#1 Ralf Fährmann
07.05.2012 - 22:34 Uhr
31.12.2014 - 14:12 Uhr
Fährmann findet auch hier aufgrund der vierthöchsten Quote an gehaltenen Schüssen aller Keeper in den Top5-Ligen 2014 Erwähnung: http://www.whoscored.com/Articles/iazcgfceikqg0lsc7sqwsq/Show/Player-Focus-The-Stats-Leaders-You-May-Not-Have-Seen-in-2014
Nur Buffon, Sirigu und an erster Stelle Navas weisen eine bessere Quote auf, die absolute Zahl Saves ist bei Fährmann deutlich höher (wen wunderts beim Vergleich der Abwehrreihen
), übrigens ziemlich genau doppelt so hoch wie bei der Konkurrenz in München. 79% bei 132 gehaltenen Schüssen - kann sich sehen lassen.
Nur Buffon, Sirigu und an erster Stelle Navas weisen eine bessere Quote auf, die absolute Zahl Saves ist bei Fährmann deutlich höher (wen wunderts beim Vergleich der Abwehrreihen
), übrigens ziemlich genau doppelt so hoch wie bei der Konkurrenz in München. 79% bei 132 gehaltenen Schüssen - kann sich sehen lassen.
31.12.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von farfanat1ker
Falls es jemanden interessiert, Fährmann wurde wieder vom Kicker zum zweitbesten Keeper der Liga gewählt und in der Kategorie "Internationale Klasse" eingestuft.
Schön, dass seine Leistungen nach wie vor honoriert werden, wobei es mich persönlich überrascht, ein paar Wackler hatte er ja dann doch in der HR und seine Abstöße sind nach wie vor erschreckend.
Falls sich jemand einen Überblick machen will:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618096/2/slideshow_manuel-neuer---und-wer-noch.html
Falls es jemanden interessiert, Fährmann wurde wieder vom Kicker zum zweitbesten Keeper der Liga gewählt und in der Kategorie "Internationale Klasse" eingestuft.
Schön, dass seine Leistungen nach wie vor honoriert werden, wobei es mich persönlich überrascht, ein paar Wackler hatte er ja dann doch in der HR und seine Abstöße sind nach wie vor erschreckend.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618096/2/slideshow_manuel-neuer---und-wer-noch.html
Freut mich für Fährmann. Aber ein Blick auf die Rangliste der IV lässt solche Einstufungen wieder trüben. Ich mein, da sind Spieler wie Naldo oder Stranzl, die ohne Frage gute Verteidiger sind, als internationale Klasse eingestuft, obwohl die auf eben jenem Parkett so gut wie gar nicht präsent waren. Die spielen beide diese Saison das erste mal seit 2, 3 Jahren wieder auf internationaler Ebene und sind direkt internationale Klasse. Bene dagegen ist Weltmeister, spielt seit Jahren CL und ist im erweiterten Kreis. Das zeigt doch, wie lachhaft der Kicker und solche "Auszeichnungen" sind, wenn man das so nennen darf.
31.12.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von eichelsen
Freut mich für Fährmann. Aber ein Blick auf die Rangliste der IV lässt solche Einstufungen wieder trüben. Ich mein, da sind Spieler wie Naldo oder Stranzl, die ohne Frage gute Verteidiger sind, als internationale Klasse eingestuft, obwohl die auf eben jenem Parkett so gut wie gar nicht präsent waren. Die spielen beide diese Saison das erste mal seit 2, 3 Jahren wieder auf internationaler Ebene und sind direkt internationale Klasse. Bene dagegen ist Weltmeister, spielt seit Jahren CL und ist im erweiterten Kreis. Das zeigt doch, wie lachhaft der Kicker und solche "Auszeichnungen" sind, wenn man das so nennen darf.
Zitat von farfanat1ker
Wieso denn das? Der Kicker bewertet doch ganz explizit nur die Hinrunde. Nicht mehr und nicht weniger. Da waren Naldo und Stranzl nunmal international vertreten und haben auch eine sehr gute Halbserie gespielt. Dann kann man die Leistung in diesem halben Jahr doch auch problemlos als internationale Klasse einstufen. Ich sehe da weder einen Widerspruch noch ein nun irgendwie nicht haltbares Urteil. Bene hat einfach keine gute Hinrunde gespielt in einer insgesamt wakligen Abwehr. Hielte das auch für gewagt, ihn nach dieser Hinrunde in die IK einzustufen, denn wenn wir ehrlich sind, war das nicht besonders gut. Dafür wurde dann eben in der letzten Rückrunde weit oben eingestuft, dort dann aber sinnfreierweise als LV, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Wie dem auch sei, so ernst darf man den Kicker da natürlich nicht nehmen, das ist schon richtig. Aber als grobe Orientierung darf es dann schon dienen. Und gerade - um auf Ralle zurückzukommen - im Tor wird an und für sich an der nationalen Konkurrenz deutlich, wie gut wir da eigentlich aufgestellt sind. Da gibt es, Abstöße hin oder her, für mich keinen Zweifel, dass Ralle derzeit von der Leistung her klar die Nummer zwei hinter Neuer ist. Und Neuer steht auch nur auf Platz 1 weil man weiß zu welchem Wahnsinn er in der Lage ist. Ist ja nicht so, als ob der bei den vier Gegentoren, die Bayern in der Hinrunde kassiert hat (wie krank ist das eigentlich?) soviel hätte verhindern müssen. Da kam einfach wenig.
31.12.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von Lord_Z
Der Kicker bewertet doch ganz explizit nur die Hinrunde.
Der Kicker bewertet doch ganz explizit nur die Hinrunde.
Selbst dann ist es sehr albern. Vor allem bei Naldo.
09.01.2015 - 09:35 Uhr
#Schalke - Autsch! Knieverletzung bei #Fährmann! Der Torwart muss zum Kernspin! Genaue Diagnose folgt erst später! #SSNHD #S04
hoffentlich nix schlimmes
09.01.2015 - 09:41 Uhr
Zitat von Senterfox
#Schalke - Autsch! Knieverletzung bei #Fährmann! Der Torwart muss zum Kernspin! Genaue Diagnose folgt erst später! #SSNHD #S04
Läuft wieder bei uns
09.01.2015 - 09:54 Uhr
09.01.2015 - 09:57 Uhr
So beschissen eine Verletzung wäre hätten wir mit Giefer eine sehr gute Vertretung.
09.01.2015 - 10:03 Uhr
die seuche geht weiter
09.01.2015 - 10:16 Uhr
das ist wirklich unfassbar....
verletzungen gehören ja dazu...aber das es bei uns seit jahren so hart ist...ist sehr bitter
verletzungen gehören ja dazu...aber das es bei uns seit jahren so hart ist...ist sehr bitter
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.