Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#4151
08.11.2020 - 20:29 Uhr
Meine Güte. Yann Sommer ist kein Roboter. Er hat uns so viele Spiele gewonnen. Dann darf er auch mal einen schwierigen Tag haben. Er ist bestimmt selbstkritisch genug. Alles gut.
Yann Sommer [1] |#4152
08.11.2020 - 20:35 Uhr
Ja er hat uns schon Punkte gesichert das stimmt aber ich denke er hat uns schon mehr gekostet.

Man sollte sich im Sommer definitiv mit der Position beschäftigen.
Ich würde es begrüßen wenn dort ein Tausch stattfinden würde.
Yann Sommer [1] |#4153
08.11.2020 - 20:37 Uhr
Das Sommer immer noch nicht in TopForm ist steht außer Frage. Ihm aber heute 3 Tore zum Vorwurf zu machen, ist übertrieben.

Die Flanke - muss er haben. Er ruft auch und wenn ein Torwart ruft ...

Beim Bailey Tor muss er halt laufen, um den Winkel zu verkürzen. Laufen geht halt nicht ohne die Beine zu bewegen. Im da in einer 1-1 Situation einen Vorwurf zu machen ... puh. Würde es unter unglücklich abspeichern.

Das Ding am Ende ist auch kein Fehler seinerseits.

Dennoch müssen wir uns die Frage stellen, ob wir uns mit unseren Ambitionen noch erlauben dürfen, auf der Torwart-Position keine ambitionierte Nr. 2 zu haben.
Yann Sommer [1] |#4154
08.11.2020 - 20:38 Uhr
Leider war nicht seinen besten Tag. Insgesamt ist er für mich schlechtesten auf dem Platz neben Lainer, Wolf und Embolo.

Ich hoffe das, dass er nach der Länderspielpause besser wird.
Yann Sommer [1] |#4155
08.11.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von Shoreditch
Meine Güte. Yann Sommer ist kein Roboter. Er hat uns so viele Spiele gewonnen. Dann darf er auch mal einen schwierigen Tag haben. Er ist bestimmt selbstkritisch genug. Alles gut.

So siehts aus.

Mein Gott, was wirklich traurig ist: Bei solchen Spielen wie heute ärgere ich mich fast weniger über das Spiel und Ergebnis als über den undifferenzierten Müll einiger User, der hier schon während des Spiels und nun wahrscheinlich über nächsten zwei Wochen abgeladen wird. Da frage ich mich dann immer wie sowas sein kann, es können eigentlich nur persönliche Frustration oder andere Gründe aus dem eigenen Leben sein...
Yann Sommer [1] |#4156
08.11.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von Hoehlengnarf
Zitat von BorussenUwe

Beim Abseitstor wie eine Bahnschranke. Da konnte man schon dem Fußballgott danken das es Abseits war. Beim 1 regulären Tor tendenziell zu weit vor dem Tor, aber da kann man ihm am Ende keinen Vorwurf machen, da waren andere Schuld. Beim 2 Gegentor mit einer Orientierung und einer Strafraumbeherrschung wie ein betrunkener Vogel. Das dritte Tor einfach lächerlich. 3 dicke Fehler in einem Spiel muss man auch erstmal schaffen.

Stimme voll und ganz zu! Einfach unterirdisch... Denke es ist an der Zeit mal einen Wechsel hier vorzunehmen. Ist ja auch nix Schlimmes, auch ein TW spielt mal kmehrere Spiele schlecht. Dann sollte er aber auch mal ne Pause bekommen! So ist er auf jeden Fall kein Rückhalt...wenn ich nur wüsste warum er zur Zeit soviel schlechter als üblich spielt?!?!

Naja Torwartwechsel bringen sehr viel Unruhe mit sich und kratzen auch an der Hierarchie im Team. Zudem waren seine Leistungen jetzt nicht so schlecht, dass man da schon ernsthaft drüber nachdenken muss (abgesehen von heute). Man muss ihm jetzt den Rücken stärken, damit er in Form kommt und dann ist er auch ein guter Torwart. Heute hat er leider zu 90% das Spiel verloren, aber sowas passiert halt.
Yann Sommer [1] |#4157
08.11.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von Pitter77
Ja er hat uns schon Punkte gesichert das stimmt aber ich denke er hat uns schon mehr gekostet.

Man sollte sich im Sommer definitiv mit der Position beschäftigen.
Ich würde es begrüßen wenn dort ein Tausch stattfinden würde.

Wow, also an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Wir haben den Luxus einen so guten Torwart zu haben, der nun mal auch sein tief hat. Ihn zu kritisieren, ok, stimme ich zu, muss man auch mal machen, war ein schlechter Tag von ihm. Abhaken. Aber zwischen den Zeilen zu unterstellen, dass wir ein Torwartproblem haben, ist wohl der größte Witz. Für mich pure Schwarzseherei.
Yann Sommer [1] |#4158
08.11.2020 - 20:50 Uhr
Sommer hat zuletzt 2x zu null gespielt. Auch er darf wohl mal nen schlechten Tag haben, ohne dass gleich gefordert wird, ihn als Nr. 1 abzusägen. Wir sind nicht der HSV und auch nicht Schalke 04.
Das war heute defensiv nicht stabil. Insgesamt. Sommer hat schon viele Spiele für uns gewonnen und heute hätten wir ohne ihn wohl was geholt. That's football.
Yann Sommer [1] |#4159
08.11.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von Borussia3000
Zitat von Shoreditch

So siehts aus.

Mein Gott, was wirklich traurig ist: Bei solchen Spielen wie heute ärgere ich mich fast weniger über das Spiel und Ergebnis als über den undifferenzierten Müll einiger User, der hier schon während des Spiels und nun wahrscheinlich über nächsten zwei Wochen abgeladen wird. Da frage ich mich dann immer wie sowas sein kann, es können eigentlich nur persönliche Frustration oder andere Gründe aus dem eigenen Leben sein...

-
Warum darf man Sommer nicht sachlich kritisieren?

Warum hat derjenige dann immer persönliche Probleme oder die Kontrolle über sein Leben verloren etc. ?
Yann Sommer [1] |#4160
08.11.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von DiOspeo
Sommer hat zuletzt 2x zu null gespielt. Auch er darf wohl mal nen schlechten Tag haben, ohne dass gleich gefordert wird, ihn als Nr. 1 abzusägen. Wir sind nicht der HSV und auch nicht Schalke 04.
Das war heute defensiv nicht stabil. Insgesamt. Sommer hat schon viele Spiele für uns gewonnen und heute hätten wir ohne ihn wohl was geholt. That's football.
Ich persönlich bin da noch lange nicht so weit, aber man muss leider feststellen, dass es leider oft die wichtigen Spiele sind, wo er nicht in Bestform ist. Diese Saison ist einfach zum vergessen bisher, hoffe da inständig auf die Rückrunde (wie vorletzte Saison??).

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.