1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#1061
22.01.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von FCN_123:
Rapha hat mich gestern absolut überzeut und einmal mehr bewiesen, dass wir auf der Position des Torhüters gut besetzt sind. Ich bin froh, dass er bei uns im Tor steht. Er hat sich sehr auf auch aus dem Tor raus bewegt um Flanken abzufangen und wirkte sehr ruhig und souverän auf mich. Weiter so Rapha!!!

Zeig mir eine Flanke, die er abgefangen hat :D
#1 - Raphael Schäfer |#1062
23.01.2012 - 08:46 Uhr
Obwohl ich auch kein wirklicher Schäfer-Fan bin, denke ich wird hier auch ganz schön übertrieben... Auf kurz oder lang wird bald ein neuer Torwart bei uns im Kasten stehen und man muss dann auch abwarten wie er sich macht... Es kann gut sein, dass sogar die größten Kritiker dann vielleicht erst merken, was wir am Raffa hatten. Insgesamt sehe ich es aber schon so, dass wir durch die fehlende Strafraumbeherrschung zum einen sehr unsicher bei Flanken sind! Was ich allerdings vieeel schwerwiegender finde, das wird hier kaum thematisiert... Wir werden durch Raphael Schäfer so gut wie nie schnelle Konter fahren können. Das mit wichtigste am Flanken abfangen wäre auch ein schneller Abschlag oder Abwurf!! Auch so, wenn er den Ball hat, macht er nie das Spiel schnell! Da er dann merkt, dass es scheiße aussieht, hält er den Ball und hebt die Arme (nach dem Motto vorno bewegt sich niemand)

Trotzdem wird sich ohne eine Verletzung (NEIN ICH WÜNSCHE IHM KEINE!) zunächst nichts daran ändern. Rakovsky seine Zeit wird kommen und ich freu mich drauf!!

•     •     •

FCN "Was auch immer passiert, wir lieben dich sowieso - bis in die Ewigkeit" FCN
#1 - Raphael Schäfer |#1063
24.01.2012 - 00:25 Uhr
will ja nicht als hoffnungsloser optimist dastehen aber warum gibt es kein szenario "wir sind am 31. spieltag schon rechnerisch gerettet und rakovsky darf mal etwas buli-luft schnappen und verdrängt dann schäfer tatsächlich"?

im moment siehts doch einfach so aus, dass wir sicherlich noch den ein oder anderen gegentreffer unserem keeper "verdanken" werden (ich hoffs nicht, aber realistisch passiert das auch den allerbesten der welt)
ob nun durch schäfer, der selbst sagt, dass die strafraumbeherrschung nicht mehr großartig besser wird in seinem alter
oder halt irgendwie bei rakovsky, wo dann sicher von allen seiten zu hören sein wird, dass das einem unerfahrenen keeper schonmal passieren kann (welcher art der fehler dann ist, ist erstmal egal)

stephan zähl ich hier gar nicht mit auf, da er meiner meinung nach einfach von seiner ganzen ausstrahlung und seinen fähigkeiten doch eher ein mittelmäßiger 2.liga torwart oder eben back-up bei einem 1.liga abstiegskandidaten ist, auf dauer wird er aber sicherlich nicht beim fcn oder einem anderen bundesligisten im tor stehen
#1 - Raphael Schäfer |#1064
24.01.2012 - 13:03 Uhr
Fakt ist:
Schäfer ist Mannschaftskapitän, also spielt er unter D. H. -basta- gleiches galt bereits für Andi Wolf, auch er war Mannschaftskapitän und spielte trotz Schwächen und dem einen oder anderen groben Schnitzer und ein D. Maroh schmorte auf der Bank. Genauso wird´s eben auch Rakovsky gehen.
Egal was wir hier diskutieren, ändert leider nix!

•     •     •

1. FC Nürnberg: "Stolz und Leid einer verrückten Region"
#1 - Raphael Schäfer |#1065
24.01.2012 - 13:46 Uhr
Die Fakten zur momentanen Situation sind ausgetauscht. Wir sollten nun aufhören unseren Torwart schlecht zu reden. Damit stärken wir nur unsere Gegner im Abstiegskampf, wenn unser Torwart durch eigene Fans verunsichert wird.
#1 - Raphael Schäfer |#1066
24.01.2012 - 16:06 Uhr
Zitat von jip0710:
Die Fakten zur momentanen Situation sind ausgetauscht. Wir sollten nun aufhören unseren Torwart schlecht zu reden. Damit stärken wir nur unsere Gegner im Abstiegskampf, wenn unser Torwart durch eigene Fans verunsichert wird.

Dem kann ich zu 100% zustimmen!
#1 - Raphael Schäfer |#1067
30.01.2012 - 08:42 Uhr
Unser Torwart und Kapitän feiert heute seinen 33. Geburtstag.
Dazu möchte ich ihm herzlich gratulieren.

Bleib gesund und verletzungsfrei und führe die Mannschaft zum Klassenerhalt!

Wenn ich eine gute Fee wäre, würde ich dir die Gabe des Elfer haltens geben, bin ich aber leider nicht.

Alles Gute und bleib wie du bist!
#1 - Raphael Schäfer |#1068
05.02.2012 - 13:59 Uhr
Es wäre schön, wenn der Schäfer seine Zeit der Verletzungen und der damit verbundenen Unsicherheiten hinter sich hätte. Dann bräuchten wir uns wenigstens um diese Position keine Gedanken mehr machen.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
#1 - Raphael Schäfer |#1069
14.02.2012 - 18:56 Uhr
Hier sind echt ein paar schöne Bilder üner den Rapha dabei... :D

http://www.fcn.de/news/artikel/raphael-schaefer-vor-seinem-400-einsatz-fuer-den-club/

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
#1 - Raphael Schäfer |#1070
27.02.2012 - 16:38 Uhr
Gabs den Spieltag keine Top-Torhüter?
Schäfer war gegen Bremen kein wirklich sicherer Rückhalt. Beim Pfostentreffer von Piza sieht er zuvor unglücklich aus, und wo der Ball von Hlousek auf der Linie geklärt werden musste, ging klar ein Torwartfehler vorraus.
Den Kopfball von Feulner hat er allerdings wirklich stark rausgeholt, denk mal dass da schon einige Keeper zugeguckt hätten und ihren Mitspieler ungläubig angeschaut. Aber gerade der Patzer, der fast zum Ausgleich geführt hätte, sollte mE dafür sorgen, dass er nicht in eine Top-Elf des Spieltages kommt. Sonst hat er ja auch nicht wirklich viel zu halten gehabt, das meiste ging ja vorbei (Piza in HZ1, Marin frei vorm Tor)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.