| Geburtsdatum | 15.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Yussuf Poulsen [9]
18.07.2013 - 02:02 Uhr
21.03.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von RunderBall
Ich glaub, bei der Betrachtung der Spieler hier müssen wir immer mehr berücksichtigen, dass unterschiedliche Aufgaben, vor die RBL gestellt wird auch unterschiedliche Lösungen sprich Taktiken erfordern. Darauf muss sich dann auch der Spielereinsatz ausrichten und einige Spieler werden halt weniger als "Stamm" sondern mehr für eine bestimmte Rolle gebraucht. Dazu gehört nicht nur Poulsen, aber bei ihm wird es relativ gut deutlich. Ich denke, perspektivisch wird er weniger Einsätze bekommen. Ob ihm das auf ewig reicht, weiß ich nicht.
Zitat von Der_wahre_Fan
Also ich glaube ja, dass Yussi - eben aufgrund seiner Fähigkeiten und dem was er nicht kann - nur gegen gewisse Gegner glänzen kann. Das sind eben solche Mannschaften. Gegen pressingresistente Teams sieht Yussi nicht ganz so gut aus, weil da mehr „Schwachstellen“ als Fähigkeiten zum Vorschein kommen. Da ist die vermeintlich technisch bessere Lösung mit Jika besser. Aber gerade in dem Bereich hat Yussi mMn sich enorm gesteigert. Viel mehr wird da auch nicht mehr zu holen sein, glaube ich. ^^
Wenn er jetzt noch anfangen würde, treffsicher zu sein, dann wäre er wohl ein (fast) kompletter Bundesligastürmer. Daran kann man aber arbeiten.
Aber nochmal. In solchen Spielen, wie diesen, ist Yussi von unfassbar wichtiger Bedeutung für die Mannschaft. Nämlich als erster Mann der presst und vorne derjenige andere Offensivakteure in Szene setzt. Damit das aber funktioniert, muss jeder mitmachen, sonst läuft das ins Leere. Das hat aber wunderbar funktioniert gegen die Bayern. Deswegen war Yussi am Sonntag ein wesentlicher Bestandteil des Sieges.
Also ich glaube ja, dass Yussi - eben aufgrund seiner Fähigkeiten und dem was er nicht kann - nur gegen gewisse Gegner glänzen kann. Das sind eben solche Mannschaften. Gegen pressingresistente Teams sieht Yussi nicht ganz so gut aus, weil da mehr „Schwachstellen“ als Fähigkeiten zum Vorschein kommen. Da ist die vermeintlich technisch bessere Lösung mit Jika besser. Aber gerade in dem Bereich hat Yussi mMn sich enorm gesteigert. Viel mehr wird da auch nicht mehr zu holen sein, glaube ich. ^^
Wenn er jetzt noch anfangen würde, treffsicher zu sein, dann wäre er wohl ein (fast) kompletter Bundesligastürmer. Daran kann man aber arbeiten.
Aber nochmal. In solchen Spielen, wie diesen, ist Yussi von unfassbar wichtiger Bedeutung für die Mannschaft. Nämlich als erster Mann der presst und vorne derjenige andere Offensivakteure in Szene setzt. Damit das aber funktioniert, muss jeder mitmachen, sonst läuft das ins Leere. Das hat aber wunderbar funktioniert gegen die Bayern. Deswegen war Yussi am Sonntag ein wesentlicher Bestandteil des Sieges.

Ich glaub, bei der Betrachtung der Spieler hier müssen wir immer mehr berücksichtigen, dass unterschiedliche Aufgaben, vor die RBL gestellt wird auch unterschiedliche Lösungen sprich Taktiken erfordern. Darauf muss sich dann auch der Spielereinsatz ausrichten und einige Spieler werden halt weniger als "Stamm" sondern mehr für eine bestimmte Rolle gebraucht. Dazu gehört nicht nur Poulsen, aber bei ihm wird es relativ gut deutlich. Ich denke, perspektivisch wird er weniger Einsätze bekommen. Ob ihm das auf ewig reicht, weiß ich nicht.
Ich glaube das beide Parteien wissen, was sie voneinander haben. Yussi liebt die Stadt, das ist auch kein Geheimnis. Und ich glaube schon, dass RB, solange sie auf diesen Fußball setzen, auch auf Yussi setzen. Das er Abstriche bei den Einsatzzeiten machen muss, war Yussi vermutlich bewusst. Solange es aber für die N11 Dänemarks und auch das Erreichen der Vereinsziele reicht, ist Yussi glaub ich Teamplayer genug um sein Ego hintanzustellen.
21.03.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von Volkssportler
[
Gemessen daran bin ich für RB der richtige Mann. Ich verfüge über eine enorme Schnelligkeit und bin dennoch kein unbegabter Marathonläufer. Mit dem Ball kann ich nicht so, spielt ja aber auch kaum eine Rolle, denn ich renne mir die Lunge aus dem Leib und würde für 2,5 Mio. Jahresgehalt auf dem Feld alles geben.
(.. .)
[
Gemessen daran bin ich für RB der richtige Mann. Ich verfüge über eine enorme Schnelligkeit und bin dennoch kein unbegabter Marathonläufer. Mit dem Ball kann ich nicht so, spielt ja aber auch kaum eine Rolle, denn ich renne mir die Lunge aus dem Leib und würde für 2,5 Mio. Jahresgehalt auf dem Feld alles geben.
(.. .)
Das hier, das ist einfach respektlos.
Und Du darfst natürlich hier respektlosen ... publizieren. Jeden Tag. Aber erwartest Du Beifall, wenn Du so etwas schreibst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TUFKAUL am 21.03.2018 um 15:36 Uhr bearbeitet
21.03.2018 - 16:14 Uhr
Zitat von TUFKAUL
Und Du darfst natürlich hier respektlosen ... publizieren. Jeden Tag. Aber erwartest Du Beifall, wenn Du so etwas schreibst?
Zitat von Volkssportler
[
(.. .)
[
(.. .)
Darum ging es:
Zitat von Volkssportler
Darf man zu diesem Spieler nur eine abweichend kritische Meinung haben oder darf man sie hier auch publizieren?
Darf man zu diesem Spieler nur eine abweichend kritische Meinung haben oder darf man sie hier auch publizieren?
10.06.2018 - 17:17 Uhr
Hola, wusste gar nicht, dass Yussi solche Fernschüsse auspacken kann
Was für nen Tor gegen Mexiko!!
http://www.transfermarkt.tv/leipzigs-poulsen-mit-traumtor/video/video/28360/home/0/autoplay/1
Bitte mal dringend in der Bundesliga sowas zeigen
Was für nen Tor gegen Mexiko!! http://www.transfermarkt.tv/leipzigs-poulsen-mit-traumtor/video/video/28360/home/0/autoplay/1
Bitte mal dringend in der Bundesliga sowas zeigen
16.06.2018 - 18:13 Uhr
WM-Start für RBL und Yussi. Auf geht's! Weiß jemand, warum er sich Yurary nennt im Nationalteam?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnuedelsport am 16.06.2018 um 18:25 Uhr bearbeitet
16.06.2018 - 18:19 Uhr
Zweiter Vorname.
Einige halten es auch für seinen "Künstlernamen".
Siehe hier:
https://www.transfermarkt.de/yussuf-poulsen/profil/spieler/157635
Einige halten es auch für seinen "Künstlernamen".
Siehe hier:
https://www.transfermarkt.de/yussuf-poulsen/profil/spieler/157635
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abigor am 16.06.2018 um 18:21 Uhr bearbeitet
16.06.2018 - 18:23 Uhr
Ja, aber warum nennt er sich bei den Dänen so und bei uns nicht, wollte ich wissen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnuedelsport am 16.06.2018 um 18:24 Uhr bearbeitet
16.06.2018 - 18:47 Uhr
Zitat von schnuedelsport
Ja, aber warum nennt er sich bei den Dänen so und bei uns nicht, wollte ich wissen!
Weil das der Name seines Vaters und der Name Poulsen in Dänemark doch recht verbreitet ist.
16.06.2018 - 18:55 Uhr
Jo. Theoretisch kannst dir ja jeden X-beliebigen Künstlernamen aufs Trikot schreiben lassen.
Wenn ich Yussof gewesen wäre hät ich "Störenfriedson" gewählt.
Kommt seinem mannschaftsdienlichen Spielstil aus Sicht des Gegners am nähsten.
https://www.bild.de/sport/fussball/trikot/namens-wirrwarr-auf-trikots-36459288.bild.html
Wenn ich Yussof gewesen wäre hät ich "Störenfriedson" gewählt.
Kommt seinem mannschaftsdienlichen Spielstil aus Sicht des Gegners am nähsten.
https://www.bild.de/sport/fussball/trikot/namens-wirrwarr-auf-trikots-36459288.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abigor am 16.06.2018 um 18:56 Uhr bearbeitet
16.06.2018 - 19:18 Uhr
Ich sachs ja... der lernt während der WM das Tore schießen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark