1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#711
21.12.2010 - 08:59 Uhr
GUTE BESSERUNG RAPHA!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/12/21/club-torwart-schaefer/muskelfaserriss-beim-spass-training.html

•     •     •

Warum rufen die Berliner Heuschrecken "Schieber, Schieber"?
Der gute Mann heißt doch Schäfer!
#1 - Raphael Schäfer |#712
21.12.2010 - 09:13 Uhr
Zitat von Gygaxologe:
GUTE BESSERUNG RAPHA!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/12/21/club-torwart-schaefer/muskelfaserriss-beim-spass-training.html

... nur weil das Pokalspiel abgesagt wurde :angry

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
#1 - Raphael Schäfer |#713
21.12.2010 - 11:19 Uhr
Zitat von TAK:

Ich habe mir nach der Meldung noch gedacht: Zum Glück wurde das Spiel abgesagt. Lieber nächstes Jahr mit Schäfer im Tor, als dieses Jahr ohne... ;)
#1 - Raphael Schäfer |#714
21.12.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von Cpt_Subtext:
Zitat von TAK:

Ich habe mir nach der Meldung noch gedacht: Zum Glück wurde das Spiel abgesagt. Lieber nächstes Jahr mit Schäfer im Tor, als dieses Jahr ohne... ;)

Wenn das Pokalspiel stattfinden würde, hätte er sich vermutlich nicht verletzt, da er sich die Verletzung im Spaßtraining "Alt gegen Jung" zugezogen hat, wo er als Feldspieler agiert hat. Dieses Training wurde nur so angesetzt, weil das Pokalspiel ausfällt! Also sehr unwahrscheinlich, dass Rapha heute Abend nicht im Tor gestanden hätte!
#1 - Raphael Schäfer |#715
21.12.2010 - 12:15 Uhr
Zitat von bjoerNS:

Wenn das Pokalspiel stattfinden würde, hätte er sich vermutlich nicht verletzt, da er sich die Verletzung im Spaßtraining "Alt gegen Jung" zugezogen hat, wo er als Feldspieler agiert hat. Dieses Training wurde nur so angesetzt, weil das Pokalspiel ausfällt! Also sehr unwahrscheinlich, dass Rapha heute Abend nicht im Tor gestanden hätte!

Dass das Spaßtrainung schuld an der Verletzung ist halte ich für Spekulation.
Ist ja nicht so, dass im Fußball nur Verletzungen auftreten, wenn man ein Spaßtraining macht...
Wenn wirklich das Training schuld an der Verletzung ist, dann müsste man auch sagen: Hecking hat grob fahrlässig gehandelt, weil er Schäfer im Training als Feldspieler hat spielen lassen.

Andererseits könnte man genauso sagen: Würde das Pokalspiel nicht ausfallen, dann hätte das Spaßtraining ein paar Tage später stattgefunden. Hätte sich Schäfer da verletzt, hätte er weniger Zeit zur Genesung und im blödesten Fall Anfang 2011 nicht fit.
#1 - Raphael Schäfer |#716
21.12.2010 - 12:19 Uhr
Mein Gott - es is doch nix passiert.
Hätte er einen Kreuzbandriss, könnte man drüber diskutieren, ob da jemand Schuld hat - aber bei einem Muskelfaserriss... :ugly

Bis Rückrundenstart ist das auskuriert und keine Sau interessierts mehr.
#1 - Raphael Schäfer |#717
21.12.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von clubfan07:
Mein Gott - es is doch nix passiert.
Hätte er einen Kreuzbandriss, könnte man drüber diskutieren, ob da jemand Schuld hat - aber bei einem Muskelfaserriss... :ugly

Bis Rückrundenstart ist das auskuriert und keine Sau interessierts mehr.

Seh ich genauso. A bisserl Spaß muss ja auch sein. Hätte beim normalen Training ja genauso passieren können...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
#1 - Raphael Schäfer |#718
21.12.2010 - 12:41 Uhr
Zitat von Scramjet:
Hätte beim normalen Training ja genauso passieren können...

Mehr wollte ich auch nicht sagen ;)
#1 - Raphael Schäfer |#719
28.01.2011 - 13:57 Uhr
wahnsinn, wohin der thread versunken ist :ugly

muss einfach mal loswerden, dass er auf schalke echt ne starke leistung gezeigt hat. bei den toren war er ne arme sau, ansonsten fällt mir grad nur ne hergeschenkte ecke ein..ansonsten top!

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
#1 - Raphael Schäfer |#720
28.01.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von Dizzle08:
wahnsinn, wohin der thread versunken ist :ugly

muss einfach mal loswerden, dass er auf schalke echt ne starke leistung gezeigt hat. bei den toren war er ne arme sau, ansonsten fällt mir grad nur ne hergeschenkte ecke ein..ansonsten top!

Er musste doch nur 2 Chancen verhindern, oder? Aber die waren beide schwer zu halten, das hat er klasse gemacht.

•     •     •

-----------------Schäfer--------------------| Tschauner, Kirschbaum
Chandler-Stark--Wollscheid-Plattenhardt| Diekmeier, Klose, Nilsson,Pinola
----------------Reinartz---------------------| Nordtveit, Erras
------------Ekici-----Gündogan---------------| Kiyotake,Hasebe,Didavi
Risse---------------------------Choupo-Moting| Teuchert
--------------Burgstaller-------------------| Ginczcek,Schieber, Drmic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.