Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#4121
28.10.2020 - 11:20 Uhr
Bin mir nicht sicher, ob er den Ball kriegen kann aber ich bin mir sicher, dass er nach seiner Entscheidung nicht hin zu gehen niemals auf der Linie bleiben darf. Der Ball kann nur zurück gelegt werden und nicht direkt aufs Tor kommen. Wenn er da zwei bis drei Meter vor dem Tor steht und zum Ball schaut, dann hat er die Kopfballvorlage und zwar locker. In meinen Augen ein Torwartfehler, auch wenn einige User diese Meinung mit Blasphemie gleichsetzen zwinker
Yann Sommer [1] |#4122
28.10.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von Hoehlengnarf

Bin mir nicht sicher, ob er den Ball kriegen kann aber ich bin mir sicher, dass er nach seiner Entscheidung nicht hin zu gehen niemals auf der Linie bleiben darf. Der Ball kann nur zurück gelegt werden und nicht direkt aufs Tor kommen. Wenn er da zwei bis drei Meter vor dem Tor steht und zum Ball schaut, dann hat er die Kopfballvorlage und zwar locker. In meinen Augen ein Torwartfehler, auch wenn einige User diese Meinung mit Blasphemie gleichsetzen zwinker

Ich sehe ihn dieses Mal auch nicht komplett schuldlos beim 2:1. Aber das war ja auch irgendwie Kollektivversagen, da alle damit beschäftigt waren, zu hoffen, dass der Ball ins Aus fällt beziehungsweise zu reklamieren, dass es Abstoß geben muss. Insofern ist er da jetzt auch nicht alleine schuld. Bei solchen Bällen werden wir jedes Mal zu passiv, sodass danach in der Mitte irgendwer in Ruhe das Tor machen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 28.10.2020 um 11:50 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#4123
28.10.2020 - 12:47 Uhr
Er soll die Flanke vor dem 2:1 abfangen oder worum geht es hier? Hätte er Sprungfedern unter den Schuhen haben sollen? grins Was ein Quatsch.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Yann Sommer [1] |#4124
28.10.2020 - 16:03 Uhr
Zitat von BMG2304
Er soll die Flanke vor dem 2:1 abfangen oder worum geht es hier? Hätte er Sprungfedern unter den Schuhen haben sollen? grins Was ein Quatsch.

Man braucht halt einen Schuldigen, und Sommer scheint da bei dem ein oder anderen ein beliebtes Opfer zu sein. Schon interessant, dass hier mal wieder darüber diskutiert wird und gleichzeitig der Thread des Spielers der beide Kopfballduelle verliert irgendwo auf Seite 7 oder so verwaist ist...

•     •     •

Die Seele brennt!
Yann Sommer [1] |#4125
28.10.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von Snellius
Zitat von BMG2304

Man braucht halt einen Schuldigen, und Sommer scheint da bei dem ein oder anderen ein beliebtes Opfer zu sein. Schon interessant, dass hier mal wieder darüber diskutiert wird und gleichzeitig der Thread des Spielers der beide Kopfballduelle verliert irgendwo auf Seite 7 oder so verwaist ist...

Beim ersten Treffer verschätzt Lainer sich und denkt der Ball geht ins Aus.

Beim zweiten Gegentor würde ich ihm da keine Schuld zusprechen. Das war erstens mal sehr gut gemacht und zweitens war die Borussia da allgemein unsortiert, alle hatten den Blick nur auf dem Ball und so verliert man seine Gegenspieler leider aus den Augen. So etwas entsteht durch die Hektik, die durch den Anschlusstreffer im Spiel war bzw. in die sich unsere Jungs leider haben treiben lassen. Nach dem 2:1 war jeden Gladbachfan doch wirklich sonnenklar, dass es nochmal klingelt. Wir kennen unser Team doch.

Ein Topteam verteidigt ruhig weiter, auch nach dem Anschlusstreffer, und vergisst nicht alles was in den 85 Minuten vorher geklappt hat.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Yann Sommer [1] |#4126
31.10.2020 - 21:13 Uhr
Starke und Stabile Leistung heute von Yann Sommer, hatte wieder Sicherheit in seinem Spiel und keinerlei Wackler auch bei seinem Passspiel. Heimlicher Matchwinner, weiter so!
Yann Sommer [1] |#4127
31.10.2020 - 22:03 Uhr
Gute Leistung heute von ihm. daumen-hoch
Yann Sommer [1] |#4128
31.10.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von Jokerinho

Darf man von einem gestandenen Bundesligatorwart erwarten, oder?
Ich fand, dass da jetzt nichts außergewöhnliches dabei war. Geht der Schuss von Sabitzer ins Tor, hätte man schon das Haar in der Suppe gefunden.
Yann Sommer [1] |#4129
31.10.2020 - 22:27 Uhr
Zitat von eleven_11
Geht der Schuss von Sabitzer ins Tor, hätte man schon das Haar in der Suppe gefunden.

Nicht "man" sondern nur die Dauernörgler, denn der Schuss wäre unstrittig unhaltbar gewesen.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Yann Sommer [1] |#4130
31.10.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von eleven_11

Zitat von Jokerinho

Darf man von einem gestandenen Bundesligatorwart erwarten, oder?
Ich fand, dass da jetzt nichts außergewöhnliches dabei war. Geht der Schuss von Sabitzer ins Tor, hätte man schon das Haar in der Suppe gefunden.

Es ist wichtig und auch gar nicht so einfach in einem Spiel, wo man recht wenig gefordert wird, absolute Souveränität auszustrahlen. Das hat er meiner Meinung nach heute entsprechend gut gemacht. Warum sollte man das bei einem Torwart im Gegensatz zu Feldspielern nicht anerkennen dürfen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 31.10.2020 um 22:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.