Würzburger Kickers
Interessantes Projekt. Habe erstmals darüber kürzlich etwas im Kicker gelesen. Scheint (bisher) ganz gut zu funktionieren. Irgendwie ist mir Würzburg sympathisch, seitdem ich vor längerer Zeit mit einer dortigen Studentin liiert war 
Einen Drittligaaufstieg würde ich begrüssen. Leider war (ist) das Fanpotential allerdings doch recht begrenzt.
Das Problem dabei ist einfach, das Würzburg genau zwischen den beiden Großräumen Frankfurt und Nürnberg liegt. Ausserdem ist die Fanauswahl riesig, denn es gab bisher halt keinen wirklichen Profiverein in der Nähe, zu dem man halten konnte. Von 60er, über Eintracht, bis Nürnberg oder Bayern findet man hier so ziemlich alle Fans.
Wenn die Kickers das schaffe, diesen Vereinen auf Dauer evtl. Fans abzujagen, dann sehe ich das Projekt durchaus als positiv an. Im Moment muss man wohl erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Momentan scheint es zu laufen :)
Interessantes Projekt. Habe erstmals darüber kürzlich etwas im Kicker gelesen. Scheint (bisher) ganz gut zu funktionieren. Irgendwie ist mir Würzburg sympathisch, seitdem ich vor längerer Zeit mit einer dortigen Studentin liiert war 
Einen Drittligaaufstieg würde ich begrüssen. Leider war (ist) das Fanpotential allerdings doch recht begrenzt.
Das Problem dabei ist einfach, das Würzburg genau zwischen den beiden Großräumen Frankfurt und Nürnberg liegt. Ausserdem ist die Fanauswahl riesig, denn es gab bisher halt keinen wirklichen Profiverein in der Nähe, zu dem man halten konnte. Von 60er, über Eintracht, bis Nürnberg oder Bayern findet man hier so ziemlich alle Fans.
Wenn die Kickers das schaffe, diesen Vereinen auf Dauer evtl. Fans abzujagen, dann sehe ich das Projekt durchaus als positiv an. Im Moment muss man wohl erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Momentan scheint es zu laufen :)
Hallo Ajax ... oder doch besser KSC?
Kann man Fans abjagen? Jeder weiß doch, zu dem wird man geboren. Ich glaube du verwechselst Fans und Publikum! Wieso ist es ein Problem zwischen Frankfurt und Nürnberg zu liegen? Offenbach liegt auch dazwischen und wir haben klasse Fans, aber auch noch genug Publikum. Weiter so Kickers. Man sieht sich.
Schaut euch die zuschauerzahlen an dann wisst ihr alles läuft nach Plan.
Bisher Minimum 1500 Max. 2800 In nur 4 Spiele.
Zum Vergleich letzte Saison
Min 490 und Max 3000 ( das muss wohl gegen Bayern gewessen sein).
Es gibt übrigens verschiedene Arten von Fans heutzutage . Das Potenzial ist jedenfalls riesig.
Kinder und jugendliche.
Erfolgsfans
Eventfans
Heimatfans
Region Fans
Ferngesteuerte
und natürlich Weibliche-Fans
Man sieht es doch an Bayern München. Die Hardcore-Fans sind eine verschwindend kleine Minderheit.
Kann man Fans abjagen? Jeder weiß doch, zu dem wird man geboren. Ich glaube du verwechselst Fans und Publikum! Wieso ist es ein Problem zwischen Frankfurt und Nürnberg zu liegen? Offenbach liegt auch dazwischen und wir haben klasse Fans, aber auch noch genug Publikum. Weiter so Kickers. Man sieht sich.
Bei den Würzburger Kickers scheint man momentan aber mit wesentlich mehr Verstand zu arbeiten als beim OFC. Und dass der OFC klasse Fans sowie - für das Potential - genug Publikum - hat, ist ein weitverbreiteter Trugschluss.
[...] *Edit Pate*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbenfan am 05.08.2014 um 23:53 Uhr bearbeitet Interessantes Projekt. Habe erstmals darüber kürzlich etwas im Kicker gelesen. Scheint (bisher) ganz gut zu funktionieren. Irgendwie ist mir Würzburg sympathisch, seitdem ich vor längerer Zeit mit einer dortigen Studentin liiert war 
Bei den Würzburger Kickers scheint man momentan aber mit wesentlich mehr Verstand zu arbeiten als beim OFC. Und dass der OFC klasse Fans sowie - für das Potential - genug Publikum - hat, ist ein weitverbreiteter Trugschluss. Damit sind meistens die Schwachköpfe mit rosaroter Fanbrille gemeint, die die Stehtribüne bevölkern, wo eigentlich gut zahlende Sitzplatzbesucher sein sollten. Die wiederum fehlen, weil nicht zuletzt die Stehplatzfreaks Leute hofieren/wählen, die ihren jeweiligen Führungspositionen nicht gewachsen sind.
Oh what a pity! FoF is here, too! FoF oder 'friend-of-football' ist landauf landab bekannt als Nörgler und ständiger Pessimist. Eines vorweg, wir sind hier beim FWK und nicht beim OFC. Setzt du erst mal deine Anti-Kickers-Brille ab. Auf'm Bieberer Bersch in Offenbach können keine zahlende Sitzplatzbesucher wegen mangelnden Sitzplätzen (10.300) fehlen, denn davon gibt es bei den Spielen leider noch ausreichend genug. Hier hat der Verein einfach nur etwas gutes für die guten torcedores (die 8.400 die du so ungebildet Schwachköpfe nennst) getan!
Ich haue mal dieses Gerücht hier rein
-------------
Zitat von blau182
Servus zusammen,
ich habe von einem Bekanten der ziemlich nah an Löwen dran ist erfahren, dass sie an Christopher Bieber von den Würzburger Kicers dran sind. Die Verhandlungen sollen schon ziemlich weit sein. Wenn dass wirklich so kommen sollte, wäre ein guter Transfer.
-----------
kann mir nicht vorstellen dass man Ihn ziehen lässt. Ich denke es geht um die Glaubwürdigkeit gegenüber dem "Projeckt". Da wird man hart bleiben. Wenn es sein muss dann soll er die "beleidigte Leberwurst" spielen.
Ich haue mal dieses Gerücht hier rein
-------------
Zitat von blau182
Servus zusammen,
ich habe von einem Bekanten der ziemlich nah an Löwen dran ist erfahren, dass sie an Christopher Bieber von den Würzburger Kicers dran sind. Die Verhandlungen sollen schon ziemlich weit sein. Wenn dass wirklich so kommen sollte, wäre ein guter Transfer.
-----------
kann mir nicht vorstellen dass man Ihn ziehen lässt. Ich denke es geht um die Glaubwürdigkeit gegenüber dem "Projeckt". Da wird man hart bleiben. Wenn es sein muss dann soll er die "beleidigte Leberwurst" spielen.
Bieber war letztes Jahr schon beim Probetraining bei den Kätzchen. Damals wurde er als für zu schlecht (zu klobig) empfunden. Kein Wunder bei 1,9x Größe. Glaube kaum, dass er weggeht, wenn´s bei den Kickers weiterhin so läuft.
Würzburg führt 2:1 gegen Düsseldorf ! Weuter so !
Würzburg hat gestern 3:2 n.V im Pokal gegen Düsseldorf gewonnen
Tore durch Bieber und 114. Siegtor Lewerenz
Lewerenz war klasse !