#1 - Raphael Schäfer
25.06.2008 - 15:18 Uhr
26.02.2011 - 18:19 Uhr
Tja, dass Herr Schäfer auf der Linie durchaus weltklasse Reflexe zeigen kann sollte bekannt sein. Dass seine Strafraumbeherrschung dagegen nicht immer bundesligareif ist leider auch.
Ich möchte aber in keinster Weise die heutige Leistung schmälern!
Ich möchte aber in keinster Weise die heutige Leistung schmälern!
26.02.2011 - 21:33 Uhr
Zitat von Frankenstadion:
Zitat von RaphaNR1:
Zitat von DCFresh:
Das war heute kein Mensch im Tor.
überragend! mehr fällt mir heute nicht ein über seine Leistung...
dito!!!
Wenn Rensing letzte Woche für seine Leistung eine glatte 1 beim Kicker bekommen hat, sollte das unsere Rapha auch bekommen....aber da wir der Glubb sind, wirds ne 2, wetten???? :rolleyes :ugly
Ganz ehrlich Kai: würde ihm auch keine 1 geben. Dazu sind die Unsciherheiten bzw. eingegangenen Risiken, wenn er den Ball am Fuß hat immer noch zu groß. Aber: Auf der Linie heute saustark
Zitat von RaphaNR1:
Zitat von DCFresh:
Das war heute kein Mensch im Tor.
überragend! mehr fällt mir heute nicht ein über seine Leistung...
dito!!!
Wenn Rensing letzte Woche für seine Leistung eine glatte 1 beim Kicker bekommen hat, sollte das unsere Rapha auch bekommen....aber da wir der Glubb sind, wirds ne 2, wetten???? :rolleyes :ugly
Ganz ehrlich Kai: würde ihm auch keine 1 geben. Dazu sind die Unsciherheiten bzw. eingegangenen Risiken, wenn er den Ball am Fuß hat immer noch zu groß. Aber: Auf der Linie heute saustark
26.02.2011 - 23:20 Uhr
Heute bester Mann am Platz. Dementsprechend die Note siehe Rückennummer...
26.02.2011 - 23:33 Uhr
ich fand die Aussage von Hecking klasse. So nach dem Motto "wir wissen dass wir einen Torwart haben. Die letzten Wochen hatte er ja nichts zu tun, dafür durfte er heute ruhig auch mal etwas halten"
26.02.2011 - 23:48 Uhr
Auf der Linie heute weltklasse - Neuer hat sich nach dem Spiel glasklar Tipps abgeholt, wie er das auch lernen kann :D
27.02.2011 - 03:50 Uhr
Was machen wir mal, wenn RS mal in Rente geht..
Frag ich mich ziemlich oft^^
Blazek aus dem Ruhestand holen?
Man man man, Super Spieltag von ihm heute!
Frag ich mich ziemlich oft^^
Blazek aus dem Ruhestand holen?
Man man man, Super Spieltag von ihm heute!
05.03.2011 - 00:11 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2011/03/05/raphael-schaefer/club-torwart-will-nicht-in-die-europa-league.html
Zitat
BILD: Sie liegen 12 Punkte vor dem Relegationsplatz. Bis Europa sind es nur vier.
Schäfer: „Ich glaube, dass es nicht hilfreich wäre, wenn wir am Ende den fünften Platz erreichen würden.“
BILD: Warum das denn?
Schäfer: „Weil die Mannschaft dafür noch nicht so weit ist. Und in den letzten Jahren gab es genug Beispiele dafür, was passieren kann, wenn Teams Europa League spielen, obwohl sie da nicht hingehören. Hertha ist abgestiegen. Stuttgart steht auf der Kippe – und den FCN hat es 2008 auch deswegen erwischt.“
Umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich dem Rapha recht geben. Unsere Mannschaft ist noch nicht so weit international zu spielen. Man sollte alles ruhig angehen lassen und sich erstmal im gesicherten grauen Mittelfelf der Bundesliga festsetzen. Wenn uns das ein paar Saisons hintereinander weg gelungen ist, dann kann man den Blick ja mal weiter nach oben richten. Für uns Fans wäre es natürlich klasse, wenn unser Glubb in der EL spielen würde - aber gut wäre es jetzt noch nicht.
Aber auch Mainz, Hannover und Freiburg sind mMn noch nicht so weit um international spielen zu können. Hannover könnte es sogar bis in die CL schaffen! Doch das wäre noch mehr zu viel des Guten und kann ganz schöne Folgen haben.
Von den Einnahmen her wäre die EL natürlich auch klasse - aber sportlich gesehen kommt sie noch zu früh. Ich denke das sollte man einsehen können.
Soll aber nicht heißén, das ich mich nicht freuen würde, wenn wir am Ende der Saison auf dem 5.Platz stehen sollten.
Zitat
BILD: Sie liegen 12 Punkte vor dem Relegationsplatz. Bis Europa sind es nur vier.
Schäfer: „Ich glaube, dass es nicht hilfreich wäre, wenn wir am Ende den fünften Platz erreichen würden.“
BILD: Warum das denn?
Schäfer: „Weil die Mannschaft dafür noch nicht so weit ist. Und in den letzten Jahren gab es genug Beispiele dafür, was passieren kann, wenn Teams Europa League spielen, obwohl sie da nicht hingehören. Hertha ist abgestiegen. Stuttgart steht auf der Kippe – und den FCN hat es 2008 auch deswegen erwischt.“
Umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich dem Rapha recht geben. Unsere Mannschaft ist noch nicht so weit international zu spielen. Man sollte alles ruhig angehen lassen und sich erstmal im gesicherten grauen Mittelfelf der Bundesliga festsetzen. Wenn uns das ein paar Saisons hintereinander weg gelungen ist, dann kann man den Blick ja mal weiter nach oben richten. Für uns Fans wäre es natürlich klasse, wenn unser Glubb in der EL spielen würde - aber gut wäre es jetzt noch nicht.
Aber auch Mainz, Hannover und Freiburg sind mMn noch nicht so weit um international spielen zu können. Hannover könnte es sogar bis in die CL schaffen! Doch das wäre noch mehr zu viel des Guten und kann ganz schöne Folgen haben.
Von den Einnahmen her wäre die EL natürlich auch klasse - aber sportlich gesehen kommt sie noch zu früh. Ich denke das sollte man einsehen können.
Soll aber nicht heißén, das ich mich nicht freuen würde, wenn wir am Ende der Saison auf dem 5.Platz stehen sollten.
05.03.2011 - 07:02 Uhr
Falsch. Wenn der Club weiterhin so ordentlich spielt, aber nicht in die Europa League kommt, hat er nämlich ein Problem finanzieller Natur. Ähnlich wie bei Mainz, Hannover und Freiburg wird die Prämienkalkulation ausgelegt sein für etwa 40 Punkte. Alles, was darüber hinausgeht, wird das Minus deutlich erhöhen. Das machen auch die paar Fernsehgelder mehr nicht wett. Um das auszugleichen, bzw. Gewinn daraus zu schöpfen, musst du dann auch schon den internationalen Wettbewerb erreichen.
05.03.2011 - 11:56 Uhr
Ich meine, in den letzten Tagen irgendwo einen Artikel gelesen zu haben, indem Vertreter deutscher Klubs (u.A. Allofs) die Europa-League mit ihrer neuen Zentralen Vermarkutung als Finanziell absolut uninteressant bezeichnet haben. Die Aussagen gingen so weit, dass man mit erhöhten Prämien- und Flug- sowie Personalkosten zum Teil schauen, muss, dass die EL nicht sogar ein Minus-Geschäft wird. Erst ab dem Finale kann man da richtig Kasse machen.
Wenn das so stimmt, dann kann man dem Rapha da sportlich sowieso Recht geben. Aber auch von den Finanzen scheint die EL kaum noch wirklich attraktiv. Vorteil dagegen wäre, dass wir ein sehr gutes Argument hätten, was Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen angeht.
Bei H96 sieht das dann allerdings anders aus, sollten die tatsächlich die CL erreichen. Da könnten sie mit dem dicken Batzen Geld schon ordentlich was erreichen, wenn klug investiert wird.
Wenn das so stimmt, dann kann man dem Rapha da sportlich sowieso Recht geben. Aber auch von den Finanzen scheint die EL kaum noch wirklich attraktiv. Vorteil dagegen wäre, dass wir ein sehr gutes Argument hätten, was Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen angeht.
Bei H96 sieht das dann allerdings anders aus, sollten die tatsächlich die CL erreichen. Da könnten sie mit dem dicken Batzen Geld schon ordentlich was erreichen, wenn klug investiert wird.
05.03.2011 - 12:03 Uhr
Zitat
Wir sind 2008 nur abgestiegen weil wir keinen richtigen Torwart hatten und nicht weil ma im UEFA-Cup waren.
Möcht garnet daran denken wie ma heut dastehen würden hätte der Rapha net gewechselt oder man hätte früher den "Platschinseck" ersetzt.
Wir sind 2008 nur abgestiegen weil wir keinen richtigen Torwart hatten und nicht weil ma im UEFA-Cup waren.
Möcht garnet daran denken wie ma heut dastehen würden hätte der Rapha net gewechselt oder man hätte früher den "Platschinseck" ersetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.