Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
07.07.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von Shax_
Die Aussage war klar 2 Keeper im 22-Mann-Kader und uns numerisch mehr zu leisten wäre wohl auch nicht sinnvoll. Stawecki und Stahl waren nun mal da und haben wohl beide Argumente für sich bei Trainerteam und SD hinterlassen. Sonst hätte man einen verabschiedet. Letztes Jahr sind wir mit Moser und Stahl in ähnlicher Konstellation in die Saison gegangen und verpflichteten Glinker erst nach als Moser weg war.
Der Wunsch nach mehr Erfahrung auf der Position ist sicher verständlich, aber solange sich niemand verletzt dürfte er diesen Sommer wohl nicht mehr in Erfüllung gehen. Sonst hätte man, wie gesagt, einen der beiden nicht hier behalten (können).
Zitat von Tomasz999
Um hier mal noch auf eine weitere Baustelle im Kader hizuweisen... nach der Entscheidung gegen Glinker als 3. Torwart haben wir aktuell ja auch nur 2 blutjunge Torhüter im Kader.
Es wäre mMn. äußerst unklug, die dritte TW-Stelle dem U19-Keeper zu geben.
Berücksichtigt man aber die Vorgaben des Vereiins bzgl. Alter, dann kommt man gerade auf der TW-Position zwangsläufig in eine Zwickmühle.
Erfahrungsgemäß sind Torhüter ja auch im gesetzteren Alter noch oder gerade dann famos und mit ihrer Erfahrung ein wahrer Rückhalt.
Bleibt man nun dieser Linie auch auf dieser Position treu, dann könnte es schwirig werden, Keeper zu finden, die U30 sind, sich aber ggf. hinter einen (in blödesten Fall hinter zwei) junge Torhüter einzureihen und auf die Bank zu setzen.
Nimmt man einen älteren Keeper, dann macht man sich eventuell unglaubwürdig, was die formulierte Linie angeht.
Es gäbe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Man sagt, dass ma nauf dieser speziellen Position die Alters-Vorgabe aussetzt und verpflichtet einen guten älteren TW.
b) Man findet einen Torwart mittleren Alters, der in der Vergangenheit noch nicht so recht angekommen ist, aber durchaus Potenzial hat. Dieser sollte dann auch realistische Gehaltsvorstellungen haben.
Ein kleiner Wunsch meinerseits:
Lukas Cichos
kennt die RL NO, mit Hoffnung auf Liga 3, in EF gehaltstechnisch sicher "geerdet", magdeburger Ausbildung, selbe Agentur wie Erlbeck
Um hier mal noch auf eine weitere Baustelle im Kader hizuweisen... nach der Entscheidung gegen Glinker als 3. Torwart haben wir aktuell ja auch nur 2 blutjunge Torhüter im Kader.
Es wäre mMn. äußerst unklug, die dritte TW-Stelle dem U19-Keeper zu geben.
Berücksichtigt man aber die Vorgaben des Vereiins bzgl. Alter, dann kommt man gerade auf der TW-Position zwangsläufig in eine Zwickmühle.
Erfahrungsgemäß sind Torhüter ja auch im gesetzteren Alter noch oder gerade dann famos und mit ihrer Erfahrung ein wahrer Rückhalt.
Bleibt man nun dieser Linie auch auf dieser Position treu, dann könnte es schwirig werden, Keeper zu finden, die U30 sind, sich aber ggf. hinter einen (in blödesten Fall hinter zwei) junge Torhüter einzureihen und auf die Bank zu setzen.
Nimmt man einen älteren Keeper, dann macht man sich eventuell unglaubwürdig, was die formulierte Linie angeht.
Es gäbe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Man sagt, dass ma nauf dieser speziellen Position die Alters-Vorgabe aussetzt und verpflichtet einen guten älteren TW.
b) Man findet einen Torwart mittleren Alters, der in der Vergangenheit noch nicht so recht angekommen ist, aber durchaus Potenzial hat. Dieser sollte dann auch realistische Gehaltsvorstellungen haben.
Ein kleiner Wunsch meinerseits:
Lukas Cichos
kennt die RL NO, mit Hoffnung auf Liga 3, in EF gehaltstechnisch sicher "geerdet", magdeburger Ausbildung, selbe Agentur wie Erlbeck
Die Aussage war klar 2 Keeper im 22-Mann-Kader und uns numerisch mehr zu leisten wäre wohl auch nicht sinnvoll. Stawecki und Stahl waren nun mal da und haben wohl beide Argumente für sich bei Trainerteam und SD hinterlassen. Sonst hätte man einen verabschiedet. Letztes Jahr sind wir mit Moser und Stahl in ähnlicher Konstellation in die Saison gegangen und verpflichteten Glinker erst nach als Moser weg war.
Der Wunsch nach mehr Erfahrung auf der Position ist sicher verständlich, aber solange sich niemand verletzt dürfte er diesen Sommer wohl nicht mehr in Erfüllung gehen. Sonst hätte man, wie gesagt, einen der beiden nicht hier behalten (können).
Sehe ich auch so. Ein 3. erfahrener Keeper wäre in der aktuelle Situatn purer Luxus. Und wenn wir in letzten Jahren irgendwo kein Prolem hatten Qualität (intern) zu finden, dann war das bei unseren jungen Torhütern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 07.07.2020 um 22:51 Uhr bearbeitet
08.07.2020 - 07:59 Uhr
Der hier oft genannte Schulz wechselt wohl nach Rostock.
https://www.liga3-online.de/hansa-rostock-gian-luca-schulz-offenbar-im-anflug/
https://www.liga3-online.de/hansa-rostock-gian-luca-schulz-offenbar-im-anflug/
08.07.2020 - 08:05 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Und wenn wir in letzten Jahren irgendwo kein Prolem hatten Qualität (intern) zu finden, dann war das bei unseren jungen Torhütern.
Und wenn wir in letzten Jahren irgendwo kein Prolem hatten Qualität (intern) zu finden, dann war das bei unseren jungen Torhütern.
Sehe ich nicht ganz so .
Außer Spahic hat sich kein interner Jungkeeper in CB durchsetzen und halten können.
Wir hatten ansonsten in den letzten Jahren ausser Spahic immer unsere Stammkeeper nach Cottbus transferiert ( Renno, Müller, Moser, Stahl).
Wir haben jetzt Stahl als Nr.1 und Stawecki der noch null Erfahrung hat und lange verletzt war. Da über einen weiteren TW nachzudenken ist schon nicht falsch.
Von unsseren internen Lösungen ( Pflug, Simon,Lattendresse usw) konnten sich keiner durchsetzen.
08.07.2020 - 08:39 Uhr
Stahl ist doch irgendwie auch ein externer Torwart. Nur eben jung.
08.07.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Sehe ich nicht ganz so .
Außer Spahic hat sich kein interner Jungkeeper in CB durchsetzen und halten können.
Wir hatten ansonsten in den letzten Jahren ausser Spahic immer unsere Stammkeeper nach Cottbus transferiert ( Renno, Müller, Moser, Stahl).
Wir haben jetzt Stahl als Nr.1 und Stawecki der noch null Erfahrung hat und lange verletzt war. Da über einen weiteren TW nachzudenken ist schon nicht falsch.
Von unsseren internen Lösungen ( Pflug, Simon,Lattendresse usw) konnten sich keiner durchsetzen.
Zitat von FCE-Turm
Sehe ich nicht ganz so .
Deswegen steht intern ja nur in Klammern. Aber auch wenn sich Pfluf und Co nicht sofortiger durchgesetzt haben haben die am Ende ihre Qualität gezeigt, wenn eben auch woanders.
Aber wenn einer der jungen einspringen musste (was ja zum Glück nichtbso oft vorkam) dann waren dass nie Totalausfälle.
Wie gesagt. Ich finde einen 3. Profikeeper zu haben ist Luxus.
Und die Keeperposition war nunmal in den letzten Jahren selten eine echte Baustelle bei uns. Egal ob Intern oder Extern gelöst. Und Stahl ist ja eh so halb und halb.
Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass Stawecki letzte Saison unsere Nummer 1 gewesen wäre ohne seine Verletzung.
Ich wäre also dafür, hier ins Risiko zu gehen und den 3. Keeper wie gewohnt aus der A Jugend zu holen.
08.07.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Sehe ich nicht ganz so .
Zitat von FCE-Turm
Sehe ich nicht ganz so .
Da pflichte ich dir bei.
Wobei ich natürlich auch annehme, dass es so kommen wird wie @Shax_ gesagt hat.
Dennoch glaube ich, dass es bei allem Vertrauen in unsere sehr gute Nachwuchsarbeit gerade bei den Keepern, schon in der vergangenen Saison ein gewisses Risiko dargestellt hat, nur mit 2 jungen und unerfahrenen Keepern in die Saison zu gehen.
Zugegeben, Moser kam nach der Verletzung von Stawecki auch als junger TW aber ich kann den Letztgenannten leider nunmal überhaupt nicht einschätzen. Das war schon in der letzten Saison so und hat sich natürlich durch die verletzungsbedingt verpasste Saison nicht geändert.
Daher ist es mMn schon legitim, als aufstiegsambitionierter Verein, über einen konkurrrenzfähigen 3. TW (ggf. auch als Nr.2) nachzudenken.
Versteht mich bitte nicht falsch, unsere Trainer werden in Stawecki auf alle Fälle das Potenzial sehen (sonst hätte man ihm niemals das Vertrauen geschenkt) aber ein Restrisiko bleibt. Fraglich ist, ob wir das irgendwie minimiert bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomasz999 am 08.07.2020 um 09:54 Uhr bearbeitet
08.07.2020 - 10:26 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir von Anfang an mit einem dritten Torhüter planen sollten. Genauso sollte unser U19 Keeper aber auch nicht dir Nr. 3 sein.
Wir sollten mit unseren beiden Keepern ins Rennen gehen und wenn sich einer der beiden längerfristig verletzt (wie Stawecki letztes Jahr), dann sollten wir nochmal nachlegen. Auch während der Saison wird es Keeper geben, die nirgendwo untergekommen sind und noch zu haben sind. Im großen Notfall muss man halt bis zum Winter warten. Ich denke wir sollten das kalkulierte Risiko eingehen, dass beide Torhüter verletzungsfrei bleiben. Auf anderen Positionen haben wir einfach mehr Probleme und Bedarf.
Wenn unsere Abwehr stabil steht, kann auch ein Stawecki ausreichen, um hinten die 0 zu halten. Da uns keine Relegationsspiele anstehen würden, sehe ich die Torwartposition dieses Jahr eigentlich als nicht so gravierend an. Wichtig ist, dass davor eine stabile Mannschaft auf dem Platz steht. Genau daran habe ich bislang noch Zweifel. Es liegt an König, dies zu ändern.
Wir sollten mit unseren beiden Keepern ins Rennen gehen und wenn sich einer der beiden längerfristig verletzt (wie Stawecki letztes Jahr), dann sollten wir nochmal nachlegen. Auch während der Saison wird es Keeper geben, die nirgendwo untergekommen sind und noch zu haben sind. Im großen Notfall muss man halt bis zum Winter warten. Ich denke wir sollten das kalkulierte Risiko eingehen, dass beide Torhüter verletzungsfrei bleiben. Auf anderen Positionen haben wir einfach mehr Probleme und Bedarf.
Wenn unsere Abwehr stabil steht, kann auch ein Stawecki ausreichen, um hinten die 0 zu halten. Da uns keine Relegationsspiele anstehen würden, sehe ich die Torwartposition dieses Jahr eigentlich als nicht so gravierend an. Wichtig ist, dass davor eine stabile Mannschaft auf dem Platz steht. Genau daran habe ich bislang noch Zweifel. Es liegt an König, dies zu ändern.
08.07.2020 - 13:04 Uhr
Ich habe gerade gelesen, dass Manfred Osei Kwadwo bei Magdeburg aussortiert wurde.
Meiner Meinung nach ein interessanter Spieler für uns. Er hat laut seiner Vita schon in der 2. und 3. Liga Erfahrungen gesammelt, aber laut seinen Statistiken auf den ersten Blick dort nirgendwo richtig funktioniert.
Vielleicht wäre ein guter Regionalligaverein, bei dem er etwas mehr herausstechen kann und möglicherweise gute Statistiken auflegt, der richtige Schritt in seiner Karriere.
Mit 25 ist er im besten Fußballeralter und im offensiven Mittelfeld bzw. auf den Außenbahnen variabel einsetzbar.
Meiner Meinung nach ein interessanter Spieler für uns. Er hat laut seiner Vita schon in der 2. und 3. Liga Erfahrungen gesammelt, aber laut seinen Statistiken auf den ersten Blick dort nirgendwo richtig funktioniert.
Vielleicht wäre ein guter Regionalligaverein, bei dem er etwas mehr herausstechen kann und möglicherweise gute Statistiken auflegt, der richtige Schritt in seiner Karriere.
Mit 25 ist er im besten Fußballeralter und im offensiven Mittelfeld bzw. auf den Außenbahnen variabel einsetzbar.
08.07.2020 - 13:42 Uhr
Hmm, da bin ich auch wieder zwiegespalten. Hat als offensive Kraft 105 Spiele in der Regionalliga oder höher sowie DFB Pokal gemacht, dabei 10 Tore und 12 Vorlagen beigesteuert.
In der Regio 4 Tore und 5 Vorlagen in 26 Spielen.
Klar, Torstatistik sagt nicht sooo viel aus, aber die extreme Torgefahr sehe ich da jetzt nicht - und genau das brauchen wir noch im Kader. Schnelle und kreative Spieler, die einen guten Abschluss sowie ein gutes Auge besitzen. Alle 5 Spiele mal eine Torbeteiligung klingt jetzt nicht nach der AAA Lösung und bei unserem Minikader darf eigentlich nichts anderes mehr kommen.
In der Regio 4 Tore und 5 Vorlagen in 26 Spielen.
Klar, Torstatistik sagt nicht sooo viel aus, aber die extreme Torgefahr sehe ich da jetzt nicht - und genau das brauchen wir noch im Kader. Schnelle und kreative Spieler, die einen guten Abschluss sowie ein gutes Auge besitzen. Alle 5 Spiele mal eine Torbeteiligung klingt jetzt nicht nach der AAA Lösung und bei unserem Minikader darf eigentlich nichts anderes mehr kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frontside66 am 08.07.2020 um 13:42 Uhr bearbeitet
08.07.2020 - 13:51 Uhr
Ich könnte mir ihn hier gut vorstellen. Eventuell als Taz-Ersatz. Hat schon viel Erfahrung in Liga 2; 3 und der Regionalliga NO und ist erst 25. Er hat letzte Saison größtenteils verletzungsbedingt verpasst.
Eroll Zejnullahu
Eroll Zejnullahu
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.