Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#3921
13.07.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von zoellner2012
https://youtu.be/Eal6n1jwdrE

Kleiner Saisonrückblick unseres Goalies.
Nicht umsonst unter anderem beim Kicker unter den Top 3 Keepern der Saison.

Ich konnte oftmals die Kritik an Sommer nicht verstehen....zumal wenn man bedenkt wie oft uns Sommer den Ar*ch gerettet hat mit spektakulären Paraden.
Fehler macht jeder.....und im Gesamtpaket bin ich heilfroh das Yann bei uns inner Kiste steht.

Basakshir zum Trotz!

Super Keeper....feiner Mensch.

Der Zoellner

Sehe ich genauso! daumen-hoch
Yann Sommer [1] |#3922
13.07.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von zoellner2012

https://youtu.be/Eal6n1jwdrE

Kleiner Saisonrückblick unseres Goalies.
Nicht umsonst unter anderem beim Kicker unter den Top 3 Keepern der Saison.

Ich konnte oftmals die Kritik an Sommer nicht verstehen....zumal wenn man bedenkt wie oft uns Sommer den Ar*ch gerettet hat mit spektakulären Paraden.
Fehler macht jeder.....und im Gesamtpaket bin ich heilfroh das Yann bei uns inner Kiste steht.

Basakshir zum Trotz!

Super Keeper....feiner Mensch.

Der Zoellner

Sehe ich genauso! daumen-hoch

Ich auch!

Bin heilfroh, dass wir doch noch Champions League geschafft haben.

Klar hat Sommer starke Saison gespielt. Toller Mensch und Torwart

Die unglücklichen Aktionen hätten uns fast alles gekostet. Euroleague, Leipzig, BVB und Bayern. Hab nichts dagegen wenn die unglücklichen Aktionen weniger werden und nicht so spielentscheidend bzw fast Saisonentscheidend wie Zakariaverletzung sind.
Yann Sommer [1] |#3923
01.09.2020 - 12:59 Uhr
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe auf Sky Sport News hat Yanns Torwart Trainer in der Nati einen positiven Corona Test.
Yann Sommer [1] |#3924
01.09.2020 - 13:20 Uhr
Auf der Anreise Richtung Teamhotel war Foletti gestern Montag per Anruf informiert worden, dass es in seinem nahen Umfeld einen Verdachtsfall gebe. Daraufhin wurde er bei seiner Ankunft im Teamhotel vom Medical Staff des Nationalteams sofort isoliert und getestet. Es gab von Beginn weg keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern. Foletti zeigt keine Symptome und befindet sich weiterhin in Isolation. Nach Rücksprache mit den kantonalen Gesundheitsbehörden gibt es für das A-Nationalteam keine weiteren Einschränkungen.
Zitat von Simonsen_jr
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe auf Sky Sport News hat Yanns Torwart Trainer in der Nati einen positiven Corona Test.

Laut schweizerischer Fußballverband gab es keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern.
Yann Sommer [1] |#3925
01.09.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von marvinb91
Auf der Anreise Richtung Teamhotel war Foletti gestern Montag per Anruf informiert worden, dass es in seinem nahen Umfeld einen Verdachtsfall gebe. Daraufhin wurde er bei seiner Ankunft im Teamhotel vom Medical Staff des Nationalteams sofort isoliert und getestet. Es gab von Beginn weg keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern. Foletti zeigt keine Symptome und befindet sich weiterhin in Isolation. Nach Rücksprache mit den kantonalen Gesundheitsbehörden gibt es für das A-Nationalteam keine weiteren Einschränkungen.
Zitat von Simonsen_jr

Laut schweizerischer Fußballverband gab es keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern.

Zum Glück daumen-hoch
Yann Sommer [1] |#3926
01.09.2020 - 19:39 Uhr
Also, als ich das gerade gelesen habe, ist mir mal kurz das Herz in die Hose gerutscht.

Ganz zu schweigen davon, dass Yann nicht unser einziger Schweitzer Nati-Spieler ist, möchte ich ihn nicht ersetzt lassen müssen. T.Sippel ist sicher guter Zweiter. Aber sonst sehe ich im Kader die Leistungsdifferenz von Stamm zu Ersatz bei fast keiner Position so spielbeeinflussend.

•     •     •

Alles hat seine Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gem1am am 01.09.2020 um 19:42 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#3927
06.09.2020 - 21:41 Uhr
Für mich war das Tor nicht unhaltbar, was meint Ihr ?

•     •     •

Yann Sommer [1] |#3928
06.09.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

Der war schon sehr präzise im unteren Eck, da ist ihm wieder mal seine fehlende Reichweite zum Verhängnis geworden.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Yann Sommer [1] |#3929
07.09.2020 - 02:25 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

Sehe ich ganz anders.
Der Schuss war ziemlich scharf genau in die Ecke gezirkelt. Ich fand seine Reaktion eher sehr stark und spritzig, das er den Ball überhaupt noch fast bekommen hätte.
Klar hätte ein Neuer vllt noch was bessere Chancen gehabt aber ich denke nicht weil er viel besser reagieren hätte können sondern einfach weil er noch deutlich mehr Streckweite hat, sprich Körpergröße und Armlänge.
Ich fand, einfach ein starker Reflex. Nur halt leider machtlos.
Aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich eine Aktion doch jeweils bewertet werden kann. Lachend
Yann Sommer [1] |#3930
07.09.2020 - 07:46 Uhr
Zitat von Balli_MG
Zitat von xhakaxhaka

Sehe ich ganz anders.
Der Schuss war ziemlich scharf genau in die Ecke gezirkelt. Ich fand seine Reaktion eher sehr stark und spritzig, das er den Ball überhaupt noch fast bekommen hätte.
Klar hätte ein Neuer vllt noch was bessere Chancen gehabt aber ich denke nicht weil er viel besser reagieren hätte können sondern einfach weil er noch deutlich mehr Streckweite hat, sprich Körpergröße und Armlänge.
Ich fand, einfach ein starker Reflex. Nur halt leider machtlos.
Aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich eine Aktion doch jeweils bewertet werden kann. Lachend

Das Tor von Gündogan ist Weltklasse. Das sieht einfach aus aber wenn er was kann dann ist es mit der Innenseite platziert und satt den Ball aufs Tor bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.