1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Wunschkader und Kaderschmiede

05.05.2013 - 09:30 Uhr
Wunschkader und Kaderschmiede |#341
12.07.2013 - 10:46 Uhr
Ich hoffe immer noch Bader, dass er wieder einen Galasek oder Simons rauszaubert. Wen gibts da in Holland? Van Bommel? Eher unrealistisch. Aber genau diese Art von Spieler haben uns immer sehr sehr geholfen. Wer könnte es sein?
Wunschkader und Kaderschmiede |#342
12.07.2013 - 13:09 Uhr
In Holland gebe es Wout Brama
Wunschkader und Kaderschmiede |#343
12.07.2013 - 13:24 Uhr
evtl. DER hier...
http://www.transfermarkt.de/de/demy-de-zeeuw/profil/spieler_19087.html

hat ein etwas merkwürdiges Vertragskonstrukt. Ist noch an Anderlecht ausgeliehen und hat nur bis 2014 Vertrag in Moskau. Würde bedeuten er wäre nach der Leihe ohne Verein, weil Vertrag ausläuft.

Moskau hat ein absolutes Überangebot von MF-Spielern, da wird er es schwer haben.
Bleibt er in Anderlecht kann er natürlich Championsleague spielen (zumindest die Vorrunde)...

Mir gefällt aber der hier mindestens genauso gut:
http://www.transfermarkt.de/de/danny-holla/leistungsdaten/spieler_45486.html

Kapitän von ADO Den Haag, absoluter Führungsspieler.

Aber warten wir erst mal ab ob Wiesinger es schafft den Abgang mit "Bordmitteln" zu kompensieren.
Wunschkader und Kaderschmiede |#344
12.07.2013 - 14:40 Uhr
Also Flamini ist ja immer noch arbeitslos... ;)

http://www.sportal.de/trotz-milan-angebot-mathieu-flamini-zieht-es-nach-england-1-2013071028518000000

Das "gute Projekt mit Ambitionen" (zumindest fanseitig) sind beim Club sicher gegeben. Den qualitativen Aspekt muss natürlich er bewerten! ;)

Aber ich befürchte, meine Wunschvorstellung muss ich langsam ad acta legen...

•     •     •

.......................Rakovsky................
Feulner......Stark..........Nilson....Platte
...............Gärtner....Flamini..............
Mak.................Kiotake............Drmic
......................Ginczek....................
Wunschkader und Kaderschmiede |#345
12.07.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von MarcOechler:
Ich hoffe immer noch Bader, dass er wieder einen Galasek oder Simons rauszaubert. Wen gibts da in Holland? Van Bommel? Eher unrealistisch. Aber genau diese Art von Spieler haben uns immer sehr sehr geholfen. Wer könnte es sein?

Van bommel wär halt mal heftig!
Wunschkader und Kaderschmiede |#346
12.07.2013 - 18:42 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh:
Zitat von MarcOechler:

Van bommel wär halt mal heftig!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/psv-eindhoven-cocu-uebernimmt-das-amt-des-cheftrainers-a-899516.html

Van Bommel beginnt bei PSV eine Trainerkarriere. Nur schwer vorstellbar, dass er seine Karriere als Profifußballer nochmal fortsetzt.
Wunschkader und Kaderschmiede |#347
12.07.2013 - 19:10 Uhr
Mal ein Vorschlag:

Ich hab hier und im "Aufstellungen und Taktische Konzepte 13/14" -Thread einige interessante und auch vielversprechende Spieler- und Systemvorschläge sowie Einschätzungen zu unseren Spielern usw. gesehen.

Wärs nicht mal möglich die realistischsten und gleichzeitig sinnvollsten Optionen irgendwie unserem Sportvorstand zukommen zu lassen? Im Sinne von Trainingsgelände belagern, evtl. auch in Schichten, ihn abfangen und in ein Gespräch verwickeln um ihm dann einen Brief zu überreichen.

Vom ewigen philosophieren welche Spieler und welches Spielsystem uns langfristigen Erfolg (dauerhafter einstelliger Tabellenplatz, ab und an mal EL, schöner & überzeugender Fußball) bringt wirds auch nicht besser und bei manchen Dingen die ich hier so gelesen hab wär es echt Schade wenn hier im Forum vergammeln.

Und auch wenn es am Ende wahrscheinlich keinen Erfolg bringen würde wär es doch jedenfalls mal einen Versuch wert.

•     •     •

Bamberger Bierkrieg, Dorfener Bierkrieg, Münsterischer Bierkrieg, Frankfurter Bierkrawall, Bierkrieg zwischen Naila und Selbitz, Breslauer Bierkrieg, Müncher Bierrevolution, Bierkrieg zwischen Görlitz und Zittau, Bierkartell -- Fucky yeah, that´s Germany

Dieser Beitrag wurde zuletzt von griesgram am 12.07.2013 um 19:23 Uhr bearbeitet
Wunschkader und Kaderschmiede |#348
12.07.2013 - 22:56 Uhr
Zitat von alder_sagg:
an alle die sich hier Darida wünschen: Was der evtl. kosten würde ist euch schon klar, oder? Da reichen die 3 Mio die vom Klose Transfer noch übrig sind sicher nicht aus. Er hat immerhin Vertrag bis 2016. Ich denke es wird eine Kategorie kleiner werden, sollte sich herausstellen das es auf der zentralen Mittelfeldposition überhaupt nicht funktioniert. Abgesehen davon könnte ich mir auch ein 4-1-4-1 System vorstellen mit nur einem 6-er, und einer Raute davor. Drmic/Esswein auf links, Mak/Gebhart auf rechts. Ildiz und Kiyo zentral und als Stoßstürmer Ginczek oder Pekhart.

Um die 6 Mio bei gutem Verhandlungsgeschick von MB müssten schon auf den Tisch bei Darida. Aber da gibts doch verschiedenste Modelle oder auch Leihe mit Kaufoption (Falls Kiyo nächste Saison für einige Mio geht).
Transferbudget war ja auch eingeplant ohne die Kohle vom Klose verkauf (Rund 5 Mio gesamt wird von den meisten genannt) dazu Reste Klose Mios packen da sollt scho was machbar sein.
Wunschkader und Kaderschmiede |#349
12.07.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von griesgram:
Mal ein Vorschlag:

Ich hab hier und im "Aufstellungen und Taktische Konzepte 13/14" -Thread einige interessante und auch vielversprechende Spieler- und Systemvorschläge sowie Einschätzungen zu unseren Spielern usw. gesehen.

Wärs nicht mal möglich die realistischsten und gleichzeitig sinnvollsten Optionen irgendwie unserem Sportvorstand zukommen zu lassen? Im Sinne von Trainingsgelände belagern, evtl. auch in Schichten, ihn abfangen und in ein Gespräch verwickeln um ihm dann einen Brief zu überreichen.

Vom ewigen philosophieren welche Spieler und welches Spielsystem uns langfristigen Erfolg (dauerhafter einstelliger Tabellenplatz, ab und an mal EL, schöner & überzeugender Fußball) bringt wirds auch nicht besser und bei manchen Dingen die ich hier so gelesen hab wär es echt Schade wenn hier im Forum vergammeln.

Und auch wenn es am Ende wahrscheinlich keinen Erfolg bringen würde wär es doch jedenfalls mal einen Versuch wert.

An sowas hab ich auch schon gedacht. Zwar liest man hier auch viel Schwachsinn, aber ich denke auch , dass hier einige sehr gute Ansätze dabei sind - die z.B das Trainerteam auch noch nicht in Erwägung gezogen hat.
Allerdings sind wir mehr oder weniger alle Außenstehende und sind eben nicht in den täglichen Trainingsalltag involviert. Ich kann also z.B in Hinblick auf die 6er-Position nicht wirklich beurteilen wie weit z.B ein N.Stark ist. Denn der Aussage, dass man Simons mit Leuten aus den eigenen Reihen ersetzen kann, stimme ich generell schon zu. Wir haben nämlich schon Leute, die das eigentlich können, aber in Buli-Spielen noch nicht nachweisen konnten (Stark, Ildiz, Gärtner). Allerdings sollte eine intensive Beobachtung im Training ausreichen, um zu beurteilen zu können, ob sie ihr Potential abrufen können/werden.

----> was ich damit sagen will: Ich denke, sollte deine Idee umgesetzt werden, sollte man auf keinen Fall erwarten, dass irgendwas groß verändert wird. Allerdings würde es ja auch nicht schaden und es hilft auch oft, wenn 'Außenstehende' ihre Meinung kundtun. :)

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Wunschkader und Kaderschmiede |#350
13.07.2013 - 00:10 Uhr
Zitat von Hofer_Glubberer:
Zitat von griesgram:
Mal ein Vorschlag:

An sowas hab ich auch schon gedacht. Zwar liest man hier auch viel Schwachsinn, aber ich denke auch , dass hier einige sehr gute Ansätze dabei sind - die z.B das Trainerteam auch noch nicht in Erwägung gezogen hat.
Allerdings sind wir mehr oder weniger alle Außenstehende und sind eben nicht in den täglichen
Trainingsalltag involviert. Ich kann also z.B in Hinblick auf die 6er-Position nicht wirklich beurteilen wie weit z.B ein N.Stark ist. Denn der Aussage, dass man Simons mit Leuten aus den eigenen Reihen ersetzen kann, stimme ich generell schon zu. Wir haben nämlich schon Leute, die das eigentlich können, aber in Buli-Spielen noch nicht nachweisen konnten (Stark, Ildiz, Gärtner). Allerdings sollte eine intensive Beobachtung im Training ausreichen, um zu beurteilen zu können, ob sie ihr Potential abrufen können/werden.

----> was ich damit sagen will: Ich denke, sollte deine Idee umgesetzt werden, sollte man auf keinen Fall erwarten, dass irgendwas groß verändert wird. Allerdings würde es ja auch nicht schaden und es hilft auch oft, wenn 'Außenstehende' ihre Meinung kundtun. :)

An sich keine schlechte Idee...aber sich ans Trainingsgelände stellen und die Leute abfangen? Denke nicht das das dann so ernst genommen wird weil da schon viele mal auf einen einreden können.
Im Rahmen eines Fan-Projekts so was zu realisieren wäre da schon denkbar! Vorher ne Umfrage starten und dann die meist erwähnten und REALISTISCHEN Vorschläge rauspicken (z.B über Neuverpflichtungen,Perspektiven usw.) und Halbjährlich MB präsentieren. Der Club würde seine Fans einbeziehen und ernst nehmen ohne das die Kompetenz der Verantwortlichen in Frage gestellt wird auch wenn sie anderer Meinung sind! In wie weit das scho von Fanclubs betrieben wird weis ich allerdings nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.