Wunschtransfers und Kaderplanungen
03.07.2019 - 17:57 Uhr
10.08.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von usernick
RV irgendeinen Backup für Di Lorenzo. Wieso ich nur Italiener nenne? Weil die genannten genug Potenzial mitbringen und sich eher identifizieren als ausländische Kicker.
RV irgendeinen Backup für Di Lorenzo. Wieso ich nur Italiener nenne? Weil die genannten genug Potenzial mitbringen und sich eher identifizieren als ausländische Kicker.
Irgendwie eine komische Aussage, wie ich finde. Man denke nur mal an Callejon, Mertens, Hamsik oder Demme. Tatsächlich machen es einem der Verein und die atemberaubende Stadt sehr leicht sich wohl zu fühlen und mit allem was Napoli betrifft zu identifizieren.
10.08.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von CalcioLover
Ich hoffe DeLa und Gennaro peilen kommende Saison nichts anderes als die Top 3 an. Dieser Kader muss oben mitspielen, ohne wenn und aber! Und wenn Gattuso das nicht hinbekommt, muss eben Maurizio zurück.
Was Transfers anbelangt, so benötigen wir nur noch wenige, vorausgesetzt KK bleibt:
- LV, der Rui ordentlich Feuer macht (sind ja bereits welche im Gespräch)
- Callejon-Ersatz
- Allan-Ersatz
- Hysaj-Ersatz
Als LV würde ich mir persönlich Emerson von Chelsea wünschen (kostet maximal 30 Mio.) und als RA Bernadeschi im Tausch mit Milik. Berna ist zudem flexibel und kann somit auch als OM/LA auflaufen. Chiesa würde ich lieber in Neapel sehen, doch leider stimmt hier das P/L-Verhältnis nicht.
Im ZM würde uns Locatelli gut zu Gesicht stehen, dank seiner Aggressivität und seinem guten Auge. Gerne auch einen Weltklasse-ZM, der aber zu teuer werden dürfte.
Ansonsten sehe ich kaum Handlungsbedarf. Viel wichtiger wird sein, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln, defensiv besser stehen und unseren Rekordtransfer Osimhen vernünftig einbinden.
Finanziell dürften meine Wünsche locker machbar sein, wenn Milik und Allan den Abflug machen.
Wunschelf 2020/21:
Meret
Di Lorenzo - Manolas - Koulibaly - Emerson (Malcuit - Maksimovic - Luperto - Rui)
Ruiz - Demme - Zielinski (Elmas - Lobotka - Locatelli)
Bernadeschi - Osimhen - Insigne (Politano - Mertens - Lozano)
Ich hoffe DeLa und Gennaro peilen kommende Saison nichts anderes als die Top 3 an. Dieser Kader muss oben mitspielen, ohne wenn und aber! Und wenn Gattuso das nicht hinbekommt, muss eben Maurizio zurück.
Was Transfers anbelangt, so benötigen wir nur noch wenige, vorausgesetzt KK bleibt:
- LV, der Rui ordentlich Feuer macht (sind ja bereits welche im Gespräch)
- Callejon-Ersatz
- Allan-Ersatz
- Hysaj-Ersatz
Als LV würde ich mir persönlich Emerson von Chelsea wünschen (kostet maximal 30 Mio.) und als RA Bernadeschi im Tausch mit Milik. Berna ist zudem flexibel und kann somit auch als OM/LA auflaufen. Chiesa würde ich lieber in Neapel sehen, doch leider stimmt hier das P/L-Verhältnis nicht.
Im ZM würde uns Locatelli gut zu Gesicht stehen, dank seiner Aggressivität und seinem guten Auge. Gerne auch einen Weltklasse-ZM, der aber zu teuer werden dürfte.
Ansonsten sehe ich kaum Handlungsbedarf. Viel wichtiger wird sein, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln, defensiv besser stehen und unseren Rekordtransfer Osimhen vernünftig einbinden.
Finanziell dürften meine Wünsche locker machbar sein, wenn Milik und Allan den Abflug machen.
Wunschelf 2020/21:
Meret
Di Lorenzo - Manolas - Koulibaly - Emerson (Malcuit - Maksimovic - Luperto - Rui)
Ruiz - Demme - Zielinski (Elmas - Lobotka - Locatelli)
Bernadeschi - Osimhen - Insigne (Politano - Mertens - Lozano)
Emerson und Locatelli finde ich ebenfalls interessant.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was du dir von Bernardeschi erwartest. Der Typ verdient 4 Mio. netto und ist dermaßen ungefährlich vor dem Tor. Ein Tausch mit Milik wäre für uns ein katastrophaler Deal. Wir würden einen Spieler abgeben, der in den letzten zwei Saisons 34 Tore erzielt hat und im Gegenzug einen Spieler bekommen der in zwei Saisons bzw. in den letzten 77 Spielen fünf Treffer erzielt hat.
Bei Whoscored ist Bernardeschi übrigens notentechnisch schlechtester Juvespieler (Spieler über 1000 Spielminuten).
Als Flügelspieler muss unbedingt Boga kommen. Der Spieler soll ja bereits zugesagt haben. Lozano als Insigne Ersatz macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Lorenzo spielt fast immer, dann hat man einen Topverdiener auf der Bank. Lozano sollte, gemeinsam mit Politano, als RA eingeplant werden.
Deine Aussage zu den Italienern und ausländischen Kickern, finde ich übrigens sehr fragwürdig. Vor allem wenn man unsere Vereinshistorie kennt.
,,Nein, ich möchte keinen Maradona, keinen Hamsik, keinen Mertens und keinen Cavani. Ich hole lieber Italianer, denn die identifizieren sich besser mit dem Verein."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 10.08.2020 um 10:29 Uhr bearbeitet
10.08.2020 - 11:20 Uhr
Wichtiger Zusatz: Die genannten Spieler sind Serie A-erprobt. Boga wäre natürlich auch stark, keine Frage.
Bei Bernadeschi erhoffe ich mir durch einen Wechsel seinen Durchbruch. Risiko ist selbstverständlich ziemlich hoch.
Aber nochmal: Der Kader sieht schon gut aus. Gattuso muss liefern, und das könnte zu unserem größten Problem werden.
Bei Bernadeschi erhoffe ich mir durch einen Wechsel seinen Durchbruch. Risiko ist selbstverständlich ziemlich hoch.
Aber nochmal: Der Kader sieht schon gut aus. Gattuso muss liefern, und das könnte zu unserem größten Problem werden.
10.08.2020 - 21:59 Uhr
Emerson würde mir ebenfalls gut gefallen. Der Chelsea Spieler wäre eine Top-Lösung für die Linksverteidigung.
Über wen wir auch nachdenken könnten, ist Darko Lazovic. Dieser Vorschlag mag auf den ersten Blick komisch wirken, weil der Serbe schon 30 Jahre alt ist und bisher nur bei kleineren Serie A Vereinen gespielt hat. Diese Saison fand ich ihn aber bei Hellas sehr stark. Vor allem offensiv. Da hat er eine enorme Wucht ins Spiel gebracht. Ein bisschen a la Filip Kostic. Lazovic wäre eine vergleichsweise günstige Lösung. Und er würde ein Problem adressieren, das ich diese Saison ausgemacht habe: Wir hatten zu wenig Wucht und Dynamik auf den Flügel. Kaum einer Spieler geht mal bis an die Grundlinie. Und genau das wäre Lazovic‘ Stärke. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Von Bernadeschi halte ich wenig. Ich habe zugegebenermaßen nicht allzu viele Spiele von Juve gesehen, aber immer dann, wenn ich Bernadeschi gesehen habe, hat er mich keinesfalls beeindruckt. Schwacher Abschluss, kein besonderes Dribbling, keine besonderen Fähigkeiten im Kombinationsspiel, kein besonderes Spielverständnis. Im Endeffekt ist er gemessen am Spitzenniveau purer Durchschnitt. Und dafür ist er ziemlich teuer. Kann sein, dass er den Durchbruch schafft, wenn er Juve verlässt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Boga höher. Ich gehe sogar so weit, dass ich lieber Amin Younes die Chance auf mehr Spielzeit geben würde. Der Deutsch-Libanese verfügt über ein hervorragendes Dribbling und über ein gutes Spielverständnis. Bei Ajax hat er gezeigt, dass er auch international Akzente setzen kann.
Boga wäre mir deutlich lieber als Bernadeschi. Allerdings ist der Ivorer eigentlich ein Linksaußen und damit eher auf der Seite von Insigne beheimatet...
Chiesa wäre nach wie vor mein Wunschkandidat. Bei ihm sehe ich schon die überdurchschnittlichen Fähigkeiten, die uns weiterhelfen würden (Stichwort Explosivität und Torgefahr). Er würde ebenfalls genau das Problem adressieren, welches ich oben bereites erwähnt habe: Mit Dynamik bis zur Grundlinie gehen.
Über wen wir auch nachdenken könnten, ist Darko Lazovic. Dieser Vorschlag mag auf den ersten Blick komisch wirken, weil der Serbe schon 30 Jahre alt ist und bisher nur bei kleineren Serie A Vereinen gespielt hat. Diese Saison fand ich ihn aber bei Hellas sehr stark. Vor allem offensiv. Da hat er eine enorme Wucht ins Spiel gebracht. Ein bisschen a la Filip Kostic. Lazovic wäre eine vergleichsweise günstige Lösung. Und er würde ein Problem adressieren, das ich diese Saison ausgemacht habe: Wir hatten zu wenig Wucht und Dynamik auf den Flügel. Kaum einer Spieler geht mal bis an die Grundlinie. Und genau das wäre Lazovic‘ Stärke. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Von Bernadeschi halte ich wenig. Ich habe zugegebenermaßen nicht allzu viele Spiele von Juve gesehen, aber immer dann, wenn ich Bernadeschi gesehen habe, hat er mich keinesfalls beeindruckt. Schwacher Abschluss, kein besonderes Dribbling, keine besonderen Fähigkeiten im Kombinationsspiel, kein besonderes Spielverständnis. Im Endeffekt ist er gemessen am Spitzenniveau purer Durchschnitt. Und dafür ist er ziemlich teuer. Kann sein, dass er den Durchbruch schafft, wenn er Juve verlässt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Boga höher. Ich gehe sogar so weit, dass ich lieber Amin Younes die Chance auf mehr Spielzeit geben würde. Der Deutsch-Libanese verfügt über ein hervorragendes Dribbling und über ein gutes Spielverständnis. Bei Ajax hat er gezeigt, dass er auch international Akzente setzen kann.
Boga wäre mir deutlich lieber als Bernadeschi. Allerdings ist der Ivorer eigentlich ein Linksaußen und damit eher auf der Seite von Insigne beheimatet...
Chiesa wäre nach wie vor mein Wunschkandidat. Bei ihm sehe ich schon die überdurchschnittlichen Fähigkeiten, die uns weiterhelfen würden (Stichwort Explosivität und Torgefahr). Er würde ebenfalls genau das Problem adressieren, welches ich oben bereites erwähnt habe: Mit Dynamik bis zur Grundlinie gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 10.08.2020 um 22:13 Uhr bearbeitet
10.08.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von Jojo1860
Emerson würde mir ebenfalls gut gefallen. Der Chelsea Spieler wäre eine Top-Lösung für die Linksverteidigung.
Da Mario Rui immerhin schon 29 ist, halte ich Lazovic für keine gute Lösung.
Außerdem würde ich versuchen einen Spieler mit höherer Qualität zu verpflichten. Lazovic ist doch maximal ein solider bis guter Serie A Spieler.
Reguilon oder Emerson sind ein ganz anderes Kaliber. Die beiden könnten mit Mario Rui rotieren, wären aber natürlich auch etwas teurer. Wenn man nach einer preiswerten Lösung sucht, würde ich einen jungen Spieler (U23) bevorzugen, der Potenzial besitzt und den Portugiesen in Zukunft ersetzen könnte.
11.08.2020 - 19:42 Uhr
https://www.transfermarkt.de/moussa-niakhate/profil/spieler/291200
Ein Spieler, den ich mir gut als Koulibaly-Nachfolger vorstellen kann. Schnell, starke Spieleröffnung, gutes Zweikampfverhalten, kopfballstark... Niakhate bringt eigentlich alles mit, um mal ein Top-Innenverteidiger zu werden. Und Mainz ist offenbar gewillt, ihn für eine vergleichsweise humane Summe (ca. 20 Mio. €) zu verkaufen. Sollte Koulibaly diesen Sommer tatsächlich wechseln, würde ich bei Niakhate vorstellig werden.
Was sagt @Rotkaeppchen zu Niakhate? Du hast ihn ja recht oft spielen gesehen?
Ein Spieler, den ich mir gut als Koulibaly-Nachfolger vorstellen kann. Schnell, starke Spieleröffnung, gutes Zweikampfverhalten, kopfballstark... Niakhate bringt eigentlich alles mit, um mal ein Top-Innenverteidiger zu werden. Und Mainz ist offenbar gewillt, ihn für eine vergleichsweise humane Summe (ca. 20 Mio. €) zu verkaufen. Sollte Koulibaly diesen Sommer tatsächlich wechseln, würde ich bei Niakhate vorstellig werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 11.08.2020 um 19:44 Uhr bearbeitet
12.08.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von ACFossati
Engländer sind generell etwas teurer. Koulibaly würde bei einem Verkauf ein, zwei Jahre später, kaum einen Wiederverkaufswert, wenn man bedankt, was man für ihn zahlen würde. Ein IV der 30 oder 31 Jahre ist, wechselt selten bis nie für 40 Mio aufwärts, da fällt mir spontan nur Bonucci ein.
Maguire war definitiv überteuert, hätte Koulibaly auch die Leistung seiner vorherigen Saison abgerufen, würde man auch mit 29 über eine Ablösesumme um 80 Mio reden. Denke 65 bis 70 Mio wären kein schlechter Deal.
Reguilon für 25 Mio wäre auf jeden Fall gut.
Real hätte dann Theo, Reguilon und Hakimi abgegeben, alles gute AVs.
Meret
Di Lorenzo - Manolas - X/Maksimovic - Reguilon/Rui
Ruiz - Allan/Demme - Zielinski
Lozano/Politano - Mertens/Osimhen - Insigne
Anstatt Allan vielleicht X und falls wirklich Koulibaly wechselt, dann wären Kumbulla oder Vertonghen interessant.
Engländer sind generell etwas teurer. Koulibaly würde bei einem Verkauf ein, zwei Jahre später, kaum einen Wiederverkaufswert, wenn man bedankt, was man für ihn zahlen würde. Ein IV der 30 oder 31 Jahre ist, wechselt selten bis nie für 40 Mio aufwärts, da fällt mir spontan nur Bonucci ein.
Maguire war definitiv überteuert, hätte Koulibaly auch die Leistung seiner vorherigen Saison abgerufen, würde man auch mit 29 über eine Ablösesumme um 80 Mio reden. Denke 65 bis 70 Mio wären kein schlechter Deal.
Reguilon für 25 Mio wäre auf jeden Fall gut.
Real hätte dann Theo, Reguilon und Hakimi abgegeben, alles gute AVs.
Meret
Di Lorenzo - Manolas - X/Maksimovic - Reguilon/Rui
Ruiz - Allan/Demme - Zielinski
Lozano/Politano - Mertens/Osimhen - Insigne
Anstatt Allan vielleicht X und falls wirklich Koulibaly wechselt, dann wären Kumbulla oder Vertonghen interessant.
Kaderplanungen oder Wunschkader bitte in diesen Thread.
Im anderen Thread sollen zur besseren Übersicht ausschließlich Gerüchte mit Quellen gepostet und diskutiert werden.
Allan ist übrigens kein DM und wird ziemlich sicher gehen.
Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung gut.
13.08.2020 - 00:01 Uhr
Zitat von Jojo1860

Es gab ja tatsächlich auch schon Gerüchte um einen Wechsel von Niakhaté zu Napoli, das Gerücht kam glaube ich vom Kicker.
Für mich ein sehr moderner IV, hast ihn eigentlich schon recht gut analysiert. Hinzufügen könnte man noch, dass er praktisch die ganze Saison den Kapitän gegeben hat und auch in schwierigeren Situationen vorangegangen ist; Leaderqualitäten sind meiner Meinung nach absolut vorhanden.
Interessant ist auch noch, dass er einige Spiele auf der linken Verteidigerposition absolviert hat; eine Dauerlösung wäre er dort wohl eher nicht, ein Notnagel hingegen schon.
Die 20 Millionen kommen mir etwas unterbepreist vor, ich hatte eher in Richtung 30 Mio spekuliert, gerade auch, weil Mainz keinen wirklichen Verkaufsdruck hat bzw auch noch andere Kandidaten, die viel Geld einbringen könnten (Kunde, Mateta).
13.08.2020 - 00:25 Uhr
Zitat von flofunky
Eine weitere Person fürs kreative.... hier hakt es Gewaltig...wenn Mario Götze nochmal der Alte werden könnte:verschlossen....aber wird er sicher nicht....
Eine weitere Person fürs kreative.... hier hakt es Gewaltig...wenn Mario Götze nochmal der Alte werden könnte:verschlossen....aber wird er sicher nicht....
Habe dieses Zitat von @flofunky mal hier rüber zitiert...
Ich sehe das ganz ähnlich wie du. In der Zentrale wäre es schon sehr schön, noch einmal nachzulegen. Am Besten auch einer, der bei Bedarf auf die Außen rausrücken könnte. Insgeheim träume ich schon seit ein paar Jahren von Isco, um den gab es ja auch öfter mal das eine oder andere Gerücht, im Moment liest das sich aber leider unrealistisch, vor allem von der Finanzierung.
Ansonsten wäre jemand wie Thauvin natürlich auch interessant, Marseille soll ihn ja schon für 20 Millionen gehen lassen
Das muss mal einer verstehen... Zitat von CalcioLover
Wieso ich nur Italiener nenne? Weil die genannten genug Potenzial mitbringen und sich eher identifizieren als ausländische Kicker. daumen-hoch
Wieso ich nur Italiener nenne? Weil die genannten genug Potenzial mitbringen und sich eher identifizieren als ausländische Kicker. daumen-hoch
Ich sehe es ähnlich wie du, dass wir eigentlich mehr italienische Spieler brauchen. Unser Kader ist meiner Meinung nach momentan total überinternationalisiert. Klar gibt es immer Legenden, die nicht aus der Stadt oder aus dem Land sind, da ist Napoli sicherlich auch ein tolles Beispiel, aber mir fehlt in Neapel momentan einfach der national-italienische Kern. Es ist ja auch nicht jeder Ausländer ein Cavani oder ein Maradona, sondern da sind eben auch Younesse und Ounasse dabei
Um dieses "Defizit" auszugleichen, wäre es kurzfristig sicher sinnvoll, ein paar Italiener dazuzukaufen, aber langfristig sollte man sich drauf besinnen, Süditaliener auszubilden und auch in die erste Mannschaft zu holen. Wir brauchen mehr Insignes. Das Potenzial wird von Neapel leider kaum ausgeschöpft.
13.08.2020 - 00:36 Uhr
Oh man, jetzt wurde mein Text auch gelöscht...
Nächster Versuch:
Ich hab das jetzt mal hier rüber zitiert.
Ich träume ja seit ein paar Jahren von Isco in Napoli, der wäre kreativ und kann auch mal auf Außen ausweichen. Nachdem es in den letzten Transpherphasen auch immer wieder Gerüchte um ihn gab, ist das jetzt wohl nicht mehr machbar und jünger wird der Gute ja leider auch nicht. So gehen einem die besten Spieler durch die Lappen
Realistischer wäre da vielleicht Thauvin von Marseille, die scheinen Geld zu brauchen, zumindest wird in allen Zeitungen von 20 Millionen für ihn gesprochen. Dann hätte man Kreativität und gleichzeitig auch noch die Rechtsaußenposition gestärkt.
Sehe ich in der Tat ähnlich wie du, dass wir mehr Italiener brauchen, die Begründung ist aber eine andere. Zwar gibt es immer Ausländer, die sich toll integrieren und identifizieren, Cavani, Mertens sind da die besten Beispiele, Hamsik und Maradona nicht zu vergessen, dennoch empfinde ich einen Stamm aus Italienern als sehr wichtig, gerade für die Fans. Napoli ist ein italienischer, süditalienischer Klub, da sollten auch mehr Italiener bzw Süditaliener als Insigne drin sein. Als kurzfristiges Rezept gegen diese Überinternationalisierung ist der Ankauf von Italienern sicher ein probates Mittel, langfristig möchte ich aber endlich die Früchte der Primavera sehen! Es geht nicht, dass die ganzen Talente aus dem Süden in den Norden oder sonstwohin abhauen. Wir brauchen mehr Lorenzos!
Nächster Versuch:
Zitat von usernick
Eine weitere Person fürs kreative.... hier hakt es Gewaltig...wenn Mario Götze nochmal der Alte werden könnte
..aber wird er sicher nicht....
Eine weitere Person fürs kreative.... hier hakt es Gewaltig...wenn Mario Götze nochmal der Alte werden könnte
..aber wird er sicher nicht.... Ich hab das jetzt mal hier rüber zitiert.
Ich träume ja seit ein paar Jahren von Isco in Napoli, der wäre kreativ und kann auch mal auf Außen ausweichen. Nachdem es in den letzten Transpherphasen auch immer wieder Gerüchte um ihn gab, ist das jetzt wohl nicht mehr machbar und jünger wird der Gute ja leider auch nicht. So gehen einem die besten Spieler durch die Lappen
Realistischer wäre da vielleicht Thauvin von Marseille, die scheinen Geld zu brauchen, zumindest wird in allen Zeitungen von 20 Millionen für ihn gesprochen. Dann hätte man Kreativität und gleichzeitig auch noch die Rechtsaußenposition gestärkt.
Zitat von CalcioLover
Wieso ich nur Italiener nenne? Weil die genannten genug Potenzial mitbringen und sich eher identifizieren als ausländische Kicker.
Wieso ich nur Italiener nenne? Weil die genannten genug Potenzial mitbringen und sich eher identifizieren als ausländische Kicker.
Sehe ich in der Tat ähnlich wie du, dass wir mehr Italiener brauchen, die Begründung ist aber eine andere. Zwar gibt es immer Ausländer, die sich toll integrieren und identifizieren, Cavani, Mertens sind da die besten Beispiele, Hamsik und Maradona nicht zu vergessen, dennoch empfinde ich einen Stamm aus Italienern als sehr wichtig, gerade für die Fans. Napoli ist ein italienischer, süditalienischer Klub, da sollten auch mehr Italiener bzw Süditaliener als Insigne drin sein. Als kurzfristiges Rezept gegen diese Überinternationalisierung ist der Ankauf von Italienern sicher ein probates Mittel, langfristig möchte ich aber endlich die Früchte der Primavera sehen! Es geht nicht, dass die ganzen Talente aus dem Süden in den Norden oder sonstwohin abhauen. Wir brauchen mehr Lorenzos!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.