Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#4101
25.10.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von Rautenberger
Ich weiß nur, dass Yann nicht mehr der Rückhalt ist, der er eigentlich sein möchte. Das finde ich tragisch, sowohl für ihn als auch für uns und unsere Ambitionen.

Hallo, erläutere doch mal bitte „unsere Ambitionen“, wobei die Betonung auf „unsere“ liegt, danke im Voraus, Gruß

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Yann Sommer [1] |#4102
25.10.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von jk-24
Zitat von zoellner2012

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Dchen1978

Ich weiß nicht was man ihm heute ankreiden könnte

- zu klein
- wieder keinen Elfmeter gehalten
- u.s.w.

zwinker zwinker zwinker

Was können wir uns glücklich schätzen das Mainz da so ne Luftpumpe im Tor stehen hat Zunge raus.....weil hätte der Herr Zentner richtig gestanden dann hätte er alles gehalten.....ja der Ball wäre ihm beim 2:3 sooo in die Hände gefallen.....
Denke da gibt jetzt ne fette Torhüter Diskussion im Mainzer Forum....Zwinkernd
Was ein Glück für uns......

*Ironie.off*

Der Zoellner

-
Was soll dieser unnötig provokante Text? Hab meinen Standpunkt zu Yanns Stellungsspiel gegen Inter klar formuliert und auch Beispiele als Links hinzugefügt. Da kam aber leider dann nichts mehr.

Auch das du mir unterstellst “was gegen Sommer zu haben” warum? Weil ich seine Leistung kritisiere? Es darf doch nicht sein, dass eine sachliche Form der Kritik als Gotteslästerung aufgenommen.
Guck doch gerne auch nochmal in meine älteren Beiträge zu Sommer. Speziell auch zu dem Sachverhalt, dass Yann keine Elfmeter hält.

Sommer hat gestern fehlerfrei agiert. So soll es sein.

Nur sollte er lieber nach dem Pfostentreffer vor dem 1-1 lieber reagieren statt zu erstarren. oder nicht? *Ironie.off*

Nun komm mal langsam wieder runter....meinen Smiley haste wahrgenommen und bissel Humor und Lockerheit sollte uns allen ein wenig gut tun....uns beide inbegriffen.

Mach dich locker.....ich akzeptiere deinen Standpunkt....ich habe meinen...und gut ist.

Aber wer zündelt sollte sich darüber bewusst sein das es auch mal brennen kann....Zwinkernd

Welchen Standpunkt ich trotzdem beibehalte ist der Umstand das du in nahezu KEINEM anderen Spielerthread auftrittst, wobei so manch Spieler von uns diskussionswürdiger ist als Sommer.
Du hast dich komplett auf Sommer eingeschossen.......kann sich gern jeder andere User mal nen Bild von machen und die anderen Spielerthrads "durchsuchen" nach Beiträgen von dir....

Sommer kann dies nicht....Sommer kann das nicht....Sommer macht dies falsch...Sommer macht das falsch...ich persönlich kanns mittlerweile echt nicht mehr hören bzw lesen....gar nicht jetzt auf dich bezogen.

Aber dein ständiges Auftreten hier in diesem Sommerthread bei gleichbleibend ausbleibenden Beiträgen in anderen Threads ist für mich schlicht und einfach Beleg dafür was deine Intention dabei ist.

Und jetzt ist das Thema für mich auch durch.
Deine Meinung sei dir belassen auch wenn ich sie in fast allen Teilen nicht beipflichten kann.
Ist doch ok.....aber wie gesagt....Humor und Spass sollten wir uns schon noch bewahren...auch bei gegensätzlichen Meinungen.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Yann Sommer [1] |#4103
25.10.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von jk-24

Zitat von zoellner2012

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Dchen1978

- zu klein
- u.s.w.

zwinker zwinker zwinker

Was können wir uns glücklich schätzen das Mainz da so ne Luftpumpe im Tor stehen hat Zunge raus.....weil hätte der Herr Zentner richtig gestanden dann hätte er alles gehalten.....ja der Ball wäre ihm beim 2:3 sooo in die Hände gefallen.....

*Ironie.off*

Der Zoellner

-
Was soll dieser unnötig provokante Text? Hab meinen Standpunkt zu Yanns Stellungsspiel gegen Inter klar formuliert und auch Beispiele als Links hinzugefügt. Da kam aber leider dann nichts mehr.

Auch das du mir unterstellst “was gegen Sommer zu haben” warum? Weil ich seine Leistung kritisiere? Es darf doch nicht sein, dass eine sachliche Form der Kritik als Gotteslästerung aufgenommen.
Guck doch gerne auch nochmal in meine älteren Beiträge zu Sommer. Speziell auch zu dem Sachverhalt, dass Yann keine Elfmeter hält.

Nur sollte er lieber nach dem Pfostentreffer vor dem 1-1 lieber reagieren statt zu erstarren. oder nicht? *Ironie.off*

Nun komm mal langsam wieder runter....meinen Smiley haste wahrgenommen und bissel Humor und Lockerheit sollte uns allen ein wenig gut tun....uns beide inbegriffen.

Mach dich locker.....ich akzeptiere deinen Standpunkt....ich habe meinen...und gut ist.

Aber wer zündelt sollte sich darüber bewusst sein das es auch mal brennen kann....Zwinkernd

Welchen Standpunkt ich trotzdem beibehalte ist der Umstand das du in nahezu KEINEM anderen Spielerthread auftrittst, wobei so manch Spieler von uns diskussionswürdiger ist als Sommer.
Du hast dich komplett auf Sommer eingeschossen.......kann sich gern jeder andere User mal nen Bild von machen und die anderen Spielerthrads "durchsuchen" nach Beiträgen von dir....

Sommer kann dies nicht....Sommer kann das nicht....Sommer macht dies falsch...Sommer macht das falsch...ich persönlich kanns mittlerweile echt nicht mehr hören bzw lesen....gar nicht jetzt auf dich bezogen.

Aber dein ständiges Auftreten hier in diesem Sommerthread bei gleichbleibend ausbleibenden Beiträgen in anderen Threads ist für mich schlicht und einfach Beleg dafür was deine Intention dabei ist.

Deine Meinung sei dir belassen auch wenn ich sie in fast allen Teilen nicht beipflichten kann.
Ist doch ok.....aber wie gesagt....Humor und Spass sollten wir uns schon noch bewahren...auch bei gegensätzlichen Meinungen.

Der Zoellner

-
Kaffee und Kuchen gestärkt würde ich mich freuen, wenn Du aufhören könntest zu behaupten, dass ich mich auf Sommer eingeschossen hätte, nur weil ich ihn in dieser Saison objektiv und sachlich kritisiere.
Es stimmt einfach nicht, vor allem wenn man mehr als nur meine Sommer-Posting der letzten Wochen betrachtet.

Btw. Wer zündelt sollte sich darüber bewusst sein das es auch mal brennen kann. Komm also bitte runter und mach dich locker. Unschuldig

So das Thema ist jetzt auch für mich durch. Einen schönen Sonntag noch.
Yann Sommer [1] |#4104
25.10.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von jk-24

Zitat von zoellner2012

Zitat von jk-24

Zitat von zoellner2012

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Dchen1978

- zu klein
- u.s.w.

zwinker zwinker zwinker

*Ironie.off*

Der Zoellner

-

Der Zoellner

-
Kaffee und Kuchen gestärkt würde ich mich freuen, wenn Du aufhören könntest zu behaupten, dass ich mich auf Sommer eingeschossen hätte, nur weil ich ihn in dieser Saison objektiv und sachlich kritisiere.
Es stimmt einfach nicht, vor allem wenn man mehr als nur meine Sommer-Posting der letzten Wochen betrachtet.

Btw. Wer zündelt sollte sich darüber bewusst sein das es auch mal brennen kann. Komm also bitte runter und mach dich locker. Unschuldig

So das Thema ist jetzt auch für mich durch. Einen schönen Sonntag noch.

Aber ne Erklärung dafür das du lediglich und fast ausnahmslos "nur" Sommer kritisierst, anstatt auch zu anderen Spielern von uns mal kritische Dinge zu erwähnen bzw zu schreiben bist trotzdem noch schuldig....Zwinkernd
Und da wäre massig Anlass weil wir wirklich schwergängig in die Saison gestartet sind.
Nahezu alle Spieler könnte man kritisieren,Fehler finden,...etc.pp
Um deren Threads machste aber nen Riesenbogen....find ich komisch.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.....

Und gemäß deiner Argumentation die du hier anbrachtest und deinen Links im Bezug auf Torwartspiel wie man es richtig macht ( daumen-hoch ) etc. pp sollte der obige Seitenhieb für den Mainzer Keeper doch für dich schlüssig sein und zu deiner Argumentation passen.
Er stand halt shice....sonst hätte er ihn gehabt......
Oder jetzt doch nicht?
Oder gelten diese Regeln und "Fakten" nur für unseren Keeper?Überrascht

Auch das du nicht auf gute Aktionen,Stärken im Spiel usw von Sommer eingehst.....eben nur das negative (aus deiner Sicht wohlbemerkt) raussuchst, rundet das gewonnene Bild ab.

Lass gut sein.
Wir werden keinen Konsenz finden...müssen wir auch nicht.
Hoffe der Kuchen hat gemundet und lass uns hoffen das wir gegen Real was reißen bzw der weitere Saisonverlauf positiv gestaltet wird.

Gruß

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 25.10.2020 um 16:45 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#4105
26.10.2020 - 18:04 Uhr
@zoellner2012 ich muss dich darüber informieren das dieser Smilie zwinker Zwinkernd extrem negativ behaftet ist im Internet ,es könnten einige Leute als Provokation sehen.
Yann Sommer [1] |#4106
26.10.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von papuui
@zoellner2012 ich muss dich darüber informieren das dieser Smilie zwinker Zwinkernd extrem negativ behaftet ist im Internet ,es könnten einige Leute als Provokation sehen.

Ist das so?Überrascht
Also für mich drückt dieser Smiley etwas schelmisches,lockeres...ja sogar etwas humorvolles aus.
Mag auch an meinem Alter liegen....aber so kenne ich diesen Smiley...und verwende diesen auch....ebenso wie alle Bekannten,Freunde,Familie,etc pp meinerseits.
Aber hey....wer damit etwas provokantes in Verbindung bringt....tja....der möchte das wahrscheinlich auch.

Zu Sommer:

Cooler Typ. Zwinkernd

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Yann Sommer [1] |#4107
26.10.2020 - 19:20 Uhr
Ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen, aber bei aller Kritik die teilweise berechtigt und teilweise unberechtigt in den letzten Wochen an Yann Sommer angebracht worden ist, würde mich eine spielerisch, fußballerisch adäquate Alternative mit besserem "Torwartspiel" im bezhalbaren Finanzrahmen mal interessieren. Vorschläge?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Yann Sommer [1] |#4108
26.10.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von proximus85
Ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen, aber bei aller Kritik die teilweise berechtigt und teilweise unberechtigt in den letzten Wochen an Yann Sommer angebracht worden ist, würde mich eine spielerisch, fußballerisch adäquate Alternative mit besserem "Torwartspiel" im bezhalbaren Finanzrahmen mal interessieren. Vorschläge?

Besser und für uns erschwinglich? Da gibt‘s keinen. Lachend
Yann Sommer [1] |#4109
26.10.2020 - 19:32 Uhr
Zitat von Yeyee
Zitat von proximus85

Besser und für uns erschwinglich? Da gibt‘s keinen. Lachend

sadÜberraschtStirnrunzelndStirnrunzelnd ... du hast meiner Meinung nach Recht daumen-hoch und eben darauf wollte ich hinaus, manchmal muss man einfach mit dem "Spielermaterial" (ich mag den Begriff eigentlich nicht!) zufrieden sein, ich persönlich bin es mit Yann und sehe dass seine Stärken seine Schwächen überwiegen ... trotzdem darf da jeder anderer Meinung sein und ich bin auf alternative Vorschläge gespannt. smile

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Yann Sommer [1] |#4110
27.10.2020 - 23:17 Uhr
Hab das nur aufm Telefon unterwegs gesehen, aber da sah das so aus, dass er die Flanke vorm 1-2 einfach ins Toraus zum Eckball hätte klären können? Täuschte da mein kleines Bild auf dem Telefon? Habe ich absolut nicht verstanden.

•     •     •

"Manchmal erfordert es mehr Mut seine Meinung zu ändern, als ihr Treu zu bleiben."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.