FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#831
18.04.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von Energie2020
Habe vorhin irgendwo gelesen das mehrere Spieler am Saisonende bei Saarbrücken gehen sollen darunter auch Vanguidica vielleicht kann Lottner mal ein gutes Wort einlegen bei ein paar Spielern

https://www.saarnews.com/fcs-keine-neuen-vertraege-fuer-perdedaj-und-froese/

Alte Bekannte darunter. zwinker

Ich berufe mich dabei aber dann auch auf die Marschrichtungs-Vorgabe unseres Präsidenten bei der Spielersuche und kann mir schwer vorstellen, dass ein Spieler aus Saarbrücken (3.Liga nach Cottbus (4.Liga) wechseln würde.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Cool

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#832
19.04.2021 - 13:04 Uhr
Ich hab mal nach interessanten Spielern bei unserer Konkurrenz geschaut und das kam raus:

Offensive:

Pelle Hoppe

Germania Halberstadt, hat toll eingeschlagen und nur einen Vertrag bis Saisonende, flexibel einsetzbar als Stürmer oder im OM

Nader El-Jindaoui

Berliner AK, als RA hat er sich bei den Hauptstädtern in dieser Saison gut präsentiert und könnte bei uns den Weg fortsetzen, wäre ein "Heimkehrer"

Morgan Faßbender

Chemie Leipzig, ebenfalls RA, würde sicherlich ordentich Dampf machen, hat leider eine vereinsseitige Option aber viell. geht da was

•     •     •

Wunschspieler/Gerüchteküche |#833
19.04.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von Tomasz999

Ich hab mal nach interessanten Spielern bei unserer Konkurrenz geschaut und das kam raus:

Offensive:

Pelle Hoppe

Germania Halberstadt, hat toll eingeschlagen und nur einen Vertrag bis Saisonende, flexibel einsetzbar als Stürmer oder im OM

Nader El-Jindaoui

Berliner AK, als RA hat er sich bei den Hauptstädtern in dieser Saison gut präsentiert und könnte bei uns den Weg fortsetzen, wäre ein "Heimkehrer"

Morgan Faßbender

Chemie Leipzig, ebenfalls RA, würde sicherlich ordentich Dampf machen, hat leider eine vereinsseitige Option aber viell. geht da was

Nader ist nicht so gut wie ich finde. Kann dribbeln aber schießen kann er absolut nicht. Auch bei seiner Internetpräsenz würde ich mir das ganz genau überlegen. Sobald er mal was schlechtes über einen Mitspieler sagt, kann der sich aber ordentlich auf hate freuen. Auch dem Vereins Image kann so eine bekannte Person schnell schaden... ob er so jemand ist kann ich nicht sagen. Ich würde jetzt gerne etwas sagen, aber keine Ahnung ob ich dann als Rassist abgestempelt werde, weil man heutzutage gar nix mehr sagen darf. Aber bei dem Testspiel gegen den BAK kamen einige Fans von Nader in den Twitch Chat und haben sich dezent asozial verhalten. Die meisten ausländisch, was auf keinen Fall heißen soll, dass Ausländer asozial sind. (Hab selber viele ausländische Freunde). Ihr wisst ,denke ich was ich meine, so typisch asoziale Ausländer eben. Ich wiederhole, auf keinen Fall abwertend gemeint!!! Aber man muss sich bewusst sein, dass so jemand wie Nader sehr viel macht haben kann. Und man muss sich auch darauf einstellen, dass der Chat dann voll sein wird mit Fanboys... und das wäre unerträglich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSG-Malte am 19.04.2021 um 15:29 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#834
19.04.2021 - 16:01 Uhr
Mal rein sportlich betrachtet denke ich, dass uns Nader nicht weiterbringen würde. Auch beim Testspiel gegen uns war er jetzt nicht der Unterschiedspieler.
Da gibt es in der Liga definitiv bessere....

Zu seiner Internetpresenz kann man jetzt denken was man will aber auf die Fanboys mit ihren Inhaltsleeren Kommentaren kann ich echt verzichten....

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler/Gerüchteküche |#835
19.04.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von BSG-Malte
Zitat von Tomasz999

Offensive:

Pelle Hoppe

Nader El-Jindaoui

Morgan Faßbender

Nader ist nicht so gut wie ich finde. Kann dribbeln aber schießen kann er absolut nicht. Auch bei seiner Internetpräsenz würde ich mir das ganz genau überlegen. Sobald er mal was schlechtes über einen Mitspieler sagt, kann der sich aber ordentlich auf hate freuen. Auch dem Vereins Image kann so eine bekannte Person schnell schaden... ob er so jemand ist kann ich nicht sagen. Ich würde jetzt gerne etwas sagen, aber keine Ahnung ob ich dann als Rassist abgestempelt werde, weil man heutzutage gar nix mehr sagen darf. Aber bei dem Testspiel gegen den BAK kamen einige Fans von Nader in den Twitch Chat und haben sich dezent asozial verhalten. Die meisten ausländisch, was auf keinen Fall heißen soll, dass Ausländer asozial sind. (Hab selber viele ausländische Freunde). Ihr wisst ,denke ich was ich meine, so typisch asoziale Ausländer eben. Ich wiederhole, auf keinen Fall abwertend gemeint!!! Aber man muss sich bewusst sein, dass so jemand wie Nader sehr viel macht haben kann. Und man muss sich auch darauf einstellen, dass der Chat dann voll sein wird mit Fanboys... und das wäre unerträglich

Du hast mehrfach erwähnt, wie du klingen möchtest, deswegen nehme ich dir das auch ab. Nur als Tipp: Dann sind gerade solche Formulierungen wie "so typisch asoziale Ausländer eben" ungünstig. Warum nicht "so typisch Asoziale eben". In dem Fall waren es zudem wohl Ausländer. Also erstmal 2 verschiedene Eigenschaften festgestellt. Aber wenn man die beiden Eigenschaften dann als typischerweise zusammengehörig beschreibt, wird es halt pauschalisierend und grenzwertig. Denn wie du ja auch sagst, kennst du Ausländer auch als Freunde.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#836
20.04.2021 - 09:16 Uhr
Hier noch ein paar Vorschläge aus der OL, in der wir vielleicht auch mal schauen sollten. Hier sollten wir vielleicht auch mal versuchen, uns die besten Spieler der (zugegeben sehr kurzen) OL-Saison zu sichern.

Nils Bolz

in dieser Saison förmlich explodiert bei Halle 96 und in der Offensive variabel einsetzbar, Potsdamer Junge, also wieder etwas mehr Heimatnähe für ihn, wäre sicherlich ein geringes Risiko

Toni Majetschak

mit dem FC Eilenburg ansonsten nächste Saison gegen uns aktiv, zwar "schon" 26 aber wenn man sich seine Spiele im Herrenbereich runter rechnet, käme man ab 18 auf ca. 24 Spiele pro Saison im Schnitt, ist eigentlich eher der Leipziger aber bei uns könnte er nochmal durchstarten, IV/ZM, vielleicht können wir auch gleich noch seinen Bruder Erik aus Aue ausleihen, damit auch er Spielpraxis im OM bekommt

•     •     •

Wunschspieler/Gerüchteküche |#837
20.04.2021 - 11:16 Uhr
Eine Idee hab ich noch Lachend :

Wenn man das Abschneiden der Ost-Vereine in der 3. Liga so verfolgt, könnte man geneigt sein, Rostock und Dresden die daumen-hoch zu drücken für einen Aufstieg in die 2. Liga.

Das hätte den Effekt, dass es in der neuen Saison für den einen oder anderen jungen Spieler dort noch schwieriger wird, Einsatzzeiten zu bekommen. Hier könnte man sich auch mal als potentieller Verein für eine Leihe a la Taz, Moser ins Gespräch bringen.

Ich denke da an den, von mir bereits mal genannten Justin Löwe eventuell auch als Festverpflichtung und/oder Simon Gollnack. Letzterer ist zwar noch nach Tschechien ausgeliehen, aber er sollte bei seiner Rückkehr fit und gierig sein.

•     •     •

Wunschspieler/Gerüchteküche |#838
20.04.2021 - 11:55 Uhr
https://www.transfermarkt.de/serhat-koruk/profil/spieler/259183

Der Typ weiß, wo das Tor steht. Außerdem ist ein Wechsel von Bergisch gladbach nach Cottbus ein Upgrade. Ich denke mal, dass er gar nicht mal so viel verdient.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#839
20.04.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von BSG-Malte
https://www.transfermarkt.de/serhat-koruk/profil/spieler/259183

Der Typ weiß, wo das Tor steht. Außerdem ist ein Wechsel von Bergisch gladbach nach Cottbus ein Upgrade. Ich denke mal, dass er gar nicht mal so viel verdient.

Ist als MS ein klassischer Knipser.
Ich denke aber, er wird sich nach dieser Saison aufgrund seiner Quote eher bei einem West-Club in Liga 3 sehen als bei uns. Vielleicht kann ihn aber DL über Kölsche Verbundenheit von uns überzeugen. Zwinkernd

•     •     •

Wunschspieler/Gerüchteküche |#840
20.04.2021 - 13:10 Uhr
Ich fand schon immer den Jungen hier sehr interessant:

https://www.transfermarkt.de/samed-yesil/profil/spieler/95295

Er hat zu früh versucht den 2. oder 3. Schritt vor dem 1. zu machen. Allerdings ging das gehörig schief und irgendwie hatte er im Anschluss auch nicht den Verein, bei dem er sich unter Profibedingungen fangen konnte. Vielleicht könnten wir das sein? Ich glaube nicht, dass er noch so sehr viel Gehalt kostet, denn er scheint ja ganz unten angekommen zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bogdan0815 am 20.04.2021 um 13:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.