1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#71
28.05.2009 - 17:06 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:

Dabei sieht man heuer deutlich (auch im Vergleich zu Blazek zuvor), wie wichtig Schäfer für den gesamten Defensivverbund des Clubs ist. Er spielt mit, antizipiert und bereinigt damit viele Situationen, bevor sie überhaupt richtig gefährlich geworden wären.

seine Flugkopfballeinlagen neuerdings gefallen mir :D

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
#1 - Raphael Schäfer |#72
28.05.2009 - 17:07 Uhr
bei walke verstehe ich es ja sogar, dass er vor schäfer steht - der war ja wirklich wahnsinnig stark und hatte in der schießbude der liga genügend möglichkeiten sich auszuzeichnen. es wird nicht viele spiele geben, wo walke nicht der mit abstand beste wiesbadener war....

aber starke und loboue? die beiden stehen hinter ähnlich guten abwehrreihen, haben auch nicht viel mehr geleistet... nein, das versteh ich nicht ganz.

aber eigentlich ist es egal: wir wissen was wir an ihm haben, für mich ist er der beste torhüter der liga, und was der kicker meint interessiert mich nicht.
#1 - Raphael Schäfer |#73
28.05.2009 - 21:50 Uhr
Hat wieder einmal stark gehalten heute und gut mitgespielt.

Zitat von xxandl:
bei walke verstehe ich es ja sogar, dass er vor schäfer steht - der war ja wirklich wahnsinnig stark und hatte in der schießbude der liga genügend möglichkeiten sich auszuzeichnen. es wird nicht viele spiele geben, wo walke nicht der mit abstand beste wiesbadener war....

aber starke und loboue? die beiden stehen hinter ähnlich guten abwehrreihen, haben auch nicht viel mehr geleistet... nein, das versteh ich nicht ganz.

aber eigentlich ist es egal: wir wissen was wir an ihm haben, für mich ist er der beste torhüter der liga, und was der kicker meint interessiert mich nicht.

Vielleicht werden die Noten vom Club beim Kicker extra etwas runtergesetzt, da die Redakteure beim Ersteindruck immer befürchten, nicht objektiv genug zu sein. Sont kommt noch der Eindruck auf, der in Nürnberg ansässige Kicker wäre parteiisch ;)
#1 - Raphael Schäfer |#74
01.06.2009 - 13:15 Uhr
Auch hier noch ein Extralob! Der Mann ist überragend und hat uns gestern mit seinen Paraden in den ersten zwei Minuten vor multiplen Herzinfarkten bewahrt. Schön, daß er wieder da ist - sein Wechsel hat uns damals die ganze defensive Struktur zerrissen.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
#1 - Raphael Schäfer |#75
08.06.2009 - 16:29 Uhr
Schäfer wurde vom Kicker in seiner Rangliste zum besten Keeper der Rückrunde gewählt

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
#1 - Raphael Schäfer |#76
22.07.2009 - 15:40 Uhr
das wäre ja mal sensationell!!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2009/07/22/raphael-schaefer/club-keeper-uebt-freistoesse.html

:D :D :D

•     •     •

... wenn du gewinnst, flippt hier das ganze Stadtion aus! ...
#1 - Raphael Schäfer |#77
22.07.2009 - 16:20 Uhr
Zitat von Sambuca19871:
das wäre ja mal sensationell!!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2009/07/22/raphael-schaefer/club-keeper-uebt-freistoesse.html

:D :D :D

wahnsinn :D hoffe da ist was dran! :D muss halt immer ein feldspieler ins tor bei den freistößen ;) oder sowas

•     •     •

Einmal Club - immer Club!
#1 - Raphael Schäfer |#78
22.07.2009 - 16:30 Uhr
Er sollte die Bälle dann halt wenigstens über die Mauer bekommen. Und wenn er schon nicht das Tor trifft, sollte der Ball wenigstens anschließend im Aus landen...

•     •     •

Meine Elf aus 124 Jahren Club:

Köpke - Pinola, W. Billmann, L. Popp, Leupold - Dr. Kalb, Dorfner, Mintal, Morlock - Strehl, Brungs
#1 - Raphael Schäfer |#79
22.07.2009 - 20:00 Uhr
absoluter Nonsens!

Freistoß aus 20 m! Soll Schäfer den treten? und dann zurücklaufen in sein Tor?

Wenn nein, dann lohnt eine Diskussion nicht, denn Freistöße aus der eigenen Hälfte werden auch heute häufig vom Torwart ausgeführt!

Wenn ja, wer akzeptiert auf einen verwandelten Freistoß 10 Konter der Gegner, bei denen unser Torwart fehlt?
#1 - Raphael Schäfer |#80
23.07.2009 - 22:39 Uhr
Erstmal muss man feststellen, dass unsere direkten Freistösse seit Jahren eine Katastrophe sind. Wenn sich kein Feldspieler findet und wir nen TW haben, der das draufhat, sollte man in bestimmten Spielsituationen durchaus darauf zugreifen.

und so schnell fallen die Gegentore auch nicht. Ist ja doch ein langer Weg bis zum eigenen Tor. Muss man halt auch mal ne gelbe Karte einstecken und gut ist.

Also wenn der Schäfer das kann, sollte man es ruhig mal ausprobieren.

Köpkes Elfer gegen Köln ist heute noch unvergessen :D

•     •     •

Es gibt viele Vereine,
aber es gibt nur einen "Glubb"!!!

Pro: Arsenal FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.