| Geburtsdatum | 17.12.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Brügge |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 3 | 3 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 4 | 2 | 3 | |
![]() | Volkswagen Supercup | 1 | 1 | - | |
Yann Sommer [1]
10.03.2014 - 13:50 Uhr
13.07.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von zoellner2012
https://youtu.be/Eal6n1jwdrE
Kleiner Saisonrückblick unseres Goalies.
Nicht umsonst unter anderem beim Kicker unter den Top 3 Keepern der Saison.
Ich konnte oftmals die Kritik an Sommer nicht verstehen....zumal wenn man bedenkt wie oft uns Sommer den Ar*ch gerettet hat mit spektakulären Paraden.
Fehler macht jeder.....und im Gesamtpaket bin ich heilfroh das Yann bei uns inner Kiste steht.
Basakshir zum Trotz!
Super Keeper....feiner Mensch.
Der Zoellner
Ich konnte oftmals die Kritik an Sommer nicht verstehen....zumal wenn man bedenkt wie oft uns Sommer den Ar*ch gerettet hat mit spektakulären Paraden.
Fehler macht jeder.....und im Gesamtpaket bin ich heilfroh das Yann bei uns inner Kiste steht.
Basakshir zum Trotz!
Der Zoellner
Sehe ich genauso!
13.07.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von SanktToenis
Sehe ich genauso!
Zitat von zoellner2012
Basakshir zum Trotz!
Der Zoellner
Basakshir zum Trotz!
Der Zoellner
Sehe ich genauso!

Ich auch!
Bin heilfroh, dass wir doch noch Champions League geschafft haben.
Klar hat Sommer starke Saison gespielt. Toller Mensch und Torwart
Die unglücklichen Aktionen hätten uns fast alles gekostet. Euroleague, Leipzig, BVB und Bayern. Hab nichts dagegen wenn die unglücklichen Aktionen weniger werden und nicht so spielentscheidend bzw fast Saisonentscheidend wie Zakariaverletzung sind.
01.09.2020 - 12:59 Uhr
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe auf Sky Sport News hat Yanns Torwart Trainer in der Nati einen positiven Corona Test.
01.09.2020 - 13:20 Uhr
Quelle: www.football.ch
Auf der Anreise Richtung Teamhotel war Foletti gestern Montag per Anruf informiert worden, dass es in seinem nahen Umfeld einen Verdachtsfall gebe. Daraufhin wurde er bei seiner Ankunft im Teamhotel vom Medical Staff des Nationalteams sofort isoliert und getestet. Es gab von Beginn weg keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern. Foletti zeigt keine Symptome und befindet sich weiterhin in Isolation. Nach Rücksprache mit den kantonalen Gesundheitsbehörden gibt es für das A-Nationalteam keine weiteren Einschränkungen.
Zitat von Simonsen_jr
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe auf Sky Sport News hat Yanns Torwart Trainer in der Nati einen positiven Corona Test.
Laut schweizerischer Fußballverband gab es keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern.
01.09.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von marvinb91
Laut schweizerischer Fußballverband gab es keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern.
Quelle: www.football.ch
Auf der Anreise Richtung Teamhotel war Foletti gestern Montag per Anruf informiert worden, dass es in seinem nahen Umfeld einen Verdachtsfall gebe. Daraufhin wurde er bei seiner Ankunft im Teamhotel vom Medical Staff des Nationalteams sofort isoliert und getestet. Es gab von Beginn weg keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern. Foletti zeigt keine Symptome und befindet sich weiterhin in Isolation. Nach Rücksprache mit den kantonalen Gesundheitsbehörden gibt es für das A-Nationalteam keine weiteren Einschränkungen.
Zitat von Simonsen_jr
Zum Glück
01.09.2020 - 19:39 Uhr
Also, als ich das gerade gelesen habe, ist mir mal kurz das Herz in die Hose gerutscht.
Ganz zu schweigen davon, dass Yann nicht unser einziger Schweitzer Nati-Spieler ist, möchte ich ihn nicht ersetzt lassen müssen. T.Sippel ist sicher guter Zweiter. Aber sonst sehe ich im Kader die Leistungsdifferenz von Stamm zu Ersatz bei fast keiner Position so spielbeeinflussend.
Ganz zu schweigen davon, dass Yann nicht unser einziger Schweitzer Nati-Spieler ist, möchte ich ihn nicht ersetzt lassen müssen. T.Sippel ist sicher guter Zweiter. Aber sonst sehe ich im Kader die Leistungsdifferenz von Stamm zu Ersatz bei fast keiner Position so spielbeeinflussend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gem1am am 01.09.2020 um 19:42 Uhr bearbeitet
06.09.2020 - 21:41 Uhr
Für mich war das Tor nicht unhaltbar, was meint Ihr ?
06.09.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Der war schon sehr präzise im unteren Eck, da ist ihm wieder mal seine fehlende Reichweite zum Verhängnis geworden.
07.09.2020 - 02:25 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Sehe ich ganz anders.
Der Schuss war ziemlich scharf genau in die Ecke gezirkelt. Ich fand seine Reaktion eher sehr stark und spritzig, das er den Ball überhaupt noch fast bekommen hätte.
Klar hätte ein Neuer vllt noch was bessere Chancen gehabt aber ich denke nicht weil er viel besser reagieren hätte können sondern einfach weil er noch deutlich mehr Streckweite hat, sprich Körpergröße und Armlänge.
Ich fand, einfach ein starker Reflex. Nur halt leider machtlos.
Aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich eine Aktion doch jeweils bewertet werden kann.
07.09.2020 - 07:46 Uhr
Zitat von Balli_MG
Sehe ich ganz anders.
Der Schuss war ziemlich scharf genau in die Ecke gezirkelt. Ich fand seine Reaktion eher sehr stark und spritzig, das er den Ball überhaupt noch fast bekommen hätte.
Klar hätte ein Neuer vllt noch was bessere Chancen gehabt aber ich denke nicht weil er viel besser reagieren hätte können sondern einfach weil er noch deutlich mehr Streckweite hat, sprich Körpergröße und Armlänge.
Aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich eine Aktion doch jeweils bewertet werden kann.
Sehe ich ganz anders.

Das Tor von Gündogan ist Weltklasse. Das sieht einfach aus aber wenn er was kann dann ist es mit der Innenseite platziert und satt den Ball aufs Tor bringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz