1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#1141
29.03.2012 - 23:06 Uhr
Zitat von xxandl:

was aber auch klar sein sollte: rakovsky kann nur besser werden, schäfer baut in seinem alter zusehends ab. und bei ähnlichem sportlichen wert sollte man wohl auch die ökonomie im hinterkopf haben...

Dass Patrick besser wird und Rapha schwächer bestreitet auch niemand... nur wäre ein Wechsel derzeit einfach Harakiri, da sich Torwart und Abwehr auch blind verstehen sollten und das kann mit Rakovsky einfach aktuell nicht der Fall sein. Und für Experimente ist unsere Situation aktuell einfach zu besch....

Aber ich befürchte sowieso, dass wir gegen Freiburg auf einige Experimente angewiesen sind...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
#1 - Raphael Schäfer |#1142
30.03.2012 - 00:39 Uhr
Zitat von xxandl:
ich kenne niemander der rakovsky als überkeeper ansieht, aber zeitgleich ist klar, dass schäfer auch nie ein überkeeper war und weit weg von seiner früheren form ist.

um was es mir - und wohl auch den meisten anderen - hier geht ist, dass schäfer auf der linie klebt, und wenn er sich dann mal entscheidet rauszukommen, dann faustet er ihn unbedrängt weg, obwohl dir den 15 andere bundesliga-keeper mit der kappe fangen würden. anders lässt sich auch die hinrunden-statistik nicht lesen, nach der wir die zweitmeisten tore nach flanken bekommen, aber zeitgleich die kopfballstärkste abwehrreihe haben...

böcke schießt er zur draufgabe immer noch genug, ich denke da nur mal an den elfer gegen hannover, das tor von rosenthal oder das erste tor der wolfsburger... rakovsky da den ärgsten bock zu unterstellen halte ich für lachhaft, zumal der noch nicht mal zum tor geführt hat.

was aber auch klar sein sollte: rakovsky kann nur besser werden, schäfer baut in seinem alter zusehends ab. und bei ähnlichem sportlichen wert sollte man wohl auch die ökonomie im hinterkopf haben...

so sieht es aus

Zitat von TAK:

Aber das ganze Schäfer-Bashing und Rakovsky-Hypen ist doch pubertäre Kinderkacke

das ist keineswegs Kinderk...., den das sehen Leute aus allen Altersschichten so. ;)
Und es ist nach RS "Leistungen" auch nicht unangebracht.

PR ist kein Über-TW, aber hat grundsolide gespielt, ruhig, abgeklärt und er bringt Auswürfe und Abschläge zum Mitspieler, im Gegensatz zu RS.

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
#1 - Raphael Schäfer |#1143
30.03.2012 - 00:40 Uhr
Zitat von TAK:
Zitat von xxandl:

Dass Patrick besser wird und Rapha schwächer bestreitet auch niemand... nur wäre ein Wechsel derzeit einfach Harakiri, da sich Torwart und Abwehr auch blind verstehen sollten und das kann mit Rakovsky einfach aktuell nicht der Fall sein. Und für Experimente ist unsere Situation aktuell einfach zu besch....

Aber ich befürchte sowieso, dass wir gegen Freiburg auf einige Experimente angewiesen sind...

Diese Saison würde ich auch nicht mehr tauschen, vorrangig aber deswegen, weil unsere Situation an sich recht komfortabel ist und man da keine unnötigen Baustellen aufreißen muß. Für die nächste Spielzeit wäre in meinen Augen ein Wechsel allerdings sehr anzuraten.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
#1 - Raphael Schäfer |#1144
30.03.2012 - 10:10 Uhr
Also als erstes mit geht dieses Schäfer-Gebashe auch sehr auf die Nerven!!

Ich finde man kann in dieser Saison von den Spielen her nur die zwei Torhüter miteinander vergleichen, die auch die meisten Spiele in der 1. Mannschaft gemacht haben. Bei dem Vergleich bin ich sehr froh, daß der Rapha wieder im Tor steht.

Für Schäfer spricht meiner Meinung nach folgendes:

Er identifiziert sich zu 120% mit dem Club, das hat man auch gemerkt, wenn man am Montag bei Blickpunkt Sport das Interview verfolgt hat. Er hat dort zugegeben, daß die Niederlage im Pokalspiel gegen Fürth immer noch schmerzt.

Er hat gute Reflexe.

Er ist sicher, wenn die Abwehrspieler zu ihm zurückpassen. In der Zeit als Alex Stephan im Tor stand hatte ich das Gefühl, daß alle Beteiligten sich da unsicher waren und z.B. lieber zu Simmons als zum TW zurückgepaßt haben.

Er hat keine Angst davor im Strafraum in eine 1 gegen 1 Situation mit gegnerischen Angreifern zu gehen, im Gegenteil wenn dabei ein eigener Verteidiger im Weg steht egal! Das oberste Ziel vom Torwart muß sein an den Ball zu kommen.

Er hat viel Erfahrung und auch schon viel mit dem Club mitgemacht, auch im Abstiegskampf!!! Obwohl wir mit Raphael Schäfer im Tor noch nie abgestiegen sind und er auch zu Saisonbeginn versprochen hat, daß dies nicht geschehen wird.
Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster auch heute noch zu behaupten, daß wenn der Herr Hildebrand sich damals in Stuttgart nicht eingebildet hätte in Valencia spielen zu wollen, sondern dort geblieben wäre und unser Rapha damit nicht nach Stuttgart gewechselt wäre, sonder dort geblieben wäre wo er hingehört, wären wir damals nicht abgestiegen! Aber das ist natürlich sehr hypothetisch!
#1 - Raphael Schäfer |#1145
30.03.2012 - 10:33 Uhr
Zitat
Er hat keine Angst davor im Strafraum in eine 1 gegen 1 Situation mit gegnerischen Angreifern zu gehen, im Gegenteil wenn dabei ein eigener Verteidiger im Weg steht egal! Das oberste Ziel vom Torwart muß sein an den Ball zu kommen.

Wie bitte? Wenn er diese Einstellung hat, warum geht er gerade dann nicht an Flanken??? Genau da ist es unabdingbar auch mal den eigenen Mann um zu räumen! Für mich sieht es aber immer mehr danach aus, als hätte er Angst vor zuviel Körperkontakt.
#1 - Raphael Schäfer |#1146
30.03.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von fluppy77:
Zitat

Wie bitte? Wenn er diese Einstellung hat, warum geht er gerade dann nicht an Flanken??? Genau da ist es unabdingbar auch mal den eigenen Mann um zu räumen! Für mich sieht es aber immer mehr danach aus, als hätte er Angst vor zuviel Körperkontakt.

Ich kann mich noch erinnern, dass Rapha letzte Saison beim Heimspiel gegen Schalke beim Rauslaufen von Jones übel erwischt wurde und ausgewechselt werden musste. Seitdem scheint er mir beim Rauslaufen mit deutlich mehr Zurückhaltung zu agieren - in einigen Situationen auch mit zu viel Zurückhaltung.
Dass er sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Bälle schmeißt, kann man wirklich nicht behaupten.
#1 - Raphael Schäfer |#1147
31.03.2012 - 14:14 Uhr
schäfer´s zeit ist schon lange vorbei!! leider ist er kapitän und spielt deshalb auch. genauso wie andi wolf ist er meiner meinung nach nurnoch wegen der binde im aufgebot.

jeder verein der oben mitspielt hat die zeichen erkannt und einen jungen, modernen torwart im kasten, der mitspielt und auch mal bälle im straufraum runterholt und das spiel eröffnet.

bei raphael, muss man bei jeder ecke angst haben, ein tor zu kassieren. es reicht eben nicht mehr, nur auf der linie zu glänzen.

nürnberg´s nummer eins versauert bei der 2. mannschaft, bin gespannt wann man das bemerkt, bevor es zu spät ist ...
#1 - Raphael Schäfer |#1148
31.03.2012 - 18:38 Uhr
Was der heut wieder gezeigt hat war grauenvoll!Und kommt mir nicht mit der einen vereitelten Chance,sowas erwarte ich in der BL!
Hallo Rapha bitte melde dich krank oder sonst irgendwas aber bitte geh ins dritte oder vierte Glied zurück!Danke!
#1 - Raphael Schäfer |#1149
31.03.2012 - 18:58 Uhr
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Hab ihn heute in vielen Szenen stark verbessert gegenüber den meisten Spielen der bisherigen Saison gesehen.

•     •     •

Europapokaaaaal
#1 - Raphael Schäfer |#1150
31.03.2012 - 19:21 Uhr
Zitat von matrix:
Was der heut wieder gezeigt hat war grauenvoll!Und kommt mir nicht mit der einen vereitelten Chance,sowas erwarte ich in der BL!
Hallo Rapha bitte melde dich krank oder sonst irgendwas aber bitte geh ins dritte oder vierte Glied zurück!Danke!

Sehe ich ganz anders. Schäfer war heute noch der beste Nürnberger am Platz. Keine nennenswerten Fehler (bis auf einmal, wo er ewig auf der Strafraumlinie kleben bleibt) gemacht, dafür endlich mal sicher beim Fangen und auf der Linie endlich mal wieder bärenstark. Heut hat er uns ein, zweimal die Tordifferenz gerettet.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.