FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#821
16.04.2021 - 12:38 Uhr
Wie wäre es mit Felix Schröter? Für Liga 3 scheint es aktuell nicht zu reichen. Wäre vom Typ her einer wie Brügmann. Hat auch schon nachgewiesen, dass er treffen kann. Gehaltstechnisch kann ich ihn nicht einordnen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#822
17.04.2021 - 11:32 Uhr
https://www.transfermarkt.de/dominik-nothnagel/profil/spieler/161062

Kapitän von FSV Frankfurt. Vertrag endet diesen Sommer. Interessanter Spieler
Wunschspieler/Gerüchteküche |#823
17.04.2021 - 13:46 Uhr
Für die Offensive würde ich mal Yannik Jaeschke in den Ring werfen.

Er hat in der gespielten Saison ordentlich gezündet und offensichtlich Torinstinkt.
Seine Agentur vertritt auch Rahn, Hofmann und Koch von uns, was sicherlich nicht von Nachteil ist.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#824
17.04.2021 - 15:37 Uhr
Die letzten drei Kandidaten passen qualitativ vermutlich allesamt ins Raster. Die entscheidende Frage ist aber: Warum sollten sie ausgerechnet zu Energie wechseln? Sportlich stehen alle gerade besser da, höchstens bei Schröter könnte sich da kurzfristig die Perspektiven bei Abstieg verschlechtern. Aber selbst dann sehe ich weiterhin als problematisch, dass keiner eine Verbindung in den Fussballosten besitzt. Bei Jaeschke besteht zumindest über den Berater der Kontakt. Scouten wird man solche Jungs aber nicht bewusst.

Grundsätzlich würde ich mich an den Worten von Lemke orientieren: Wir müssen i.d.R. im Osten gucken, woanders sind die Preise zu hoch. Kremer, Rahn, Hofmann und Frick wird man nur dank langfristiger Perspektive (2 Jahre Vertrag, Vision 2022) und Spitzengehältern aus ihren Dunstkreis weglockt haben.

Wir müssen also kreativ werden. J. Moravec von Bischofswerda wäre so ein Geheimtipp. Der mit Abstand stärkste Spieler dieser Truppe, hat zu Saisonbeginn in einer hoffnungslos unterlegenen Truppe die Spiele alleine entschieden. Zuvor bei Neugersdorf nach dem de Freitas-Abgang der beste Mann über zwei Jahre. Vormals sogar erste und zweite tschechische Liga geschnuppert. Hat bei Bischofswerda wahrscheinlich einen Amateurvertrag und arbeitet irgendwo in der Region in Teilzeit oder Ausbildung. Den könnte man mit Profibedingungen locken und er müsste uU noch nicht einmal nach CB umziehen, wohnt wahrscheinlich irgendwo in der Oberlausitz. Zudem gibt es mit de Freitas ein solches Positivbeispiel aus der Vergangenheit, mit dem man wuchern kann.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 17.04.2021 um 15:38 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#825
17.04.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von Energievoll
Die letzten drei Kandidaten passen qualitativ vermutlich allesamt ins Raster. Die entscheidende Frage ist aber: Warum sollten sie ausgerechnet zu Energie wechseln? Sportlich stehen alle gerade besser da, höchstens bei Schröter könnte sich da kurzfristig die Perspektiven bei Abstieg verschlechtern. Aber selbst dann sehe ich weiterhin als problematisch, dass keiner eine Verbindung in den Fussballosten besitzt. Bei Jaeschke besteht zumindest über den Berater der Kontakt. Scouten wird man solche Jungs aber nicht bewusst.

Grundsätzlich würde ich mich an den Worten von Lemke orientieren: Wir müssen i.d.R. im Osten gucken, woanders sind die Preise zu hoch. Kremer, Rahn, Hofmann und Frick wird man nur dank langfristiger Perspektive (2 Jahre Vertrag, Vision 2022) und Spitzengehältern aus ihren Dunstkreis weglockt haben.

Wir müssen also kreativ werden. J. Moravec von Bischofswerda wäre so ein Geheimtipp. Der mit Abstand stärkste Spieler dieser Truppe, hat zu Saisonbeginn in einer hoffnungslos unterlegenen Truppe die Spiele alleine entschieden. Zuvor bei Neugersdorf nach dem de Freitas-Abgang der beste Mann über zwei Jahre. Vormals sogar erste und zweite tschechische Liga geschnuppert. Hat bei Bischofswerda wahrscheinlich einen Amateurvertrag und arbeitet irgendwo in der Region in Teilzeit oder Ausbildung. Den könnte man mit Profibedingungen locken und er müsste uU noch nicht einmal nach CB umziehen, wohnt wahrscheinlich irgendwo in der Oberlausitz. Zudem gibt es mit de Freitas ein solches Positivbeispiel aus der Vergangenheit, mit dem man wuchern kann.

Das mit dem Such-Raster auf dem Fußballosten stimmt und hatte ich nicht mehr so auf dem Plan. Ich glaube auch, dass wir nun in Bischofswerda nach deren feststehenden Abstieg schnell sein sollten und deren beste Spieler sicherlich von uns überzeugen können sollten. Insofern ist Moravec ein logischer Schluss und sicherlich nicht unrealistisch.
Auch wenn ich nun gleich wieder als Fantast abgestempelt werde, aber vielleicht könnte er für uns das Tor nach Tschechien aufstoßen, denn a) hatte er in Bischofswerda einige Landsmänner um sich und b) sind seine Kontakte in die tschechische Heimat sicher auch nicht schlecht.
@Bogdan0815 das wäre doch genau in deinem Sinne, oder? Lachend

Vielleicht lohnt aber auch der Blick nach Berlin zu Viktoria. Ich könnte mir vorstellen, dass auch dort nicht alle Spieler den Weg in die 3.Liga antreten dürfen. Also why not FCE?

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#826
17.04.2021 - 17:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/nils-miatke/profil/spieler/59176

Kenne seine aktuelle Situation zwar nicht wirklich, aber sein Vertrag läuft erstmal aus. Vielleicht kann man ihn überzeugen, dass es ein guter Zeitpunkt ist nach Hause zu kommen?

https://www.transfermarkt.de/joshua-putze/profil/spieler/166278

Und ebenso er, wobei noch offen ist wie groß unser Bedarf auf seiner Position wird.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#827
17.04.2021 - 17:20 Uhr
Die DLT Sports Group hat wirklich sehr interessante Spieler im Angebot:

https://www.transfermarkt.de/luca-menke/profil/spieler/531499
Hat bereits im Fußballosten gespielt, ist jung und klarer Stammspieler in Lotte.

https://www.transfermarkt.de/leon-demaj/profil/spieler/333894
Kann man gleich mit eintüten. Hat eine stabile Torausbeute und ist offensiv variabel einsetzbar.

https://www.transfermarkt.de/tobias-dombrowa/profil/spieler/525385
Kommt aus der Region und hat gegen uns schon oft gezeigt was er kann.

https://www.transfermarkt.de/yannik-jaeschke/profil/spieler/153910
Wurde oben bereits erwähnt.

Man sollte auf jeden Fall den scheinbar guten Kontakt zur Agentur nutzen. Bisher haben die ja eigentlich nur gute Erfahrungen mit uns gemacht. Die Spieler sind auch unser Gehaltsniveau und sicher hungrig sich hier zu zeigen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#828
17.04.2021 - 21:43 Uhr
Habe vorhin irgendwo gelesen das mehrere Spieler am Saisonende bei Saarbrücken gehen sollen darunter auch Vanguidica vielleicht kann Lottner mal ein gutes Wort einlegen bei ein paar Spielern

•     •     •

für immer und ewig Energie
Wunschspieler/Gerüchteküche |#829
17.04.2021 - 23:34 Uhr
Da ja heute soviele Spielerwünsche geeusert wurden werfe ich auch noch ein paar namen in den Topf.

erster Vorschlag
Leon Damer

Leon ist aus der Jugend von Hannover 96, ist 21 Jahre alt, seien Position RA und er scheint ein guter Vorbereiter zu sein. Aktuell spielt er bei Havelse und ist Teamkollege von Yannik Jaeschke, der ja schon mehrfach genannt wurde

zweiter Vorschlag
Cedrik Mvondo

Ein Spieler der zur Zeit vereinslos ist zuvor beim Bonner SC aktiv. Spielte von 2017 bis 2019 bei BAK. Geboren in Köln. Innenverteidiger.

dritter Vorschlag
Niklas Brandt

Ein alter Hase im Ostfußball. Er spielte schon bei LOK, BAK, BFC, Viktoria, Halle und in Magdeburg. Ist seit letzten Sommer vereinslos und könnte neben den Jungen Spielern eine wichtige Stütze für das Team werden.
Die zentrale Rolle im Mittelfeld einnehmen. Kommt aus Berlin und könnte so einen Verbindung zu Zimmer haben

vierter Vorschlag
Giuseppe Leo

Ein Innenverteidiger aus der Jugend vom FC Bayern. 26 Jahre alt in spielte zuletzt bei Aarau in der Schweiz.
Seit 03.08.2020 vereinslos. Er ist bei der selben Agentur wie unser Arnel Kujovic.

fünfter Vorschlag
Shun Terada

Diesen Spieler habe ich schon oft vorgeschlagen und verfolge ihn seit ca. 3-4 Jahren. Er weiß wo das Tor steht und sein Vertrag läuft bei RWO aktueller stand aus. Er hat auch einen Bruder ( Ryo Terada ) der in Kleve in der Oberliga kickt.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#830
18.04.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von Tomasz999

@Bogdan0815 das wäre doch genau in deinem Sinne, oder? Lachend

Vielleicht lohnt aber auch der Blick nach Berlin zu Viktoria. Ich könnte mir vorstellen, dass auch dort nicht alle Spieler den Weg in die 3.Liga antreten dürfen. Also why not FCE?

Da hast du recht, würde meinen Geschmack treffen. Allerdings wurde durch die Zimmer Verpflichtung der Weg Richtung Hauptstadt gerichtet. Bzw. Deutschland allgemein. Das ist okay für mich, da auch dort ein riesen Markt herrscht. Trotzdem sollte immer irgendwie der Blick gen Osten vorhanden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.