S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Wunschtransfers und Kaderplanungen

03.07.2019 - 17:57 Uhr
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#401
21.07.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von Pera281

So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mitgelesen habe ich sehr oft, und möchte mich daher zunächst bei "NapoliFan" und den Rest der aktiven User bedanken, welche dieses Forum hier bereichern bzw. mich mit Informationen über meinen Lieblingsclub versorgen daumen-hoch

Ich will kurz auf unsere Transferphase bzw. diesen Beitrag von Gargamel eingehen, denn so schlecht finde ich die Transfers bzw. die Transferphase bisher gar nicht bzw. frage mich was manche Fans bzw. der Inter-Fan Gargamel denn erwarten. Welche Stars sollen wir denn holen?

Welche Stars kamen denn die letzten 10 Jahre? Mir fallen spontan nur Higuain und Albiol (zu Benitez-Zeiten), sowie Lozano und Manolas als fertige Stars ein. Uns selbst mit solchen Stars wie Higuain hat man keinen automatische Garantie auf die Cl-Teilnahme . Erinnere mich noch gut daran wie wir mit Higuain am letzten Spieltag (müsste 2014 oder 2015 gewesen sein?) gegen Lazio die CL verspielt haben. Manolos war der größte Flop der letzten Jahre und Lozano ist zwar O.K., aber gemessen an der Ablöse bzw. seinem "Starpotentials" auch einiges schuldig geblieben.

Ansonsten haben wir eigentlich auch immer nur sehr viel Geld für unseren "Star" im Sturm (Cavani, Higuain, Milik, Osimhen) in die Hand genommen. Da Osimhen (sicherlich) bleibt, muss da kein Ersatz her. Über Simeone als Ersatzstürmer würde ich mich trotzdem freuen.

Ansonsten haben uns doch gerade die Transfers von Spielern aus kleineren Ligen bzw. von kleineren Vereinen aus der Serie A stark gemacht, denn die angesprochenen Säulen der letzten Jahre wie Koulibaly (kam aus Genk) und Mertens (kam aus Eindhoven) oder auch Allan, Jorghino, Hamsik, etc. waren doch auch keine fertigen Stars sondern (junge) Spieler, welche von kleineren Vereinen zu uns kamen.

Wünschenswert wäre meiner Meinung nach natürlich eine Verlängerung von Mertens, da der Abgang von gleich mehreren Führungsspielern auf einen Schlag bzw. der Umbruch sonst natürlich gewaltig wäre.
Es wird daher sicherlich einige Zeit dauern bis sich das neue Teamgefüge bildet, aber vom Potential sehe ich mit Olivera, Kvadra und auch Östigard gute und entwicklungsfähige Spieler welche vielleicht in paar Jahren dann wieder für uns unverzichtbare Säulen sind. Ein weiterer IV (Kim?) sollte aber aber auf jeden Fall noch kommen.

Klar, von der Meisterschaft braucht man dieses Jahr nach diesem "Umbruch" nicht reden bzw. die Zielsetzung sollte meiner Meinung nach ein Platz unter den ersten 6 sein, bestenfalls natürlich CL (-aber die CL garantiert dir, wie oben hingewiesen, auch kein "Star"-Einkauf). Dazu gesundes Wirtschaften, so dass ich nie wieder Erleben muss, dass "der Laden" dicht gemacht wird bzw. wir als Konkursmasse einen Neustart in einer unteren Liga starten müssen. Auch ist mir DeLa nach wie vor immer noch lieber als irgend ein komischer "Fernost"-Investor/Besitzer und ich bin daher froh wenn er am Ruder bleibt.

In diesem Sinne.

Danke für deinen Input!

Viele Punkte sehe ich ähnlich, wobei die Top-4 schon das klares Ziel sein sollten und ich den 5./6. Platz als große Enttäuschung bezeichnen würde. Bezüglich ADL bin ich seit einiger Zeit auch komplett anderer Meinung. Das ist aber ein anderes Thema. grins

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 21.07.2022 um 16:08 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#402
21.07.2022 - 16:16 Uhr
Mit Kim habt ihr alles richtig gemacht. Bin gespannt wie er sich schlägt, aber habe eigentlich keine Sorgen auf Grund seines riesigen Talents.
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#403
21.07.2022 - 16:47 Uhr
Nach aktuellem Stand könnte unser Kader für die nächste Saison so aussehen (Grundformation 4-3-3, ein 4-2-3-1 wäre ebenfalls möglich):

TW: Meret, ?, Marfella/Idasiak
IV: Kim, Rrahmani, Juan Jesus, Östigard
LV: Olivera, Mario Rui
RV: Di Lorenzo, Zanoli
DM: Lobotka, Demme
ZM: Fabian Ruiz, Anguissa, Zielinski, Elmas
LA: Kvaratskhelia, Deulofeu
RA: Politano, Lozano, Solbakken (ab Januar)
MS: Osimhen, Simeone

Mit folgenden Veränderungen:

? für Ospina: Hier ist noch unklar, wer verpflichtet wird. Sirigu ist sicherlich eine realistische Option. Die meisten gehandelten Kandidaten wären wohl ein klares Downgrade zum Kolumbianer.

Kim für Koulibaly: Ein klares Downgrade, aber immerhin um fünf Jahre verjüngt. Kein IV dieses Planeten, der für unter 40 Mio. auf dem Markt ist, könnte Koulibaly gleichwertig ersetzen. In der Süper Lig war Kim der mit Abstand beste IV. Ob er in der deutlich stärkeren Serie A und CL ebenfalls überzeugt, wird die Zukunft zeigen.

Östigard für Tuanzebe/Luperto: Ein klares Upgrade inklusive Verjüngung. Östigard hat eine starke Rückrunde bei Genoa gespielt, während der ausgeliehene Tuanzebe gar nichts gezeigt hat und Luperto ohnehin limitiert ist.

Olivera für Ghoulam: Ein klares Upgrade inklusive einer Verjüngung um sechseinhalb Jahre. Olivera gehörte letzte Saison zu den besten AVs der La Liga, während Ghoulam seit über vier Jahren seiner Form hinterherläuft und nach seinen schweren Knieverletzungen nie mehr topfit geworden ist.

Malcuit ist gegangen und muss als RV Nr.3 nicht ersetzt werden. Der 21-jährige Zanoli hat ihn bereits im Verlauf der vergangenen Saison überholt und ist als Backup ausreichend.

Im (stark besetzten) Mittelfeld gibt es Stand jetzt keinerlei Veränderungen, wobei Fabians Zukunft noch ungeklärt ist.

Kvaratskhelia für Insigne: Aktuell ein Downgrade, aber eine Verjüngung um zehn Jahre. Der Georgier wird den Europameister, Capitano und zweitbesten Torschützen unserer Vereinsgeschichte nicht sofort gleichwertig ersetzen können. Allerdings besitzt er riesiges Potenzial und könnte mittel- und langfristig ein Unterschiedsspieler sein.

Deulofeu für Mertens: Aktuell ein Downgrade, aber eine Verjüngung um sieben Jahre. Den besten Torschützen unserer Vereinsgeschichte sofort zu ersetzen, ist schwierig. Ich denke jedoch, dass Deulofeu den Platz von Mertens als polyvalent einsetzbarer Offensivspieler einnehmen könnte. Der Spanier kann prsktisch auf allen Offensivpositionen spielen (LA, RA, HS, MS). Wenn er eine ähnliche starke Saison wie zuletzt bei Udinese (13 Tore, 5 Assists) spielt, werden wir viel Freude mit ihm haben.

Solbakken für Ounas: Ich kann den Norweger nicht einschätzen, würde allerdings von einem klaren Upgrade sprechen. Der Algerier war in den letzten Jahren nie konstant, häufig verletzt und konnte sein Talent nur sehr selten abrufen. Solbakken hat in der letzten Saison starke Leistungen in der ECL gezeigt und u.a. drei Treffer gegen die Roma erzielt. Dazu eine Verjüngung um zwei Jahre.

Simeone für Petagna: Ein klares Upgrade. Petagna ist ein sympathischer Kämpfer, aber er ist kein Knipser und zu langsam für unser Spiel. Simeone ist deutlich besser und hat zuletzt eine herausragende Saison (17 Tore, 6 Assists) gespielt.

Alles in allem denke ich, dass sich die Abgänge der vielen erfahrenen Führungsspieler kurzfristig bemerkbar machen werden. Die Neuzugänge werden etwas Zeit benötigen. Ospina, Koulibaly, Insigne und Mertens (noch nicht fix, aber wahrscheinlich) können nicht "über Nacht" gleichwertig ersetzt werden. Allerdings haben wir uns auch auf einigen Positionen verbessert und haben nun eine physisch stärkere Mannschaft. Eine eher kleine Mannschaft mit vielen technisch versierten Spielern finde ich zwar grundsätzlich sympathisch, aber im modernen Fußball wird Physis und Athletik immer wichtiger. Gegen physisch starke Mannschaft (z.B. Milan oder Inter) hatten wir in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Des Weiteren sind die Gehaltskosten deutlich gesunken (um ca. 15-20 Mio. netto) und wir haben die Mannschaft vor allem verjüngt. Vielleicht hat man Milan zum Vorbild genommen. Die Rossoneri haben in den letzten Jahren gut gewirtschaftet haben und nun mit einer jungen Mannschaft und relativ niedrigen Gehaltskosten den Scudetto gewonnen.

Mit einer abschließenden Bewertung zu unserem Kader und Mercato würde ich abwarten, bis geklärt ist, welcher Keeper kommt und ob Fabian Ruiz bleibt. Wenn man mit Fabian Ruiz verlängert bzw. ihn mit einem Jahr Restvertrag zu einem gutes Preis (40 Mio.+) verkauft und einen Top-Ersatz (z.B. Koopmeiners) verpflichtet sowie einen erfahrenen Top-Keeper mit viel Erfahrung (z.B. Keylor Navas) holt, welcher auch genügend Qualität zur Nummer eins hätte, wäre ich mit diesem Mercato durchaus zufrieden und würde die Schulnote 3+ geben.
Falls jedoch nur ein günstiger Keeper wie Sirigu käme, der Meret kaum Druck macht und man Fabian Ruiz verkauft und nicht vernünftig ersetzt, würde ich mir ernsthafte Sorgen um eine Top-4 Platzierung machen...

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 21.07.2022 um 16:51 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#404
22.07.2022 - 09:33 Uhr
Petagna mit Simeone zu ersetzen wäre wohl einer der besten Entscheidungen von ADL seit Monaten stark Peta war zwar stets sympathisch und kämpferisch aber seine Defizite sowie Scorer waren grausam.

Kim ist ein must Transfer, der wird dan sicherlich die IV mit Rrahmani bilden. Mit JJ und Östigard haben wir dan solide back ups, der eine Jung und der andere Erfahren. Zudem Oliveira verpflichtend. Trotz KK Abschied Weinend bin ich zuversichtlich mit dieser Verteidigung in die Saison zu gehen!

Im Mittelfeld hat sich eigentlich nichts getan. Egal ob 433 oder 442 denke Lobo, Anguissa und Fabian sind gesetzt. Falls Fabian noch geht brauchen wir dringend adäquaten Ersatz! Ich bezweifle das er noch geht und rechne mit einem ablösefreien Transfer zu einem Top Klub a la ManCity oder Real/Barca/Atletico im nächsten Sommer. Ablösefrei gibt's wohl nichts auf dem Markt (Grillitsch, nein danke.). Top wäre De Ketelaere, der wird wohl aber bald vom Markt sein. Hamas Traore hielt ich immer für top aber der könnte ausschließlich OM spielen. Mal schauen wie es da weiter geht.

Im Sturm gibt es natürlich grosse Veränderungen. Insigne ist weg und Mertens und Petagna werden wohl folgen. Insigne ist zwar mein absoluter Lieblingsspieler aber nüchtern gesehen muss man sagen das er diese Saison underperformt hat. Mit Kvara denke ich haben wir ein goldenes Los gezogen. Seine Dribbelstärke und sein eiskalter Abschluss sind eine Waffe. Dazu ist er nicht klein und somit Phyisch um einiges Stärker. Wird sich gleich als starter etablieren falls wir im 433 bleiben.

Deulofeu bin ich etwas zwiegespalten. Guter Spieler im besten Alter. Aber, er wird kaum an MW gewinnen und wohl in 2-3 Jahren stark abbauen. Kurzfristig bringt er uns aber viel ein. Spielmacher mit Top Übersicht und auch keinesfalls vor dem Tor zu unterschätzen. Dazu bringt er uns auch Flexibilität. Das 442 in diesem Post könnte Interessant sein und der Wechsel von 433 auf 442 oder umgekehrt kann easy auch während dem Spiel mit 1-2 Wechseln vollzogen werden.

Dybala als Regista im OM wäre natürlich Top Top Top gewesen.

Zur Torwartsituatuon: Meret, Sirigu und Marfella. Auf das wird es wohl hinaus laufen. Bin ich nicht unzufrieden mit. Carnesecchi wäre wohl auch eine Option. Vor allem sehe ich wirklich keine Zukunft für Marfella bei uns. Er ist leider im besten Fall nur Durchschnitt. Geil wäre: Meret, Sirigu (Ablösefrei daher Billig) und Carnesecchi (aufbauen für die Zukunft).

Schlussendlich rechne ich mit folgender Stamm Elf:
Meret
DiLo-Kim-Rrahmani-Oliveira
Fabian-Lobo-Anguissa
(Politano/Lozano)-Osihmen-Kvara

Am meisten freu ich mich auf Kvara, der macht Laune!

•     •     •

Forza Napoli Sempre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vesuvio1926 am 22.07.2022 um 09:35 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#405
23.07.2022 - 03:39 Uhr
Hoffentlich ist da nichts dran an Trapp.

Ich verstehe die Gerüchte über einen neuen potentiellen Stammkeeper generell nicht, wäre angebrachter sich klar zu Meret zu Positionieren um ihn den Rücken zu stärken / Selbstvertrauen.

PS: auf kvara freue ich mich ebenfalls am Meisten

Wie weit sind wir bei deoulefou?

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#406
23.07.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von flofunky

Ich verstehe die Gerüchte über einen neuen potentiellen Stammkeeper generell nicht, wäre angebrachter sich klar zu Meret zu Positionieren um ihn den Rücken zu stärken / Selbstvertrauen.

Dann stellt sich die grundsätzliche Frage: Geht es um den Erfolg von Napoli oder das Wohlbefinden von Alex Meret? silent

Meret stagniert, hat null Selbstvertrauen und ist ein Unsicherheitsfaktor. Ob er jemals an seine guten Leistungen von 2018 bis 2019 anknüpfen kann, ist ungewiss. Die einzige Person im Verein die ihn als Stammkeeper haben möchte, heißt ADL und ist leider in der mächtigsten Position. Spalletti wollte Ospina unbedingt behalten. Gerade durch den Abgang von Abwehrchef Koulibaly, halte ich es für umso wichtiger einer Top-Keeper zu haben, auf den man sich verlassen kann. Trapp hat eine überragende Saison gespielt. Ohne ihn hätte die Eintracht nicht die EL gewonnen. Ein Transfer von ihm wird sicherlich nicht einfach, wäre jedoch eine riesige Verstärkung.

Deulofeu ist denke ich von Mertens abhängig, bei dem immer noch keine offizielle Entscheidung getroffen wurde...

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#407
25.07.2022 - 12:36 Uhr
Was haltet ihr von Aouar von Lyon?

Gerade gelesen, er wäre nächste Saison ablösefrei und aktuell für 15 Millionen zu haben.

Vor einem Jahr war er wohl schonmal auf unserer Liste sowie bei diversen großen Clubs.

Bei dem Preis müsste man eigentlich zu schlagen.

Betis ist aktuell an ihm dran

•     •     •

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#408
25.07.2022 - 12:59 Uhr
Zitat von NapoliFan
Zitat von flofunky

Dann stellt sich die grundsätzliche Frage: Geht es um den Erfolg von Napoli oder das Wohlbefinden von Alex Meret? silent

Meret stagniert, hat null Selbstvertrauen und ist ein Unsicherheitsfaktor. Ob er jemals an seine guten Leistungen von 2018 bis 2019 anknüpfen kann, ist ungewiss. Die einzige Person im Verein die ihn als Stammkeeper haben möchte, heißt ADL und ist leider in der mächtigsten Position. Spalletti wollte Ospina unbedingt behalten. Gerade durch den Abgang von Abwehrchef Koulibaly, halte ich es für umso wichtiger einer Top-Keeper zu haben, auf den man sich verlassen kann. Trapp hat eine überragende Saison gespielt. Ohne ihn hätte die Eintracht nicht die EL gewonnen. Ein Transfer von ihm wird sicherlich nicht einfach, wäre jedoch eine riesige Verstärkung.

Deulofeu ist denke ich von Mertens abhängig, bei dem immer noch keine offizielle Entscheidung getroffen wurde...

Dann bitte Neto von Barcelona. Insofern Meret nicht überzeugen kann, was ich nicht glaube, dann hätte man eine ordentliche Nummer 2.

•     •     •

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#409
25.07.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von flofunky
Was haltet ihr von Aouar von Lyon?

Gerade gelesen, er wäre nächste Saison ablösefrei und aktuell für 15 Millionen zu haben.

Vor einem Jahr war er wohl schonmal auf unserer Liste sowie bei diversen großen Clubs.

Bei dem Preis müsste man eigentlich zu schlagen.

Betis ist aktuell an ihm dran

Gute Idee! Aouar ist definitiv ein talentierter Spieler, der uns verstärken könnte und unter Marktwert zu haben wäre. Allerdings müsste ein Mittelfeldspieler gehen, um Platz für ihn zu schaffen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#410
25.07.2022 - 14:15 Uhr
Zitat von flofunky
Zitat von NapoliFan

Zitat von flofunky

Dann bitte Neto von Barcelona. Insofern Meret nicht überzeugen kann, was ich nicht glaube, dann hätte man eine ordentliche Nummer 2.

Aus welchem Grund möchtest du Neto verpflichten, aber Trapp nicht? Trapp ist zwei Klassen besser als der Brasilianer, welcher seit Jahren kaum Spielpraxis hat. Trapp wäre auch eine deutliche Verstärkung im Vergleich zu Meret.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.