Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#3491
23.08.2019 - 08:32 Uhr
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden zur Hochzeit und werdenden Eltern. Cooler und super Typ unser Yann . Nur eine Bitte, falls es ein Junge wird ,übe so früh wie möglich 11 m . Damit wir ein Torwarttalent bekommen , der auch ab und zu einen hält .

•     •     •

Leben und leben lassen !
Yann Sommer [1] |#3492
24.08.2019 - 11:24 Uhr
Meinen Vorredner hab ich nicht zitiert, weil ich das tierisch daneben finde- entweder gratuliere ich, oder eben nicht, aber ich bring doch da nicht noch ein Gequengel unpassend unter, oder soll das tatsächlich lustig sein?
Befremdlich, was man unter der Signatur "leben und leben lassen" so lesen muß.

Nun aber alles Gute, viel Glück und Gesundheit und alles, was man als Ehepaar und Eltern im Übermaß gebrauchen kann!
Und vor allen Dingen all das noch obenauf, was beide sich selbst wünschen und was ihnen wichtig ist!
Toi, toi, toi!!!

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Yann Sommer [1] |#3493
24.08.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von Linksvorne
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden zur Hochzeit und werdenden Eltern. Cooler und super Typ unser Yann . Nur eine Bitte, falls es ein Junge wird ,übe so früh wie möglich 11 m . Damit wir ein Torwarttalent bekommen , der auch ab und zu einen hält .

Ehrlich gesagt ist mir das relativ egal, natürlich hätte ich nichts dagegen würde Yann mal einen Ball vom Punkt halten, wichtiger ist aber was der Junge insbesondere bei den 1 gegen 1 Situationen hält, die viel häufiger vorkommen als ein Elfmeter. Ich habe mir mal schnell angeschaut wie es bei Bürki und Neuer in den letzten 5 Jahren ausgesehen hat, da hat Bürki einen Elfmeter in der Liga gehalten und Neuer drei. Eigentlich kein wirklicher Grund um sich aufregen zu können, Ausnahme natürlich man sucht unbedingt Schwächen und muss dann auf eine Statistik zurück greifen die nicht zu den Kriterien gehört die vorrangig zu betrachten sind. Nun aber wieder zu deinem Beitrag, hätte der Junge von Yann die gleichen Skills und würde keine Elfmeter halten, ich würde ihn trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken nehmen. Am Ende wird es aber vmtl. eh ein Mädchen zwinker

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Yann Sommer [1] |#3494
31.08.2019 - 13:59 Uhr
Nach den super Leistungen der letzten Monate gab es zurecht Lob für unseren goalie. Meiner Meinung nach, war er aber gestern zusammen mit Ginter, Johnson, mit verantwortlich an den Gegentreffer.

Den 1. mit eingeleitet, auch wenn man den Ball vorher dann noch weg verteidigen mußte, spätestens ginter, habe ich mich gefragt warum er nicht noch weiter rauskam! Da hat er meiner Meinung nach, ebenfalls einen Moment gepennt.

Der 2. Treffer war definitiv auch nicht unhaltbar. Wenig platziert und aus tv Sicht auch nicht besonders fest. Etwas mehr körperspannung hätte mein Eindruck den Ball entschärft.

Beim 3. Treffer möchte ich eigentlich keine Schuld geben. Allerdings habe ich mich auch da ein wenig gefragt, wo bleibt er und das übrigens bei 2,3 anderen Situationen. Gulasch oder wie der heißt, hat deutlich besser mitgespielt und ich meine jetzt nicht den Spielaufbau. Da muss Yann sein Spiel mein Eindruck nach, noch deutlich verbessern im neuen System...
Yann Sommer [1] |#3495
31.08.2019 - 14:05 Uhr
sehr schöm analysiert
treffer 1 spielt er viel zu wenig mit und kommt zu langsam und ängstlich raus , 2 und 3 treffend analysiert , kaum körperspannung
dann war wieder ein Ball im 5 er den er faustete , er hat leider keinerlei 5 meter raum Beherrschung und normal reden wir ja von 16 ener Beherrschung .
Yann Sommer [1] |#3496
01.09.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von Strasser82
Nach den super Leistungen der letzten Monate gab es zurecht Lob für unseren goalie. Meiner Meinung nach, war er aber gestern zusammen mit Ginter, Johnson, mit verantwortlich an den Gegentreffer.

Den 1. mit eingeleitet, auch wenn man den Ball vorher dann noch weg verteidigen mußte, spätestens ginter, habe ich mich gefragt warum er nicht noch weiter rauskam! Da hat er meiner Meinung nach, ebenfalls einen Moment gepennt.

Der 2. Treffer war definitiv auch nicht unhaltbar. Wenig platziert und aus tv Sicht auch nicht besonders fest. Etwas mehr körperspannung hätte mein Eindruck den Ball entschärft.

Beim 3. Treffer möchte ich eigentlich keine Schuld geben. Allerdings habe ich mich auch da ein wenig gefragt, wo bleibt er und das übrigens bei 2,3 anderen Situationen. Gulasch oder wie der heißt, hat deutlich besser mitgespielt und ich meine jetzt nicht den Spielaufbau. Da muss Yann sein Spiel mein Eindruck nach, noch deutlich verbessern im neuen System...

Naja, man kann jedes Szene sezieren. In der ersten Szene bist du als TW die ärmste Sau. Beim 2. Treffer die fehlende Körperspannung zu kritisieren ist schon so, als wenn ich die Lottozahlen mit Glaskugel Vorhersage. Letztendlich hat er aber auch wieder zwei überragende Paraden gehabt, die bei anderen Torhütern drin gewesen wären.
Er hat sicherlich nicht sein bestes Spiel diese Saison gemacht, aber er war immernoch besser als 8 Torhüter dieses Spieltages.
Yann Sommer [1] |#3497
01.09.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von Fohlenweide

[e. Letztendlich hat er aber auch wieder zwei überragende Paraden gehabt, die bei anderen Torhütern drin gewesen wären.
eltages.

welche denn
den , als er angeschossen wurde an der Hüfte oder der , der auf 1,90 mter höhe 40 cm versetzt kam und er sich strecken musste als fliege er ins Lattenkreuz….. jeder andere Goalie schnappt den im stehen locker runter .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinke am 01.09.2019 um 10:17 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#3498
01.09.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von Fohlenweide

[e. Letztendlich hat er aber auch wieder zwei überragende Paraden gehabt, die bei anderen Torhütern drin gewesen wären.
eltages.

welche denn
den , als er angeschossen wurde an der Hüfte oder der , der auf 1,90 mter höhe 40 cm versetzt kam und er sich strecken musste als fliege er ins Lattenkreuz….. jeder andere Goalie schnappt den im stehen locker runter .

@Klinke
Den Schuss von Sabitzer zu parieren war einfach nur Weltklasse, auch wenn Du das ausblenden möchtest bzw. aufgrund deiner Antipathie gegenüber Yann nicht so sehen wirst. Aber es macht wirklich immer wieder Spass zu sehen, wie Du Dich über die guten Leistingen von Sommer ärgerst ... ich habe daran jedenfalls Spass Zunge raus --> DANKE dafür!!

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Yann Sommer [1] |#3499
01.09.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von Fohlenweide

eltages.

welche denn

Immer wieder herrlich grins
Yann Sommer [1] |#3500
01.09.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von Fohlenweide

eltages.

welche denn

Mich würde ja mal interessieren: Wen würdest du (realistisch) am liebsten in unserem Tor sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.