SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yuito Suzuki
Geburtsdatum 25.10.2001
Alter 24
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Yuito Suzuki [14]

20.05.2025 - 13:48 Uhr
Yuito Suzuki [14] |#121
04.05.2026 - 13:59 Uhr
Das mit Suzuki ist wirklich extrem bitter, vor allem jetzt, wo sich bestätigt hat, dass es wohl eine Schlüsselbeinverletzung ist. Da muss man realistisch sagen, dass er sehr wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfällt. Je nach Heilungsverlauf spricht man da oft von mehreren Wochen bis hin zu ein paar Monaten, also ist sogar die WM nicht komplett sicher. Das ist einfach maximal unglücklich für ihn persönlich und natürlich auch für uns.

Gerade mit Blick auf Donnerstag und die möglichen zwei Endspiele um die Europapokal-Teilnahme tut dieser Ausfall richtig weh. Auch wenn er in den letzten Wochen vielleicht nicht in Topform war, war er auf seiner Position trotzdem einer der wenigen, die noch für Bewegung und Gefahr sorgen konnten. Das fällt jetzt komplett weg, und man sieht sofort, wie schwer das zu kompensieren ist.

Die Optionen sind halt extrem begrenzt. Man kann Höler nach hinten auf die 10 ziehen, aber dann fehlt dir vorne wieder eine Alternative. Die andere Option wär Höfler aber das ist wahrscheinlich auch nicht die präferierte Option. Dann könnte man aber zumindest Manzambi vorziehen. Blöd halt das Osterhage auch noch ausfällt, der wird wahrscheinlich keine Option mehr werden diese Saison.

Das muss man leider auch der Kaderplanung ankreiden. In einer Saison, in der man so lange in drei Wettbewerben vertreten ist, hätte man vielleicht anders reagieren müssen. Jetzt droht genau das einzutreten, was man aus den letzten Jahren kennt – dass einem am Ende die Breite fehlt und man dadurch Punkte liegen lässt.

Dazu kommt noch die Gelbsperren-Thematik. Wenn Spieler wie Eggestein oder Manzambi nächste Woche ihre fünfte Gelbe sehen, kann das am letzten Spieltag richtig kritisch werden. Dann fehlt dir im Zentrum auf einmal fast alles, und das könnte uns sowohl in der Liga womöglich die Europa Teilnahme kosten.

Unterm Strich ist der Ausfall von Suzuki einfach ein herber Verlust zur denkbar schlechtesten Zeit. Trotzdem muss man jetzt irgendwie Lösungen finden, auch wenn die Optionen begrenzt sind.Gute Besserung!

•     •     •

Einzigartiger Verein-So wie du soll Fussball sein!
Auf geht's Freiburg kämpfen und Siegen.
Yuito Suzuki [14] |#122
04.05.2026 - 14:18 Uhr
Das ist ein herber Verlust...

Ist dann die Frage, wie schlimm die Schlüsselbeinfraktur ist... die WM kann sich Yuito leider abschminken... und wahrscheinlich auch große Teile der Vorbereitung.

Auf der 10 haben wir wirklich großes Verletzungspech... zuerst Kyereh... dann zu großen teilen Röhl... jetzt trifft es Yuito.

Gute Besserung auf diesem Wege...
Yuito Suzuki [14] |#123
04.05.2026 - 14:25 Uhr
Jetzt kann nur das Prinzip gelten, es werden "Helden" geboren(...) Man kann und darf nur hoffen, dass man jetzt nicht versucht mit Höler das aufzufangen, oder Manzambi auf die 10 zu ziehen und dafür Höfler mit Egge ins Mittelfeld.

Irié muss jetzt zeigen, dass er es kann. Ist frisch im Gegensatz zu den anderen. Oder ein Maximilian Philipp holt nochmal zum Dank für seine zum Teilen tolle Karriere ein paar Minuten power aus den Beinen.

Bin wirklich gespannt wie Schuster das am Donnerstag lösen kann. Um die Bundesliga mache ich mir wenig Gedanken, ich denke beim HSV wird man sicherlich einen Punkt holen, der reichen dürfte Augsburg von uns fern zu halten.

Frankfurt traue ich keine Zähler mehr zu. Der BVB will die Vizemeisterschaft zu machen, auch wird man sich vor heimischen Publikum ordentlich verabschieden wollen und bei Stuttgart geht es einfach noch um etwas.

Bin wirklich gespannt, wie man die 4 Tage jetzt sinnvoll nutzt.
Yuito Suzuki [14] |#124
04.05.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von Der_Kritiker

Ist dann die Frage, wie schlimm die Schlüsselbeinfraktur ist... die WM kann sich Yuito leider abschminken... und wahrscheinlich auch große Teile der Vorbereitung.

Auf der 10 haben wir wirklich großes Verletzungspech... zuerst Kyereh... dann zu großen teilen Röhl... jetzt trifft es Yuito.

Ist Kyereh eigentlich für die EL gemeldet?
Yuito Suzuki [14] |#125
04.05.2026 - 14:30 Uhr
So ein Mist, wäre mit ihm schon schwer genug in den letzten Spielen geworden. Ein ganzschöner Stimmungskiller, hoffe die Mannschaft münzt das eher in Energie um und will es jetzt erst recht.

Ich war nie ein Fan vom "kompakten" Kader, kann den Schritt bei maximalem Erfolg allerdings schon nachvollziehen, nur wenn jetzt eher das Eintritt was die vielen Mahner hier die letzten Wochen heraufbeschworen haben wäre es schon arg frustrierend und ein Umdenken in der Kaderplanung wäre (selbst nach Einsicht der Verantwortlichen zuletzt) hinsichtlich der letzten Saisonfinals schon wünschenswert. Selbst wenn Adamu oder Dinkci hier nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben, was würde man jetzt dafür geben nur einen von Ihnen als Alternative zumindest von der Bank bringen zu können.

Ein Finale ist sicherlich kein absolutes Muss, aber es ist halt diese eine Möglichkeit und an Ginters Reaktion in Braga konnte man glaube ich ganz gut sehen wie wichtig es den Spielern ist das für sich und den Verein zu erreichen.

Schade für ihn um die WM, schaue die Spiele von Japan in aller Regel und hatte mich schon gefreut ihn dort spielen zu sehen 😪.
Yuito Suzuki [14] |#126
Zitat von Chainz
Zitat von Der_Kritiker

Nein, aber das wäre auch keine Hilfe gewesen nach 3 Jahren Verletzung.
Yuito Suzuki [14] |#127
Zitat von Chainz

Zitat von Der_Kritiker

Laut der offiziellen EL Website ist er das tatsächlich
Yuito Suzuki [14] |#128
04.05.2026 - 14:32 Uhr
Oh Mann, wie bitter für ihn & den SC. Vor allem der Zeitpunkt tut es mir auch wahnsinnig leid: das Highlight-Spiel und vor Augen ein europäisches Finale, danach die WM wo er gute Chancen gehabt hätte viel zu spielen in einer sehr guten japanischen Mannschaft. Alles weg und solche Momente, von denen jeder F-Jugend Spieler bereits träumt hast du als Profisportler eben nur ganz selten in deiner Karriere.

Ich wünsche ihm eine schnelle und gute Heilung und hoffe, dass Yuito voller Tatentdrang zur Saison-Vorbereitung im Juli wieder am Start sein kann (hoffe das lässt sich ohne OP konservativ behandeln und dass keine Muskeln gerissen sind, denn sonst sehen wir ihn nicht vor Winter 2026/27).
Yuito Suzuki [14] |#129
04.05.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von mitschgolinho2
Oh Mann, wie bitter für ihn & den SC. Vor allem der Zeitpunkt tut es mir auch wahnsinnig leid: das Highlight-Spiel und vor Augen ein europäisches Finale, danach die WM wo er gute Chancen gehabt hätte viel zu spielen in einer sehr guten japanischen Mannschaft. Alles weg und solche Momente, von denen jeder F-Jugend Spieler bereits träumt hast du als Profisportler eben nur ganz selten in deiner Karriere.

Ich wünsche ihm eine schnelle und gute Heilung und hoffe, dass Yuito voller Tatentdrang zur Saison-Vorbereitung im Juli wieder am Start sein kann (hoffe das lässt sich ohne OP konservativ behandeln und dass keine Muskeln gerissen sind, denn sonst sehen wir ihn nicht vor Winter 2026/27).

"Die Diagnose ergab eine Fraktur des rechten Schlüsselbeines. Der 24-Jährige wurde bereits operiert und fällt bis auf Weiteres aus." SCfreiburg.com
Yuito Suzuki [14] |#130
04.05.2026 - 14:35 Uhr
Ohje! Wünsche ihm erstmal gute Besserung und einen hoffentlich schnellen Genesungsprozess.

An die WM hab ich gar nicht mehr gedacht... Bitter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.