Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#621
30.03.2025 - 18:38 Uhr
Sinnbildlich ist dass er als Ergänzungsspieler seine 5. gelbe Karte kassiert und somit nächste Woche schon wieder zuschauen muss …

Auch wenn es natürlich niemals eine gelbe Karte war heute!
Yan Couto [2] |#622
30.03.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Kämpferisch bisher richtig stark. Technisch und von den Entscheidungen her mit Luft nach oben.

Wobei da 1-2 richtig gute und überlegte Hereingaben von außen kamen.

Allerdings wurde heute ziemlich deutlich, dass er uns wohl nur in der 5er Kette helfen kann.

Ziehst du das System aber durch, dann wird es wiederum für Gittens und Duranville schwer

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Yan Couto [2] |#623
30.03.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Kämpferisch bisher richtig stark. Technisch und von den Entscheidungen her mit Luft nach oben.

Komisch, ist doch vor allem seine Technik und seinoffensiv impact immer hervor gelobt worden grins

Ich bleibe dabei, Couto wird hier nicht glücklich.
Nichts gegen den Jungen, wenn der auf dem Platz steht sehe ich immer wieder Ehrgeiz! Aber hier ist kein Platz für ihn, das System passt einfach nicht!
Gleichzeitig ist aber auch nichts herausragendes dabei, dass mich auch nur ansatzweise daran denken lässt, irgendetwas auf Ihn zuzuschneiden.
Yan Couto [2] |#624
31.03.2025 - 08:07 Uhr
Kommt sehr selten vor, dass ich mich explizit zu einzelnen Spielern negativ äußere, aber das war gestern sehr sehr schwach und ich bin allgemein ziemlich hoffnungslos, dass das irgendwann noch was wird.
War aber auch bei der Verpflichtung schon deutlich skeptischer als der Durchschnitt.
Yan Couto [2] |#625
31.03.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Kommt sehr selten vor, dass ich mich explizit zu einzelnen Spielern negativ äußere, aber das war gestern sehr sehr schwach und ich bin allgemein ziemlich hoffnungslos, dass das irgendwann noch was wird.
War aber auch bei der Verpflichtung schon deutlich skeptischer als der Durchschnitt.

Ich hatte mir nach seinen Auftritten bei Girona eigentlich mehr von ihm versprochen, auch wenn ich nicht die 25mio für ihn gezahlt hätte. Bin hier auch der Meinung, dass man ihn am besten so schnell wie möglich wieder abgibt. Erst recht, wenn man nicht vorhaben sollte dauerhaft mit der 3er-Kette zu spielen.
Als AV ein enormes Sicherheitsrisiko wie man gestern bei seinem Dribbling hinten gesehen hat. Die gelbe Karte gegen ihn war aber auch ein Witz

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Yan Couto [2] |#626
31.03.2025 - 08:27 Uhr
Der intensive und körperliche Fußball in der Bundesliga scheint ihm gar nicht zu liegen. In Spanien liegt der Fokus mehr auf dem Spiel mit Ball, in Deutschland viel eher die taktische Disziplin und das Spiel gegen den Ball. Ich bin bei ihm leider auch skeptisch. Seine Körpergröße träg auch noch dazu bei, dass sich diese Probleme eher nicht lösen werden. Leider ist er in Sachen Schnelligkeit und Technik nun auch nicht so überragend, dass die Defizite irgendwie zu kaschieren wären (s. Guerreiro, der nur 2 cm größer ist).
Ryerson ist bei uns eh gesetzt (völlig zurecht), weshalb ich ziemlich sicher bin, dass das Kapitel Couto im Sommer bereits beendet sein könnte.
Yan Couto [2] |#627
31.03.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Ich fand seinen Auftritt gestern auch sehr schlecht, aber ich finde man hat trotzdem gesehen, warum er verpflichtet wurde - er hat halt finde ich das ganze Spiel über nur dumme Entscheidungen getroffen und so nichts aus seinen Fähigkeiten gemacht. Das ist aber etwas, was man denke ich über Spielpraxis und Selbstvertrauen in den Griff bekommen kann - es ist nichts, wo ihm einfach Fähigkeiten fehlen, die man auf seiner Position brauchen würde. Daher würde ich ihn noch nicht abschreiben.
Yan Couto [2] |#628
31.03.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von bvbkma
Zitat von bvb_rockzz

Ich fand seinen Auftritt gestern auch sehr schlecht, aber ich finde man hat trotzdem gesehen, warum er verpflichtet wurde - er hat halt finde ich das ganze Spiel über nur dumme Entscheidungen getroffen und so nichts aus seinen Fähigkeiten gemacht. Das ist aber etwas, was man denke ich über Spielpraxis und Selbstvertrauen in den Griff bekommen kann - es ist nichts, wo ihm einfach Fähigkeiten fehlen, die man auf seiner Position brauchen würde. Daher würde ich ihn noch nicht abschreiben.

Welche Fähigkeiten sollen das denn sein? Meiner Meinung nach hat man auch nach wie vor einfach ein falsches Bild von ihm. Ich habe ihn auch in Girona schon technisch nicht besonders stark gesehen.
Seine Ballverarbeitung ist fehlerbehaftet, sein Passspiel ist nicht besonders kreativ, im Aufbauspiel ist er keine Unterstützung.
Das hat in meinen Augen wenig mit Selbstvertrauen zu tun, er ist einfach kein technisch besonders beschlagener Spieler.
Yan Couto [2] |#629
31.03.2025 - 10:23 Uhr
Gegen Mainz hat er nahezu seine Idealposition spielen können, was bei uns möglich ist sogar die beste Position für ihn und daran gemessen war es eine schwache Partie von ihm. Chance somit leider garnicht genutzt und nun erst mal wieder raus. Da beim BVB aber selten Kapitel schon nach einem Jahr enden, gehe ich davon aus, dass er es 25/26 nochmal probieren darf, v.a. wenn wir das gute System von gestern weiter so einsetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 31.03.2025 um 10:24 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#630
31.03.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von Seppinho
... v.a. wenn wir das gute System von gestern weiter so einsetzen.

Werden wir aber bestimmt nicht. Sobald Guirassy wieder fit ist, werden wir wieder mit einem Stürmer spielen und 4er Kette.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.