1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Wunschkader und Kaderschmiede

05.05.2013 - 09:30 Uhr
Wunschkader und Kaderschmiede |#261
29.06.2013 - 09:50 Uhr
Absoltuer Wunschspieler (sehr unrealistisch, aber mit den Klose-Millionen nicht unmöglich):
Stefan Reinartz http://www.transfermarkt.de/de/stefan-reinartz/profil/spieler_43274.html

weitere Kandidaten: J.Jones, W.Kvist, M.Bradley, L.Cana, C.Träsch, J.Baumgartlinger, V.Elm

Da sind schon einige Kracher dabei, die zwar teilweise unrealistisch sind, die uns aber extrem weiterhelfen würden !! Ich hoffe jedenfalls, dass sich in der Sache noch was tut....[/zitat]

In der Winterpause war Moritz von Schalke ablösefrei auf dem Markt.

Selbst wenn Träsch in Wolfsburg nicht spielt wird man in nur sehr teuer nach Nürnberg verkaufen.
Wunschkader und Kaderschmiede |#262
29.06.2013 - 11:16 Uhr
Ich hoffe, dass sich auf der 6er-Position noch was tut, wobei uns auch auf RV, LV, Offensiv Verstärkungen noch gut tun würden.

Wer von der Hoffenheimer Abschussliste wäre denn was für uns? Derdiyok? Joselu? Weis? Braafheid?

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Wunschkader und Kaderschmiede |#263
29.06.2013 - 11:44 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Ich hoffe, dass sich auf der 6er-Position noch was tut, wobei uns auch auf RV, LV, Offensiv Verstärkungen noch gut tun würden.

Wer von der Hoffenheimer Abschussliste wäre denn was für uns? Derdiyok? Joselu? Weis? Braafheid?

Hi, habe es bereits mehrmalig geschrieben, RV könnte Roberto Hilbert z.B. sein, ist Forchheimer und noch dazu Ablösefrei.
Devensives Mittelfeld, ein riesen Spieler Vladimir Darida, Kostenpunkt aber minimum 3-4 Mio. von Viktoria Pilsen.
Mauro Zarate wäre der gesuchte Part, links Ofensive, nach wievor Suspendiert bei Lazio Rom.
Wobei ein Zarate Lied wieder durch die Reihen gehen würde.

LV, da haben wir drei spieler, vielleicht im Winter !!!
Wunschkader und Kaderschmiede |#264
29.06.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von club1971:
Zitat von Hampelinho:

Hi, habe es bereits mehrmalig geschrieben, RV könnte Roberto Hilbert z.B. sein, ist Forchheimer und noch dazu Ablösefrei.
Devensives Mittelfeld, ein riesen Spieler Vladimir Darida, Kostenpunkt aber minimum 3-4 Mio. von Viktoria Pilsen.
Mauro Zarate wäre der gesuchte Part, links Ofensive, nach wievor Suspendiert bei Lazio Rom.
Wobei ein Zarate Lied wieder durch die Reihen gehen würde.

LV, da haben wir drei spieler, vielleicht im Winter !!!

Markus Steinhöfer wäre nach der Saison ebenfalls ablösefrei - hat sich in Basel zu einem anständigen RV entwickelt und wäre vermutlich günstiger als Hilbert. Wobei ich mir den wiederum auch gut offensiv vorstellen könnte. Daher wäre vermutlich auch eine Verpflichtung von beiden eine gute Alternative, um uns qualitativ und in der Breite besser aufzustellen.

Von den Hoffenheimern würde ich keinen als ernsthafte Alternative sehen.
Derdiyok halte ich zwar für einen grundsätzlich sehr guten Stürmer, aber der bringt seine zweifellos vorhandenen PS viel zu selten auf den Platz - und das seit Jahren und unter verschiedenen Trainern. Scheint also in erster Linie an ihm zu liegen, nicht an den Einflüssen aus dem Umfeld.
Joselu scheint talentiert zu sein, steht aber wohl kurz vor einem Engagement in Frankfurt.
Weis hat mich nie sonderlich vom Hocker gehaun und der wäre vor allem nicht der Typ, den wir brauchen. Der bläht den Kader nur weiter auf, ohne ihn ernsthaft zu verstärken.
Braafheid sehe ich persönlich nicht stärker als die LV, die wir ohnehin schon haben. Der profitiert immer noch davon, dass ihn van Gaal zu den Bayern geholt hat. Die Qualität, die das suggeriert, hat er in meinen Augen nie gehabt.
Delpierre kommt mir zunehmend verbraucht vor. Der verstärkt uns nicht, obwohl - ich wiederhole mich - ein weiterer IV eine gute Wahl wäre.
Die ganzen anderen kenne ich bis auf Jaissle nicht und bei dem weiß man bei seiner Verletzungshistorie leider nicht, was man letztlich bekommen würde. Er hat bei seiner ersten Bundesligasaison einen guten Eindruck hinterlassen, aber das ist verdammt lang her.

Davon würde ich keinen Spieler in Betracht ziehen - zudem dürften die alle Gehaltsvorstellungen haben, die einfach nicht angemessen sind.

Fürs DM würde ich es nach wie vor bei Daniel Baier versuchen. Der hat letzte Saison in Augsburg (vor allem in der Rückrunde) genau auf der Position gespielt, die bei uns Simons ausgefüllt hat, dort aber neben überraschenden Defensivqualitäten eben auch offensive Akzente gesetzt. Den könnte ich mir sehr gut als Nachfolger vorstellen. Kein spektakulärer Spieler, aber eine mittlerweile sehr zuverlässige Konstante in Augsburg. Aber ich bezweifle, dass man ihn von dort wird loseisen können.
Wunschkader und Kaderschmiede |#265
29.06.2013 - 12:24 Uhr
Baier wird man kaum bekommen können. Die Augsburger bezeichnen ihn immer wieder als wichtigsten Spieler, das würde uns mächtig was kosten. Sehe es aber auch so, dass man im DM noch was machen muss und einen IV Nr. 3 holen muss, der die Ambitionen hat, Stammspieler zu sein. Dabanli als Nr. 3 ist mir viel zu gefährlich. Da sollte man also auch nicht sparen, sondern Stabilität verpflichten. Sollte dann noch Geld für Kaktitani übrig sein, sehr gerne.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Wunschkader und Kaderschmiede |#266
29.06.2013 - 12:50 Uhr
Wenn man jetz mal trocken drüber nachdenkt, gibt es nicht viele Positionen, auf dennen wir uns realistisch noch verbessern werden.

Ich denke, dass eigentlich nur die offensiven Aussenbahnen, das defensive Mittelfeld und evtl. die RV-Position nachgebessert werden könnten.

Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich Kakitani zu verpflichten. So wie man liest soll er ja alle drei Positionen in der 3er-Reihe spielen können und der Hauptgedanke dahinter ist, das der wahrscheinliche Abgang von Kiyo nächstes Jahr nicht sooo sehr schmerzt.

Was wäre euer Wunschtransfer aus der Klosekohle?
Wunschkader und Kaderschmiede |#267
29.06.2013 - 13:31 Uhr
Quantitativ steht der Kader, qualitativ fehlt mir ein starker Mann im DM, evtl. ein IV-Backup (wobei man dazu wissen müsste wie stark Stark und Angha die Position spielen können) und auf der LV Position haben wir nach wie vor das Problem, dass wir drei Leute haben aber keinen der wirklich zu 100% überzeugen kann. Offensiv sehe ich uns ausreichend besetzt, egal ob wir im 4-2-3-1 oder im 4-2-2-2 spielen.

Im Sturm können Ginczek, Pekhart, Stepinski, Mak und Esswein spielen. (5/2)
In der offensiven Dreierreihe können: Mak, Esswein, Kiyotake, Stepinski, Gebhart, Hlousek, Mendler, Feulner, Chandler und Plattenhardt spielen. (10/3)

Mit Marcos Antonio, Cohen, Frantz und Kanazaki rechne ich nicht mehr, Uphoff, Gärtner und Weber sehe ich vorerst in der U23.

----------------------Schäfer--------------------
--------------------(Rakovsky)------------------
---------------------------------------------------
Chandler---Nilsson---Pogatetz---Plattenhardt
(Angha)--(Korczowski)--(Dabanli)----(Pinola)
----------------------------------------------------
----------------Ildiz---------Stark----------------
-------------(Feulner)----(Balitsch)--------------
----------------------------------------------------
Mak----------------Kiyotake-------------Esswein
(Stepinski)--------(Gebhart)-----------(Hlousek)
-----------------------------------------------------
----------------------Ginczek----------------------
---------------------(Pekhart)---------------------

Meinen Wunschspieler (Darida o. Husbauer) habe ich gestern schon im "ohne Quelle" Thread gepostet.
Wunschkader und Kaderschmiede |#268
29.06.2013 - 15:52 Uhr
Darida ist sicher ein interessanter Spieler.
Hat aber einen Marktwert von 7mio und einen vertrag bis 2016. Aber Bader ist ja immer für eine überraschung gut. :)
Wunschkader und Kaderschmiede |#269
29.06.2013 - 16:22 Uhr
Von den Ganzen genannten würde ich mich am Meisten für Kvist begeistern.
In seiner 1. Saison für den VfB hat er mich mehr als überzeugt.. warum er allerdings in der 2. Saison nun etwas abgefallen ist weiß ich nicht genau. Schätzungsweise hat ihn die Verletzung etwas aus der Bahn geworfen.
Wunschkader und Kaderschmiede |#270
29.06.2013 - 16:47 Uhr
Laut NN steht mit dem Pogatetz-Deal der Kader für kommende Saison, vorbehaltlich einer möglichen Verstärkung auf der 6. Falls das wirklich stimmt bin ich etwas überrascht.

Will man es wirklich auf ein Neues mit Frantz, Esswein, Mak & Co in der Offensive probieren? Nur Ginczek als 1zu1 Ersatz für Polter, sowie zwei Perspektivspieler dahinter scheint mir etwas wenig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.