Zweitligatalk 2024/2025
05.07.2024 - 12:05 Uhr
10.05.2025 - 21:17 Uhr
Wir haben auch Pech.
Zu unserem eigenen Unvermögen in Heimspielen, die Wettbewerbsverzerrung vom Club (3. Schnapper, der nicht mal bei der zweiten spielt), verschießt Ulm noch einen Elfmeter.
Jetzt das 2:1 von Hamburg....
Zu unserem eigenen Unvermögen in Heimspielen, die Wettbewerbsverzerrung vom Club (3. Schnapper, der nicht mal bei der zweiten spielt), verschießt Ulm noch einen Elfmeter.
11.05.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von IngoInterna
Wir haben auch Pech.
Wir haben auch Pech.
Wettbewerbsverzerrung ist auch wieder ein so großes Wort. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber wäre doch durchaus verständlich, wenn man in den letzten Spiele Dinge für die neue Saison probiert?!
12.05.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von PB-City
Wettbewerbsverzerrung ist auch wieder ein so großes Wort. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber wäre doch durchaus verständlich, wenn man in den letzten Spiele Dinge für die neue Saison probiert?!
Zitat von IngoInterna
Wir haben auch Pech.
Wir haben auch Pech.
Ich habe auch nicht verstanden, warum unser 3. Keeper gespielt hat. Bei der 2. darf er glaube ich gar nicht spielen, war aber immer dabei. Insgesamt war der Transfer von ihm einfach ein Missverständnis und ich glaube Klose wollte den Jungen einfach nur belohnen für seine Arbeit über die Saison.
Er allein hat uns das Spiel nicht verloren ehrlich gesagt.
Er hat uns mehrfach im Spiel gehalten, die dumme Szene am Schluss bleibt natürlich hängen. Die Reihe vor ihm war einfach bodenlos.
Wir haben wieder eine sehr schwache Phase aktuell, konnten jetzt 4 Heimspiele in Folge keinen Punkt holen.
Dass man dann auch gegen Köln Punkte 26, 27 und 28 nach Führung verspielt, war leider zu erwarten.
Ich wäre an eurer Stelle auch angepisst auf uns, ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass jede Mannschaft für ihr eigenes Glück verantwortlich ist, den Aufstieg haben wir euch nicht genommen, dafür ist die Saison zu lang und wir haben euch zumindest im Hinspiel auch die 3 Punkte in der Nachspielzeit geschenkt.
Viel Glück fürs letzte Spiel, wir schießen Fürth bestimmt noch in die 3. Liga in Braunschweig
Liebe Grüße
12.05.2025 - 10:37 Uhr
Aber das ist nunmal so. Es werden Spieler ins Schaufenster gestellt, andere werden für ihre Trainingsleistungen etc. belohnt. Ist doch jedes Jahr dasselbe. Und letztendlich ist das auch legitim, weil es nunmal im Clubinteresse ist.
Schlimmer finde ich da, wenn Spieler bereits vor dem letzten Spieltag in den Flieger auf eine Partyinsel steigen und dort ihren Saisonerfolg feiern. Passiert ja auch leider immer wieder.
PS: Klose soll ja schon angekündigt haben, dass der besagte Keeper auch in Braunschweig im Tor stehen wird.
Schlimmer finde ich da, wenn Spieler bereits vor dem letzten Spieltag in den Flieger auf eine Partyinsel steigen und dort ihren Saisonerfolg feiern. Passiert ja auch leider immer wieder.
PS: Klose soll ja schon angekündigt haben, dass der besagte Keeper auch in Braunschweig im Tor stehen wird.
14.05.2025 - 11:25 Uhr
Gibt einige Gründe, neben der Aufgabe den Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bieten, warum Schalke am Sonntag gegen Elversberg unbedingt gewinnen muss:
https://www.bild.de/sport/fussball/naechste-saison-schalke-04-droht-im-pokal-der-amateurtopf-682346519074dc4fc90a6f1a
https://www.bild.de/sport/fussball/naechste-saison-schalke-04-droht-im-pokal-der-amateurtopf-682346519074dc4fc90a6f1a
14.05.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von PB-City
Gibt einige Gründe, neben der Aufgabe den Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bieten, warum Schalke am Sonntag gegen Elversberg unbedingt gewinnen muss:
Hoffentlich wissen die Schalker Spieler dieses auch. Auch wenn Köln und Elversberg Favoriten sind, denke ich das mindestens einer von die zwei nicht gewinnen werden. Schalke spielt Zuhause im letzten Spiel und ein Sieg gegen den Tabellendritten würde ja auch nicht schlecht aussehen, dazu kommt noch eventuelle mentale Gedanken bei die Elversberger da sie was verlieren könnten. Bei Köln gegen Kaiserlautern denke ich ist es noch wahrscheinlicher dass Köln punkte liegen lassen werden. Kaiserslautern kann theoretisch noch Dritter werden, haben also noch was zum spielen. Kaiserslautern hat auch drei gute Spiele nach dem Trainerwechsel gespielt und wollen natürlich das letzten Spie mit einem Sieg abschließen. Köln hat auch immer wieder viele Torchancen nicht in Tore umwandeln können in die letzten Spiele. Auch gegen Nürnberg sah es lange so aus als wurde es ein Unentschieden geben.
Sehe es als wahrscheinlicher dass wir unser Spiel nicht gewinnen würden als dass die anderen zwei Mannschaften beide gewinnen werden. Karlsruhe darf man wirklich nicht unterschätzen. Sie haben sechs spiele ohne Niederlage in Folge. Darunter auch top Mannschaften wie Hamburg, Kaiserlautern und Hannover. Wird also wirklich ein sehr spannendes Spiel das trotzdem auf jedem Fall machbar ist.
Mein Tipp wäre wir gewinnen das Spiel gegen Karlsruhe, Elversberg gewinnt gegen Schalke und Kaiserlautern gewinnt gegen Köln. Heißt wir würden auf dem Relegationsplatz landen, Elversberg auf Platz zwei und Köln auch Platz vier.
Die Mannschaft und Kwasniok sind warschenlich extremst motiviert gegen ausgerechnet Karlsruhe. Hoffe wir spielen ein souveränes Spiel und schlagen Karlsruhe deutlich. Wie gesagt, schaffen wie es zu gewinnen denke ich ist es warschenlich dass wir mindestens die Relegation erreichen. Also alles geben fur das Finale Spiel!
14.05.2025 - 14:05 Uhr
Ich sehe es ähnlich!
LK hat hinreichend den Finger auf Andere bezüglich des kommenden Sonntags gezeigt- nun sollten sich hier alle in blau-schwarz um die eigenen Hausaufgaben kümmern.
Der KSC ist seit 6 Spielen ungeschlagen, ist seit einigen Wochen klar im Aufwind, sodass das Sonntag eine brutale Aufgabe für uns sein wird, dort als Sieger vom Platz zu gehen!
Wenn wir unser Spiel siegreich gestallten sollten, es aber dennoch "nur" für den vierten Platz reichen sollte, dann hat man sich nichts vorwerfen und kann extrem stolz auf die gespielte Serie sein.
Was allerdings absolut nicht passieren darf ist, dass ggf. Köln und/ oder Elversberg stolpern und wir selbst es nicht schaffen in Karlsruhe zu bestehen!
Deshalb bis nach den 90 Min plus X ausschließlich mit sich selbst und der eigenen Aufgabe beschäftigen, denn den Rest wird man eh nicht beeinflussen können und dann wird man sehen wofür es letztendlich reichen wird!
LK hat hinreichend den Finger auf Andere bezüglich des kommenden Sonntags gezeigt- nun sollten sich hier alle in blau-schwarz um die eigenen Hausaufgaben kümmern.
Der KSC ist seit 6 Spielen ungeschlagen, ist seit einigen Wochen klar im Aufwind, sodass das Sonntag eine brutale Aufgabe für uns sein wird, dort als Sieger vom Platz zu gehen!
Wenn wir unser Spiel siegreich gestallten sollten, es aber dennoch "nur" für den vierten Platz reichen sollte, dann hat man sich nichts vorwerfen und kann extrem stolz auf die gespielte Serie sein.
Was allerdings absolut nicht passieren darf ist, dass ggf. Köln und/ oder Elversberg stolpern und wir selbst es nicht schaffen in Karlsruhe zu bestehen!
Deshalb bis nach den 90 Min plus X ausschließlich mit sich selbst und der eigenen Aufgabe beschäftigen, denn den Rest wird man eh nicht beeinflussen können und dann wird man sehen wofür es letztendlich reichen wird!
15.05.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von Wakabayashi07
Naja, das Spiel beim KSC wird sicherlich kein Selbstläufer und wenn man alles gibt und bei so einem starken Gegner nicht punktet - egal wie die anderen spielen - dann ist das eben so. Und ich werde trotzdem die Mannschaft dann am Sonntag in Karlsruhe feiern!
Alles in allem war das eine geile Saison und ich bin mir ziemlich sicher, dass man nächste Saison wieder den Dauerkartenrekord brechen wird und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit nach der Sommerpause - egal in welcher Liga.
15.05.2025 - 11:00 Uhr
Es war jetzt schon eine erfolgreiche Saison von uns und deshalb sollte man die Mannschaft nach Abschluß dieser auch dementsprechend feiern. Als besonders geil habe ich diese Saison allerdings nicht empfunden. Es wird halt mindestens zwei Zufallsaufsteiger geben und einer davon steht schon fest. Ich für mein Empfinden habe schon geilere Spielzeiten erlebt. Aber der Trend ( Zuschauerresonanz, Ziele Vereinsmitglieder, Begegnungsstätte für Fans usw. ) stimmt mich sehr positiv. Es läuft in die richtige Richtung.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Mannschaften im Aufstiegskampf so einlaufen werden, wie sie gerade stehen. Das positive daran ist, ich habe die 2.Liga noch nie so schlecht getippt wie in dieser Saison. 😉
Mein Gefühl sagt mir, dass die Mannschaften im Aufstiegskampf so einlaufen werden, wie sie gerade stehen. Das positive daran ist, ich habe die 2.Liga noch nie so schlecht getippt wie in dieser Saison. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 15.05.2025 um 11:02 Uhr bearbeitet
15.05.2025 - 12:10 Uhr
Geil war auch mehr auf einige Auswärtsfahrten und allgemein die gesteigerte Resonanz, nicht nur zahlenmäßig, bei Heim- und Auswärtsspielen bezogen. Und da ist man sicherlich auch noch lange nicht am Ende.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.