Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#3101
25.07.2018 - 08:40 Uhr
Zitat von SharkBMG
Ich fände es gar nicht so unrealistisch wenn Sommer sich mit Barcelona oder Arsenal beschäftigen würde.
Er ist jetzt 29, manche sagen im Besten Torwart alter, aber das ist nur eine Zahl und subjektive Einschätzung.
Viele Gelegenheiten wird er nicht mehr bekommen zu einem Top Club zu wechseln, das ist jetzt quasi seine letzte Chance in dem Alter nochmal nen dicken Vertrag zu landen und ein anderes Flair zu einzuatmen.
Barcelona hat seine eigene Strahlkraft und da bekommt der zweite Keeper regelmäßig seine Einsätze.
Arsenal ist hat auch ein Klangvoller Name und dort wäre er wieder mit seinem besten Kumpel Xhaka zusammen.
Wir werden sehen...

Seit wann ist er der beste Kumpel von Xhaka? Bei den diversen Insta Storys der Beiden sind sie nie zusammen bspw. Granit hat da einen anderen "Freundeskreis" als Sommer. Und mehr Schweizer Nationalspieler um sich als bei uns gibt es nirgends auf einem Haufen zwinker
Yann Sommer [1] |#3102
25.07.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von SharkBMG
Ich fände es gar nicht so unrealistisch wenn Sommer sich mit Barcelona oder Arsenal beschäftigen würde.
Er ist jetzt 29, manche sagen im Besten Torwart alter, aber das ist nur eine Zahl und subjektive Einschätzung.
Viele Gelegenheiten wird er nicht mehr bekommen zu einem Top Club zu wechseln, das ist jetzt quasi seine letzte Chance in dem Alter nochmal nen dicken Vertrag zu landen und ein anderes Flair zu einzuatmen.
Barcelona hat seine eigene Strahlkraft und da bekommt der zweite Keeper regelmäßig seine Einsätze.
Arsenal ist hat auch ein Klangvoller Name und dort wäre er wieder mit seinem besten Kumpel Xhaka zusammen.
Wir werden sehen...

Die Mutter aller fragen ist, ob Sommer tatsächlich um Freigabe bat. Das würde für mich bedeuten, dass er bereits einen bestimmten Club im Visier hat. Ob die Römer den Olsen als Ersatz für Alisson geholt haben oder lediglich als Bedarf in der Breite auf der Position, weiß nicht, vermutlich wegen der recht hohen Ablöse wohl eher Ersatz für Alisson, was mich selbst jedoch wundert, weil Olsen m.E. ein Qualitätsverlust ist.

Chelsea wird suchen, die haben zwar keine Ablöse nötig, gehören zu den reichsten Clubs der Welt, aber es gibt da auch noch die FairPlay Sache, wo selbst die reichen noch Ablösen generieren müssen und Courtois würde nächstes Jahr Ablöse frei wechseln. Laut Medien soll sich Courtois mit Real einig sein. Angeblich soll auch bei der Ablöse von 35 Mio bereits eine Einigung erzielt worden sein. Im Moment sucht Chelsea, bin gespannt, so viele Torhüter die Courtois ersetzen können gibt es am Markt auch wieder nicht, zumal egal wen die dann holen, dann wieder beim abgebenden Verein ein Loch entsteht.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Yann Sommer [1] |#3103
25.07.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von SharkBMG

Wir werden sehen...

Seit wann ist er der beste Kumpel von Xhaka? Bei den diversen Insta Storys der Beiden sind sie nie zusammen bspw. Granit hat da einen anderen "Freundeskreis" als Sommer. Und mehr Schweizer Nationalspieler um sich als bei uns gibt es nirgends auf einem Haufen zwinker

Ich hab kein Instagramm und weiß nicht was da läuft, aber das Granit und Yann sehr gut befreundet sind ist jetzt keine bahnbrechende neue News.
Wir haben außer Yann noch : Elvedi, Lang, Zakaria und stand jetzt Drmic.
Arsenal hat Xhaka und Lichtsteiner, zumindest mal zwei.

Ich weiß jetzt aber auch nicht ob die Anzahl der Landsmänner so entscheident ist.
Wie gesagt, ich glaube auch nicht das er geht, aber als unrealistisch erachte ich das auch nicht.
Yann Sommer [1] |#3104
25.07.2018 - 10:42 Uhr
Yann wurde übrigens vom Kicker zum besten Torhüter der Rückrunde gewählt. So viel zu seiner Klasse! stark

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727862/2/slideshow_ohne-neuer-sommer-fuehrt-die-liste-an.html
Yann Sommer [1] |#3105
25.07.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von Hawkie
Yann wurde übrigens vom Kicker zum besten Torhüter der Rückrunde gewählt. So viel zu seiner Klasse! stark

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727862/2/slideshow_ohne-neuer-sommer-fuehrt-die-liste-an.html

Guten Morgen grins
Yann Sommer [1] |#3106
25.07.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Hawkie

Guten Morgen grins

MahlzeitZwinkernd

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Yann Sommer [1] |#3107
26.07.2018 - 16:24 Uhr
"Ich habe auch einiges gelesen oder wurde von verschiedenen Leuten auf diese Meldungen abgesprochen. Aber zu Spekulationen möchte ich mich eigentlich nicht äußern. Da ist nichts, worüber wir sprechen müssen", sagte der Torhüter zu den Wechselgerüchten. Er bleibe also Borusse? Sommers Antwort: "Stand jetzt: ja!"
Sommer und Drmic sind im Trainingslager angekommen. Pressegespräche gab es heute mit Yann, daher auch die Nachfragen direkt an ihn von den Medien.
Yann Sommer [1] |#3108
26.07.2018 - 16:44 Uhr
Ich bin sehr geplant was passieren wird wenn Real einen Keeper findet. Anscheiend ist real nur an Lloris von Tottenham dran.

Das würde wohl den Torhütermarkt noch in Schwung bringen. Ob dann Yann mit reingezogen wird, wird man dann sehen.

Solange die TL in England offen ist, können noch verrückte Dinge passieren. Erst wenn diese geschlossen ist, kann man davon ausgehen das die verrückten Dinge für diese TM Periode beendet sind.
Yann Sommer [1] |#3109
26.07.2018 - 16:51 Uhr
Wir sollten bei JS ganz entspannt bleiben. Der Verein hat natürlich auch Ansprüche(Ziel wenigstens EL). Die User, die sich (warum auch immer JS) weg wünschen jaulen dann in 1 Jahr herum, da wir unser Ziel wieder verpasst haben mit der Begründung, wir haben zu viele Stammkräfte abgegeben. Was ich damit sagen will. Der Verein ist immer in der Spagat Haltung. Wen kann ich abgeben, wen nicht. Und wir sind gut beraten für die kommende Saison JS, Hazard u. Zakaria zu halten.
Yann Sommer [1] |#3110
26.07.2018 - 22:15 Uhr
Zitat von Auhron
"Ich habe auch einiges gelesen oder wurde von verschiedenen Leuten auf diese Meldungen abgesprochen. Aber zu Spekulationen möchte ich mich eigentlich nicht äußern. Da ist nichts, worüber wir sprechen müssen", sagte der Torhüter zu den Wechselgerüchten. Er bleibe also Borusse? Sommers Antwort: "Stand jetzt: ja!"
Sommer und Drmic sind im Trainingslager angekommen. Pressegespräche gab es heute mit Yann, daher auch die Nachfragen direkt an ihn von den Medien.

Stand jetzt sagt ne Menge aus zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.