhr
Zitat von don_mrc:
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich momentan eigentlich so zufrieden wie schon lange/nie bin mit den Verpflichtungen. Es war wirklich längst überfällig im Sturm mal nachzurüsten, und das möglichst nich immer nur auf Leihe.

Hätte mir jediglich noch nen erfahrenen Mann gewünscht.. ein Derdiyok würde mir spontan einfallen! Sicherlich finanzierbar.

Was meinst du, was der Derdiyok in Hoffenheim so verdient? Ablösetechnisch sicherlich im Bereich des möglichen! Aber gehaltstechnisch würde der alles sprengen. Sportlich könnte ich ihn mir sogar vorstellen, aber der Junge ist einfach wegen der Kohle unrealistisch.
Wunschkader und Kaderschmiede |#190
10.06.2013 - 15:52 Uhr
Zitat von bjoerNS:
Zitat von don_mrc:

Was meinst du, was der Derdiyok in Hoffenheim so verdient? Ablösetechnisch sicherlich im Bereich des möglichen! Aber gehaltstechnisch würde der alles sprengen. Sportlich könnte ich ihn mir sogar vorstellen, aber der Junge ist einfach wegen der Kohle unrealistisch.

Würde mich sehr wundern wenn er nicht mindestens 2 Mios fest plus
Provisionen bei Hoppenheim bekommt! Damit also wohl ne Mio zu viel
für unser Gehaltsgefüge...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.