Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#4201
12.11.2020 - 10:34 Uhr
Tut mir leid, da fehlt es mir an jedem Verständnis..... der Blick in die kicker-Auswertung zeigt, dass Yann Sommer über all die Jahre konstant auf einem Topniveau unterwegs ist. Im Moment gibts mal eine Zeit wo er nicht überragend aber dennoch ordentlich spielt. Ich bin überzeugt, dass er da wieder hinkommt. Auch ich habe mich über die Gegentore in Leverkusen geärgert, finde aber dass man da nicht mehr draus machen sollte als es ist. Alles in allem glaube ich, dass die gesamte Mannschaft einen Entwicklungsprozess durchläuft. CL ist gefühlt etwas übergeordnet bei dem ein oder anderen - das gilt nicht nur für Sommer.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Yann Sommer [1] |#4202
12.11.2020 - 11:31 Uhr
Ich denke ganz platt, dass wir keinen Anspruch auf die dicken Töpfe haben, wenn unser wichtigster Mann (und das ist Sommer, weil gerade seine Fehler entscheidend für den Spielausgang sind) eine Flaute hat. Und die versuchen hier einige einfach weg zu reden.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein Sommer-Basher bin, sondern ordne unsere Ansprüche, die wir unter diesen Bedingungen haben, entsprechend ein. Ich mag unseren Torwart und gestehe ihm auch mal eine schlechtere Phase zu, aber so haben wir unter den ersten 6 in der Tabelle einfach nichts zu suchen.
Yann Sommer [1] |#4203
12.11.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von Rautenberger
Ich denke ganz platt, dass wir keinen Anspruch auf die dicken Töpfe haben, wenn unser wichtigster Mann (und das ist Sommer, weil gerade seine Fehler entscheidend für den Spielausgang sind) eine Flaute hat. Und die versuchen hier einige einfach weg zu reden.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein Sommer-Basher bin, sondern ordne unsere Ansprüche, die wir unter diesen Bedingungen haben, entsprechend ein. Ich mag unseren Torwart und gestehe ihm auch mal eine schlechtere Phase zu, aber so haben wir unter den ersten 6 in der Tabelle einfach nichts zu suchen.

Klar kann man das so sehen und sogar zur Zeit zurecht,aber welcher Spieltag ist grade ,richtig der 7 Spieltag es ist viel zu früh um irgendwas schon festzustellen das wir an die dicken Töpfe nicht dran kommen oder sogar nicht zu suchen haben.
Ich erinnere gerne Mal an letzte Saison wo wir klar hinter Leverkusen lagen und dann sich doch alles nochmal gedreht hat.....
Egal wie oder durch was ....Es war richtig .....
DIE MANNSCHAFTstark
Wenn ein Teil schwächelt in der Mannschaft müssen halt andere halt Mal mehr ran ,so wie auch umgekehrt.
Warum so negativ in die Zukunft schauen ......dann soll Mann auch dabei bleiben was Aktuell ist ,das ist dann
Sommer ist schlecht,aber wer was schon was in Zukunft ist .....noch ist gar nicht passiert.
Also wenn er noch am 17 Spieltag so spielt und wir 10Punkte vom internationalen Platz entfernt sind dann mache ich mir auch Sorgen.
Aber so bin ich noch weit entfernt so weit zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Yann Sommer [1] |#4204
12.11.2020 - 16:12 Uhr
Seit Sommer bei unserer Borussia ist hat er durch die Bank weg gute Leistungen gebracht, er hat auch Spiele für uns Gewonnen und sich über Jahre den Ruf als einer der besten Torleute der Liga erarbeitet.
Er ist in die übergroßen Fußtapsen von MATS gestiegen und hat dafür gesorgt das hier keiner Rumgeheult hat, ach wäre der Mats doch wieder da. Jedenfalls hab ich das hier nicht gelesen.

Jetzt hat er nach 5 Jahren mal den einen oder anderen Bock geschossen, da wollt Ihr euch schon von Ihm abwenden?
Das ist echt das letzte, sch.... Erfolgsfans

Wenn Ihr euch Borussen nennt schäme ich mich einer zu sein

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Yann Sommer [1] |#4205
12.11.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Seit Sommer bei unserer Borussia ist hat er durch die Bank weg gute Leistungen gebracht, er hat auch Spiele für uns Gewonnen und sich über Jahre den Ruf als einer der besten Torleute der Liga erarbeitet.
Er ist in die übergroßen Fußtapsen von MATS gestiegen und hat dafür gesorgt das hier keiner Rumgeheult hat, ach wäre der Mats doch wieder da. Jedenfalls hab ich das hier nicht gelesen.

Jetzt hat er nach 5 Jahren mal den einen oder anderen Bock geschossen, da wollt Ihr euch schon von Ihm abwenden?

Will das die Mehrheit? Oder konstruierst du dir das gerade?
Yann Sommer [1] |#4206
12.11.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von Rautenberger

Zitat von Siegtorjaeger

Wir reden bzw. diskutieren doch gerade über die Leistung aus der Saison 20/21 und nicht über 2016.

Jeder der hier pro Sommer schreibt bestätigt seine Flaute, also besteht doch ein Konsens darüber.

Keiner spricht davon das Sommer im Grunde ein schlechter Torhüter wäre, trotzdem sind die Leistungen deutlich unter seinem Niveau in 20/21.

Manchmal ist es auch nicht förderlich über einen langen Zeitraum konkurrenzlos am gleichen Ort zu sein, es schläft aktuell vielleicht ein wenig ein.

Vielleicht wirklich 2-3 mal Sippel ins Tor, dann wird er wieder unter Strom gesetzt. Man nennt es dann Belastungssteuerung und niemand verliert sein Gesicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonsen_jr am 12.11.2020 um 22:39 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#4207
12.11.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Zitat von Rautenberger

Zitat von Siegtorjaeger

Wir reden bzw. diskutieren doch gerade über die Leistung aus der Saison 20/21 und nicht über 2016.

Jeder der hier pro Sommer schreibt bestätigt seine Flaute, also besteht doch ein Konsens darüber.

Keiner spricht davon das Sommer im Grunde ein schlechter Torhüter wäre, trotzdem sind die Leistungen deutlich unter seinem Niveau in 20/21.

Manchmal ist es auch nicht förderlich über einen langen Zeitraum konkurrenzlos am gleichen Ort zu sein, es schläft aktuell vielleicht ein wenig ein.

Vielleicht wirklich 2-3 mal Sippel ins Tor, dann wird er wieder unter Strom gesetzt. Man nennt es dann Belastungssteuerung und niemand verliert sein Gesicht.

Nicht dein Ernst, oder?

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Yann Sommer [1] |#4208
13.11.2020 - 01:31 Uhr
Also einmal das Leverkusen Spiel ausgenommen, hat unser Sommer gute Spiele gemacht. Seinen Fehler im Leverkusen Spiel hat er eingeräumt. Er weiß selbst, daß ohne den Fehler wir zumindest einen Punkt mehr hätten. Das genügt mir für einen Spieler, der uns weiter gebracht und sein Leistungen best möglich erbracht hat und sich eindeutig mit dem Verein identifiziert. Die Fotos von der entscheidenden Situation sehen nicht gut aus. Aber Jan ist nicht fehlerlos, was ich auch gar nicht erwarte. Ich möchte keinen anderen Torwart und weiß, dass ihn am meisten schmerzt, dass wir durch so etwas verloren haben. Jeder, der schon einmal selbst gespielt hat, weiß, dass Torhüter mit solchen Fehlern noch lange Probleme haben, aber Fehler für Feldspieler eben auch ein Stück weit normal sind und abgehakt werden. Jan Sommer ist für mich einer der besten überhaupt und steht für mich außer jeglicher Diskussion. Er hat einen Fehler gemacht, wir haben verloren, werden wegen ihm noch genügend Spiele gewinnen, die wir ohne ihn verloren hätten.
Yann Sommer [1] |#4209
13.11.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
...

prima Vorschlag, zumal Sippel zur Zeit sogar der bessere Torwart mMn wäre. Was Sommer diese Saison abliefert ist 2.Liga Niveau, so sehe ich das.
Yann Sommer [1] |#4210
13.11.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Rautenberger

Zitat von Siegtorjaeger

Nicht dein Ernst, oder?

Sorry, aber ich finde, so demontiert man Führungskräfte. Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass die Torhüterposition eine exponierte Stellung einnimmt.

Ich weiß nicht, ob es passt das Beispiel Schalke aus der vorigen Saison zu nennen. Aber da haben die Torhuterwechsel ja mal nicht so viel gebracht. Die waren am Ende ja alle verunsichert. Da spielt jetzt Rönnow. Den hatte ich zum Beispiel überhaupt nicht auf dem Schirm letzte Saison.

•     •     •

Alles hat seine Zeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.