1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#1131
29.03.2012 - 16:21 Uhr
ehrlich gesagt kotzt mich das spieler-bashing ziemlich an.
egal um wen es aus der mannschaft geht, alle tragen das clubtrikot.
manche mit stolz, manche mit weniger stolz.
solange jeder sein bestes gibt ist alles ok.
#1 - Raphael Schäfer |#1132
29.03.2012 - 16:36 Uhr
Zitat von moffe:

Stimme zu 100% zu. Vor allem, es bringt ja nichts. So schlecht wie ihn viele sehen ist er nicht, aber es geht hier bei vielen nach Sympathie und Antipathie. So zumindest mein Empfinden.
Nicht nur bei Schäfer.
#1 - Raphael Schäfer |#1133
29.03.2012 - 19:40 Uhr
Zitat von Norb66:
Zitat von moffe:

Stimme zu 100% zu. Vor allem, es bringt ja nichts. So schlecht wie ihn viele sehen ist er nicht, aber es geht hier bei vielen nach Sympathie und Antipathie. So zumindest mein Empfinden.
Nicht nur bei Schäfer.

Sehe ich völlig anders !
Ich denke der großteil der User findet den Rapha sehr sympatisch, nur wird die Leistung bemängelt !

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
#1 - Raphael Schäfer |#1134
29.03.2012 - 20:47 Uhr
Schäfer sympathisch? Es gab Zeiten, da hat er häufiger an der Mittellinie reklamiert als eine Flanke abgefangen!
Ich fand ihn nie sympathisch, dafür habe ich seine ordentlichen Leistungen geschätzt, aber seit einiger Zeit befindet er sich nicht in Topform und das momentane Niveau reicht nicht mehr für die Bundesliga dauerhaft aus.

Vielleicht bekommem wir ja den Adler :D

gruß
schwinger
#1 - Raphael Schäfer |#1135
29.03.2012 - 20:53 Uhr
Zitat von Vossi89:
BILD: Im letzten Heimspiel gab es auf den Rängen Pfiffe wegen Ihres Strafraumspiels...

Schäfer: „Davon habe ich nichts mitbekommen.“

BILD: Warum benutzen Sie so oft Ihre Fäuste?

Schäfer: „Das ist meine Entscheidung! Ich geh‘ auf die sichere Variante, wenn Gegenspieler in der Nähe sind.

HILFE! Der Kerl hat ne Selbsteinschätzung die zum kotzen ist...

Auch schön wie er die "sichere Variante" anspricht....
Jeder, der selbst einmal im Tor war weiß, dass unkontrolliertes fausten sicherlich alles andere als sicher ist.
Und mir kann auch keiner erzählen, dass er kontrolliert faustet...
Er ist einfach schlecht. Sympathisch aber schlecht !
(Sympathisch im Sinne von "Ein netter Kerl")
Auf dem Platz ist er halt ne Kampfsau und ich mag das auch an ihm, weil er wenigstens mit Herz bei der Sache ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ROCKAxBILLY am 29.03.2012 um 20:54 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#1136
29.03.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von Norb66:
Nicht nur bei Schäfer.

jo norb66, so ist es.
man stelle sich vor, rapha hätte an stelle von neuer dem reus die bälle aufgelegt.
dem neuer wird aber attestiert weltbester torhüter zu sein. der ist nicht mal deutschlands alleiniger bester. was der zieler manchmal zum besten gibt, ist manchmal auch ziemlich schräg.
(mal schauen wie er heute abend hält.)
und die strafraumbeherrschung von wiese ist legendär. (vor allem bei ecken)

dass die eigenen fans die spieler niederschreiben ist für mich nicht nachvollziehbar.
sie verbreiten negative stimmung gegen den spieler (pfiffe im stadion) und provozieren damit fehler.
das wiederum mindert dann auch den marktwert der spieler.
#1 - Raphael Schäfer |#1137
29.03.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von moffe:
Zitat von Norb66:
Nicht nur bei Schäfer.

jo norb66, so ist es.
man stelle sich vor, rapha hätte an stelle von neuer dem reus die bälle aufgelegt.
dem neuer wird aber attestiert weltbester torhüter zu sein. der ist nicht mal deutschlands alleiniger bester. was der zieler manchmal zum besten gibt, ist manchmal auch ziemlich schräg.
(mal schauen wie er heute abend hält.)
und die strafraumbeherrschung von wiese ist legendär. (vor allem bei ecken)

dass die eigenen fans die spieler niederschreiben ist für mich nicht nachvollziehbar.
sie verbreiten negative stimmung gegen den spieler (pfiffe im stadion) und provozieren damit fehler.
das wiederum mindert dann auch den marktwert der spieler.

Die Pfiffe mindern den Marktwert eines eh schon schlechten Torwarts??
Es geht nicht darum einen Spieler systematisch runterzumachen, sondern darum, der Wahrheit ins Auge zu blicken. Für mich ist momentan Ter Stegen Deutschlands bester TW. Aber Zieler, Wiese, Neuer uvm. sind GANZ KLAR BESSER als Schäfer.

(Meint ihr eigentlich Schäfer schaut ab und zu mal auf TM vorbei und ließt die Kritik?) :P
#1 - Raphael Schäfer |#1138
29.03.2012 - 21:21 Uhr
ich finde die vergleiche mit neuer und ter stegen immer lustig. natürlich machen die auch fehler, aber torhüter die versuchen bälle zu fangen greifen halt öfter daneben als die, die das erst gar nicht versuchen...
#1 - Raphael Schäfer |#1139
29.03.2012 - 22:27 Uhr
das schlimme ist ja, dass Rapha solche Fehler eigentlich gar nicht macht... also so ein bock wie Neuer gegen Gladbach hat Schäfer die gesamte Saison noch nicht gehabt.
Natürlich wäre es optimal wenn er jeden Fall und jede Flanke direkt sicher fängt...

Aber bevor er den Ball eben nicht fängt und fallen lässt ist es mir deutlich lieber wenn er ihn rausfaustet... und gerade bei Flanken kann man so etwas auch recht kontrolliert machen, was er MMn auch tut....

Aber die ganze Debatte liegt doch nur daran, weil viele in Rakovsky den nächsten Topkeeper sehen... Nur eines ist auch klar... den größten Bock unserer Keeper hat Rakovsky gegen Augsburg geschossen...
Natürlich hat der Junge Talent, aber der ÜBerkeeper ist er einfach auch noch nicht... Er macht zumindest in diesem Jahr seine Sache bei der U23 ganz gut und ich hoffe, dass wir schnellstens jetzt die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen damit wir auch noch Spiele haben, bei denen wir den jungen Spielpraxis in der Bundesliga geben können...

Aber das ganze Schäfer-Bashing und Rakovsky-Hypen ist doch pubertäre Kinderkacke

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
#1 - Raphael Schäfer |#1140
29.03.2012 - 22:56 Uhr
ich kenne niemander der rakovsky als überkeeper ansieht, aber zeitgleich ist klar, dass schäfer auch nie ein überkeeper war und weit weg von seiner früheren form ist.

um was es mir - und wohl auch den meisten anderen - hier geht ist, dass schäfer auf der linie klebt, und wenn er sich dann mal entscheidet rauszukommen, dann faustet er ihn unbedrängt weg, obwohl dir den 15 andere bundesliga-keeper mit der kappe fangen würden. anders lässt sich auch die hinrunden-statistik nicht lesen, nach der wir die zweitmeisten tore nach flanken bekommen, aber zeitgleich die kopfballstärkste abwehrreihe haben...

böcke schießt er zur draufgabe immer noch genug, ich denke da nur mal an den elfer gegen hannover, das tor von rosenthal oder das erste tor der wolfsburger... rakovsky da den ärgsten bock zu unterstellen halte ich für lachhaft, zumal der noch nicht mal zum tor geführt hat.

was aber auch klar sein sollte: rakovsky kann nur besser werden, schäfer baut in seinem alter zusehends ab. und bei ähnlichem sportlichen wert sollte man wohl auch die ökonomie im hinterkopf haben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.