| Geburtsdatum | 17.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Brügge |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 3 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 3 | - | 3 | |
![]() | Volkswagen Supercup | 1 | 1 | - | |
Yann Sommer [1]
10.03.2014 - 13:50 Uhr
25.10.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von jk-24
-
Was soll dieser unnötig provokante Text? Hab meinen Standpunkt zu Yanns Stellungsspiel gegen Inter klar formuliert und auch Beispiele als Links hinzugefügt. Da kam aber leider dann nichts mehr.
Auch das du mir unterstellst “was gegen Sommer zu haben” warum? Weil ich seine Leistung kritisiere? Es darf doch nicht sein, dass eine sachliche Form der Kritik als Gotteslästerung aufgenommen.
Guck doch gerne auch nochmal in meine älteren Beiträge zu Sommer. Speziell auch zu dem Sachverhalt, dass Yann keine Elfmeter hält.
Sommer hat gestern fehlerfrei agiert. So soll es sein.
Nur sollte er lieber nach dem Pfostentreffer vor dem 1-1 lieber reagieren statt zu erstarren. oder nicht? *Ironie.off*
Zitat von zoellner2012
Was können wir uns glücklich schätzen das Mainz da so ne Luftpumpe im Tor stehen hat
.....weil hätte der Herr Zentner richtig gestanden dann hätte er alles gehalten.....ja der Ball wäre ihm beim 2:3 sooo in die Hände gefallen.....
Denke da gibt jetzt ne fette Torhüter Diskussion im Mainzer Forum....
Was ein Glück für uns......
*Ironie.off*
Der Zoellner
Was können wir uns glücklich schätzen das Mainz da so ne Luftpumpe im Tor stehen hat
.....weil hätte der Herr Zentner richtig gestanden dann hätte er alles gehalten.....ja der Ball wäre ihm beim 2:3 sooo in die Hände gefallen..... Denke da gibt jetzt ne fette Torhüter Diskussion im Mainzer Forum....
Was ein Glück für uns......
*Ironie.off*
Der Zoellner
-
Was soll dieser unnötig provokante Text? Hab meinen Standpunkt zu Yanns Stellungsspiel gegen Inter klar formuliert und auch Beispiele als Links hinzugefügt. Da kam aber leider dann nichts mehr.
Auch das du mir unterstellst “was gegen Sommer zu haben” warum? Weil ich seine Leistung kritisiere? Es darf doch nicht sein, dass eine sachliche Form der Kritik als Gotteslästerung aufgenommen.
Guck doch gerne auch nochmal in meine älteren Beiträge zu Sommer. Speziell auch zu dem Sachverhalt, dass Yann keine Elfmeter hält.
Sommer hat gestern fehlerfrei agiert. So soll es sein.
Nur sollte er lieber nach dem Pfostentreffer vor dem 1-1 lieber reagieren statt zu erstarren. oder nicht? *Ironie.off*
Nun komm mal langsam wieder runter....meinen Smiley haste wahrgenommen und bissel Humor und Lockerheit sollte uns allen ein wenig gut tun....uns beide inbegriffen.
Mach dich locker.....ich akzeptiere deinen Standpunkt....ich habe meinen...und gut ist.
Aber wer zündelt sollte sich darüber bewusst sein das es auch mal brennen kann....
Welchen Standpunkt ich trotzdem beibehalte ist der Umstand das du in nahezu KEINEM anderen Spielerthread auftrittst, wobei so manch Spieler von uns diskussionswürdiger ist als Sommer.
Du hast dich komplett auf Sommer eingeschossen.......kann sich gern jeder andere User mal nen Bild von machen und die anderen Spielerthrads "durchsuchen" nach Beiträgen von dir....
Sommer kann dies nicht....Sommer kann das nicht....Sommer macht dies falsch...Sommer macht das falsch...ich persönlich kanns mittlerweile echt nicht mehr hören bzw lesen....gar nicht jetzt auf dich bezogen.
Aber dein ständiges Auftreten hier in diesem Sommerthread bei gleichbleibend ausbleibenden Beiträgen in anderen Threads ist für mich schlicht und einfach Beleg dafür was deine Intention dabei ist.
Und jetzt ist das Thema für mich auch durch.
Deine Meinung sei dir belassen auch wenn ich sie in fast allen Teilen nicht beipflichten kann.
Ist doch ok.....aber wie gesagt....Humor und Spass sollten wir uns schon noch bewahren...auch bei gegensätzlichen Meinungen.
Der Zoellner
08.11.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von Shoreditch
Meine Güte. Yann Sommer ist kein Roboter. Er hat uns so viele Spiele gewonnen. Dann darf er auch mal einen schwierigen Tag haben. Er ist bestimmt selbstkritisch genug. Alles gut.
Meine Güte. Yann Sommer ist kein Roboter. Er hat uns so viele Spiele gewonnen. Dann darf er auch mal einen schwierigen Tag haben. Er ist bestimmt selbstkritisch genug. Alles gut.
So siehts aus.
Mein Gott, was wirklich traurig ist: Bei solchen Spielen wie heute ärgere ich mich fast weniger über das Spiel und Ergebnis als über den undifferenzierten Müll einiger User, der hier schon während des Spiels und nun wahrscheinlich über nächsten zwei Wochen abgeladen wird. Da frage ich mich dann immer wie sowas sein kann, es können eigentlich nur persönliche Frustration oder andere Gründe aus dem eigenen Leben sein...
09.11.2020 - 06:21 Uhr
Es ist doch seit Jahren (!!!) so dass Sommer auf der Linie bleibt und bei keiner Ecke o Freistoß raus kommt. Jedesmal Schweißausbrüche.
Aber sein Mentor Uwe konnte das auch nie. Wird zwar wie ein Held gefeiert aber war was das rauslaufen angeht genauso.
Ich verstehe es nicht wieso man das nicht bis zum erbrechen übt?!
Damit verunsichert er die komplette Abwehr. Die Kopfball starken Spieler bzw die Türme haben wir hinten drin auch nicht mehr (Veste, Stranzl, Dante, Roel). Die sind allesamt recht klein und haben kaum einen Körper der dagegenhalten kann. Damit bist zu gezwungen die Körpermonster aus dem Sturm in den Strafraum zu holen und nimmst dir damit alle Konterchancen und nur weil Sommer auf der Linie klebt?! Das ist Bundesliga das kann doch nicht sein!
Hinzukommt dass er noch unseren besten Mann völlig sinnfrei umholzt.
Diese Saison hat er uns mindestens 8 Punkte Pokalubergreifend gekostet und definitiv weniger Punkte gesichert. Das sieht man doch schon alleine darin dass wir kaum zu Null spielen...
Aber sein Mentor Uwe konnte das auch nie. Wird zwar wie ein Held gefeiert aber war was das rauslaufen angeht genauso.
Damit verunsichert er die komplette Abwehr. Die Kopfball starken Spieler bzw die Türme haben wir hinten drin auch nicht mehr (Veste, Stranzl, Dante, Roel). Die sind allesamt recht klein und haben kaum einen Körper der dagegenhalten kann. Damit bist zu gezwungen die Körpermonster aus dem Sturm in den Strafraum zu holen und nimmst dir damit alle Konterchancen und nur weil Sommer auf der Linie klebt?! Das ist Bundesliga das kann doch nicht sein!
Diese Saison hat er uns mindestens 8 Punkte Pokalubergreifend gekostet und definitiv weniger Punkte gesichert. Das sieht man doch schon alleine darin dass wir kaum zu Null spielen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JessiBerger am 09.11.2020 um 06:25 Uhr bearbeitet
09.11.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von JessiBerger
Es ist doch seit Jahren (!!!) so dass Sommer auf der Linie bleibt und bei keiner Ecke o Freistoß raus kommt. Jedesmal Schweißausbrüche.
Guten Morgen,
nach dem gestrigen Spiel bin ich nun auch zu der Erkenntnis gekommen das Yann Sommer im Moment nicht der Rückhalt ist den wir in der Vergangenheit hatten.
Bin gerade gestern bei jeder Aktion der Leverkusener unruhig gewesen. Sommer strahlte keine Ruhe aus und wirkte teilweise hilflos in seinen Aktionen.
So habe ich ihn noch nicht erlebt. Seine uns bekannten Schwächen hatte er auch in den vergangenen Jahren aber er war uns immer ein sicherer Rückhalt der auch Bälle gehalten hat die viele schon drin gesehen haben.
Kann mir diesen Leistungsabfall eigentlich nicht erklären.
Leider war gestern so ein Spiel wo der Torhüter der entscheidende war. Bei uns war eigentlich alles drin und Hradecky hat 2,3 mal erstklassig gehalten.
Sommer war gestern natürlich nicht bei allen Toren der Verantwortliche aber zumindest geht das 2. ganz auf seine Kappe und bei dem einen oder anderen sieht er sehr unglücklich aus und das leider nun schon fast die ganze aktuelle Saison. Die vielen Gegentore sprechen auch eine Sprache.
Was aber überhaupt nicht geht sind hier die vermehrten Anfeindungen gegen Sommer in Bezug auf die Verletzung von Zakaria. Auch das war eine unglückliche Situation von Yann, die dann zu einem noch unglücklicherem Ausgang geführt hat aber ihn hier so an den Pranger zu stellen ist unterste Schublade. Sachliche Kritik an seiner Leistung ist absolut okay aber aus ihm den Sündenbock für die Verletzung von Zakaria zu machen gehört sich nicht. Das geht einfach zu weit und hat mit Kritik nichts zu tun. Ganz im Gegenteil es ist sogar mehr als geschmacklos.
09.11.2020 - 10:38 Uhr
Zitat von jk-24
Das 2. Gegentor:
- klare Nummer. Aber auch hier ist die Defensivarbeit einfach schlecht. Wieder 1 (!!!) langer, hoher Ball auf Außen und Ginter muss ins 1-1 gegen Bailey und fehlt dann Innen.
Das 3. Gegentor:
- ein Konter, die Außen stehen frei (Bense), scharfer Pass im 16er und Sommer muss raus. Wenn er raus muss, muss er laufen und wenn wer läuft, muss er die Beine bewegen. Das der Tunnel kommt, ist unglücklich. Vorher hat er keine Chance auf den Ball. Aber auch hier ist die Defensivarbeit schlecht.
Das 2. Gegentor:
- klare Nummer. Aber auch hier ist die Defensivarbeit einfach schlecht. Wieder 1 (!!!) langer, hoher Ball auf Außen und Ginter muss ins 1-1 gegen Bailey und fehlt dann Innen.
Das 3. Gegentor:
- ein Konter, die Außen stehen frei (Bense), scharfer Pass im 16er und Sommer muss raus. Wenn er raus muss, muss er laufen und wenn wer läuft, muss er die Beine bewegen. Das der Tunnel kommt, ist unglücklich. Vorher hat er keine Chance auf den Ball. Aber auch hier ist die Defensivarbeit schlecht.
Beim 2. Gegentor kommt ein normaler Buli--Torhüter und pflückt den Ball VOR DEM GEGENSPIELER; ein normaler YS bleibt auf der Linie, da 5 Abwehrspieler bei 1 Angreifer den möglichen Kopfball so "entschärfen" müssen, dass dieser kein Problem darstellt. Leider ist YS diesmal gegen seine Natur rausgekommen und hat Elvedi auch noch irritiert mit seinem Kommando. Er darf da aber niemals hinter dem gegnerischen Mann hochspringen...niemals!
Das 3. Gegentor hat er nicht unglücklich beim Laufen durch die Beine bekommen. Er ist halt wieder gesprungen, obwohl der Winkel, die Position vom Gegner aber auch gar nichts hergegeben hat, was für Gefahr hätte führen können. Jeder andere Buli-Keeper wäre 1 oder 2 Schritte nach vorne gegangen und hätte Bailey in Ruhe abschließen lassen. Dessen Position gab keinen "Knaller " her, sondern nur ein "Schüssschen"...aber er darf die Tür für den Kullerball durch seinen Sprung erst gar nicht öffnen. Da wäre bei keinem anderen Keeper der Liga auch nur irgendwas draus geworden. Das hätte wahrscheinlich noch nicht mal für die Aufnahme in die 4 Min Highlights gereicht. Bei uns reslultiert daraus das vorentscheidene 3. Gegentor. Das ist einfach nur schlecht und das muss man auch sagen können.
09.11.2020 - 11:01 Uhr
Zitat von Jokerinho
Warum soll die Offensive das Spiel verloren haben? Wir haben sechs mal auf das Tor geschossen und der Gegner 4 mal (nur Schüsse, die auch wirklich auf das Tor kamen gezählt). Beim Gegner waren alle 4 drin und einen davon hat Sommer bei der Flanke überhaupt erst ermöglicht. Hradecky dagegen hat mehrmals stark gehalten. Auch in einer Situation, wo der Querpass ähnlich wie beim 4:2 (kurz vor der Szene von Wolf) kam, hat er sich bewegt und ist noch irgendwie in den Ball gesprungen. Unser Torwart steht beim Abschluss immer noch fast links neben dem Tor. Ich sage nicht, dass er den halten kann oder muss, aber er sah einfach bei jeder Aktion gestern unbeteiligt und unglücklich aus, während auf der anderen Seite Hradecky irgendwie mindestens zwei gefühlt unhaltbare rausgeholt hat. Wenn man drei Tore macht und öfter gefährlich auf das Tor schießt als der Gegner, sollte man nicht alles auf die Offensive schieben. Man darf einfach nicht vier Stück kassieren. Natürlich ist Yann nicht alleine daran Schuld, aber er hat gestern auch nichts zum Verhindern von Toren beigetragen, was nunmal eigentlich sein Job wäre. Stattdessen hat er das zweite Gegentor zu 100% und das Dritte zu 80% verursacht. Für mich hat er damit gestern das Spiel verloren. Aber naja schlechte Leistungen passieren und sind menschlich. Vielleicht bringt er sich ja über die Länderspiele wieder in Form.
Zitat von jk-24
Yann sucht immer noch nach seiner Form und wir haben keinen 2. Mann, der ihm Druck machen könnte.
Das ist m.M.n der aktuelle Stand.
Ihn jetzt als Hauptverantwortlichen für die gestrige NL hinzustellen ist deutlich zu hart.
Das 1. Gegentor:
- ein Konter, die Außen stehen (Lainer) frei und Alario kann von rechts schön „seitenverkehrt“ ins lange Eck schlenzen. Hier ist die Defensivarbeit einfach schlecht.
Aus Torwartsicht steht Sommer beim Abschluss für meinen Geschmack etwas zu sehr in der kurzen Ecke. Aber keine Chance für ihn.
Das 2. Gegentor:
Das 3. Gegentor:
Das 4. Gegentor:
- ein Konter (?), die Außen stehen frei (Bense), scharfer Pass raus und in den 16er. Unterzahl im eigenen Strafraum (4 vs. 6) und weder Lazaro, noch Paddy decken Baumgartlinger. Keine Chance und auch hier ist die Defensivarbeit schlecht.
Dazwischen ... wieder kaum Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Wieder oft nicht optimal zum Ball gestanden und wieder einige (2?) Situationen, bei denen er auf dem falschen Fuß erwischt wurde und dem Ball nur hinterher gucken konnte.
Ihm fehlt die Leichtfüßigkeit, ihm fehlt Selbstvertrauen und ihm fehlt ein Spiel, bei dem er irgendwie warmgeschossen wird. Vielleicht fehlt ihm aber aktuell auch ein interner Konkurrent.
Das Spiel hat er aber Gestern nicht verloren, sondern das Trainerteam bzw. unsere Offensiven durch ihre mangelhafte Chancenauswertung.
Es gab keine Idee gegen das Leverkusener Spiel, die Außen wurde nicht gestärkt und das defensive Mittelfeld war nicht existent.
Man hätte man auf eine 3er/5er Kette umstellen können.
Yann sucht immer noch nach seiner Form und wir haben keinen 2. Mann, der ihm Druck machen könnte.
Das ist m.M.n der aktuelle Stand.
Ihn jetzt als Hauptverantwortlichen für die gestrige NL hinzustellen ist deutlich zu hart.
Das 1. Gegentor:
- ein Konter, die Außen stehen (Lainer) frei und Alario kann von rechts schön „seitenverkehrt“ ins lange Eck schlenzen. Hier ist die Defensivarbeit einfach schlecht.
Aus Torwartsicht steht Sommer beim Abschluss für meinen Geschmack etwas zu sehr in der kurzen Ecke. Aber keine Chance für ihn.
Das 2. Gegentor:
Das 3. Gegentor:
Das 4. Gegentor:
- ein Konter (?), die Außen stehen frei (Bense), scharfer Pass raus und in den 16er. Unterzahl im eigenen Strafraum (4 vs. 6) und weder Lazaro, noch Paddy decken Baumgartlinger. Keine Chance und auch hier ist die Defensivarbeit schlecht.
Dazwischen ... wieder kaum Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Wieder oft nicht optimal zum Ball gestanden und wieder einige (2?) Situationen, bei denen er auf dem falschen Fuß erwischt wurde und dem Ball nur hinterher gucken konnte.
Ihm fehlt die Leichtfüßigkeit, ihm fehlt Selbstvertrauen und ihm fehlt ein Spiel, bei dem er irgendwie warmgeschossen wird. Vielleicht fehlt ihm aber aktuell auch ein interner Konkurrent.
Das Spiel hat er aber Gestern nicht verloren, sondern das Trainerteam bzw. unsere Offensiven durch ihre mangelhafte Chancenauswertung.
Es gab keine Idee gegen das Leverkusener Spiel, die Außen wurde nicht gestärkt und das defensive Mittelfeld war nicht existent.
Man hätte man auf eine 3er/5er Kette umstellen können.
Warum soll die Offensive das Spiel verloren haben? Wir haben sechs mal auf das Tor geschossen und der Gegner 4 mal (nur Schüsse, die auch wirklich auf das Tor kamen gezählt). Beim Gegner waren alle 4 drin und einen davon hat Sommer bei der Flanke überhaupt erst ermöglicht. Hradecky dagegen hat mehrmals stark gehalten. Auch in einer Situation, wo der Querpass ähnlich wie beim 4:2 (kurz vor der Szene von Wolf) kam, hat er sich bewegt und ist noch irgendwie in den Ball gesprungen. Unser Torwart steht beim Abschluss immer noch fast links neben dem Tor. Ich sage nicht, dass er den halten kann oder muss, aber er sah einfach bei jeder Aktion gestern unbeteiligt und unglücklich aus, während auf der anderen Seite Hradecky irgendwie mindestens zwei gefühlt unhaltbare rausgeholt hat. Wenn man drei Tore macht und öfter gefährlich auf das Tor schießt als der Gegner, sollte man nicht alles auf die Offensive schieben. Man darf einfach nicht vier Stück kassieren. Natürlich ist Yann nicht alleine daran Schuld, aber er hat gestern auch nichts zum Verhindern von Toren beigetragen, was nunmal eigentlich sein Job wäre. Stattdessen hat er das zweite Gegentor zu 100% und das Dritte zu 80% verursacht. Für mich hat er damit gestern das Spiel verloren. Aber naja schlechte Leistungen passieren und sind menschlich. Vielleicht bringt er sich ja über die Länderspiele wieder in Form.
-
Wenn Bense VORHER in der 1Hz zum 3-2 trifft oder eben Wolf oder Thuram ... zum 3-2 bzw. 4-2, dann sieht das Ganze anders aus.
Alle Tore haben brutal unsere defensiven Schwächen ausgenutzt. Bense und Lainer speziell aber auch der gesamte Defensivverbund wurden auseinander genommen. Alle Gegentore waren schon in der Entstehung mies verteidigt.
Ein Sommer in Normalform kann uns da retten, klar. Die hat er aber nicht. Vielmehr wurde er mehrfach alleine gelassen.
Das 2. geht zu 100% auf seine Kappe. Mehr aber auch nicht.
09.11.2020 - 13:30 Uhr
Schön wie Ihr Euch wieder in die Personalie Sommer reinsteigert
Er hat gestern sicherlich kein gutes Spiel gemacht, aber gleich zu behaupten er wäre der schlechteste Goalie der Liga schießt dann wohl doch am Ziel vorbei. Am ersten Treffer z.B. gab es rein gar nichts zu halten, da wären auch Neuer und ter Stegen ins Leere geflogen. Beim Kopfball von Alario sieht er natürlich nicht gut aus. Auf der anderen Seite scheppert es fast immer, wenn Alario zur Zeit seinen Fuß oder Kopf hinhält, das muss man dann auch mal anerkennen. Das Ding aus spitzem Winkel kann man auch halten, wenn der Stürmer nicht genau die Lücke trifft, die Sommer anbietet. Das sind alles so 50:50 Dinger, die aber keinen groben Torwartfehler darstellen, halt getreu dem Motto haste scheixxe am Fuß, haste scheixxe am Fuß.
Ich bin mir sicher Sommer wird sich wieder fangen und uns auch wieder mit spektakulären Paraden verwöhnen wird, genau wie sich die gesamte Hintermannschaft wieder stabilisieren wird. Auf ein Torwartwechseldichspiel wie bei S04 habe ich sicher keinen Bock, wobei Sippel natürlich auch kein 08/15 zweite Liga Torwart ist. Der hat schon Format und wenn er gebraucht wurde, hat er seine Sache immer gut gemacht, ist im Gesamtpaket aber schwächer als Sommer einzuordnen.
Er hat gestern sicherlich kein gutes Spiel gemacht, aber gleich zu behaupten er wäre der schlechteste Goalie der Liga schießt dann wohl doch am Ziel vorbei. Am ersten Treffer z.B. gab es rein gar nichts zu halten, da wären auch Neuer und ter Stegen ins Leere geflogen. Beim Kopfball von Alario sieht er natürlich nicht gut aus. Auf der anderen Seite scheppert es fast immer, wenn Alario zur Zeit seinen Fuß oder Kopf hinhält, das muss man dann auch mal anerkennen. Das Ding aus spitzem Winkel kann man auch halten, wenn der Stürmer nicht genau die Lücke trifft, die Sommer anbietet. Das sind alles so 50:50 Dinger, die aber keinen groben Torwartfehler darstellen, halt getreu dem Motto haste scheixxe am Fuß, haste scheixxe am Fuß.
Ich bin mir sicher Sommer wird sich wieder fangen und uns auch wieder mit spektakulären Paraden verwöhnen wird, genau wie sich die gesamte Hintermannschaft wieder stabilisieren wird. Auf ein Torwartwechseldichspiel wie bei S04 habe ich sicher keinen Bock, wobei Sippel natürlich auch kein 08/15 zweite Liga Torwart ist. Der hat schon Format und wenn er gebraucht wurde, hat er seine Sache immer gut gemacht, ist im Gesamtpaket aber schwächer als Sommer einzuordnen.
13.11.2020 - 01:31 Uhr
Also einmal das Leverkusen Spiel ausgenommen, hat unser Sommer gute Spiele gemacht. Seinen Fehler im Leverkusen Spiel hat er eingeräumt. Er weiß selbst, daß ohne den Fehler wir zumindest einen Punkt mehr hätten. Das genügt mir für einen Spieler, der uns weiter gebracht und sein Leistungen best möglich erbracht hat und sich eindeutig mit dem Verein identifiziert. Die Fotos von der entscheidenden Situation sehen nicht gut aus. Aber Jan ist nicht fehlerlos, was ich auch gar nicht erwarte. Ich möchte keinen anderen Torwart und weiß, dass ihn am meisten schmerzt, dass wir durch so etwas verloren haben. Jeder, der schon einmal selbst gespielt hat, weiß, dass Torhüter mit solchen Fehlern noch lange Probleme haben, aber Fehler für Feldspieler eben auch ein Stück weit normal sind und abgehakt werden. Jan Sommer ist für mich einer der besten überhaupt und steht für mich außer jeglicher Diskussion. Er hat einen Fehler gemacht, wir haben verloren, werden wegen ihm noch genügend Spiele gewinnen, die wir ohne ihn verloren hätten.
13.11.2020 - 22:30 Uhr
Die DIskussion um Yann Sommer finde ich meiner Meinung nach sehr übertrieben und man kann auch bisschen kritisieren. Aber nur der Vorwurf an ihm ist nur die zwei Gegentore in Leverkusen sonst nichts.
Was ich sehr ärgerlich finde sind die Medien und die schreiben nur ein Mist über Sommer als schlechtester Torwart. Sorry, das finde ich sehr bescheuert !
Ich bin einfach froh darüber, dass Sommer im Tor stehen kann und der hat letzten Jahren die Punkte gerettet. Ja, aber diese Saison hat er wahrscheinlich mit der Vorbereitung nicht mitgemacht und vielleicht ist ja das Problem, da er sein alten Form nicht zurückfinden kann.
Unser Torwart ist keine Maschine sondern nur ein Mensch und darf wenige Fehler erlauben. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Diskussion um ihn weitergehen soll. Jetzt lass mal Yann einfach in Ruhe und ich bin mir sicher, dass er in den nächsten Spiele besser wird.
Hier im Diskussion ist auch mehr schlimmer wie die Medien. Am besten können Sie das Thema jetzt beenden ! In der Winterpause können wir nochmal beurteilen, ob Yann besser als letzte Spiele macht.
Es liegt nicht nur an Yann sondern wir haben auch eine riesige Probleme um die Defensive, die nicht mehr verbessern können z.B. seine Mitspieler Elvedi ist einfach körperlos oder Lainer hat schlechte Pass/Flanken, usw.
Nach den aktuellen Stand macht Sommer nicht schlecht z.B. Paraden und genau wäre sehr wichtig für uns das er macht.
Schönen Abend und ein schönes Wochenende euch allen !
Was ich sehr ärgerlich finde sind die Medien und die schreiben nur ein Mist über Sommer als schlechtester Torwart. Sorry, das finde ich sehr bescheuert !
Ich bin einfach froh darüber, dass Sommer im Tor stehen kann und der hat letzten Jahren die Punkte gerettet. Ja, aber diese Saison hat er wahrscheinlich mit der Vorbereitung nicht mitgemacht und vielleicht ist ja das Problem, da er sein alten Form nicht zurückfinden kann.
Unser Torwart ist keine Maschine sondern nur ein Mensch und darf wenige Fehler erlauben. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Diskussion um ihn weitergehen soll. Jetzt lass mal Yann einfach in Ruhe und ich bin mir sicher, dass er in den nächsten Spiele besser wird.
Hier im Diskussion ist auch mehr schlimmer wie die Medien. Am besten können Sie das Thema jetzt beenden ! In der Winterpause können wir nochmal beurteilen, ob Yann besser als letzte Spiele macht.
Es liegt nicht nur an Yann sondern wir haben auch eine riesige Probleme um die Defensive, die nicht mehr verbessern können z.B. seine Mitspieler Elvedi ist einfach körperlos oder Lainer hat schlechte Pass/Flanken, usw.
Nach den aktuellen Stand macht Sommer nicht schlecht z.B. Paraden und genau wäre sehr wichtig für uns das er macht.
Schönen Abend und ein schönes Wochenende euch allen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 13.11.2020 um 22:32 Uhr bearbeitet
14.11.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von cxeaaa
In der Nati hat er dieses Jahr übrigens auch noch nicht oft geglänzt.
Stürmer werden an nicht gemachten Toren gemessen und Torhüter eben an nicht verhinderten Toren - und da ist bei Sommer definitiv noch viel Luft nach oben.
Zitat von Eigentorschuetze
Das ist ja mal wieder ein äußerst geistreicher Kommentar, der viel zur Diskussion beiträgt. Vermutlich sind Sie, Siegtorschütze, immer noch gekränkt, weil ich Ihren Beitrag zu Doucouré, der einfach objektiv gesehen, falsch war, kritisiert habe. Nun ja.
Mal wieder zum Inhaltlichen: Da waren leider teuere Fehler, in wichtigen Spielen mit dabei, die Sommer immer wieder einmal unterlaufen, wenn es extrem wichtig wird. Stichwort Basaksehir. Der Fehlgriff hat uns Millionen gekostet. Das ist schlicht so. Das Tor der Bayern von Zirkzee war auch ein Riesenpatzer von Sommer. Zu dieser Saison: In Dortmund schuldlos, wenn auch nicht top. Gegen Berlin sieht die Bogenlampe schon sehr doof aus. Köln‘s Fernschuss-Treffer ist ein Fehler Sommer‘s. Und dazu der Stockfehler gegen Andersson (die Rückgabe von Kramer war natürlich auch nicht toll). In Mainz schuldlos am zweiten Tor, der erst ist kein Fehler - aber ein Top- Mann kann auch den halten. Gegen Wolfsburg war Sommer okay, gegen Leipzig auch. Dann das wirklich schlimme Spiel in Leverkusen mit zig Fehlern. Er steht zu weit vor Alario‘s ersten Treffer vor dem Tor, beim abgepfiffenen Tor und Alario‘s Kopfball patzt Sommer schlimm. Dazu der Beinschuss von Bailey, der wirklich nur dahin schießen kann. Nein, das ist alles nicht gut.
Zitat von Siegtorjaeger
Zum Glück entscheidet das immer noch der Trainer, der erscheint mir viel Kompetenter als Du
Zitat von Eigentorschuetze
Es war bei Weitem nur das grauselige Spiel von Sommer gegen Leverkusen schwach.
Der Kölner Fernschuss geht auf seine Kappe, die Bogenlampe von Union Berlin, Flanken fängt er so gut wie nie ab (Hereingabe vor Benzema- Tor). Dazu vogelwild gegen Andersson. Letzte Saison, für die er so gelobt wird, übrigens auch schon mit haarsträubenden Fehlern, die weh taten (Basaksehir), Zirkzee.
Wenn er es mit tollen Paraden einigermaßen wieder ausgleichen könnte, würde ich da milder drüber wegsehen. Man hat aber wirklich auch das Gefühl, dass alle gefährlicheren Bälle sowieso in unserem Tor landen. Ich bin ganz klar für einen Torwart- Wechsel und pro Sippel.
Es war bei Weitem nur das grauselige Spiel von Sommer gegen Leverkusen schwach.
Der Kölner Fernschuss geht auf seine Kappe, die Bogenlampe von Union Berlin, Flanken fängt er so gut wie nie ab (Hereingabe vor Benzema- Tor). Dazu vogelwild gegen Andersson. Letzte Saison, für die er so gelobt wird, übrigens auch schon mit haarsträubenden Fehlern, die weh taten (Basaksehir), Zirkzee.
Wenn er es mit tollen Paraden einigermaßen wieder ausgleichen könnte, würde ich da milder drüber wegsehen. Man hat aber wirklich auch das Gefühl, dass alle gefährlicheren Bälle sowieso in unserem Tor landen. Ich bin ganz klar für einen Torwart- Wechsel und pro Sippel.
Zum Glück entscheidet das immer noch der Trainer, der erscheint mir viel Kompetenter als Du

Das ist ja mal wieder ein äußerst geistreicher Kommentar, der viel zur Diskussion beiträgt. Vermutlich sind Sie, Siegtorschütze, immer noch gekränkt, weil ich Ihren Beitrag zu Doucouré, der einfach objektiv gesehen, falsch war, kritisiert habe. Nun ja.
Mal wieder zum Inhaltlichen: Da waren leider teuere Fehler, in wichtigen Spielen mit dabei, die Sommer immer wieder einmal unterlaufen, wenn es extrem wichtig wird. Stichwort Basaksehir. Der Fehlgriff hat uns Millionen gekostet. Das ist schlicht so. Das Tor der Bayern von Zirkzee war auch ein Riesenpatzer von Sommer. Zu dieser Saison: In Dortmund schuldlos, wenn auch nicht top. Gegen Berlin sieht die Bogenlampe schon sehr doof aus. Köln‘s Fernschuss-Treffer ist ein Fehler Sommer‘s. Und dazu der Stockfehler gegen Andersson (die Rückgabe von Kramer war natürlich auch nicht toll). In Mainz schuldlos am zweiten Tor, der erst ist kein Fehler - aber ein Top- Mann kann auch den halten. Gegen Wolfsburg war Sommer okay, gegen Leipzig auch. Dann das wirklich schlimme Spiel in Leverkusen mit zig Fehlern. Er steht zu weit vor Alario‘s ersten Treffer vor dem Tor, beim abgepfiffenen Tor und Alario‘s Kopfball patzt Sommer schlimm. Dazu der Beinschuss von Bailey, der wirklich nur dahin schießen kann. Nein, das ist alles nicht gut.
In der Nati hat er dieses Jahr übrigens auch noch nicht oft geglänzt.
Stürmer werden an nicht gemachten Toren gemessen und Torhüter eben an nicht verhinderten Toren - und da ist bei Sommer definitiv noch viel Luft nach oben.
Übrigens darfst Du es ruhig beim Du lassen, mach ich auch....
Mein Geistreicher Kommentar sollte jedem, also auch Dir, eigentlich sagen.....hier kann es keine Diskussion geben, weil Sippel längst nicht die Klasse von Sommer hat. Der ist zwar nicht schlecht, aber wenn wir nur Sippel Grün und Olschowski (richtig ?) hätten DANN hätten wir ein Torwart Problem.
Nebenher gesagt, Transfermarkt ist für mich nicht so wichtig das ich nachhalte wer wo wann und wie nicht meiner Meinung gewesen ist. Es ist mir einfach nicht die Mühe wert , auch weil folgende Diskussionen dann ja vorbelastet wären, wenn ich Nachtragend wäre.
Einen Beitrag über Mams kann man mMn noch gar nicht als richtig oder falsch bewertet werden, weil die Messe noch nicht gelesen ist. Was Mams angeht bin ich immer Positiv, zum einen weil bei mir das Glas immer halb voll ist, zum anderen weil ich den Jungen einige mahle beim Training bestaunen durfte.
Ich bin halt Fußball Romantiker und möchte so einen geilen Fußballer bei uns spielen sehen.
Was nun Sommer an geht sehe ich auch das er schwächelt, bei uns und auch in der Nati. Ich bin mir allerdings sicher das unser Trainerteam das auch längst geschnallt hat und man mit Ihm Intern auch kritisch umgeht. Einen Torwart wechselt man nicht mal eben, diese Position ist auf Jahre vergeben. Wenn ein Trainer seinen Stammtorwart wechselt dann gibt es kein zurück. Mit hin und her macht man dann alle Torleute unsicher, wie das Endet ? Frag mal bei Schalke nach
Als ehemaliger Torwart der regelmäßig beim Training war als das noch möglich war kann ich Dir sagen das Sippel dem Sommer nicht das Wasser reichen kann. Vollkommen falsch kann ich damit nicht liegen, das Trainerteam ist ja der selben Meinung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz