| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,68m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Yan Couto [2]
02.08.2024 - 12:49 Uhr
04.03.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von Offensiv84
Meine Güte und hier kritisierten manche User Guerreiro und Hakimi.
Meine Güte und hier kritisierten manche User Guerreiro und Hakimi.
Von Guerreiro und Hakimi kamen ja "wenigstens" wichtige Scorer.
Und gegenüber Couto waren beide Spieler in der Defensive echte Monster.
04.03.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von BiggeBorusse
Für mich einfach kein Spieler der mit defensiven Aufgaben betraut sein sollte.
Für mich weder RV noch RAV.
Eher ein Ersatz für die offensive rechte Seite. RF/RM.
Die meisten Flanken hatten Potenzial wenn ich mich recht erinnere..
Für mich einfach kein Spieler der mit defensiven Aufgaben betraut sein sollte.
Für mich weder RV noch RAV.
Eher ein Ersatz für die offensive rechte Seite. RF/RM.
Die meisten Flanken hatten Potenzial wenn ich mich recht erinnere..
Er ist RAV natürlich. Und da auch ein guter. Nur spielen wir dieses System nicht. Defensiv ohne RIV der ihn absichert ist das natürlich nicht zu gebrauchen. Das kannst du nur gegen mauernde Gegner machen aber das war es auch. Von dem hybriden Ansatz hatte man sich schneller verabschiedet als man schauen konnte und somit stehen jetzt 25 Millionen an Ablöse für ein Profil, das man nicht braucht. Mal wieder
04.03.2025 - 23:22 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Ja aber hier wurden beide massiv kritisiert.
Wohl aber von den selben Fans, die seit Jahren die Transfers als sehr gut ansehen und sich über Platz 10 jetzt wundern.
Dem Kader fehlt auf vielen Positionen die Qualität.
COUTO verbessert den BVB nicht aber kostet 25 Mio.
Danke Herr Kehl
04.03.2025 - 23:27 Uhr
25 Mio. Die man gesehen hat.aber was hat man gesehen ….?
04.03.2025 - 23:46 Uhr
Mal unabhängig von seiner nicht (mehr) vorhandenen Position und seiner Überflüssigkeit ist es doch völlig irre, was er auf kürzeste Passdistanz für Fehler einstreut. Es ist doch für einen gerade paar Meter Pass egal, wo er steht. Puh. Der muss völlig durch den Wind sein. In der Form darf man ihn höchstens bei klarer Führung für ein paar Minuten bringen.
05.03.2025 - 00:56 Uhr
Zitat von alisander
Das was alle hier gesehen haben, einen spielstarken RV, der alle schwindlig spielt und durchschnittlich verteidigen kann. Im Prinzip ein Guerreiro auf rechts. Und genau das hat er in Girona in dem Maße geliefert, dass das sein Preisschild war.
Er spielt so schlecht, wie fast alle spielen. Natürlich muss man mehr erwarten, auch jetzt schon. Aber wenn es so dermaßen mies läuft, läuft es eben auch bei neuen Spielern richtig mies.
05.03.2025 - 01:12 Uhr
Zitat von alisander
Einen offensiven RV/RS, der in einem dominanten Spielsystem in der gegnerischen Hälfte und im letzten Drittel mit und ohne Ball für ordentlich Furore sorgen kann und gleichzeitig dank seiner Giftigkeit dort ein Gegenpressing ausführen kann.
Das Kovac ihn nur 10-20 Minuten als einen defensiven RV einsetzt, der im eigenen Ballbesitz, festgetackert an der Mittellinie agiert, ist halt Kovacs Genialität geschuldet.
Genauso intelligent war es im Übrigen, dass man letztes Jahr 25M für Couto ausgab, aber nicht Willens war Ryerson zu verkaufen, dafür lieber die LV Position brach liegen ließ, um zwei völlig unterschiedliche und sich komplett widersprechende 25M RV mit Stammplatzanspruch im Kader zu haben.
Aber ja, Couto ist schuld daran, dass er in all dem Wahnsinn inzw genauso vogelwild auf einer für ihn völlig falschen Position agiert, wie der komplett vogelwild agierende Kader.
05.03.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Nova
Einen offensiven RV/RS, der in einem dominanten Spielsystem in der gegnerischen Hälfte und im letzten Drittel mit und ohne Ball für ordentlich Furore sorgen kann und gleichzeitig dank seiner Giftigkeit dort ein Gegenpressing ausführen kann.
Das Kovac ihn nur 10-20 Minuten als einen defensiven RV einsetzt, der im eigenen Ballbesitz, festgetackert an der Mittellinie agiert, ist halt Kovacs Genialität geschuldet.
Genauso intelligent war es im Übrigen, dass man letztes Jahr 25M für Couto ausgab, aber nicht Willens war Ryerson zu verkaufen, dafür lieber die LV Position brach liegen ließ, um zwei völlig unterschiedliche und sich komplett widersprechende 25M RV mit Stammplatzanspruch im Kader zu haben.
Aber ja, Couto ist schuld daran, dass er in all dem Wahnsinn inzw genauso vogelwild auf einer für ihn völlig falschen Position agiert, wie der komplett vogelwild agierende Kader.
Wenn wir aber nun mal nicht die position des RS/RM haben und einen RV brauchten, ist es weder die schuld von couto noch von kovac. das war einfach - wieder einmal - die falsche entscheidung für spielertypen, für die wir absolut keinen bedarf haben! das war bei wolf so, bei malen, bei adeyemi, bei beier, bei schulz, alles teure spieler, für die unser system nicht ausgelegt war und auch nie umgestellt wurde.
SO hat couto hier gar keinen sinn. da muss man schauen, ob man nicht doch irgendwie aus der kaufoption raus kommen kann. was der spielt, ist traurig anzuschauen. gestern auch wieder.
05.03.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst.
Guerreiro defensiv ein echtes Monster? Selbst im Vergleich zu Couto ist das ein Witz des Jahrtausends. Wenn ich an die Defensivleistungen von Rapha denke wird mir heute noch schwindelig. Wie oft der lustlos und völlig unbeholfen defensiv agiert hat und dazu noch dicke Böcke geschossen hat, war teilweise nicht mehr feierlich. Ebenso wie seine Ausfallquote. Aber das wurde hier ja schon zu genüge bei seinem Abgang diskutiert.
Guerreiro hatte seine Stärke definitiv im Spielaufbau und in seiner fußballerischen Klasse.
Bei Couto fehlt es im Moment aber noch sowohl defensiv als auch in der offensiven Unterstützung.
05.03.2025 - 16:59 Uhr
Zitat von edinho99
Guerreiro defensiv ein echtes Monster? Selbst im Vergleich zu Couto ist das ein Witz des Jahrtausends. Wenn ich an die Defensivleistungen von Rapha denke wird mir heute noch schwindelig. Wie oft der lustlos und völlig unbeholfen defensiv agiert hat und dazu noch dicke Böcke geschossen hat, war teilweise nicht mehr feierlich. Ebenso wie seine Ausfallquote. Aber das wurde hier ja schon zu genüge bei seinem Abgang diskutiert.
Guerreiro hatte seine Stärke definitiv im Spielaufbau und in seiner fußballerischen Klasse.
Bei Couto fehlt es im Moment aber noch sowohl defensiv als auch in der offensiven Unterstützung.
Zitat von timdahofnarr
er sagt, IM VERGLEICH zu couto und damit liegt er nicht so falsch. guerreiro war defensiv nicht wirklich gut. aber bei couto... seine defensive schwäche ist enorm und offensiv bringt er derzeit gar nichts zu stande. wenn es möglich ist - auch im hinblick auf seine hier nicht vorhandene position als RM/RS - sollte man das kapitel sofort im sommer wieder beenden oder irgendwie aus der Option rauskommen.
kann auch nicht nur an der unterstützung liegen. einen defensiven zweikampf gewinnt ein ryerson oder bensebaini auch ohne seinen vordermann (und die sind beides auch keine weltklasse-AV!). couto lässt sich zu leicht austanzen, kommt kaum in zweikämpfe und findet offensiv kaum statt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien