| Geburtsdatum | 17.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Brügge |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 3 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 3 | - | 3 | |
![]() | Volkswagen Supercup | 1 | 1 | - | |
Yann Sommer [1]
10.03.2014 - 13:50 Uhr
06.08.2019 - 10:49 Uhr
Quelle: www.express.de
Sommers Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2021 – und soll nach GladbachLIVE-Infos in naher Zukunft verlängert werden.
Express schreibt Sommers Vertrag soll bald verlängert werden.
06.08.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von ToToDanger
Sehe ich etwas vielschichtiger und hinsichtlich seiner Leistungen z.B. gerade im Spiel gegen Chelsea absolut nicht belegt, da er dort mit so viel Willen und Leidenschaft einige 100%ige vereitelt hat, dass ich dies nicht als starken Faktor bei Sommer dafür ausmache, dass seine Quote so schlecht ist.
Zitat von Matze1900
Der Wille und die Überzeugung den Elfmeter zu halten sind dabei als Torwart ganz entscheidende Faktoren und da fehlt es Yann seit seinem Wechsel vielleicht ein Wenig.
Der Wille und die Überzeugung den Elfmeter zu halten sind dabei als Torwart ganz entscheidende Faktoren und da fehlt es Yann seit seinem Wechsel vielleicht ein Wenig.
Sehe ich etwas vielschichtiger und hinsichtlich seiner Leistungen z.B. gerade im Spiel gegen Chelsea absolut nicht belegt, da er dort mit so viel Willen und Leidenschaft einige 100%ige vereitelt hat, dass ich dies nicht als starken Faktor bei Sommer dafür ausmache, dass seine Quote so schlecht ist.
Ein Elfmeter ist eine Situation, die man mit dem Rest des Spiels nicht vergleichen kann. Es ist mehr oder weniger eine eigene Disziplin. Es gibt Weltklassetorhüter, die kaum Elfmeter halten und es gibt mittelmäßige Torhüter, die als "Elfmeterkiller" bekannt sind.
Yann ist seit über einem Jahr in einer unfassbaren Verfassung und hält mehrere unhaltbare Dinger. Das gibt ihm so viel Selbstvertrauen.
Ein Elfmeter ist aber etwas anderes, da denkt er vielleicht eher an die letzten 20 Elfmeter, von denen er nur 1-2 gehalten hat und schon fehlen die 5-10% Überzeugung diesen Elfmeter zu halten.
Natürlich ist das nicht belegbar, ich stehe seit Jahren auch im Tor und bin der Meinung, dass Überzeugung und Wille sehr entscheidend sind und so hab ich mir die "Schwäche" von Sommer bei Elfmetern versucht zu erklären.
06.08.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von Chino2312
Quelle: www.express.de
Sommers Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2021 – und soll nach GladbachLIVE-Infos in naher Zukunft verlängert werden.
Express schreibt Sommers Vertrag soll bald verlängert werden.dann frage ich mich, warum Nicolas für 2 Jahre ausgeliehen wird, um dann als Nr. 1
zurück zu kommen?! Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn der gute Yann verlängert,
aber an Nicolas Stelle käme ich mir irgendwie doof vor.
06.08.2019 - 11:16 Uhr
Habe ich auch schon versucht, leider flog er auch da
in die falsche Ecke
Ne Spaß beiseite, Yann galt in Basel als Elfmeterkiller,
wieso das nun nicht mehr der Fall ist ist schwer zu sagen, wobei er ja lt. weiter oben geposteten Statistik sich im Mittelfeld der Liga befindet.
Es aber mit nicht ausreichender Überzeugung zu
erklären, dass ist mir zu einfach, ein Elfmeter ist doch für jeden TW eine Situation, bei der er ein Spiel entscheiden
kann, auch wenn er davor eventuell nicht seinen besten Tag hatte. Hier kann er alles andere „vergessen“ machen, deshalb sollte in meinen Augen jeder TW beim
Elfer immer vor Augen haben, dass er was gewinnen kann und das auch mit voller Überzeugung nach Außen
zeigen.
Aber wie gesagt, „Papa der Laie“
06.08.2019 - 11:46 Uhr
Ich denke, hier kommt seine vergleichsweise geringe Körpergröße zum Tragen.
Um wirklich bis in die Ecke zu kommen, muss er eventuell früher springen und dann hoffen, dass der Ball auch wirklich in seine Ecke kommt.
Viele Spieler nutzen das dann aus und schieben überlegt in die andere.
Torhüter über 1,90 können sich vielleicht eher erlauben, etwas später zu springen und haben dennoch eine höhere Chance, den Ball zu halten.
Um wirklich bis in die Ecke zu kommen, muss er eventuell früher springen und dann hoffen, dass der Ball auch wirklich in seine Ecke kommt.
Torhüter über 1,90 können sich vielleicht eher erlauben, etwas später zu springen und haben dennoch eine höhere Chance, den Ball zu halten.
06.08.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von yarei00
Mein Vorschlag wäre, Yann springt in keine Ecke, sondern bleibt stehen!
Nach einer Uefa CL-Statistik aus 2014 schießen ca. 20% der Schützen in die Mitte.
Die sollte Sommer dann doch auf jeden Fall halten
OK, ist ein nur im Ansatz ernstgemeinter Vorschlag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denilson77 am 06.08.2019 um 11:58 Uhr bearbeitet
06.08.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von Denilson77
Nach einer Uefa CL-Statistik aus 2014 schießen ca. 20% der Schützen in die Mitte.
Zitat von yarei00

Aber grundsätzlich kein schlechter.
Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
06.08.2019 - 12:45 Uhr
mit dem Vorschlag hält Yann 20% mehr als so....
06.08.2019 - 12:55 Uhr
Außer sie schießen hoch in die Mitte "duck"
06.08.2019 - 13:03 Uhr
Zitat von yarei00
Die Debatte hatten wir auch schon 100 Mal.
Mag sein, allerdings kommt es hier dann auch auf Reflexe und Sprungkraft an.
Und gegen Chelsea - wodurch die Diskussion ja angestoßen wurde - ist er 2 Mal in die falsche Ecke gesprungen, da greift deine These überhaupt nicht. Wäre dann auch interessant, wie oft Sommer bei Elfern tatsächlich wenige Zentimeter zum Verhängnis wurden. Ich behaupte, nicht oft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz