S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Wunschtransfers und Kaderplanungen

03.07.2019 - 17:57 Uhr
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#181
15.07.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Angeblich will Lille Jonathan David als Nachfolger für Osimhen holen, so wurde es vor einigen Wochen mal berichtet. Verstehe nicht, warum wir uns nicht um den bemühen. Der ist offensiv variabel einsetzbar, kann auch Mittelstürmer und dürfte nur einen Bruchteil von dem kosten, was man für Osimhen berappen muss.
Und man hätte mit ihm einen Spieler, der ein Schlüssel für den nordamerikanischen Markt sein könnte, da er aus Kanada kommt. Ich hoffe nur, dass die kolportierten Summen bei Osimhen nicht stimmmen und er unter Einbindung von Ounas in den Deal für 30-40 Mio. € kommt. Das wäre zwar immer noch ein Haufen Geld für Osimhen, aber irgendwo nicht ganz so verrückt wie das, was momentan im Raum steht.

Wunschspieler gehören in diesen Thread. zwinker

Osimhen ist ein ganz anderes Kaliber als David. Der Kanadier hat bisher nur in der unterklassigen Pro League gespielt.
Außerdem passt er gar nicht in unser System. In Gent agiert er meistens als OM, manchmal auch im Doppelsturm.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#182
15.07.2020 - 19:29 Uhr
Zitat von NapoliFan
Zitat von Al_Katzone

Angeblich will Lille Jonathan David als Nachfolger für Osimhen holen, so wurde es vor einigen Wochen mal berichtet. Verstehe nicht, warum wir uns nicht um den bemühen. Der ist offensiv variabel einsetzbar, kann auch Mittelstürmer und dürfte nur einen Bruchteil von dem kosten, was man für Osimhen berappen muss.
Und man hätte mit ihm einen Spieler, der ein Schlüssel für den nordamerikanischen Markt sein könnte, da er aus Kanada kommt. Ich hoffe nur, dass die kolportierten Summen bei Osimhen nicht stimmmen und er unter Einbindung von Ounas in den Deal für 30-40 Mio. € kommt. Das wäre zwar immer noch ein Haufen Geld für Osimhen, aber irgendwo nicht ganz so verrückt wie das, was momentan im Raum steht.

Wunschspieler gehören in diesen Thread. zwinker

Osimhen ist ein ganz anderes Kaliber als David. Der Kanadier hat bisher nur in der unterklassigen Pro League gespielt.
Außerdem passt er gar nicht in unser System. In Gent agiert er meistens als OM, manchmal auch im Doppelsturm.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Dries Mertens ein reiner Flügelstürmer war und dann zum Mittelstürmer umfunktioniert wurde. Ausgang bekannt. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber in einer Sturmreihe wie der unsrigen, in der die drei wuseligen Stürmer (wenn Milik auf der Bank ist) immer wieder rochieren, warum sollte das nicht funktionieren mit David?
Und woher weißt du, dass Osimhen ein ganz anderes Kaliber ist? Das Niveau der Ligue 1 ist auch nicht gerade das höchste.

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#183
15.07.2020 - 20:42 Uhr
So, ich melde mich hier auch mal zu Wort...

Mir gefällt die Idee mit Chiesa außerordentlich gut. Und, ihr könnt mir gerne widersprechen, ich könnte mir auch vorstellen, dass er eine Entwicklung wie Ciro nehmen könnte.
Schließlich ist er technisch sehr stark, spielt auch jetzt schon bei Florenz vorne in der Spitze. Nur beim Abschluss ist noch Verbesserungspotential. Aber das kann ja noch werden mit der Zeit. Dann müssten wir nicht mal unsere absolut geile Spielweise ändern, wie wir das für Osimhen machen würde. Aber dass ich gegen dessen Transfer eine Abneigung habe, habe ich glaube ich schon oft genug zum Besten gegeben.

Wenn wir dann noch Cavani verpflichten würden, hätten wir auf einen Schlag massiv an Qualität und Identifikation gewonnen.

In der Offensive hätten wir dann Insigne, Mertens/Cavani, Chiesa, dahinter als Ersatz Lozano (der sich hoffentlich steigert oder bei einem unmoralischen Angebot gehen kann), Callejon (er muss einfach bleiben Weinend), Politano und evtl. Petagna.
Das wäre mal wirklich ein Angriff, mit dem man das schwächelnde Juve unter Druck setzen könnte und dessen Namen in ganz Europa schillernd wären. Noch dazu haben alle Spieler garantiert Lust auf unseren geliebten Calcio Napoli stark

Gehen müssten dementsprechend Ounas und Younes sowie Milik, der eh keinen Bock mehr hat.

Rauskommen könnte dieser Swap evtl sogar bei 0:0. Je nach Verhandlungsgeschick von De Laurentiis.

•     •     •

Mainz 05 - SSC Napoli
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#184
15.07.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von Rotkaeppchen

Mir gefällt die Idee mit Chiesa außerordentlich gut. Und, ihr könnt mir gerne widersprechen, ich könnte mir auch vorstellen, dass er eine Entwicklung wie Ciro nehmen könnte.
Schließlich ist er technisch sehr stark, spielt auch jetzt schon bei Florenz vorne in der Spitze. Nur beim Abschluss ist noch Verbesserungspotential. Aber das kann ja noch werden mit der Zeit. Dann müssten wir nicht mal unsere absolut geile Spielweise ändern, wie wir das für Osimhen machen würde. Aber dass ich gegen dessen Transfer eine Abneigung habe, habe ich glaube ich schon oft genug zum Besten gegeben.

Wenn wir dann noch Cavani verpflichten würden, hätten wir auf einen Schlag massiv an Qualität und Identifikation gewonnen.

In der Offensive hätten wir dann Insigne, Mertens/Cavani, Chiesa, dahinter als Ersatz Lozano (der sich hoffentlich steigert oder bei einem unmoralischen Angebot gehen kann), Callejon (er muss einfach bleiben Weinend), Politano und evtl. Petagna.
Das wäre mal wirklich ein Angriff, mit dem man das schwächelnde Juve unter Druck setzen könnte und dessen Namen in ganz Europa schillernd wären. Noch dazu haben alle Spieler garantiert Lust auf unseren geliebten Calcio Napoli stark

Gehen müssten dementsprechend Ounas und Younes sowie Milik, der eh keinen Bock mehr hat.

Rauskommen könnte dieser Swap evtl sogar bei 0:0. Je nach Verhandlungsgeschick von De Laurentiis.

An eine Verpflichtung von Chiesa glaube ich nicht, in Florenz möchte man unter dem neuen Besitzer etwas aufbauen und da wird Chiesa denke ich als der Spieler gesehen, um den eine starke Mannschaft herum aufgebaut werden soll. Sollte Chiesa darauf keinen Bock haben, wird es ihn denke ich zu Juve führen. Juve wird wohl der einzige Verein sein, der die Ablöseforderungen von Florenz erfüllen wird können (Zumindest gehe ich davon aus, dass man Chiesa nur gehen lässt, wenn der interessierte Verein an die absolute Schmerzgrenze gehen wird). Orsolini von unserem heutigen Gegner halte ich für einen hochinteressante Mann, gleiches gilt für Barrow (nicht nur wegen dem Tor heute). Auch Dominguez würde ich mal im Hinterkopf behalten, der kam mit großen Vorschusslorbeeren, ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Einer Rückkehr von Cavani stünde ich positiv gegenüber, auch wenn er schon jenseits der 30 ist, bei ihm weiß man, was man bekommt, er kennt den Verein, die Stadt und die Fans verehren ihn. Seine Kinder leben meines Wissens nach auch noch hier. Natürlich wird er nicht für ein Taschengeld hier spielen, aber man weiß was man bekommt und er ist keine Wundertüte wie Osimhen zu einem völlig überzogenen Preis.

•     •     •

Koan Neuer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 15.07.2020 um 22:33 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#185
15.07.2020 - 23:43 Uhr
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Rotkaeppchen

An eine Verpflichtung von Chiesa glaube ich nicht, in Florenz möchte man unter dem neuen Besitzer etwas aufbauen und da wird Chiesa denke ich als der Spieler gesehen, um den eine starke Mannschaft herum aufgebaut werden soll. Sollte Chiesa darauf keinen Bock haben, wird es ihn denke ich zu Juve führen. Juve wird wohl der einzige Verein sein, der die Ablöseforderungen von Florenz erfüllen wird können (Zumindest gehe ich davon aus, dass man Chiesa nur gehen lässt, wenn der interessierte Verein an die absolute Schmerzgrenze gehen wird).
(...)
Einer Rückkehr von Cavani stünde ich positiv gegenüber, auch wenn er schon jenseits der 30 ist, bei ihm weiß man, was man bekommt, er kennt den Verein, die Stadt und die Fans verehren ihn. Seine Kinder leben meines Wissens nach auch noch hier. Natürlich wird er nicht für ein Taschengeld hier spielen, aber man weiß was man bekommt und er ist keine Wundertüte wie Osimhen zu einem völlig überzogenen Preis.

Hm, da wäre ich mir nicht so sicher, ob Florenz nicht ab 80 Mio oder so gesprächsbereit wäre (und die könnte man bei seinen bisherigen Leistungen in der Liga und der Nationalmannschaft schon investieren). Chiesa hat auch "nur" noch 2 Jahre Vertrag, die momentanen Gerüchte mit Newcastle (watson.ch) und Manchester United (Fussball.news) spielen eher so in der 60 Mio Kategorie, was ich für viel zu niedrig halte.
Einen Versuch wäre es halt wert, weil Chiesa in Italien ein tolles Vermarktungspotenzial hätte und als Repräsentant nach außen hin ein tolles Signal senden würde.
Aber naja, ist ja sowieso alles nur Wunschdenken...

Cavani wäre hingegen wirklich wichtig. Eigentlich müssten wir eine Petition starten tongue

•     •     •

Mainz 05 - SSC Napoli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkaeppchen am 15.07.2020 um 23:44 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#186
15.07.2020 - 23:49 Uhr
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Rotkaeppchen

An eine Verpflichtung von Chiesa glaube ich nicht, in Florenz möchte man unter dem neuen Besitzer etwas aufbauen und da wird Chiesa denke ich als der Spieler gesehen, um den eine starke Mannschaft herum aufgebaut werden soll. Sollte Chiesa darauf keinen Bock haben, wird es ihn denke ich zu Juve führen. Juve wird wohl der einzige Verein sein, der die Ablöseforderungen von Florenz erfüllen wird können (Zumindest gehe ich davon aus, dass man Chiesa nur gehen lässt, wenn der interessierte Verein an die absolute Schmerzgrenze gehen wird). Orsolini von unserem heutigen Gegner halte ich für einen hochinteressante Mann, gleiches gilt für Barrow (nicht nur wegen dem Tor heute). Auch Dominguez würde ich mal im Hinterkopf behalten, der kam mit großen Vorschusslorbeeren, ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Die Fiorentina möchte Chiesa wahrscheinlich gerne behalten. Wenn sie ihn doch ziehen lassen, wird er wohl 70 Mio. kosten. ugly

Orsolini finde ich ebenfalls interessant. Falls Lozano Gattuso nun überzeugt hat und bleibt, benötigen wir allerdings keinen neuen RA.

Barrow ist sicherlich nicht uninteressant. Er kann als MS und LA eingesetzt werden. Auf der MS-Position besteht kein Bedarf, wenn Osimhen kommt. Als LA-Backup für Insigne finde ich Boga geeigneter als Barrow.

Dominguez sieht ebenfalls interessant aus. Ich habe ihn aber nicht genauer verfolgt in dieser Saison. Keine Ahnung, ob er beispielsweise Allan ersetzen könnte, wenn dieser geht.

Cavani ist 33 und passt nicht in unsere Gehaltsstruktur. Mit zwei 33-jährigen Mittelstürmern in die neue Saison zu gehen wäre meiner Meinung nach fahrlässig. Cavani kann vielleicht für kurzfristigen Erfolg sorgen, aber nach zwei oder drei Jahren benötigt man wieder einen neuen Stürmer.
Woher hast du das mit seinen Kindern? Er hat sich 2013 getrennt und die Kinder aus erster Ehe leben bei seiner Exfrau. Mit seiner neuen Freundin hat er ein gemeinsames Kind, welches letztes Jahr geboren wurde. Seit dem Abbruch der Ligue 1 befindet er sich in Uruguay mit seiner Freundin und der einjährigen Tochter.

Osimhen ist 21 (!), hat noch den Großteil seiner Karriere noch vor sich und hat trotzdem schon eine gewisse Erfahrung (inklusive CL).
Er würde kein astronomisches Gehalt kassieren und könnte sich im Schatten von Mertens an die Serie A gewöhnen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 16.07.2020 um 00:24 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#187
16.07.2020 - 00:01 Uhr
Zitat von Rotkaeppchen

Zitat von Al_Katzone

Zitat von Rotkaeppchen

An eine Verpflichtung von Chiesa glaube ich nicht, in Florenz möchte man unter dem neuen Besitzer etwas aufbauen und da wird Chiesa denke ich als der Spieler gesehen, um den eine starke Mannschaft herum aufgebaut werden soll. Sollte Chiesa darauf keinen Bock haben, wird es ihn denke ich zu Juve führen. Juve wird wohl der einzige Verein sein, der die Ablöseforderungen von Florenz erfüllen wird können (Zumindest gehe ich davon aus, dass man Chiesa nur gehen lässt, wenn der interessierte Verein an die absolute Schmerzgrenze gehen wird).
(...)

Hm, da wäre ich mir nicht so sicher, ob Florenz nicht ab 80 Mio oder so gesprächsbereit wäre (und die könnte man bei seinen bisherigen Leistungen in der Liga und der Nationalmannschaft schon investieren). Chiesa hat auch "nur" noch 2 Jahre Vertrag, die momentanen Gerüchte mit Newcastle (watson.ch) und Manchester United (Fussball.news) spielen eher so in der 60 Mio Kategorie, was ich für viel zu niedrig halte.
Einen Versuch wäre es halt wert, weil Chiesa in Italien ein tolles Vermarktungspotenzial hätte und als Repräsentant nach außen hin ein tolles Signal senden würde.
Aber naja, ist ja sowieso alles nur Wunschdenken...

Cavani wäre hingegen wirklich wichtig. Eigentlich müssten wir eine Petition starten tongue

Einerseits 80 Mio. für Chiesa ausgeben wollen und andererseits 50 Mio. für Osimhen als überteuert bezeichnen. ugly grins

Chiesa hat bisher in keiner Serie A Saison mehr als sieben Treffer erzielt. Die Fiorentina spielt seit Jahren sehr bescheidenen Fußball. Deswegen kennt er die CL nur aus dem Fernsehen. Leistungen in der Nationalmannschaft? 17 Einsätze und ein Tor. silent

Chiesa ist sicherlich ein guter Spieler mit viel Potenzial, aber meiner Meinung nach aktuell nicht mehr als 50-55 Mio. wert.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 16.07.2020 um 00:09 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#188
16.07.2020 - 00:27 Uhr
Zitat von NapoliFan
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Rotkaeppchen

Die Fiorentina möchte Chiesa wahrscheinlich gerne behalten. Wenn sie ihn doch ziehen lassen, wird er wohl 70 Mio. kosten. ugly
Seine aktuelle Saison ist auch nicht unbedingt berauschend.

Orsolini finde ich ebenfalls interessant. Falls Lozano Gattuso nun überzeugt hat und bleibt, benötigen wir allerdings keinen neuen RA.

Barrow ist sicherlich nicht uninteressant. Er kann als MS und LA eingesetzt werden. Auf der MS-Position besteht kein Bedarf, wenn Osimhen kommt. Als LA-Backup für Insigne finde ich Boga geeigneter als Barrow.

Dominguez sieht ebenfalls interessant aus. Ich habe ihn aber nicht genauer verfolgt in dieser Saison. Keine Ahnung, ob er beispielsweise Allan ersetzen könnte, wenn dieser geht.

Cavani ist 33 und passt nicht in unsere Gehaltsstruktur. Mit zwei 33-jährigen Mittelstürmern in die neue Saison zu gehen wäre meiner Meinung nach fahrlässig. Cavani kann vielleicht für kurzfristigen Erfolg sorgen, aber nach zwei oder drei Jahren benötigt man wieder einen neuen Stürmer. Osimhen ist 21 (!), hat noch den Großteil seiner Karriere noch vor sich und hat trotzdem schon eine gewisse Erfahrung (inklusive CL).
Er würde kein astronomisches Gehalt kassieren und könnte sich im Schatten von Mertens an die Serie A gewöhnen.

Dafür kostet Osimhen eine unverschämt hohe Ablöse und ist eine absolute Wundertüte.
Woher weißt du denn, was Cavani fordern würde? Er hat jetzt jahrelang ordentlich bei PSG kassiert, bei uns hätte er die Möglichkeit, nochmal an alter Wirkungsstätte zu spielen, vor einem Publikum, das ihn verehrt. Und er wäre in der Nähe seiner Kinder. Vielleicht ist ihm das mehr wert als Geld und er würde Abstriche machen. Hulk beispielsweise lässt seinen Vertrag bei SIPG zum Jahresende auslaufen und hat verlauten lassen, dass das Geld bei der Wahl seines nächsten Klubs eine untergeordnete Rolle spielen wird. Warum nicht auch bei Cavani? Natürlich spekuliere ich hier sehr viel, aber wie gesagt, man weiß bei Cavani was man bekommt. Und die Altersstruktur interessiert mich in diesem Falle nicht, wenn ich die Chance hätte einen Cavani zu bekommen, der noch zwei oder drei Jahre spielt, dann würde ich diese ergreifen. Wer sagt denn, dass Osimhen nicht nächstes Jahr schon wieder weg will, weil in England mehr Geld abzugreifen ist? Dann müsste man sich auch um einen neuen Stürmer kümmern. Osimhen ist mir zu sehr eine Wundertüte, sowas könnte man machen wenn er 20-25 Mio. € kosten würde. Die Kohle bekommt man für ein gehyptes Talent auch wieder rein. Aber 50 Mio. € ist ein ganz schön dickes Brett. Gerade für einen Verein, hinter dem keine Auto-Dynastie oder ein Scheich steckt. Solche Transfers müssen sitzen. Und ich habe bei Osimhen einfach kein gutes Gefühl zu den Konditionen.

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#189
16.07.2020 - 00:49 Uhr
Zitat von NapoliFan

Einerseits 80 Mio. für Chiesa ausgeben wollen und andererseits 50 Mio. für Osimhen als überteuert bezeichnen. ugly grins

Chiesa hat bisher in keiner Serie A Saison mehr als sieben Treffer erzielt. Die Fiorentina spielt seit Jahren sehr bescheidenen Fußball. Deswegen kennt er die CL nur aus dem Fernsehen. Leistungen in der Nationalmannschaft? 17 Einsätze und ein Tor. silent

Chiesa ist sicherlich ein guter Spieler mit viel Potenzial, aber meiner Meinung nach aktuell nicht mehr als 50-55 Mio. wert.

Wenn man sich aber mal anschaut, gegen wen er die Tore und Vorlagen gemacht hat, sieht das ganze schon direkt anders aus: Diese Saison hat er gegen Atalanta, uns, Lazio und dreimal gegen Samp getroffen. Vorlagen hat er je 2 gegen Milan und Atalanta und jeweils eine gegen Torino und Hellas geliefert. Gerade wenn man weiß, wie mies, die Fiorentina im Spiel nach vorne ist, ist das wirklich voll okay.

Und in der Nationalmannschaft spielt er momentan in einem mehr oder weniger katastrophalen Kollektiv, das kaum Tore schießt, also da muss man sich auch nicht wundern.
Und bei der stark besetzten U21-EM war er es, der vor allem abgeliefert hat.

Man muss auch immer dran denken, dass er seine Leistung jetzt schon seit Jahren in der Serie A erbringt. Auf sich aufmerksam macht, obwohl er in Florenz spielt. Für einen Tonali werden auch 60 Mio gehandelt. Dabei läufts bei dem noch mieser diese Saison und er spielt er seine erste Serie A Runde.

Ich behaupte auch nicht, dass 80 Mio für Chiesa marktwerkgerecht wären, gar nicht, das ist auch total überteuert, aber immerhin wäre es ein Italiener, der die Liga kennt und schon seit Jahren Leistung erbringt. Einfach wie er das Spiel an sich reißt finde ich ganz toll für einen so jungen Spieler und ganze ungewöhnlich.

Osimhen hingegen hat seine erste Ligue 1 Saison gespielt, deren Niveau niedriger ist als das der Serie A, spielt in einem tollen Kollektiv, welches viel Schwung aus der vergangenen Saison mitnehmen konnte. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass ich lieber den 80-Mio-Chiesa als den 60-Mio-Osimhen hätte.

Aber wie gesagt, das ist sowieso alles Schall und Rauch.

•     •     •

Mainz 05 - SSC Napoli
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#190
16.07.2020 - 00:55 Uhr
Zitat von NapoliFan
Woher hast du das mit seinen Kindern? Er hat sich 2013 getrennt und die Kinder aus erster Ehe leben bei seiner Exfrau. Mit seiner neuen Freundin hat er ein gemeinsames Kind, welches letztes Jahr geboren wurde. Seit dem Abbruch der Ligue 1 befindet er sich in Uruguay mit seiner Freundin und der einjährigen Tochter.

@Al_Katzone

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.